Mozart Liköre

Flos-Saftladen

Neues Mitglied
Was ist eigentlich mit diesem "Vienna in Ashes"? Kam der nicht total gut an? Der wurde so hochgelobt, dass ich überlegt hatte mir nur deswegen den Mozart und den Laphroaig zu holen^^

BTW: welcher Mozart ist eig. der beste? Der schwarze, der goldene oder der weiße? Und sind die mit den Creme de Cacao vergleichbar?
 
...welcher Mozart ist eig. der beste? Der schwarze, der goldene oder der weiße? Und sind die mit den Creme de Cacao vergleichbar?

Die Suche hilft auch bei dieser Frage.
Siehe die Antwort des kenntnisreichen Tiefenrausch.
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6125.msg113518#msg113518
 
Thx, sehr aufschlussreich. Schade, von dem weißen hatte ich mir was erhofft, ich mag weiße Schokolade, aber da sollen die Creme de Cacao white ja besser sein. Beim Black wäre ich unschlüssig, ich steh generell nicht so auf bittere Schokolade.

Bisher waren mir aber sämtliche Cacao/Mozart zu speziell... Lohnt sich da die Anschaffung?
 
Ich denke bei den zuletzt erwähnten Drinks wurde kein sahniger Likör von Mozart, sondern Dry Chocolate verwendet. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung, ist auch das einzige Produkt der Fa. Mozart in meinem Barstock:
http://www.barfish.de/mozart-dry-chocolate-spirit.html
 
Huch, den gibts bei uns hier im Laden ja garnicht, nur die anderen Sorten. Was unterscheidet den Dry vom Black Chocolat?
 
Huch, den gibts bei uns hier im Laden ja garnicht, nur die anderen Sorten. Was unterscheidet den Dry vom Black Chocolat?
Der dry ist klar und hat 40%, also deutlich mehr als der black.
Wenn man von "Einsatzgebiet" sprechen kann dann dient der dry einem ganz anderem Zweck.. Meines Wissens wird der dry als "Basisspirituose" vermarktet und wird momentan viel benutzt um Klassiker neu zu interpretieren..
wie z.B. hier: http://www.cocktailsoldfashioned.de/2010/03/choc-tai/
 

Huch, den gibts bei uns hier im Laden ja garnicht, nur die anderen Sorten.
[/quote]
Aha.


Was unterscheidet den Dry vom Black Chocolat?
[/quote]
Die Antwort auf die Frage ergibt sich bereits aus den geposteten Antworten.
Auch kaptains link hilft, wenn man ihn auch ....................... LIEST.

Black ist ein Likör. Ein Bitterschokoladenlikör also .... süß.
Dry ist wie der Name schon sagt: .... trocken. Ein reiner Schokoladenbrand ohne jeden Zuckergehalt.

Eindeutig die interessantere Spirituose aus meiner Sicht.
 
Dry ist wie der Name schon sagt: .... trocken. Ein reiner Schokoladenbrand ohne jeden Zuckergehalt.
Soweit mir bekannt das Destillat aus der Basis des Black. Ich kann Alle bis auf den Gold und den Chocorange zum mixen empfehlen. Der Dry und der Black sind allerdings die interessanteren.
 
Jepp, sehe ich auch so.
Back to topic...
 

Auch kaptains link hilft, wenn man ihn auch ....................... LIEST.

Chill mal^^ Ich hatte lediglich bemerkt, dass mir dieser Mozart bisher völlig unbekannt war, da es hier eben nur 3 gibt. Da ich bisher KEINEN probiert habe (lesen hilft ;) ) kann ich mir bisher auch unter keinem wirklich etwas vorstellen. Okay, die 3 die es hier gibt, da hat man zumindest ne Ahnung, aber "trockene Schokolade" (danke, so viel Englisch kann ich auch) kann ich mir nun mal nicht vorstellen. Schokolade, die nicht süß ist, hab ich noch nicht gegessen.

Eindeutig die interessantere Spirituose aus meiner Sicht.

Aha. ;)
 
http://www.sat-board.de/images/smilies/welle.gif
 
Schokolade die nicht süss ist wäre dann Bitterschokolade oder früher auch Herrenschokolade genannt. Dunkel bis tief schwarz mit sehr hohem Kakaoanteil. Und genau so schmeckt der Mozart Dry auch ;)
 
Okay, 80% Kakao oder sowas hab ich noch nicht probiert, aber diese etwas dunklere die meine Freundin gerne ist, finde ich auch noch süß. Aber nun gut, zurück zu den Highlight 2010. Da wirds doch noch ein paar geben...
 
Wie lange hält eigendlich der Mozart Likör verschlossen und angebrochen.
Was auf dem Zettelchen steht welches an der Flasche hängt ist ist ja eine frechheit. Wer schreibt denn sowas doofes auf ner Flasche? Derjenige hat sich vorher wohl 2 Püllekes rein geschraubt.

Ich Zitiere: "In der verschlossenen Flasche mindestens 2 Jahre haltbar. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren. Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen. Mozart Gold enthält 17%Vol. Alc."

Ja und diese 2 Jahre müssen dann ja sehr variabel sein.
Es kommt ja schonmal durchaus vor das so eine Flasche im Laden verstaubt.
Wenn sie dort 4 Jahre steht müsste sie ja schon 2 jahre abgelaufen sein oder wie soll man das verstehen?
Oder Weiß der inhalt wann er verkauft wird und denkt sich so nu hab ich noch 2 Jahre dann komm ich weg?

Für mich sehr unverständlich für solch ein teures Produkt


LG Toersti

 
Vorweg ersteinmal die Frage: Von welchem Mozart Likör sprichst du, da gibt es mehr als nur einen.
 
Der Dry müsste doch aber wesentlich länger haltbar sein, oder? Der ist ja hochprozentig...

Richtig. Aber das ist ja auch eine andere Baustelle, hier ist von Mozart Likören die Rede.
 
Stimmt, der Dry ist ja ein Brand, wie hier ja bereits erläutert wurde. Sry...
 
genau von dem Gold spreche ich dachte das würe auffallen
wurde ja letzlich auch gefunden

findet ihr das nicht auch komisch diese angaben?

steht weder herstellungs noch mindesthaltbarkeitsdatum drauf, halt nur diese 2 jahre auf dem zettelchen


LG Toersti
 
Gold kippt nach mehreren Monaten wenn er ungekühlt rumsteht. Also den weißen und goldenen in den Kühlschrank. Der Amade und der Black haben wie bereits gesagt keine Sahne und der Dry ist ja kein Likör und hat genug Prozente.
 
das der Gold im Kühlschrank gehört steht ja auch auf dem Zettelchen wenn dann noch eines dran ist beim Kauf
aber da Sahne enthalten ist ist er nicht ewig haltbar und diese 2 Jahre sind sehr unverständlich
 
Im Kühlschrank schafft er die zwei Jahre aber.
 
ja 2 Jahre nach dem öffnen? oder 2 Jahre nach dem Kauf oder 2Jahre nach der Herstellung


LG Toersti
 
Da ich die Flasche meist kaufe wenn ich sie brauche fällt bei mir beides zusammen.
Wenn du natürlich auf Vorrat kaufst und die Dinger lange genug warm lagerst wird er keine zwei Jahre halten nach dem Öffnen. Bei normal langer Lagerung 2 Jahre nach dem Öffnen.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben