Lechtaler's 02-Lounge im Mathäser, München

redbaron

Neues Mitglied
Gestern Abend (06.06.2003) war ich zum Abschluss meiner München Reise mit TALEX in der neuen O2 Bar in München, Bayerstraße im ersten Stock vom Mathäser Multiplexkino.

Talex bat mich meine Eindrücke hier niederzuschreiben....

Wo fang ich bloß an.....

* die Bar existiert erst seit 2 Wochen (also noch neu)
* die Lokalität ist nach den "Regeln" neuester Inndendeko "gestylt"
also wir haben ein riesiges Aquarium mir blauem Wasser, keine
Fische aber O2 Blubberbläschen.. das Interieur ist schlicht weiß Leder mit Chromelementen. Die Bar steht als Insel um einen Pfeiler drapiert ziemlich nahe dem Eingang.
* Multimediakomponenten wie FlatTV screens mitten in der Lounge und an den Wänden... gestern lief ICE AGE und MONSTER AG (wow, FSB nicht unter 18 *ggg*)
* die BAR selbst.
weiße Theke, abgesetzt mit Workbereich für den Bartender, Unterkühlschränke, Blender Drinkmaser (!!!!!!!! mehr sach ich nich zur Geldverschwendung) auf dem Fußboden Holzgitter.. jedoch wiurde die Arbeitshöhe der Komponenten nicht an das Holzgitter angepaßt. somit Arbeitsbereich für Keeper zu NIEDRIG!
Die beleuchtete Flaschentreppe ein Hinggucker aber überladen (hey ich Zeig Disch meine komplett krass Sammlung) und so kam es am Abend.. der Keeper wollte cool zu Flasche greifen und peng lagen 2 andere unten... tja... weniger ist manchmal mehr.
* die Keeper: in unserem Bereich war ein Keeper, der echt rotierte.. gut motiviert und Drinkmasterverliebt. Planters Pansch sach ich nur... wer zu einem Planters crushed Ice im Drinkmaster Karusell fährt, das Glas zur Hälfte mit Crushed wieder befüllt und dann ohne zu seien den würg ins Glas haut... sorry.. das ist kein Planters Punch, sondern Pansch.. der chef de Bar hat ihn auch mehrmals gefragt was es sein soll.. 3 mal antwortete der Keeper Planters... das sagt alles... (das Glas war auch falsch..)
Die Keeper sind neu im Geschäft, wie gesagt die Bar ist erst 14 Tage auf, dennoch sind die Arbeitsabläufe unkoordiniert, die Staffmembers behindern sich und fahren sich vor den Gästen an. Punktabzug! Wer in einer Bar arbeitet sollte ich organisieren. Die Alkoholika wurden ohne Pourer einfach aus der Flasche gekippt ... somit sind die Schwankungen innerhalb der Drinks qualitativ unterschiedlich, Punktabzug. Der arme Keeper war überfordert, weil der Laden zuerst voll war... und hat seine Kundschaft ignoriert und nur nach Anweisungszetteln gearbeitet... die Staffs haben ihn dann kreuz und quer die Zettel hingeschoben... also Chaos war vorprogrammiert. Dabei war es einfach, der Keeper war rechtshänder, also Drinks gingen bei ihm nach links raus... Zettel rechts von ihm.. erledigte links.. einfach, bewährt, idiotensicher.
Drinks standen zum Teil 5 -10 Minuten bevor sie den Gast erreichten. Doppelter Punktabzug, denn der Cosmo wurde schon langsam braun...
weiterer Punktabzug jede Schaukrone auf einem Cocktail wurde in Grund und Boden gestanden... zum Teil setzten sich die Drinks schon wieder ab.
Lichtblick, die 2 blonden Mäiuschen, die dem Kepper auch gefallen haben.. jedenfalls hatten die Ruckizucki ihr Zeugs...*ggg* das Auge isst mit....
* die Drinks. Talex hatte einen Mojito mit Krause Minze. +Punkt, die Stunke der Minze wurden zur "Erbitterung" gleich mit ins Glas gegeben (Rezept nur die Blätter) Punktabzug. Es wurde nur mit flüssigem Rohrzucker gearbeitet... in unterschiedlicher Zugabestärke (unprofessionell) mein Caipi wurde mit NEGA FULO announced und mit Berro Cachassa ausgeliefert.. ok, das kann ich akzeptieren.. das Bacco Glas auch noch... nur der erste war ne mittlere 3, der zweite zufällig gut getroffen... Qualität aufgrund der fehlenden Protionierer eher Zufallsprodukt (aus diesem Grund habe ich beim Award mit einem Jigger gearbeitet und peinlichst genau abgemessen)
Die Deko wurde einfach ins Glas gekippt... wie bekomme ich ohne Hilfsmittel die Cocktailkirsche wieder raus?? die Ananas als DEKO war innen total braun und HINÜBER so was kann ich Gästen nicht servieren... Punktabzug.
Gag der Cosmo wurde mit Orange abgespritzt und am Rand eingerieben... innovativ... sach ich nur...

Der Laden gehört zur Lechmeier Gruppe und sieht sich als Brandl Niveau. Von diesem Anspruch war gestern leider nichts zu merken.



Ein Schmankerl... als der Laden voll war sprang auf einmal der Lärmpegel an. Draufhin drehte der Chef de Bar die Anlage volle Lotte auf... nachdem dann rund 1/3 der Gäste geflüchtet waren.. lief die Musik auf der Lautstärke weiter... unaufmerksam... Die Bar ist keine Disko... sondern eine Bar... man will sich unterhalten und nicht anschreien...

als wir gingen war unten die Rolltreppe abgeschlossen.. *gggg*
Großstadtflair...*feix*

Danach sind wir am Anna Hotel Ecke Herti Bahnhof Stachus.. vorbei und deren Bar... die hat mir einen besseren Eindruck hinterlassen... die Keeper haben mir den Gästen gesprochen und Ruhe bewahrt.. Ein Test wird folgen....



Abschließend bitte ich TALEX den Laden in einigen Wochen nochmals zu besuchen und zu beobachten, ob sich was getan hat.. ansonsten sehe ich es so... daß sich diese Bewertung irgendwann erübrigt...


Greetz

redbaron
 
Oaaah..... daß es eine schlechte Bar ist, erkennt man ja schon am Planter's Pansch *ggg*

Hört sich, vor allem in Hinblick auf die langen Standzeiten, nicht sehr appetitlich an. Da ist ja kein Eiswürfel mehr im Drink bis der zum Gast kommt....

Der Laden scheint nach der Beschreibung wohl eher zur LACHMEIER Gruppe zu gehören... ;D
 
*gggg*

ich bin man gespannt, was TALEX zu meiner Bewertung sagt...
denn er ist gestern Abend schon vom Glauben abgefallen.....

redbaron
 
Glaube? Glaube an das Gute im Barkeeper? An die dunkle Seite der Bar? An den Sauerstoffgehalt der O2-Bar? Hat talex vom "Pansch" ne Vergiftung?

P.S.: Hat die Bar nun was mit dem Mobilfunk-O2 sponsored by is denn heut scho Weihnochtn zu tun?
 
Also ich finde, daß unabhängig davon, daß redbarons Kritik zutrifft, die zu stark auf die Barkeeperseite abzielt. Daher für Barkeeper zum arbeiten sicher nicht so toll.

Für die Gäste hört sich das trotz der Kritik zumindest passabel bis gut an.

Werde mir aber selber mal ein Bild davon machen wenn die Crew besser eingespielt ist.
 
Also, ich muß schon auch sagen, daß die Bar dem Anspruch (den sie ja eigentlich hat) und dem Medienrummel, der hier in München durch die Lokalpresse ging, nicht gerecht wird. Zwar ist das Outfit ganz nett, wenn mans mag, aber die Drinks - da gibts wirklich besseres.

Der Planters Punch war echt mehr Eis als Drink, selbst der Ober-Barkeeper hat sich ja gewundert, was das sein sollte. Einen Caipi ohne Zucker, sondern mit Zuckersirup ist auch seltsam und was wirklich kein gutes Zeugnis ist: Verwendet man keinen richtigen Ausgießer an den Flaschen schmeckt jeder Drink einfach anders - so gut kann das keiner steuern, wieviel da aus der Flasche schießt und ins Glas rein. Das hat man ja auch deutlich an den beiden Caipis gemerkt.

Für eine O2-Lounge von Ernst Lechtaler hätte ich einfach mehr Professionalität erwartet. In München gibt's immerhin noch das Schumann's und Lechtalers Tagesbar sowie diverse andere Bars und Hotelbars mit richtig guten Barkeepern und entsprechend guten Drinks! Da muß die O2-Lounge schon noch nachlegen...

Im übrigen kann man eine Bar durchaus an der Arbeit der Keeper bewerten! Ein Restaurant wird ja auch an der Arbeit des Sterne-Koches bewertet - wie soll man objektiv anders eine Bar bewerten? Schwierig...

Das Design der Bar find ich übrigens cool! Anders als Redbaron find ich das mit den Monitoren und Filmen auch nett. Hat halt Kino-Atmosphäre und die Lounge ist in Münchens größtem Mulitplex-Cinema mit 14 Kinosälen, dem Mathäser nämlich...

cu talex
 
Ich kanns nur nochmal sagen, der Focus ist einfach falsch gesetzt. Wenn ich in eine Bar gehe interessiert mich das null ob die Barkeeper Probleme haben oder nicht. Selbst wenn die Drinks variieren.

Planters Punch mag ich eh nicht daher kann man da auch nix falsch machen *g* wird sowieso nix.

Wenn ich das rein aus Gästesicht sehe sind 90% der Kritikpunkte einfach irrelevant. Und Caipis mit Zuckersirup sofern es Rohrzuckersirup ist ist völlig legitim, bei welchem Caipi ist das denn nicht so? Ob ich den Zucker selber auflöse oder fertigen Sirup verwende macht doch keinen Unterschied.
 
Für mich schon, weil der Zucker im Caipi dazugehört - man kann ihn mittrinken und dann "krümmelt" er auf der Zunge :)
 
ich glaube von dem spacken hab eich ein cocktailbuch *überleg*
 
Die Drinks vom Lechtaler sind ja auch super, aber warum in so einer Aushänge-Bar so seltsam gemixt wird, ist halt komisch. Das wäre genauso, wenn ein Koch wie Schubeck ein Restaurant aufmacht, in allen Zeitungen steht, wie toll das neue Restaurant denn sei, und dann kochen da ein paar Anfänger halbherzig was zusammen, was gar nicht dem Schubeck-Geschmacksstandard entspricht :)

Da wird halt wieder mal Geld mit etwas gemacht... Immerhin war an dem Abend fast die ganze Bar für die Firma Siemens reserviert - und das erst knapp zwei Wochen nach Eröffnung! Das spricht ja dann für sich - die Leute gehen in Lechtalers O2-Lounge und bekommen dort halbherzig und teilweise einfach falsch gemixte Drinks serviert. Ich weiß ja nicht, ob das so OK ist...

cu talex
 
;DHm naja ist schon Geschäftemacherei so oder so. Auf den Namen würd ich sowieso pfeifen, weil entweder ist da persönlich einer wie Schuhmann oder brandl oder nicht.

Wenn er da nicht selber Chefbarkeeper ist, interessiert mich das nicht, ob der mit 10 % an der Bar beteiligt ist. Der wird da ja dann nicht aufkreuzen. Daher Namen sind eh Schall und Rauch, wer sich davon blenden läßt ist dann selber Schuld.

Also ich erwarte deshalb von jeder Bar das gleiche, außer die Preise wären gesalzen dann erwarte ich mir auch mehr.

Okay wenn die Cocktails schlecht sind, dann darf man das ja ruhig sagen. Aber sind die da schlechter als in anderen Bars ? Vielleicht, aber dann sollte man das so vergleichen.

Sonst könnte man das jedenfalls auch so interpretieren: Die Bar wird ihrem erwarteten Anspruch an Cocktailqualität gerecht ist aber durchschnittlich wie andere Bars auch.

Was mich selber betrifft: Hier in München geh ich zum Cocktailtrinken zu mir nach Haus, da gibts die besten, da können Schuhmann und Brandl eh nicht mithalten ;) :) ;D

Und beim Caipi, also der Zucker sollte ja eh vollständig gelöst sein, ich würd das heftig an einer Bar kritisieren, wären da wirklich noch Zuckerkörner im Caipi, das wäre schlampig meiner Meinung nach. Es ist also Geschmackssache, der eine mags mit der andere ohne .... original ist er aber mit vollständig aufgelöstem Zucker.
 
also bei mir sind im caipi die zuckerkörner auch noch nicht aufgelöst - muss doch knacken beim trinken 8)
 
Ich mag ihn auch "knirschend", aber sollten nich zuviele Zuckerkörner (heisst das echt so?) drin sein.
 
Ich kanns nur nochmal sagen, der Focus ist einfach falsch gesetzt. Wenn ich in eine Bar gehe interessiert mich das null ob die Barkeeper Probleme haben oder nicht. Selbst wenn die Drinks variieren.

Planters Punch mag ich eh nicht daher kann man da auch nix falsch machen *g* wird sowieso nix.

Wenn ich das rein aus Gästesicht sehe sind 90% der Kritikpunkte einfach irrelevant. Und Caipis mit Zuckersirup sofern es Rohrzuckersirup ist ist völlig legitim, bei welchem Caipi ist das denn nicht so? Ob ich den Zucker selber auflöse oder fertigen Sirup verwende macht doch keinen Unterschied.


Hi Hobby, ich denke wir als Hobbymixer, sollten ruhig den Focus auf die Bar lenken und einen Blick darauf bzw. hinter die Kulissen werfen.. Auch wenn es Dir egal ist wie Dein Drink gemacht wird... eine Bar "lebt" von und vor allem mit den Gästen. Man stelle sich doch nur mal zu Hause vor... Party.. und der Getränkeschüttler gurkt sich einen ab.. die Drinks sind verwässert und die Leute nuckeln lustlos an der Pinne.. um die Dinger wenigstens einigermaßen runter zu kriegen.. der Gastgeber faunzt die Gäste an und die Leute die helfen verbreiten eine Hektik, daß man als Gast schluckauf bekommt.. EGAL werden einige sagen.. ich sauf hier umsonst... jedoch dem feinfühligen Gast kommt doch spätestens dann der Konfirmationskaffee hoch.. wenn er das alles Revue passieren läßt...

wir alle hier haben das Hobby Mixen, da interessiert es mich schon wie und vor allem mit was mein Drink gemacht wird... ( wie gesagt, man kann sehr viel beim gucken lernen und den Rest erfragen)

Bis zum nächsten Test


Grüatzi

redbaron
 
Ja hm wie man das sehen will, das ist aber dann schon wieder Gast sicht.

Also die Fragen:

Ist der Barkeeper höflich, dezent
Mixt er was auffällig falsch (Betonung auf auffällig, also ich kann nicht anders als hingucken).
ist da Hektik
Muß ich lange warten
u.s.w.
Das sind schon legitime Fragen aus Gast sicht

Was die anderen Sachen angeht, kann man auch drüber erzählen, allerdings ist das hier ein bar Review Forum, daher die die es lesen interessiert es: ist die Bar schön, die Bedienung nett und der Cocktail gut. Mehr nicht.

Das hab ich im Focus und der ist bei den Bewertungen oben etwas aus den Augen verloren gegangen, deshalb bin ich da auch so auffällig gegensätzlicher Meinung ....

ich würde sogar so weit gehen zu sagen daß der Review potentielle Gäste in die Irre führt!
 
also genau die Punkte die ich beobachtet habe... zuzüglich den aus der Sicht von Hobbymixern interessanten Arbeitsumfeld...( wens halt nicht interessiert soll die Passagen überspringen...)

somit nach Deinen Aussagen selbst das was man wissen will....

und wen es als potentiellen Gast verschreckt...

nach Deiner Auffassung und Meinung ...


interessiert das "mich als Gast" nicht... ;-) oder???


redbaron
 
Ist doch genauso mit den Filmen.... hochdiffizile Dramen, wo man fünfmal hingucken muß bis man es kapiert - von den Kritikern hochgelobt, aber vom Publikum verschmäht. Ergo Kassenflop.

Ein von den Kritikern verrissener Film mit einem entsprechenden Star als Zugpferd - die Leute rennen die Kinos platt - fettes Einspielergebnis.

Was ich damit sagen will, ein Kenner der Materie mit hohen Ansprüchen wird immer anders bewerten wie ein Otto Normalverbraucher, dem vieles gar nicht so auffällt.

So kann ich zB einige Testurteile der Stiftung Warentest ganz und gar nicht nachvollziehen. So bekäme bei mir eine Kamera, die nur mit sündteuren Lithiumblöcken läuft, keine gute Bewertung. Nur wenn sie handelsübliche Größen wie billige Mignonzellen verdaut. Oder würde ein Golf mit 1,6er-Motor gut bewertet werden, wenn er 30 Liter frißt??? Wenn man dafür Spezialsprit bräuchte, Liter für 5 Euro?

Ich lese auch gerne mal negative Kritikpunkte statt nur Schönfärberei nach dem Motto "für uns reicht das doch"....
 
@redbaron Du kannst es wohl nicht verstehen

Ich hab nicht behauptet die Kritik ist unberechtigt, sondern für den Gast nebensächlich, falls überhaupt relevant. Das was wichtig ist war gut in der Bar so wie Du es geschildert hast.

Die Folgerung aus Deiner Beschreibung: Die O2 Bar ist empfehlenswert, wenn auch nicht perfekt. Die Cocktails sind auch gut aber es gibt auch Bars in denen sie noch etwas besser sind. Und so nebenbei: Kein perfekter Arbeitsplatz für die die es interessieren könnte.

Falls Du von der Bar einen anderen Eindruck hattest solltest Du das dann auch so beschreiben....
 
redbaron hat ja geschrieben, daß der Keeper den Planter's Pansch (sic!) erst mit Crushed Ice geblendet hat und dann noch unabgeseiht ins Glas gekippt hat. Egal wie weit verbreitet diese Unsitte ist, für ein "befriedigend", geschweige denn eine bessere Note, kann das meiner Meinung nach nicht reichen. Es mag sein, daß die breite Masse das nicht mal merkt, aber wir sollten nach unseren Maßstäben urteilen. Denn wie soll einer eine Bar beurteilen, der keine Ahnung vom Mixen hat?

Last not least muß man ja Tests nicht für bare Münze nehmen. Ein anderer Gast hat vielleicht Glück und erwischt einen anderen Barkeeper, der ordentlich abseiht und das Getränk auch zügig dem Gast zustellen läßt.... so daß alles seine Ordnung hat. Stichwort "Stichprobencharakter"....
 
Also ich seihe auch selten ab und das machen hier auch die wenigsten Bars.

Ich hab redbaron einen El Manito gemacht und nicht abgeseiht, bis jetzt hat er mich noch nicht vernichtet deswegen, entweder aus Höflichkeit oder es war nicht so schlimm, kann ich nicht sagen.

Aber das würde mich jetzt schon mal nicht stören.

Richtige Kritik würde so gehen:

Hab einen El Manito bestellt. Mußte 30 min auf den Cocktail warten und nochmal nachfragen. Sehr unangenehm so lange auf den Cocktail zu warten. Der El Manito hat auch nicht gut geschmeckt, er war viel zu wässrig und hat ekelhaft nach Himbeere geschmeckt, es schmeckte so als hätten sie Himbeersirup statt Brombeersirup verwendet. Aber so keine Spur von Brombeergeschmack wirklich kaum genießbar. Beim zweiten Cocktail das gleiche: wieder zu wäßrig und ....

Die Einrichtung war auch sehr ungepflegt, die Tischdecken waren verdreckt, die Sitzpolster eingerissen und überhaupt sehr unbequeme Stühle. Die Wände waren in grellen Farben bemalt, sehr unruhige Atmosphäre dadurch und man fühlte sich nicht wohl. Die Toiletten eine Katastrophe, völlig verdreckt, kein Klopapier, zerbrochener Spiegel nicht mal der Wasserhahn ging. Das Unterhaltungsprogramm: Fehlanzeige. Flairtending wurde auch nicht geboten, aber das könnte man ja wirklich verschmerzen, wenn der Rest stimmen würde.

Zu allem Überdruß war die Bedienung auch sehr unhöflich, ..........

Das ist Kritik wo jeder erkennt das es sich um eine schlechte Bar handelt und womit man auch was anfangen kann ....

Vielleicht hilft das Beispiel ja zu verdeutlichen was ich meine und warum ich darauf Wert lege. Das ist wie bei meinem Auto, wenn es fährt bin ich glücklich, mir ist dann auch ziemlich egal warum es das tut.

Also redbaron war zu professionell und dadurch überkritisch, das habe ich bemängelt und geraten mehr den Gast in den Focus zu schieben, was meiner Meinung nach die Leser mehr interessieren würde, bzw. womit er mehr anfangen kann. Wenn man dann noch ein paar professionelle Bemerkungen macht, z.B.:

Der Grund dafür das die Drinks so lange gebraucht haben war schnell ausfinig gemacht die standen schon fertig eine Zeit lang bis die Bedienung sie mitgenommen hat. Das verwässerte war auch schnell aufgeklärt: Die Drinks wurden nicht geseiht. Warum der El Manito nach Himbeersirup geschmeckt hat ist zwar nicht ganz klar, aber das junge Team scheint wohl mit den Rezepten etwas überfpordert oder haben den falschen Sirup rausgezogen. Die Arbeitsbedingungen sind auch nicht optimal, so daß solche Fehler möglicherweise häufiger vorkommen.

Wie gesagt das kann man dann noch schreiben, muß man aber nicht. Aber das erste wegzulassen ist schlicht eine schlechte Kritik finde ich.

Wobei redbaron allerdings die Bareinrichtung ganz ordentlich beschrieben hat, da will ich nicht meckern.

Mal so als Denkanstoß ....
 
*gggggg* wenn ich die Bar gleich so niedergemetzelt hätte ... wäre auch noch was zu moppern gewesen..

da Du Dich nun so ausgelassen hast bin ich über DEINEN Bar Review der O2 mehr als gespannt....

*gggg*

es ist doch erstaunlich, (wo ich ja soooo schlecht geschrieben habe) dass man alle Punkte wieder in den Kritiken findet... etwas umgeschrieben.. abba da...

Und nun ham wir das was wir wollten.. eine schöne Diskussion... ähem Kommunikation...*gggg*

neee ohne Flachs ich habe es wirklich kritischer gesehen als Talex an dem Abend.

Und der Grund warum der "nicht" getrainte Cocktail bei Hobby dennoch geschmeckt hat war schlicht und ergreifend... er wurde mit Hingabe, Freude und besten Zutaten (und Rückversicherung) zubereitet...

er hat mir geschmeckt und ich befand ihn für super gut..., da brauchte ich noch nich mal höflich zu sein...

Also Mixen kann der Hobby, auch wenn einzelne Damen sich anderer Meinung wähnen.... :D


redbaron
 
Hi

Ich find hobby hat schon teilweise recht, denn nach dem bericht von redbaron wär ich nicht in die bar, obwohl sie vielleicht gut is. also sollte man schon eine "gastwertung" machen.

andererseits hat mich die genaue analyse von redbaron interessiert. ich finde die sollte man nich weglassen, aber vielleicht verdeutliochen mit welchen kriterien oder unter welchem aspekt kritisiert wurde.

also zweigeteiltes review mit 2 fazits, würd ich für die zukuinft (ähnlich wie hobby) vorschlagen. wie man dann die einzelnen aspekte bewertet (abseihen oder nicht) is dann wieder was anderes.

mfg JO
 
also ich finde reds kritik völlig gerechtfertigt, denn wenn das wichtigste - die drinks - nicht überzeugen können, dann ist das wohl auch für den normalverbaucher interessant. das mit der arbeitsumgebung ist hald nur für hobbycocktailmixer interessant...und das sind ja auch die meisten die diese seiten besuchen :)
 
@redbaron Du kannst es wohl nicht verstehen

Ich hab nicht behauptet die Kritik ist unberechtigt, sondern für den Gast nebensächlich, falls überhaupt relevant. Das was wichtig ist war gut in der Bar so wie Du es geschildert hast.

Die Folgerung aus Deiner Beschreibung: Die O2 Bar ist empfehlenswert, wenn auch nicht perfekt. Die Cocktails sind auch gut aber es gibt auch Bars in denen sie noch etwas besser sind. Und so nebenbei: Kein perfekter Arbeitsplatz für die die es interessieren könnte.

Falls Du von der Bar einen anderen Eindruck hattest solltest Du das dann auch so beschreiben....


Das Empfehlenswert, unterstellst Du mir... meine Aussage ist ein "nicht empfehlenswert" unter der Prämisse, daß man solch ein Etablissement nach einiger Zeit wieder besuchen sollte... nicht mehr und nicht weniger....

Ein Empfehlenswert steht da nicht von mir.... anscheinend bist Du der einzige, der es als Empfehlung wertet.. Übrigens habe ich das Thema Ausgießer im privaten Kreis geschildert.... da kam sofort zurück "...waaaas, da sind ja alle Drinks Zufallsprodukte..." Soviel zu der von Dir geäußerten These, interessiert mich doch nicht wie der meine Drinks mixt...

Ab und zu sollte man halt doch mal in die Runde schauen.. ;D

Übrigens die Leutchen denen ich von der O2 erzählte, waren sehr an Tatsache interessiert wie dort zu arbeiten ist... und wollten es ziemlich genau wissen.....
Grund: Qualität fängt am Arbeitsplatz an...




Greetz

redbaron
 
Ich würd mich stärker auf eine Geschmacks- und ggf. Mängelbeschreibung der ausgegebenen Cocktails konzentrieren und auf das Ambiente. Danach kann man den Rest beschreiben, den man noch so für erwähnenswert hält. So ist das auch bei den anderen Reviews.

In Deinem Review wird mir keiner Silbe erwähnt ob die Cocktails gut, sehr gut oder schlecht geschmeckt haben, das finde ich schon wirklich mager bzw. schwach für einen Barreview. Interessant daß Du das nicht so siehst ! Von genauerer Geschmacksbeschreibung red ich ja noch nicht mal ...


 
tja eigentlich hättest Du ja recht... aber im Gesamtgesellschaftlichen Kausalkomplex wäre die Überbewertung unter zur Hilfenahme der Drinks wie Du es schilderst kontraproduktiv. Daher habe ich mich auf eine aggressiv progressive Ausprägung innerhalb kausaler Arbeitsförderung konzentriert um eine Subsumation des partitiellen Gesamteindrucks zu würdigen.

Deine Kritik muss ich daher als unbegründet zurückweisen.

redbaron

 
echt 8)


;D ;D

an dir is ja fast n gesetzestexter verloren gegangen
 
begnadet schon, weil a) die meisten gar nich zu so was in der lage sind und b) die dann davon nx verstehn...
;D ;D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben