Spearmint in München?

schnarz

Neues Mitglied
Hallö zusammen =)
Ich möchte mich die Tage mal an Mojito & Mint Julep versuchen - ich wohne seit kurzem in München und bin etwas ratlos wo ich frische Minze herbekommen kann (am besten in Erde im Topf, zur Not würdens auch frische Bündel tun). Jede Minze wäre mir erstmal recht, spearmint aber am liebsten - kennt da der ein oder andere vielleicht einen Laden (einen begehbaren, "richtigen" Laden, möchte nicht bestellen)?
 
Im Viktualienmarkt findest Du frische Bündel Minze, aber auch kleine Pflänzchen zum mitnehmen. Allerdings darfst Du keine "Spearmint" (=Pfefferminze) nehmen, sondern musst Minze verlangen. Die Pfefferminze hat zuviel Menthol. Schmeckt dann eher nach Kaugummi und nicht nach Minze.

Alternativ findest Du im Seebauer (im Osten Münchens) z.B die marrokanische Minze als kleines Pflänzchen.
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort =) dann versuch ichs mal auf dem Markt. Welche Minze eignet sich denn besonders für Mojito & Mint Julep?
 
wunderbar, dann schau ich die Tage mal rein, danke dir =)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben