Bartour in München

Chukky

Neues Mitglied
Servus und Hallo,

Da ich hier frisch angemeldet bin und gleichmal über die München relevante Postings gestolpert bin würde ich gerne an die Münchner Runde anschließen die (anscheinend) schonmal stattgefunden hat.

Da bei den Münchner Ausgehtipps nicht gerade die Glanzlichter unserer schönen Stadt vertreten waren dachte ich mir für alle "zuagroaßten" und Interessierten eine schöne Tour durch die Münchner Barszene zu machen und die schönsten Plätze zu besuchen.

Da ich selbst vom Metier bin und den ein oder anderen kenne die an den hiesigen Bar's hinterm Tresen arbeiten würde ich mich selbstverständlich um die Reservierungen kümmern.

Und wer weiß, vielleicht kann man auf diesen Weg ein paar Kontakte knüpfen.

Also wer Interesse hat sollte sich hier einfach mal zu Wort melden dann kann man einen Termin ausmachen.

Greetz aus München
 
... dachte ich mir für alle "zuagroaßten" und Interessierten eine schöne Tour durch die Münchner Barszene zu machen und die schönsten Plätze zu besuchen.
...

... welche 3 Bars würdest Du denn für eine kleine Bartour konkret vorschlagen ?
 
>:D wieso schießt mir jetzt spontan "Hofbräuhaus" durch den Kopf? >:D
 
Also das Hofbräuhaus würd ich mittlerweile nichtmal mehr unseren Gästen empfehlen ..

Also wenn ihr paar Anregungen braucht

Martini Club
Mauro's Negroni Club
Isarpost / Sofitel
Wasserwerk
P1 Bar
Schuhmann's
The Lodge
Padres
Cortiina Bar
Ducktails Bar
Barysphäre
Anna Bar
Falk's Bar


Aber um mich auf 3 festzulegen :

P1 Bar
Mauro's Negroni Club
Martini Club
 
Was denn ?? Cortiina Bar nicht unter den ersten drei ?

Was ist mit Barroom und Havana Club ?
Wie ist denn die Zephyr Bar ? Die kenne ich noch nicht...

In der Anna Bar war das Sushi und der Schaumwein ganz ordentlich, aber sonst...
 
oscomp,
das letzte mixology nicht gründlich gelesen?? ;)

Zephyr Bar ist der Nachfolger der Trinkhalle....
 

oscomp,
das letzte mixology nicht gründlich gelesen?? ;)

Zephyr Bar ist der Nachfolger der Trinkhalle....
Das ist mir bekannt und den Artikel meine ich aufmerksam gelesen zu haben.
Fragt sich, ob die Zephyr-Bar tatsächlich die Qualität der Trinkhalle halten kann. Nach den Antworten auf qype zu schliessen, ist das nicht der Fall.
Daher finde ich die Frage durchaus berechtigt und bin auf die Antwort ziemlich gespannt...
 
mea culpa - ich habe zu eifrig gelesen und die Zeilen miteinander verbunden, Ergebnis in meinem Hirn war: Was ist denn die Zephyr Bar.....
 
Der Oliver von Carnap der früher die Trinkhalle hatte ist jetzt Verantwortlich für die P1 Bar.

Den Martini Club als einzige Speakeasy Konzept Bar in München sollte man auf jeden Fall gesehen haben, hier verantwortlich ist Hercules Tsebis, Cocktailweltmeister 2000.

Und natürlich Mauro's Negroni Club, einfach weil Mauro eine Legende ist und man dort auf jeden Fall mit die besten Trinks in München bekommt.

 

Der Oliver von Carnap der früher die Trinkhalle hatte ist jetzt Verantwortlich für die P1 Bar. [/quote]Das ist bekannt.


hier verantwortlich ist Hercules Tsebis, Cocktailweltmeister 2000. [/quote]Das beeindruckt mich (noch) nicht.


und man dort auf jeden Fall mit die besten Trinks in München bekommt. [/quote]Das war auf meiner letzten Bartour durch München nicht so. Sehr gut, ja. Aber nicht die besten.

Du beantwortest keine meiner (bisweilen indirekten) Fragen:


Cortiina Bar nicht unter den ersten drei ?
Was ist mit Barroom und Havana Club ?
Wie ist denn die Zephyr Bar ?
[/quote]
 
Auch ich vermisse den Barroom, es geht kein Münchenbesuch ohne ihn für mich...
 
Hey,

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Auch über Anmaßungen wie "beste Bar" etc.. Das ist immer Objektiv.
Deshalb schrieb ich auch "mit die besten Cocktails".

Aus diesem Grund steht auch bei mir die Cortiina Bar nicht unter den ersten drei. Was nicht bedeutet das es eine schlechte Bar ist.

Barroom und Zephyr hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, obwohl ich vom Barroom schon viel gehört ( nur gutes ) habe.

Also das waren nur Vorschläge, alle mal ne Runde locker machen :)

Übrigens, auf den ersten Blick ist so ein "Cocktailweltmeister" nichts was einem vom Hocker haut. Jeder der selbst mal an einem Wettbewerb teilgenommen hat weiß das es meisten eine Glückssache ist da (fast)immer Laien mit in der Jury sitzen.
Trotzdem finde ich das er eine mehr als bemerkenswerte Persönlichkeit ist der viele herrausragende Leistungen vollbracht hat und auch dafür Rund um den Globus bekannt ist.

Also greetz aus München
 
Um noch weitere Meinungen in den Topf zu werfen :D

Die Cortiinabar ist definitiv ein Besuch wert.
Vor dem Barroom und vor dem Negroni.
 
Das kann ich so unterschreiben.
Und das nicht nur, weil es dort sehr exquisiten Rye Whisky gibt *duckundweg*. :)
 
Die Cortiinabar ist definitiv ein Besuch wert.
Vor dem Barroom und vor dem Negroni.

100 % Zustimmung.



Aber für mich ganz sicher und unbedingt ganz vorne ist das Schumann's.
 

alle mal ne Runde locker machen :)
[/quote]
Signed


Da ich selbst vom Metier bin
[/quote]
Darf man fragen wo du arbeitest?
 
Meine liebsten Bars in München sind das Schumanns und der Negroni Club - beide auf dem selben Level. Ich hoffe ich schaffe endlich mal wieder eine Nacht in München und kann auch endlich mal in den Barroom und einige andere in dennen ich noch nie war... ::)
 
Steht wo ich Arbeite zur Debatte ?

Aktuell in einem Hotel einer großen Kette, sagen wir mal so ...

Aber vielleicht schweifen wir auch ein bisschen ab, den eigentlich wollte ich ja gepflegt einen Drinken gehen und nicht über die Barkultur in München diskutieren, das wäre sicherlich ein Thema für den Abend ...
 
Sitze gerade im Pussers und genieße einen Sazerac. Werde mir wohl eine flasche bestellen müssen...

Im Pussers werde ich auch sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

Gleich gegts noch in den baarroom und in den negronis club.
 
Ich habe mir gerade einmal den Webauftritt von denen (Pussers) angeschaut ...

Ist das deren Ernst oder sieht die Seite nur bei mir so grauenhaft aus?
 
Ne, der ist so
 
Leider habe ich es doch nicht mehr in den baarroom geschafft. Na dann halt beim nächsten mal.

Negroni club war ebenfalls klasse.

Es gibt gott sei dank wichtigere kriterien als der webauftritt. Und die waren bei allen besucten bars erfüllt.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben