73% Rum

Hutti

Neues Mitglied
Joa

Benötige wieder einmal eine Info.Bräuchte einen wirklich guten 73% Rum. Ihr könnt mir da bestimmt weiter helfen.Währe auch nicht schlecht wenn ihr dazu schreiben könntet was diesen Rum zu etwas besonderen macht(besoders starker geschmack, nicht für Cocktails geeignet,besonders gut für Cocktails geeignet usw.)

Gruß Hutti
 
Hallo,

sehr zu empfehlen ist der Old pascas very old 73%. Dieser hat einen typischen Jamaikarumgeschmack, ist aber für Cocktails gut geeignet.
 
Hört sich gut an.Danke schon mal.Hast du den Preis im Kopf.Wenn nicht, schaue ich einfach nach.

Gruß Hutti
 
17,95€ bei BarFish.de

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/products_id/1033
 
Der Empfehlung des Old Pascas kann ich mich nur anschließen. Kostenpunkt: ca: 20€
 
Gibt es denn gar keine Möglichkeit den Captain Morgan doch noch irgendwo aufzutreiben?

Der Old Pascas ist auch momentan in der Metro für 15€ zu haben!
 
Denke nicht. Außer durch Zufall in Restbeständen oder sehr teuer bei ebay. Aber ich glaube auch nicht das es nötig ist ihn zu bekommen, der Old Pascas ist ein würdiger Nachfolger
 
Danke Euch noch mal.Wenn wir schon mal bei dem Thema Rum sind,bräuchte noch einen guten 40% weißen.Den Havana Club den ich besitze hat ja nun mal ein sehr starkes Aroma, das nicht in jeden Cocktail past.Zumindestens meiner Meinung nach.Sollte etwas milder sein. Noch irgendwelche Vorschläge hier zu?

Gruß Hutti
 
MGPW = Mount Gay Premium White

oder (weil besser zu bekommen)

Brugal Blanco
 
Appleton White ist auch super. Ansonsten schau wegen Rum Empfehlungen doch einfach mal in Hobby's Rumhitliste
 

Gibt es denn gar keine Möglichkeit den Captain Morgan doch noch irgendwo aufzutreiben?

Der Old Pascas ist auch momentan in der Metro für 15€ zu haben!
Nur durch irgendwelche Zufälle kannst Du den Captain Morgan noch bekommen, der wird nicht mehr produziert.
Ich habe noch einen Liter :D, willste Ihn für einen guten Preis kaufen???? ;)Sonst warte ich noch ein Paar Jahre und gebe Ihn dann mal bei ebay rein....
 
Wegen weißem Rum habe ich als mittlerweile Cocktailerfahrener auch eine Frage:

Meistens nehme ich als weißen Rum immer noch den HC3. Ich habe noch den Brugal, aber ich finde der weiße schmeckt sehr neutral, zu neutral, fast schon wie Vodka. Was meint ihr dazu??
 
das Thema hatten wir letztens schon, als es darum ging, den idealen Pina Colada-Rum zu finden.

Ich finde den Brugal Blanco perfekt als Standard weißen Mixrum, da er zwar ein schöne Rumaroma hat, aber nicht so hervorsticht wie es zum Beispiel HC3 tut.

Ihn mit Wodka zu vergleichen, naja, soweit würde ich nicht gehen ;).

Es gibt einfach viele Cocktails, in die ein HC3 einfach nicht reinpasst. In anderen wiederum ist er unabdingbar.

Um aber nochmal auf die Frage zurückzukommen, ich finde ihn nicht zu neutral, sondern super als Mixrum.


Grüße,
Jean-Paul
 
Ich verwende momentan HC3, Brugal Blanco und Appleton White. Bei den beiden letzteren würde ich den Appleton uneingeschränkt wieder kaufen, weil ich das Jamaika-Aroma gern habe und damit hat man ergänzt durch HC3 zwei sehr unterschiedliche weiße, die sich gut ergänzen. Brugal ist nicht schlecht, aber für mich auch zu neutral.

"How can a man become so ... NEUTRAL!"
 
Hallo

Da habe ich dann aber noch eine Frage:
Welchen Overproof-Rum kann man denn neben dem Old Pascas empfehlen? Denn dieser jamaikageschmack ist ja vielleicht nicht in jedem Cocktail erwünscht.
Also inen Barbados Overproof, oder ähnliches. Gibt es da einen guten?

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
also es gibt noch andere Overproofs, z.B.

Lemon Hart
Bacardi 151 (mit 75,5%)
Captain Blood
Rio-Dark
Robinson
Appleton White Overproof (63%)
Bermudez 151 (75,5%)

bis auf den Bacardi (PR) und den Bermudz (Dom Rep.) sind aber alle aus Jamaica. Ausnahmsweise soll der Bacardi 151 gar nicht so schlecht sein.

Bacardi und Bermudez sind in jedem Fall neutraler als ihre Kollegen aus Jamaica.

Da gabs glaub ich sogar mal nen Test, vielleicht find ich ihn ja noch.

Grüße,
jp
 
Ich finde den Lemon Heart milder als den Old Pascas, ist halt auch ne ganze Ecke teurer...
Der Robinson ist ganz dünn im Geschmack, den würde ich nicht mehr empfehlen, allerdings ist eR halt wiederum nicht so Teuer
 
Hallo

Coruba N.P.U. 74 % wurde noch nicht genannt!!

Hat schon jemand Erfahrung mit dem gemacht?
Wie ist der denn so vom Geschmack her?

Bis denn dann
garimaroburusuki Rande
 
Ein weiterer hervorragender Overproof wäre der Inner Circle Black, allerdings gehört er mit 30€ pro Flasche auch eher zu den Premiums.
 
Nein, habe das ganze mal aus hobbys Rumliste etc. herausinterpretiert.
 
Ja, die habe ich auch vorliegen.... ;) Wäre interessant gewesen, eine 2te Meinung zum Inner Circle zu hören, schade...
 
Joa

Danke für diese vielen Informationen.Kann mir jemand noch einen Overproof für den Mai Tai empfehlen ???

Gruß Hutti
 
Genau, so kenn ich Mai Tai auch.
Allerdings beim Rezept auf der Hauptseite C&D isser angegeben
 
Das ist wieder mal das Problem mit den ganzen "Originalrezepten"....
Aber es macht ja doch jeder was er will ;D
 


OK. Welche Rumsorten kommen denn eurer Meinung nach in den Mai Tai

Gruß Hutti
 
Saint James Rhum Agricole Royal Ambre sowie Appleton Estate VX! Ist die Dreamkombi :)
 
Ich habe in jetzt mit ein Paar verschiedenen ausprobiert und habe mich für :
Havana Club especial,
Bacardi 8 Anos,
Appleton Estate V/X usw.
entschieden.
Ich weiß, sind alle aus der falschen Gegend aber uns schmecken Sie....
 
Also kommt bei dir garkein Martinique Rum rein? Naja jedem das seine. Ich verwende den oben angesprochenen Saint James Royal Ambre und den Appleton Estate Extra.
 
Also kommt bei dir garkein Martinique Rum rein?
Bei mir kommt nur keiner rein weil ich noch keinen habe. ::)
Habe aber am Freitag einige probiert und werde das demnächst mal ändern. ;)
Aber solange mache ich mit den genannten weiter.
 
Lasst mich als Neuling mal eine "dumme" Frage stellen:

Ist das denn so wichtig ob Martinique-Rum oder Barbados usw. verwendet wird?
Ich mach meinen Irish-Coffee auch nicht mit Irish-Whisky, sondern mit Scotch.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das ein so großer Unterschied ist.
Aber ich lasse mich da gern belehren
 
Ist schon ein großer Unterschied.
Gerade z.B. von Scotch zu Irish Whiskey.
Wenn Du mal die Gelegenheit hast probiere mal einen Scotch und z.B. einen Jameson.
Es ist beim Rum nicht soooo extrem, aber da sind schon gewaltige Unterschiede zu schmecken, auch für "ungeübte" Trinker :p
 
Hallo

Komisch, mir schmeckt der Martinque (Wie spricht man das eigentlich aus?) Rum eher nicht so.
Irgendwie zu ... spritzig. Habe auch den Saint James Royal Ambre, aber vielleicht ist diese Flasche mal eine schlechtere.

Deswegen nehme ich von dem Rum anteilsmäßig eher etwas weniger, als vom Appleton.

Bis denn dann
Garimaroburusuki Rande
 
das spricht man "Martinik" aus ;).
 
Tach axim

Dein Text hat mich als die Rumunwissenheit in Person ;D schon ein wenig durcheinander gebracht.

War es so gemeint: Saint James Rum, Agricole Royal Ambre,
Appleton Estate ?

Ach und noch was, wenn ich jetzt einen Weißen leichten (milden) Rum ohne jegliches Jamaika-Aroma haben möchte,auf welchen sollte ich dann zurückgreifen?

Gruß Hutti
 
Ach und noch was, wenn ich jetzt einen Weißen leichten (milden) Rum ohne jegliches Jamaika-Aroma haben möchte,auf welchen sollte ich dann zurückgreifen?

Ganz klar Brugal Blanco.
 
Schmeckt aber doch sehr neutral, würde nicht gerade sagen das da der Jamaicageschmack so sehr durchkommt das man ihn als neutralen weißen Rum nicht verwenden könnte.

@Hutti: Was die Aussage von axim angeht: Er meint Saint James Rum Royal Ambre und Appleton Estate V/X in folgendem Rezept:

Mai Tai
======
3 cl Martinique Rum (Saint James Royal Ambre)
3 cl Jamaica Rum (Appleton Estate V/X)
1.5 cl Curaçao Likör (ersatzweise Triple Sec)
0,75 cl Mandelsirup
0,75 cl Zuckersirup
2 cl Limettensaft

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_19/products_id/386

http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/cPath/1_18_19/products_id/913
 
Schmeckt aber doch sehr neutral, würde nicht gerade sagen das da der Jamaicageschmack so sehr durchkommt das man ihn als neutralen weißen Rum nicht verwenden könnte.

Naja, kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Ich finde den Appleton White schon etwas jamaikanisch-kratzig, nicht gerade das, was ich mir unter einem leichten, sanften Rumaroma vorstelle.
 
Danke
Wie ich schon sagte Rumunwissenheit in Person ;D.
Ist mal ein ganz anderes Rezept.Kenn ich so garnicht.Werde es gleich mal ausprobieren sobald ich die Zutaten beisammen habe.

Noch eine Frage aber jetzt zu Gin.Welcher ist da zu empfehlen. Sollte ein echt guter sein.

Gruß Hutti
 
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=1638


am besten bei gin den bombay saphire - der ist überall leicht verfügbar und recht gut
 
Danke für die Info. An den hatte ich auch gedacht ;D

Gruß Hutti
 
Habe letzte Woche einen Tanqueray zum ersten Mal probiert, mein lieber Freund, ist noch besser als der Bombay.
Nur ohne Internet wieder etwas schwieriger zu bekommen.
 
Nur noch kurz: Der Appleton Estate Extra macht sich im Mai Tai noch besser als der V/X...
 
mmmmmm

den extra brauch ich auch mal ; ich würde gern den maitai mal mit zacappa 23 probieren aber ich kann mich nicht überwinden nen ausgießer auf die flasche zu stecken :'(
 
Nur noch kurz: Der Appleton Estate Extra macht sich im Mai Tai noch besser als der V/X...

Finde ich überhaupt nicht - der dominiert mit seinem herb würzigen Geschmack alles total. Da ist der V/X viel eleganter!
 
Habe letzte Woche einen Tanqueray zum ersten Mal probiert, mein lieber Freund, ist noch besser als der Bombay.
Nur ohne Internet wieder etwas schwieriger zu bekommen.

Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht vom Tanquery. Er ist im wesentlichen nur eine etwas feinere Variante vom Gordon's, ihm fehlt die reichhaltige Würze vom Bombay Sapphire total. Das ist natürlich Geschmackssache, was einem mehr liegt, aber ich habe irgendwie mehr erwartet bei dem Preis.
 
Morgen

Zu welchem Bombay würdet ihr mir denn mehr raten. Den mit 40% oder den mit 47% ?

Gruß Hutti
 
Was ne frage ;)
.... wenn du den noch bekommst auf jeden fall 47% ;)
 
Wenn ich jetzt nicht total den Durchblick verloren habe, würde ich behaupten, das man den 47% noch bei Barfish erwerben kann. Will jetzt aber auch nichts falsches sagen.

Gruß Hutti
 
Der Bombay Sapphire Gin ist mittlerweile fast nur noch mit 40% Alkoholgehalt erhältlich. Wir erhalten hin und wieder einen kleineren Lagerbestand mit noch 47% Volumen. Für Liebhaber exzellenter, hochprozentiger Gin-Sorten möchten wir ausserdem auf den Tanqueray No. 10 aufmerksam machen.

Quelle: barfish.de
 
Solange der bei Barfish noch im Katalog drin ist werden die den auch noch liefern können
 
Na dann sollte man sich wohl so schnell wie möglich einen Vorrat anlegen. ;D

Gruß Hutti
 
@crakcone ; magst recht haben aber der dominirende schokogeschmack und der starke rumgeschmack müssten gut passen
aber iwe gesagt ist er mir zu schade zum vermixen - hoffe eh das die woche noch mein pyrat x.o. eintruddelt - kanns kaum erwarten
 


Nur noch kurz: Der Appleton Estate Extra macht sich im Mai Tai noch besser als der V/X...
[/quote]

Finde ich überhaupt nicht - der dominiert mit seinem herb würzigen Geschmack alles total. Da ist der V/X viel eleganter!
[/quote]


Ich finde, der Extra ergänzt den St. James RA deutlich besser noch als der V/X. Ich finde ihn bereichernd, keine Aromen gehen verloren... Aber jeder hat da natürlich auch seine Vorlieben!
 
da ich gerade festegestellt habe, dass ich den Mai Tai mit einem absoluten No-Go (da würd's manchem hier eiskalt den Buckel runterlaufen ;D ) Rezept mache, möchte ich mir den St. James Royal Ambre holen.

Kann man diesen noch für andere Rezepte verwenden? Ist ja wohl eher ein spezieller Rum.
Den Appleton V/X hab ich schon und den liebe ich ;).


Grüße,
jp
 
Wenn du das Aroma von Martinique-Rums magst kannst du den Royal Ambre immer einsetzen (wo ers dir schmeckt und es passt).

Ich benutze ihn derzeit nur im Mai Tai, es lohnt sich aber trotzdem (meiner ist schon halbleer).
 
ok, danke dir.

wird umgehend bestellt und dann wir endlich richtiger Mai Tai getrunken ;).

Grüße,
Jean-Paul
 
Also ich hab am Wochenende mal testweise den Royal Ambre für nen Daiquiri verwendet *schüttel* geht mal gar nicht !! uhhhh!! Also für mich vorerst nur für Mai Tai unter vorbehalt ,... ;)
 
:)
Ich hab' für den Royal Ambre bisher auch noch kein anderes Rezept gefunden, wo er reinpaßt. Aber alleine für den Mai Tai lohnt sich's wirklich.
Und Rum wird ja nicht soooo schnell schlecht, der kann ruhig länger rumstehen. ;)
 
Der Geschmack ist auch einfach zu speziell gegenüber anderen Rums. Finde auch nicht das der so unbedingt in andere Drinks passt (zumindest die wo ich es einfach mal probiert hab), auch wenn ich den Geschmack des Martinique Rums eigentlich mag.

Mir reicht der MaiTai aber auch als Drink für den RA. Dafür lohnt er sich wirklich richtig.

Werde mir mal nen anderen rumabhängigen Cocktail suchen und schaun ob der sich nicht doch noch wo anders gut macht.
 
Ich trinke sehr gerne Martiniquerums.
@Cocktailmexican: Ein Daiquiri wäre vllt. geeignetl! :)
 

Ich trinke sehr gerne Martiniquerums.
@Cocktailmexican: Ein Daiquiri wäre vllt. geeignetl! :)
[/quote]


Also ich hab am Wochenende mal testweise den Royal Ambre für nen Daiquiri verwendet *schüttel* geht mal gar nicht !! uhhhh!! Also für mich vorerst nur für Mai Tai unter vorbehalt ,... ;)
[/quote]

;)
 
Morgen

Zu welchem Bombay würdet ihr mir denn mehr raten. Den mit 40% oder den mit 47% ?

Gruß Hutti

Hallo Hutti,

ich war letztes Jahr Host von einem Mixology (Magazin) Tasting Forum. wir haben 19 verschiedene Rums versucht (alle pur, dann einige noch als G&T und einige als Martini Cocktail) - ich habe mich gewundert, dass ich noch danach arbeiten konnte...
8)

Jedenfalls (und das konnte man nicht im Magazin lesen) ist rausgekommen, dass Bombay Sapphire 47% einer der besten im Test war (Tanqueray Ten auf Nummer 1, Hendrick's Gin auf #2) - jedoch war Bombay Sapphire 40% abgeschlagen auf den hinteren Rängen (in Augenhöhe von Gordon's)!
Tanqueray (regular 47,3%) hat sich sehr wacker geschlagen nicht in den Top 3 - aber sehr weit vorne!
 
Wie, ihr habt Rum getestet und dann kam raus welcher der beste Gin ist ??? Oder tatsächlich 19 verschiedene Gins? Wie testen man denn so viele ernsthaft? Selbst nur 2cl von jedem wäre insgesamt recht viel um noch eine klare Meinung zu bekommen?
 
Es waren Gins.

WIr hatten noch nicht einmal 2 cl im Glas - welches wir jedoch auch nicht ausgetrunken haben sondern nur dran genippt. Manche haben es ausgespukt - was ich aber für kontraproduktiv halte (Abgang!).

Dazu hatten wir eine Menge Weißbrot und Evian. Es war auch ein Blindtest - geführt von Jürgen (Deibel)...
Vielleicht war es deshalb nicht 100% objektiv - weil er die Gins kannte - aber niemand anderes des Tastings sah, was eingeschenkt wurde - und darum gings ja...
 
Achso verstehe. Wenn es hier sowas mal für die Öffentlichkeit gäbe... Feine Sache :)
 
Hat jemand von euch schon mal den APPLETON 151 PROOF getestet?
Bin mir am überlegen ob ich mir den zulegen soll.
 
also es gibt noch andere Overproofs, z.B.

Lemon Hart
Bacardi 151 (mit 75,5%)
Captain Blood
Rio-Dark
Robinson
Appleton White Overproof (63%)
Bermudez 151 (75,5%)

bis auf den Bacardi (PR) und den Bermudz (Dom Rep.) sind aber alle aus Jamaica. Ausnahmsweise soll der Bacardi 151 gar nicht so schlecht sein.

Bacardi und Bermudez sind in jedem Fall neutraler als ihre Kollegen aus Jamaica.

Da gabs glaub ich sogar mal nen Test, vielleicht find ich ihn ja noch.

Grüße,
jp

Lemon Hart hat zwei Overproofs,
den einen mit 73% und den anderen mit 75,5%.
Der 73% kommt aus Jamaica,
aber der 75,5 ist ein Demarara-Rum aus Guyana.
Ich liebe den Overproof-Demarara!!!
Aber leider kaum mehr zu bekommen!!!
 
Also für Martinique Rums gibts ja den Daiquiri noch der dann Tahitian Rum Punch heißt (wenn man will).

Hab nochwas gefunden:

Martinique Swizzle
==================

6 cl Martinique Rum (St.James)
1 Dash Angostura-Bitter
1 Dash Herbsaint (oder Pernod)
1 Dash Zuckersirup
Saft einer 1/2 Limette

Ja den Lemon Hart Demerara, der ist wirklich nicht so leicht zu finden. Alternativ könnte man vielleicht den El Dorado Overproof verwenden.

Ah, hier gibts ihn noch: http://www.weinundwhisky.de/rum/rum.htm

Müßt ich mir wohl auch mal zulegen, wenn er so gut sein soll.
 
würde gerne mal was anderes als den Mai Tai mit dem St. james mixen, aber der klingt mir jetzt zu krass, muss ich sagen. Zumal da ich allergisch auf Angostura bin ;)
 
die idee ist gar nicht schlecht!
werd ich mal machen, danke ;)

Grüße,
Jean-Paul
 
Bitte bitte! Ich persönlich trinke auch gerne einen Daiquiri mit Trois Rivieres aber es gibt hier ja viele die nicht auf Martinique Rum im Daiquiri/Rum Sour stehn.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Old Pascas Dark Rum vs Ron Negro Spirituosen-Tests und Reviews 6
Angrist Portugiesischer Rum/Cachaca: Aguardente cana acucar 1980 Madeira, kennt das wer? Spirituosen-Tests und Reviews 0
H Weißer Rum Spirituosen-Tests und Reviews 25
J Demerara Rum & Destillerien Spirituosen-Tests und Reviews 3
Flos-Saftladen 2. Flaschenteilung Rum 2012 Spirituosen-Tests und Reviews 14
Flos-Saftladen Gordon & MacPhail Long Pond Rum 1941 Spirituosen-Tests und Reviews 11
Flos-Saftladen Rum Samples - TigaLina Spirituosen-Tests und Reviews 6
Flos-Saftladen Rum Albrecht - Einzelfassabfüllungen Long Pond 1993 Spirituosen-Tests und Reviews 132
Flos-Saftladen Solera Rum Spirituosen-Tests und Reviews 0
Flos-Saftladen Mixing: Rum Spirituosen-Tests und Reviews 41
Flos-Saftladen Unabhängige Abfüller - Rum Spirituosen-Tests und Reviews 7
Flos-Saftladen Rum - Übersicht Spirituosen-Tests und Reviews 4
Flos-Saftladen Demerara Rum; Rum aus Guyana Spirituosen-Tests und Reviews 0
Flos-Saftladen Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 154
Flos-Saftladen Informationsbeschaffung zum Thema Rum (Literatur/Netz) Spirituosen-Tests und Reviews 4
Flos-Saftladen Flaschenteilung Jamaica Rum 1/2012 Spirituosen-Tests und Reviews 69
B Plantation Rum Spirituosen-Tests und Reviews 17
W Rum-Verschnitte - Eure Meinungen. Spirituosen-Tests und Reviews 5
C Rum Drinks und der passende Rum Spirituosen-Tests und Reviews 10
MixMeMax Flaschenteilung: Rum aus aller Welt Spirituosen-Tests und Reviews 86
J Rum von Cadenhead's Spirituosen-Tests und Reviews 17
Deliriumjack Rum Beschreibungen/ Tasting-Eindrücke Spirituosen-Tests und Reviews 3
H Diskussion zu Rum Hitlisten + Beschreibung Spirituosen-Tests und Reviews 50
M Aged (5+) Rum Hitlisten + Beschreibung Spirituosen-Tests und Reviews 5
H banks rum Spirituosen-Tests und Reviews 8
F Rum-Empfehlung Feuerzangenbowle Spirituosen-Tests und Reviews 27
C Rum-Empfehlung für Daiquiri, Mojito und Cuba Libre Spirituosen-Tests und Reviews 12
bochi Kraken Rum - Gibt es den wirklich? Spirituosen-Tests und Reviews 25
S Rum pur - was würdet ihr empfehlen? Spirituosen-Tests und Reviews 11
masterjule rum empfehlung für anfänger Spirituosen-Tests und Reviews 7
D Navy Rum Spirituosen-Tests und Reviews 15
stpauli Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 77
S Angostura 1919 Premium Rum (8 Jahre) Spirituosen-Tests und Reviews 8
DreamWalker Rum - Overproof - von BarFish Spirituosen-Tests und Reviews 48
Punkbuster Rum Spirituosen-Tests und Reviews 2
GoVoltaire Ron Hemingway Rum Spirituosen-Tests und Reviews 1
Manuela 45 Feuerzangenbowle - welcher Rum?? Spirituosen-Tests und Reviews 14
B weitere Rum-Empfehlungen gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 31
J Rum Online Tasting Spirituosen-Tests und Reviews 172
Gazpacho Barbancourt Rum? Spirituosen-Tests und Reviews 3
schallalin Rum - Welcher nur? Spirituosen-Tests und Reviews 5
Dudj?n welcher übersee Rum oder Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 23
S Billig Rum besser als Bacardi? Spirituosen-Tests und Reviews 18
Akimih Appleton Rum 21 jährig Preissprung Spirituosen-Tests und Reviews 10
R Rum und Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 11
F Jamaika-Rum/Span. Rum vorh. Tests?? Spirituosen-Tests und Reviews 25
Partyboy Tastingwheel Rum Spirituosen-Tests und Reviews 10
Z Rum-Kenner hier gefragt... Spirituosen-Tests und Reviews 12
Partyboy Rum: Sugar Cane Spirit Competition Gold Medalls Spirituosen-Tests und Reviews 0
F wie teste ich rum und anderen alkohol ??? Spirituosen-Tests und Reviews 16
Backju Rum-Tasting innerhalb des Forumtreffens Spirituosen-Tests und Reviews 8
chokY Rum - Einkauf! Spirituosen-Tests und Reviews 16
Gast Brauner Rum Spirituosen-Tests und Reviews 53
1ASoibunkelmanntar Rumtopf - Welcher Rum? Spirituosen-Tests und Reviews 16
jp H a r p o o n Jamaica Rum Spirituosen-Tests und Reviews 12
B Rum von Ebay,welche Qualität ? Spirituosen-Tests und Reviews 4
msl Ersatz für Mount Gay Premium White Rum Spirituosen-Tests und Reviews 44
P Rum aus Martinique Spirituosen-Tests und Reviews 18
T Jamaika Rum und Qualität Spirituosen-Tests und Reviews 3
M Rum und Herkunftsland Spirituosen-Tests und Reviews 7
M Pott Rum Spirituosen-Tests und Reviews 9
M Bacardi Rum oder Wodka? Spirituosen-Tests und Reviews 13
T Cruzan Rum Spirituosen-Tests und Reviews 5
jp Rum von Pampero Spirituosen-Tests und Reviews 6
C Captain Blood Strong Rum (Black Label) Spirituosen-Tests und Reviews 6
D Myer's Rum Spirituosen-Tests und Reviews 8
P Overproof Rum: Lemon Hart oder Old Pascas?? Spirituosen-Tests und Reviews 44
X Rum für Rumtopf Spirituosen-Tests und Reviews 13
P Rum aus DomRep.... Spirituosen-Tests und Reviews 26
kwai feh Myers's Rum Spirituosen-Tests und Reviews 57
L Cuba Libre Rum Test Spirituosen-Tests und Reviews 13
M ein paar allg. Fragen zu z.B.Rum Spirituosen-Tests und Reviews 16
J Welcher Rum für Pina? Spirituosen-Tests und Reviews 15
D weißer Rum Spirituosen-Tests und Reviews 30
Maxo Welchen Rum für Pina Colada? Spirituosen-Tests und Reviews 32
Backju "Koko Kanu" Coconut Rum Liqueur Spirituosen-Tests und Reviews 19
I Web-Forum zu Rum Spirituosen-Tests und Reviews 1
V Riemerschmid Havana Bar-Sirup (Rum) Spirituosen-Tests und Reviews 18
BoomerHH Rum Bezugquelle gesucht! Spirituosen-Tests und Reviews 3
F Lemon Hart Rum Spirituosen-Tests und Reviews 13
BIG_Mike Guter brauner Rum Spirituosen-Tests und Reviews 19

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben