Connaisseure in München

Partyboy

Neues Mitglied
http://enigma84.en.funpic.de/M%fcnchen.jpg

Wenn ich in meiner Region vorhabe gute oder klassische Cocktails zu Drinken sollte die Bestellung ein kühles Bier sein denn das funktioniert immer. Drinks finde ich nur selten Gute und klassische Mischgetränke gehen gar nicht. (Biermischungen ausgeschlossen) Dafür hab ich die Wahl aus einer unendlichen Liste von Saftgepansche, Premixcocktails aus der Plastikflasche oder aus dem Cocktailautomaten dessen Werbung in einem angeblichen Bartender-Magazin zu finden ist. Aus diesem Grund führt mich mein Weg des Öfteren nach München da hier die Barqualität zu finden ist, die ich suche. Auf meinen Touren treffe ich immer wieder Gleichgesinnte denen es genau so geht: Keine oder maximal nur eine halbwegs brauchbare Bar in der Nähe und nur die Möglichkeit in die nächste Oase zu pilgern um in der Drinkswüste zu überleben…
Im Gespräch mit einigen anderen Connaisseuren kam ich auf die Idee eine kleine Gruppe zu bilden, der jeder beiwohnen kann wenn er Lust und Zeit hat. Es geht lediglich darum sich in regelmäßigen Abständen in München zu einer kleinen Bartour zu treffen, um unser Hobby ausleben zu können. In der größeren Gruppe macht so etwas bekanntlich mehr Spaß als alleine oder mit nur zwei Personen. Deshalb möchte ich einmal in die Runde fragen ob überhaupt Interesse daran bestände. Ein erster Termin könnte beispielsweise ca. Mitte November sein, da hier eine kleine Shochu-Nacht im Barroom geplant ist in Zusammenarbeit mit dem Barfish Alex. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. Die offizielle Diskussion und Terminplanung zur Münchner Runde geschieht über das Cocktailforum in diesem Thread.
 

Apollo

Neues Mitglied
Gute Idee!

Ich komme zwar nicht aus der Umgebung von München (450km). Könnte mir aber vorstellen teil zu nehmen.
Wenn Termine 3-4 Wochen im Voraus angekündigt werden, dann könnte man einen Kurztrip mit der Bahn günstig buchen.
 

Barkeeper18

Neues Mitglied
Auch ich würde mal gerne wieder München Besuchen... aber nach dem BCB drauch ich dieses Jahr wohl noch etwas abstand :-\
 

Partyboy

Neues Mitglied
Wie gesagt kann man sowas ja jederzeit mal machen aber nur in regelmäßigeren abständen z.b. alle acht oder zwölf wochen :) Direkt nach dem BCB müsste ich auch nicht umbedingt aber was solls^^
 

Cypher

Neues Mitglied
Wir hatten ja bereits auf dem BCB gesprochen, und ich bin natürlich sehr gerne bei sowas dabei!
Durchaus auch spontan, da ich direkt im Herzen Münchens wohne und somit lediglich ein paar Minuten Anfahrt hätte :)
 

Seasonic

Neues Mitglied
Würde der Gruppe auch gerne beitreten! MIt dem 14. muss ich allerdings noch abklären.

lg
Robin
 

talex

Administrator
SAVE THE DATE!!! Shochu Week im Barroom München!!! 9. bis 13. November 2009 - japanische Cocktails & Dreams von talex, gemixt von Emanuele live im Barroom!!! Nicht verpassen!!! :) :) :)
 

talex

Administrator
Die Shochu Week 2009 im Barroom rollt an - zweite Novemberwoche - wer von den Münchner Connaisseuren schaut vorbei?

http://www.facebook.com/pages/Munchen-Germany/BarFishde-Drinks-More/125700170165
 

Cypher

Neues Mitglied
Werde auf jeden Fall versuchen, es einzurichten :)
Wann bist du dort anzutreffen?
Empfiehlt es sich wahrscheinlich, vorher bei Emanuele anzurufen zwecks Reservierung, oder?
 

Partyboy

Neues Mitglied
Also ich werde am 14.11 die Bars in München mit einem Arbeitskollegen unsicher machen. Wer möchte sich anschließen?

PS: Zeed du musst wenn du mal deine Shirt haben willst^^ ;D
 

Partyboy

Neues Mitglied
nachdem niemad kann wird der termin verschoben und es wird nochmals mitte dezember versucht...
 

Partyboy

Neues Mitglied
Ok ein neuer Versuch. Will einfach den Thread wieder nach oben schieben. Wie in Stuttgart beredet gibts es ja durchaus interese sich des öfteren in München zu treffen.

Gruß Christian
 

Shola

Neues Mitglied
Montag oder Dienstag ???
Das sind leider die einzigen Wochentage an denen ich könnt... :'(
 

lupullus

Neues Mitglied
Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Mein Studium lässt mir auch relativ großen Spielraum, was fragliche Termine angeht. Also schlagt einfach mal ein paar vor.
 

Partyboy

Neues Mitglied
Also bei mir gehts prinzipel immer am Samstag. In 3 oder 4 Wochen hab ich drei Wochen Urlaub da will ich auf jeden Fall das eine oder andere Mal nach München
 

ZeeD

Neues Mitglied
An Wochenenden kann ich prinzipiell...
Wie sieht dann der Plan aus für Leute, die ein wenig von außerhalb kommen? Wird die Nacht durchgemacht?
 

lupullus

Neues Mitglied
Wie sieht dann der Plan aus für Leute, die ein wenig von außerhalb kommen? Wird die Nacht durchgemacht?

Ich fühle mich mal angesprochen. Garching liegt zwar keine Ewigkeit von München entfernt, aber offensichtlich schon weit genug, als dass man nachts nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück fahren kann.

Von mir aus, darf das Programm auch gerne bis zur ersten U-Bahn laufen. Kommt ein bischen darauf an, was bei mir am nächsten Tag auf dem Programm steht ... Sollte in der Regel aber kein Problem sein.

Für diejenigen, die richtig von außerhalb komm, also mit dem Auto anreisen müssen, wird sich doch sicher bei einem Münchner ein Schlafplatz finden, oder?
 

Partyboy

Neues Mitglied
Ich denke das regelt sich dann schon irgendiwe ;) Da ich ebenfalls ca zwei Stunden unterwegs bin bleibt auch nur die Methode die ganze Nacht durchzumachen - ist ja kein Thema ;D

Wir sind ja jung und haben das Geld (oder wie ging der Spruch?) ;D
 

Knoedelhilfe

Neues Mitglied
moan,

auch wenn ich noch relativ neu im forum bin, hätte ich auch interesse daran..

komm aus der nähe von regensburg, würde also auch die nacht wahrscheinlich in m verbringen. bzw., je nachdem wie der abend verläuft, dann noch den letzten oder ersten zug zurück nehmen. ;D
während der wm arbeite ich an den we allerdings. dnach sind im studium bei mir klausuren. wenn, dann würds bei mir somit erst spät im juli bzw. anfang august klappen. werd den fred mal weiter verfolgen..

lg

alex
 

Apollo

Neues Mitglied
Hi, bin vom 30.7.-6.8. In Muenchen.

Habt ihr was geplant? Wuerde mich freuen was mit euch zu Unternehmen.
 

talex

Administrator
Ich kann was organisieren vor Ort, bei Bedarf - müssten wir schauen, wer alles kommt ... Bar Crawl?
 

comander02

Moderator
ärgerlich zeed. bei mir ginge nur noch der 30. - da ist aber der commander dran schuld >:D ;D


Aha ;D

Schlechte Urlaubsplanung :p !!!! Mr. Partyboy ;D :D

Übrigens :
die Cocktailparty findet Wahrscheinlich am 23. bei mir im Keller Statt :D ;D
 

Partyboy

Neues Mitglied


ärgerlich zeed. bei mir ginge nur noch der 30. - da ist aber der commander dran schuld >:D ;D
[/quote]


Aha ;D

Schlechte Urlaubsplanung :p !!!! Mr. Partyboy ;D :D

Übrigens :
die Cocktailparty findet Wahrscheinlich am 23. bei mir im Keller Statt :D ;D
[/quote]

;D ;D ;D
oder wir machen einen kompromiss: wir laden uns einfach bei talex ein^^
 

Metalking

Neues Mitglied
Hmmm die Zeit hört sich ganz angenehm an.
Freue mich auf nähere Pläne, vielleicht kann ich auch kommen.
 

Apollo

Neues Mitglied
Ich bin auf jeden Fall von 30.7.-6.8. in München.

Wenn jemand Interesse hat ein paar Bars zu durchstöbern, ich schlage mal den 31.7. oder den 5.8. vor.
 

lupullus

Neues Mitglied
Da schaut man mal nen paar Tage nicht ins Forum und schon versucht ihr hinter meinem Rücken fixe Termine aus zu machen. :eek:

Aber nicht mit mir! Ich halt mir mal 31.7., 5.8., 7.8. und 14.8. frei. Habe auch nichts gegen zwei Treffen innerhlab von zwei Wochen einzuwenden. >:D
 

ZeeD

Neues Mitglied
Dann machen wir den7.8.2010 mal Dingfest

Was jetzt noch fehlt ist ein wenig ein Plan, was wir alles besuchen möchten :)
Ich würde gerne folgende Bars besuchen:
Schuhmann's
Barroom
Mauro's Negroni Club

Aber eigentlich bin ich für alle guten Bars offen.
 

Partyboy

Neues Mitglied
Einverstanden mit deinen Bars. In der Ecke Ostbahnhof (Negroni, Barroom) ist noch das Wasserwerk. In der Nähe Schuhmanns gibt es eine ganz neue Bar über die man noch Reden wird in der nächsten Zeit. Die hat offiziell noch nicht auf aber ich frag mal nach ;) Namen ect. möchte ich im Forum noch nicht ausplaudern
 

Partyboy

Neues Mitglied
Wer will noch kommen? Bis jetzt sind dabei:

- Zeed
- Talex
- R. Stein + Gast
- Partyboy + 2 Gäste doch nicht ;)
-lupulus
 

lupullus

Neues Mitglied
Ich schließe mich der Runde gerne an. Eventuell bringe ich auch noch einen Gast mit (gebe euch bescheid, wenn ich weiß ich genaueres weiß).
 

Partyboy

Neues Mitglied
Wann und wo sollen wir uns Treffen? Ich würde sagen gleich in einer Bar der Einfachkeit halber. Barroom oder Negroni Club irgendwie zwischen 18-20 Uhr?
 

Partyboy

Neues Mitglied
Dann würde ich jetzt verbindlich sagen wir treffen uns alle zwischen 18 und 19 Uhr im Negroni Club je nachdem wie die Anbindung ist :)
 

lupullus

Neues Mitglied
So, ich denke, wir haben uns alle von der BCB erholt.

Wie schauts mit einem weiteren Treffen im Zeitraum bis Weihnachten aus?

Ich selbst habe am 08.11. noch eine sehr wichtige Prüfung. Danach ist der Terminkalender frei.
 

Rorschach

Neues Mitglied
Hab nen kleinen Sohn und derzeit ist Grippensaison, kann daher Termine nicht immer zu 100 Prozent einhalten, aber prinzipiell wäre ich da gerne mal dabei. Vorschläge meinerseits wären schonmal Klaus St. Rainer`s neueröffnete "Goldene Bar" im Haus der Kunst und Bill Fehn`s auch noch nicht viel länger existierende B-Bar im Anna Hotel.
 

Rorschach

Neues Mitglied
Hmm, nicht so gut. Schicht bis halb zwölf und am nächsten Tag Frühschicht. Nächste Woche ähnlich bzw. noch schlechter. Wär mehr für den 27. :-\
 

Rorschach

Neues Mitglied
Da will man einfach nur seinen FeierabendSazerac geniessen und trifft plötzlich auf so`n Bunch of Nerds und kommt in den Malacca Genuss ;D.
Äusserst erquikend Euch mal persönlich kennengelernt zu haben. Viel Spaß morgen (später) mit Bollinger.
 

Metalking

Neues Mitglied
Super witzig. Toilettenkonversationen der Superlative.

"Hey bist du der ZeeD aus dem Cocktailforum?"
"Neeeeee, sicherlich nicht! Ich bin der Metallkönig!"
"Ah, geil du bist das?!"

War sehr angenehm dich kennenzulernen Rorschach.

 

Partyboy

Neues Mitglied
Drei Freude war auf unserer Seite Rorschach. ICh denke man trifft sich das nächste mal wieder :D

UNglaublich. Da sitzt man nichtsa´hnend am tresen und wird von irgendwelchen Leuten mit Namen angesprochen hahaha ;D ;D ;D - Find´s super
 

Junsas

Neues Mitglied
Sagt ruhig mal Bescheid beim nächsten Mal ;) Die goldene Bar muss demnächst mal besucht werden...
 

crackone

Moderator
Sagt ruhig mal Bescheid beim nächsten Mal ;) Die goldene Bar muss demnächst mal besucht werden...

Ist ein wunderbarer Ort! Großartiges Interieur, tolle Karte und Klaus und sein Team.... Da ist man wunschlos glücklich! Und: Malacca....
 

Alchemyst

Neues Mitglied
Oscomp, ich denke ernsthaft es wäre besser gewesen, wenn du dabei gewesen wärst.
Schade, echt dumm gelaufen für dich... ;D
 

ZeeD

Neues Mitglied
;D

Was ich mich frage, Rorschach: Wusstest du, dass ich da bin, oder wie kamst du darauf, mich mit so 'nem rüpelhaften Metalkönig zu verwechseln?

@Oscomp: Du hast was verpasst.
 

Arikael

Neues Mitglied
Bierzwaerg und ich sind nächstes Wochenende zwecks Knorkator Konzert in München. Hat jemand Bock am Samstag ein wenig in den Münchner Bars herumzuziehen?
 

lupullus

Neues Mitglied
Ich habe Samstag Abend zwar noch eine Einladung, treffe mich aber zumindest auf einen Cocktail gerne mit euch. Allerdings müssen wir das Freitag noch besprechen, damit ich für Samstag Planungssicherheit habe.

-> siehe PM
 

ZeeD

Neues Mitglied
Zu der Zeit werde ich wohl noch immer in der Unibib sitzen und für die Prüfungen büffeln... hätte euch aber gerne wieder getroffen, auf ein Schinkensandwich oder so ;)
 

lupullus

Neues Mitglied
Für das Treffen an diesem Samstag (21.05.) sind wir bisher zu dritt:

Cypher
claude gable
lupullus
und besagter Kommilitone von mir, der bereits beim BCB dabei war und dieses Jahr mit nach Wien kommt.

Hat noch jemand Interesse sich uns anzuschließen?
 

lupullus

Neues Mitglied
Für das Treffen an diesem Samstag (21.05.) sind wir bisher zu viert:

Cypher
claude gable
lupullus
und besagter Kommilitone von mir, der bereits beim BCB dabei war und dieses Jahr mit nach Wien kommt.

Hat noch jemand Interesse sich uns anzuschließen?

ZeeD spielt mit dem Gedanken ebenfalls zu kommen.
 

lupullus

Neues Mitglied
Die Freundin von besagtem Kommilitonen wird noch mitkommen. Ich denke mal, ihr habt nichts dagegen...
 

Thorwise

Neues Mitglied
Aktuelle Rezension im Class Magazine über Bars in München
http://www.diffordsguide.com/class-magazine/read-online?page=4;release=2011-05-24
Lesens- und Abspeicherungswürdig, da ich nicht weiß inwieweit die Seiten archiviert werden.
 

mkey

Neues Mitglied
Einige Bewertungen sind mir wie auch die Drinks im Diffordsguide eher schleierhaft.
Aber das Online Magazin ist echt ne wucht, und dazu sogar wöchentlich!
 

ZeeD

Neues Mitglied
Es war der 1. Januar diesen Jahres, als Partyboy und mir eine Idee kam, die sich bis jetzt so gehalten hat und auch bisher auf gute Resonanz stieß. So gut, dass wir sie gerne öffentlich machen möchten.

Wir möchten gerne Silvester in der goldenen Bar feiern. Damit wir jetzt schon reservieren und uns die besten Plätze sichern können (vergesst's, Partyboy und ich sitzen an der Mixstation ;) ) würden wir uns freuen, wenn ihr uns so bald wie möglich Bescheid gebt.

Bisher dabei:

  • [li]ZeeD[/li]
    [li]Partyboy[/li]
    [li]Lupullus[/li]
    [li]Kommilitone von Lupullus[/li]
    [li]Freundin des Kommilitonen von Lupullus[/li]

Beste Grüße,
Team Cocktailwelten ;)
 

Metalking

Neues Mitglied
Es war der 1. Januar diesen Jahres, als Partyboy und mir eine Idee kam, die sich bis jetzt so gehalten hat und auch bisher auf gute Resonanz stieß. So gut, dass wir sie gerne öffentlich machen möchten.

Wir möchten gerne Silvester in der goldenen Bar feiern. Damit wir jetzt schon reservieren und uns die besten Plätze sichern können (vergesst's, Partyboy und ich sitzen an der Mixstation ;) ) würden wir uns freuen, wenn ihr uns so bald wie möglich Bescheid gebt.

Bisher dabei:

  • [li]ZeeD[/li]
    [li]Partyboy[/li]
    [li]Lupullus[/li]
    [li]Kommilitone von Lupullus[/li]
    [li]Freundin des Kommilitonen von Lupullus[/li]

Beste Grüße,
Team Cocktailwelten ;)

Geile Idee, wär ich sehr gern dabei, wird nur leider Praxissemester nicht möglich sein :/
 

Gimlet

Neues Mitglied
Wir möchten gerne Silvester in der goldenen Bar feiern.

Beste Grüße,
Team Cocktailwelten ;)

Seltsam, da liest man - wenn man online ist - jedesmal stundenlang im Forum und entdeckt trotzdem nicht immer gleich Threads "Conaisseure in München" die man gerne schon früher gelesen hätte.

Leider feiere ich Silvester immer mit der Familie und Freunden. Ich habe aber große Lust - als Münchner - beim nächsten Treffen bzw. Tour dabei zu sein. Ich kann übrigends auch Räumlichkeiten anbieten, wo wir uns am Wochenende mal zum shake&strain treffen könnten.
 
Oben