Mitglieder aus Wien und Umgebung

Freshman

aktives Mitglied
Liebe Forenmitglieder aus Wien oder Umgebung!

Jedes Jahr lese ich von tollen Forentreffen irgendwo in Deutschland, wie sich regelmässig Mitglieder auch ausserhalb des Forums treffen, austauschen und Sammelbestellungen organisieren, aber hier in Wien scheint die Sache etwas ruhiger ab zu laufen. Das würde ich gerne ändern und bin gerne bereit etwas dazu bei zu tragen.

Ich könnte mir folgendes vorstellen bzw. anbieten:

Sammelbestellungen aus dem Ausland
Treffen
Spirituosentäusche (ich habe jede Menge Fläschchen von den Verkostungen)
Flaschenteilungen
Verkostungen (ich habe Kontakte zu einem großen Getränkehändler in Wien)

Ich plane hier sicher nicht das nächste C&D Forentreffen in Wien, wäre allerdings reizvoll die Mitglieder aus D kennen zu lernen, wäre aber froh etwas bewirken zu können. Wer also interessiert ist bitte kurz posten.
 

Alchemyst

aktives Mitglied


Ich plane hier sicher nicht das nächste C&D Forentreffen in Wien, wäre allerdings reizvoll die Mitglieder aus D kennen zu lernen, wäre aber froh etwas bewirken zu können. Wer also interessiert ist bitte kurz posten.

Warum nicht auch mal ein Forentreffen in Wien? - Ich zumindest wäre dafür.
Und mit Sonder1 und brankochef hättest du vielleicht erste Mitstreiter.
Schau hier:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=5138.msg121426#msg121426
 

Alchemyst

aktives Mitglied


...Stuttgart und München sind ja nicht so weit entfernt von Wien ;)
[/quote]

Ähm... laut googlemaps sind es immerhin 671km von Wien nach Stuttgart. Zum Vergleich: Hamburg-Stuttgart sind "nur" 655km.
[/quote]

Luftlinie sind beide, Hamburg und Wien, genau 534 Km von Stuttgart entfernt.

Ausserdem hat crackone das selbstverständlich nicht ernst gemeint.
Er kennt genau die Entfernungen, da er ja u.a. Geographie studiert..... ;)
 

Sonder 1

Neues Mitglied
Schön die Idee Freshman- wir sollten uns als Beginn einmal treffen um uns mal zu beschnuppern- weiss jetzt nicht ob bzw. wer nach Stuttgart kommt. Ich bin jedenfalls dort. Sonst mal schauen ob wir einen Termin zusammenbekommen. Wäre jedenfalls dabei.
Die Idee mit dem Forumstreffen in Wien halte ich für gar nicht schlecht- noch dazu wenn Alchemyst dann mal dabei sein kann ;D
Auch da könnten wir dann mal drüber reden.
Ich für meinen Teil komme aus der Gegend von Tulln und arbeite in Wien (20. Bezirk) nach Dienst so gegen 16.00/17.00 Uhr wäre ein Treffen meinerseits auch mal unter der Woche möglich.
 
H

herb66

Gast
falls es in wien mal ein Forum-Treffen geben sollte: ich wohne in Wien 20 und wenn ihr für die Organisation irgendeinen teppen für irgendwelche undankbaren aufgaben braucht, wendet Euch vertrauensvoll an mich!

cheeers!
 

crackone

Moderator


...Stuttgart und München sind ja nicht so weit entfernt von Wien ;)
[/quote]

Ähm... laut googlemaps sind es immerhin 671km von Wien nach Stuttgart.
[/quote]

Ich sag' es ja.... Quasi ein Katzensprung!! ;)



Ich wäre auch bei einem Treffen in Wien dabei... Vll. 2011?
 

Freshman

aktives Mitglied
Herzlich willkommen Reblaus!
Du kriegst wie jeder Wiener der auf diesen Thread geantwortet hat eine PM von mir.
 

dadid123

Neues Mitglied
bin zwar kein Wiener, befinde mich aber seit vorgestern in Österreich auf Rundreise, bin begeistert von Land und Leuten und wäre an einer Teilnahme an einem Forentreffen in Wien durchaus interressiert :)
 

Blise

Neues Mitglied
Ich denke mal wenn es sich zeitlich ausgeht würde ich auch vorbeischauen. Bin zwar nicht der aktivste hier, trotzdem sicher eine spannende Sache.
( auch nicht direkt ein Wiener, aber fast ;))

 

Kuglblitz

Neues Mitglied
Hallo hier! :)

Ich hab' heute eine Anfrage für einen Austausch im Wiener Raum gestartet und wurde dann auf diesen Fred hier aufmerksam gemacht.

Hier das originale Posting: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7113.msg135975#msg135975:


Nachdem ich jetzt seit ca. eine Jahr dem Cocktailmixen verfallen bin ^-^ und meine Drinks im Freundeskreis inzwischen auch gerne getrunken werden, würd' ich mich freuen, mich mal mit Gleichgesinnten zu treffen; also Leuten, die Drinks nicht nur gerne genießen, sondern sich auch für das Drumherum interessieren (Zutaten, Mixpraxis und Werkzeuge, Glaskultur, Geschichte der Cocktails, Stilfragen etc.).

Gibt's hier Wienerinnen und Wiener, welche diese Interessen teilen? Ich würd's toll finden, mal gemeinsam z.B. verschiedene Manhattan-Versionen zu testen (alleine macht das ja schnell beschwippst ::) ), Zutaten zu verglichenen oder einfach mal endlos fachsimpeln. Oder Bars zu besuchen und dann - typisch wienerisch - über die hohen Preise und die schlechten Zutaten zu nörgeln. ;D

Vielleicht ergibt sich ja eine nette Runde. :)
 

mimesot

Neues Mitglied
Also, da ich momentan (wieder) mal keine eigen Wohnung habe, werde ich selber nix organisieren, aber als Helfende hand für deine Unternehmungen stelle ich mich mit Freuden zur Verfügung.
 

Toersti

Neues Mitglied
Bin gerade in Kufstein gibt es hier iwas wo man abends gut hingehen kann bin nur heute und freitag abend hier den rest bin ich in rom
wäre dankbar für tipps mit adressen discotheken bars oder gute kneipen

vielen herzlichen dank
 

Sonder 1

Neues Mitglied
Ich kann dir zwar keine Bars oder Disko nennen aber gut und zu vernünftigen Preisen kann man in der "Villa Masianco", Unterer Stadtplatz 18 essen.
Vielleicht hilft dir das weiter
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben