Organisation zu: Riesiges Liköre & Co Tasting

Achtung denkt dran. An diesem WE wird es wieder ernst. Zu Montag müssen wieder für 2 Kategorien Wertungen abgegeben werden.

Pfirsich und Sloe Gin ist fällig!
 
gerade am verköstigen ;) wertung kommt.
 
Ja, das war sowas.. meine Pfirsichwertung müsste schon da sein. SloeGin geb ich auch gleich noch ab.

ciao,
Ray
 
Ich hänge mit der Erstellung der Threads für die aktuellen Tastings hinterher. Sry

Bis morgen Abend sind die Ergebnisse für Sloe Gin und Pfirsich fällig.

Ich werde nun meine Wertungstabellen aktuallisieren und dann gibt es in so 1,5 Stunden auch die passenden Threads zu den Tastings. :)
 
Möchtet ihr demnächst auch etwas gewinnen können auf www.Tastings-Blog.de ? :D

Mir ist da eben im Bett eine lustige Idee gekommen... ;D
 
Und dann stehst dú extra nochmal auf um uns das mitzuteilen ?
Na dann mal los


Heute Abend mache ich mich mal über die Brombeerliköre her ,
hat die schon jemand gemacht ? Wieviel Liter Wasser und wieviel Stangen Brot brauche ich da ? ;D
 
Das Maraschino-Tasting ist ziemlich anspruchsvoll...

Ihr sollt ja auch gefordert werden. ;)

Spaß beiseite, ich finde das Maraschino relativ eindeutig ist. Ich brauche da nur ganz wenige Durchläufe. Ich freue mich aber auch schon wieder auf solche Sachen wie Brombeer, Curacao, Holunder, Crème de Cacao, Limoncello ... Denke bzw. weis, dass die richtig Spaß machen können. (zumindest für Leute mit meiner Zunge ;) )
 
Curacao hat mich ziemlich ratlos gemacht...

;D So soll es sein. Aber denk dennoch an die Zusatzaufgabe.

Habe deswegen ja auch im Anschreiben folgendes dabei geschrieben:

Informationen zum Tasting: Das Tasting umfasst alles mögliche an Orangenlikören. Der Geschmack der Produkte kann teilweise sehr weit auseinander gehen.
Die Aufgabe: Finde die Produkte heraus, welche auf Rumbasis hergestellt wurden. Insgesamt gilt es 2 Produkte zu finden. Für 1 gefundenes Produkt gibt es den silbernen Stern. Für 2 gibt es den Goldenen.


 

Möchtet ihr demnächst auch etwas gewinnen können auf www.Tastings-Blog.de ? :D

Mir ist da eben im Bett eine lustige Idee gekommen... ;D

Was ist damit ?? hast du das in deinem Morgendlichen Tran schon wieder vergessen? ;D ;D
 


Der Geschmack der Produkte kann teilweise sehr weit auseinander gehen.
[/quote]

Ich hatte eher das Problem, das die Proben mit ein paar Ausnahmen ziemlich gleich geschmeckt haben.
[/quote]

Dann mache ich heute Nachmittag das Tasting für mich, und zweifle danach an deinen Geschmacksnerven. ;)

Ne im Ernst: Als ich Weihnachten von den Produkten ganz kurz noch einmal vergewissert habe, dass ich die richtige Auswahl für das Tasting getroffen habe, waren da qualitativ und geschmacklich deutliche Ausreißer dabei. Sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.

Aber jetzt genug gelabert, wir wollen ja nix vorweggreifen und die Teilnehmer nicht in ihren Wertungen beeinflussen.
 
Wie versprochen habe ich soeben das Gewinnspiel, den kleinen Wettbewerb gestartet:

http://tastings-blog.de/?p=363

Ich hoffe ihr habt euren Spaß dabei. ^^ Nicht zögern, mitmachen. ;)
 
# Alle geposteten Videos müssen auf der Plattform Youtube sein.

Das finde ich gar nicht gut. Ich glaube Google hat schon genug Aufmerksamkeit. Es gibt auch sehr gute Videos auf anderen Plattformen.

# Die Laufzeit der Videos darf pro Video 5 Minuten nicht überschreiten.

Damit fallen auch einige sehr gute Videos raus.
 
Ups, das mit youtube hab ich komplett übersehen. Das eine gepostete liegt bei google, gibts nicht bei youtube. Machen andre Dienste irgendwie Probleme oder warum nur youtube?
 
Ich vermute mal, dass das Zeitlimit kam, damit er nicht 2h lange Videos anschauen muss^^
Aber ich auch finde beide Bedingungen (siehe Tiefenrausch) nicht gut (aus den genannten Gründen).
 
# Alle geposteten Videos müssen auf der Plattform Youtube sein.

Das habe ich deswegen reingeschrieben, da ich später die Videos zur Abstimmung in den Blog einbinden will. Bei YouTube Videos geht das problemlos. Bei ein paar anderen Plattformen hatte ich bei Testversuchen Probleme. Zudem gibt es sehr sehr viel von dem, was man auf anderen Plattformen findet auch auf YouTube.

# Die Laufzeit der Videos darf pro Video 5 Minuten nicht überschreiten.

Später sollt ihr in die Videos hineinschauen und abstimmen. Da kommt ein 30min Video schlecht. Ich werde aber, damit auch alle zufrieden sind, die Bedingung zu "5min nicht großartig überschreiten" umschreiben. Wer auf die Änderung hin oder generell sind Videos verändern will, der soll mir einfach eine Mail schreiben, dann ändere ich das.
 
Links gehen immer, ich finde die Möglichkeit des Einbindens von Videos sollte nicht die Auswahl und damit die potenzielle Qualität mindern.
 
Links gehen immer, ich finde die Möglichkeit des Einbindens von Videos sollte nicht die Auswahl und damit die potenzielle Qualität mindern.

Ja stimmt, aber kommt schon, reizt erst einmal das ganze Potential von YouTube aus. ;)

Da gibt es mE noch viel krassere Videos als die bisher "nominierten".
 
Ich finde die Tatsache, dass der "Wettbewerb" von Drum-Drum organisiert wird, ist es nicht unsere Sache, seine Konditionen zu kritisieren.

Mal davon abgesehn, dass er das ganze nicht so ernst meint.
 
...Mal davon abgesehn, dass er das ganze nicht so ernst meint.

Spaßaktion. Die schlechten Videos für den Lachmuskel, die guten für das warme Herz. ...oder so ähnlich ;)

Freut euch drüber, habt ein wenig Spaß auf YouTube, nehmt teil und gewinnt einige Flaschen.
 
So gestern zweite Durchlauf Brombeer ;)
Muss unbedingt die Auflösung haben , da ist ein Spitzenprodukt bei welches ich unbedingt im Bramble probieren will.

Bei dem Tasting gibts meines erachtens nach wirklich gute aber auch wirklich schlechte Produkte, also ein breites Spektrum. Ein halber Liter Wasser reicht auch ;) Nur der Hybrid war mir ein Rätsel

Für sowas muss ich wohl meinen Geschmackssinn noch sensibilisieren
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben