Liköre ???

druckgott

Neues Mitglied
Hallo was für Liköre würdet ihr als Grundausstattung für eine Bar wählen und von welcher Marke???

mfg
druckgott
 
hm ich denk da gibts schon genug threads, meinst ned?

zum thema:
würde als ausstattung am anfang nehmen:
blue curacao de kuyper
passoa
cassissee
43er
kirschlikör
apricot brandy
creme de cacao
peach
midori
kahlua
malibu

wenn das für dich liköre sind auch noch:
aperol
sambuca
galliano
 
Einen hast noch vergessen!!

Lycheelikör "KWAI FEH" von DeKuyper!!! ;D ;D ;D


Gruß

KWAI FEH
 
hehe den hab ich nedmal
naja ich denk wie in den anderen threads sollte am anfang curacao blue, pfirsich, 43er und maracuja auf alle fälle her.. cocos ebenfalls.. der rest kommt mit der zeit
 
Hast recht!

aber beim Pfirsichlikör auf jeden Fall PEACHTREE!!!!!

Für den Preis(ca. 8Euro) gibts nix besseres!
 
hab mal ne ähnliche frage, aber NICHT für den anfängerbarstock.. was für leckere fruchtliköre gibt es noch, hab zwar schon viele, aber möchte doch noch weiter aufstocken :)
zur zeit in meinem besitz sind:

Bolsliköre:

Apricot Brandy
Grüne Banane
Creme de Bananes
Creme de Cacao braun
Crème de Cacao weiß
Cherry Brandy
Dry Orange Curacao
Kirsch
Maraschino
Perppermint
Maracuja
Red Orange
Strawberry
Triple Sec Curacao
Blue Curacao
Pisang Ambon

DeKyper Liköre:
Kwai Feh Lychee
Kiwi
Peach Tree

Berentzenliköre:
Apfel
Erdbeer-Limette
Johannisbeere
Limone
Maracuja
Melone
Plum
Rote Grütze
Saurer Apfel
Winterapfel

Diverse Liköre und Brandys:
Amaretto, Disaronno
Amarula
Angostura Bitter
Aperol
Bailey’s Irish Cream
Batida de Coco, Mangaroca
Campari
Chartreuse gelb
Cointreau
Crème de Cassis, Toorank
Eierlikör, Verpoorten
Galliano
Grand Marnier Cordon Jaune
Jägermeister
Kahlùa
Licor 43
Malibu
Midori
Passoa
Pecher Mignon
Pernod
Pircher Wiliams
Sambuca Molinari
Sheridan’s
Southern Comfort
Tia Maria
Watermelon (Marie Brizard)


Also denke an den Safri Likör, Chaleston Foilles, Aftershock, diesen Marillenlikör aber was gibt es denn noch so?

mfg
Tim

P.S.: ich hoffe mal das ich nicht zuviel falsch geschrieben hab ;)
 
Also ich weiß ja nicht, man stelle sich den normalen Menschen vor.. er trinkt mal nen Cocktail in ner Bar/restaurant etc. und möchte vielleicht mal bissl selber mixen um die vielfalt der Drinks zu studieren.
Eventuell mal klassiker nachmixen um seine vorlieben zu ergründen.

Somit kommt er mit einem bruchteil der hier genannten liköre aus!

Mein Arsenal umfasst immer noch Blue, Banane, Pfirsich und Apricot zzgl. der anderen standard Zutaten wie Wodka, Tequila, rum, Triple sec, Gin und ich kann damit weit mehr als 200 Rezepte machen. Ich finde das reicht durchaus :D
 
@ fuxxz
dies sollte kein anfängerbarstock sein, wollte den "profibarstock" ;) ergänzen

hab ein "nicht" in meinem threat vergessen, korrigiere das sofort

mfg
Tim
 
@ fuxxz
dies sollte kein anfängerbarstock sein, wollte den "profibarstock" ;) ergänzen

hab ein "nicht" in meinem threat vergessen, korrigiere das sofort

mfg
Tim

War auch vielmehr auf den anfangspost bezogen :D
Bei deiner umfangeichen Liste dachte ich mir schon daß es nix mit Anfänger zu tun hat *G

Aber selbst die oben genannten gehören nicht unbedingt in einen Anfängerbestand:
blue curacao de kuyper
passoa
cassissee
43er
kirschlikör
apricot brandy
creme de cacao
peach
midori
kahlua
malibu

wenn das für dich liköre sind auch noch:
aperol
sambuca
galliano
 
hab mal ne ähnliche frage, aber NICHT für den anfängerbarstock.. was für leckere fruchtliköre gibt es noch, hab zwar schon viele, aber möchte doch noch weiter aufstocken :)
zur zeit in meinem besitz sind:

Bolsliköre:

Apricot Brandy
Grüne Banane
Creme de Bananes
Creme de Cacao braun
Crème de Cacao weiß
Cherry Brandy
Dry Orange Curacao
Kirsch
Maraschino
Perppermint
Maracuja
Red Orange
Strawberry
Triple Sec Curacao
Blue Curacao
Pisang Ambon

DeKyper Liköre:
Kwai Feh Lychee
Kiwi
Peach Tree

Berentzenliköre:
Apfel
Erdbeer-Limette
Johannisbeere
Limone
Maracuja
Melone
Plum
Rote Grütze
Saurer Apfel
Winterapfel

Diverse Liköre und Brandys:
Amaretto, Disaronno
Amarula
Angostura Bitter
Aperol
Bailey’s Irish Cream
Batida de Coco, Mangaroca
Campari
Chartreuse gelb
Cointreau
Crème de Cassis, Toorank
Eierlikör, Verpoorten
Galliano
Grand Marnier Cordon Jaune
Jägermeister
Kahlùa
Licor 43
Malibu
Midori
Passoa
Pecher Mignon
Pernod
Pircher Wiliams
Sambuca Molinari
Sheridan’s
Southern Comfort
Tia Maria
Watermelon (Marie Brizard)


Also denke an den Safri Likör, Chaleston Foilles, Aftershock, diesen Marillenlikör aber was gibt es denn noch so?

mfg
Tim

P.S.: ich hoffe mal das ich nicht zuviel falsch geschrieben hab ;)

Also sehr sehr gut sind auch die beiden Vanilleliköre von Marie Brizard("Madagascar Vanille", und der "Vanille").
Ansonsten noch "Malibu Mango" und der Himbeerlikör von Marie Brizard.
 
Auf den malibu mango bin ich schon gespannt, muss ihn nurnoch irgendwo sehn, bestelle normalerweise nicht im online shop, aber ich glaube langsam bleibt mir nicht mehr die wahl, denn im großhandel hab ich challeston follies, malibu mango noch nicht gesehn. Bin tierisch gespannt und hab hohe erwartungen an die beiden :) hat wer schon mit dem malibu mango erfahrungen gemacht? werd wohl noch die suche bemühen, gerad aber keine zeit, denn ich geh jetzt ins Bettchen
gn8
 
Ich hab den Malibu Mango in Frankreich gekauft für ich glaub so 9 Euro.


http://img306.imageshack.us/img306/6045/cimg16324nq.jpg


Also die Flasche sieht super aus, ein Highlight in jeder Bar.
Das Aroma ist auch sehr gelungen, riecht intensiv nach Mango.
Nur der Geschmack ist etwas "schärfer" als beim normalen Malibu.
Zusammenfassend gesagt ein guter, exotischer Likör in toller Aufmachung.
 
Gertade heute bin ich aus Paris zurückgekommen - habe den Malibu Mango auch mitgenommen, bisher aber nur pur und mit Orangensaft getrunken. Ausführlicherer Bericht wird bald in den Thread "Produkte aus Frankreich" kommen...

Erster Eindruck (kann sich noch verändern!):

Sehr leichter Likör, fruchtiges Aroma aber doch recht süß. Nicht schlecht, nicht weltklasse. Ein Getränk für die Ladies....
 
Das ist immer sehr schwierig wegen den Rezepten. Daher eigentlich braucht man alle, sonst entgehen einem sehr gute Cocktails, auf der anderen Seite kann man durch Selbstbeschränkung mit folgenden Likören eine gute Basis haben:

Aber folgendes ist wirklich eine Grundausstattung:

unverzichtbar:
Cointreau (extrem häufig)
Triple Sec (extrem häufig)
DeKuyper PeachTree Pfirsichlikör (extrem häufig)

sehr wichtig:
Cherry Brandy
Kokosnußlikör klar (Malibu)
Southern Comfort
Kahlua (Kaffeelikör)
Apricot Brandy
Amaretto (Aprikosenkernlikör)

sehr empfehlenswert:
RemyCointreau Passoa (Maracujalikör)
Licor 43
Bailey's
Bols Red Orange
Aperol
Amarula
Batida de Coco

wichtig: (eher klassische)
Galiano
Creme de Bananes
Creme de Cacao (braun/weiß)
Creme de Menthe (weiß/grün)
Cassis
Midori
Grand Marnier

weitere Liköre kann man sich dann nach und nach zulegen, gibt genügend die sich lohnen.

Mein Likörverbrauch in den letzten paar Monaten (also die letzten ca. 400-500 Cocktails):
Cointreau ca. 2,2 Liter
Tríple Sec ca. 1,5 Liter
Peach Tree ca. >1 Liter
Malibu ca. 0,8 Liter
Passo ca. 0,5 Liter
Amaretto ca. 0,5 Liter
viele weitere mit bis zu 0,5 Liter

bei Basisspirituosenverbrauch:
Rum ca. 7,5 Liter
Wodka ca. 3,5 Liter
Whiksy ca. 2 Liter
Gin ca. 1,5 Liter
Tequila ca. 1 Liter
(jeweils nur zum mixen)

 
hobby, da kann ich ja nur hoffen das du für den Spirituosenverbrauch nicht allein verantwortlich bist? ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben