Organisation zu: Riesiges Liköre & Co Tasting

Macht schon mal Platz für große Pakete. Ab morgen können gelbe Menschen bei euch klingeln. ;D
 
Du hast echt alles fertig? - Respekt!
Musst du dich jetzt nich dringend auf Klausuren vorbereiten, du bist doch auch Student oder hab ich das was falsch verstanden?
 
Wenn ich es geschafft haben sollte, dass jeder genau das bekommt was er haben wollte und ich nicht irgendwelche Pakete oder sonstiges verwechselt habe bin ich stolz auf mich.

Falls irgendeiner Sachen bekommt, die er nicht bestellt hat, oder zuwenig oder sonst welche Probleme, so soll es sich bitte bei mir melden.

Insgesamt war das nämlich eine grauenhafte, organisatorische Herausforderung. Die Sache an sich ist nicht so schwer, aber das Ganze musste unter Zeitdruck geschehen und ich habe immer von 8 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts gearbeitet (7 Uhr aufgestanden und 2 Uhr schlafen geganen). Und das jeden Tag.

Deswegen bete ich gerade, dass wirklich jeder das richtige bekommt. Ich nix vergessen habe, usw...

PS: Eins weis ich schon, was ich vergessen habe. ;D Einige Firmen haben mir durchaus interessantes Werbematerial mit zugeschickt. Das wollte ich mit in die Pakete werfen... vergessen....^^
 
Macht schon mal Platz für große Pakete. Ab morgen können gelbe Menschen bei euch klingeln. ;D

...mein Paket ist schon da, allerdings hatte ich noch keine Zeit, einen näheren Blick hineinzuwerfen.

Ich bin sehr gespannt auf heute abend !!!
 
ich freu mich^^ zeig uns doch mal bilder vom abfüllen hier oder im tasting-blog :)
 
jap. riesige vorfreude auf das paket :)
 
Mein Paket ist auch da! Sehr geil, auch wenn mir der arme Postbote leid tat, der das die Treppen hochschleppen musste. ;)

Schon alles angeguckt und durchgelesen, echt klasse!!!

 
PS: Eins weis ich schon, was ich vergessen habe. ;D Einige Firmen haben mir durchaus interessantes Werbematerial mit zugeschickt. Das wollte ich mit in die Pakete werfen... vergessen....^^

Kannst dir ja für den Sommer das "große Spirituosen Kompletttasting" vornehmen. Da kannst du die dann ja mit beilegen. ;)
 
Päckchen ist angekommen, ich werfe später einen Blick hinein!
Vielen, vielen Dank schonmal ;)
 
Na toll ... und ich sitz hier auf der Arbeit und kann nicht schauen, ob mein Paket da ist :eek:
 
Mir fällt nur eine würdige Bezeichnung für diese Aktion ein: Porno!

Absolut der Hammer!
 

Mein Paket ist auch da! Sehr geil, auch wenn mir der arme Postbote leid tat, der das die Treppen hochschleppen musste. ;)

Schon alles angeguckt und durchgelesen, echt klasse!!!

Ich hoffe, ich muss die beiden Pakete nicht abholen, ich müsste sie selber tragen über einige hundert Meter.
 
Meins ist auch da :)
Muss auch noch reinkucken nachher

Edit:
Alles da, alles heile, alles bestens

Kleine Fläschchen mit buntem Inhalt - Das muss ich auf jeden Fall vor meinen Gästen verstecken, viel zu verlockend :D
 
Ich hoffe, ich muss die beiden Pakete nicht abholen, ich müsste sie selber tragen über einige hundert Meter.



ja mei. so wild ist das doch wohl nicht. drum drum macht sich ja schließlich eine riesen arbeit, und klagt nicht. da wirst du doch wohl noch deine pakete nen paar meter tragen können ;)
 
Super - meine Proben sind auch gerade angekommen ;)

 
Hallo Forum

Ich verfolge nun schon einige Zeit den Topic und den Blog rund um das Likör Tasting ... Und mich würds mal brennend interessieren, wie umfangreich das ist. Kann vielleicht mal einer von denjenigen, die schon ihre Proben haben, ein Bild machen?

Grüße Markus
(Cocktailnewbie)
 


Mein Paket ist auch da! Sehr geil, auch wenn mir der arme Postbote leid tat, der das die Treppen hochschleppen musste. ;)

Schon alles angeguckt und durchgelesen, echt klasse!!!
[/quote]

Ich hoffe, ich muss die beiden Pakete nicht abholen, ich müsste sie selber tragen über einige hundert Meter.
[/quote]

Schonmal was von Wagen gehört, da sind Räder dran, die können ganz schön Hilfreich sein ;D
 
Ja, die Gelddruckmaschine bei mir in der Studentenbude ist grad defekt.
 
So fertich, wo kann ich meine Wertung abgeben ;D ;D ;D

Nein im Ernst. Erst jetzt, wo ich mein Paket ausgepackt habe, bekomm ich eine wage Vorstellung davon, wie es bei Dir über die Abfülltage ausgesehen haben muss. Respekt!
 
Kann vielleicht mal einer von denjenigen, die schon ihre Proben haben, ein Bild machen?

Ich muss grad noch einige Erliedigungen machen, aber im Laufe des Abends werde ich mal ein paar Bilder im Blog einfügen (soweit dieses Notebook nen Bildbearbeitungsprogramm drauf hat).
 
Meine Bilder könnten für immer verloren sein!
 
Paket ist angekommen, die liebevoll verpackte Ware scheint vollständig zu sein. Vielen Dank für den Arbeitseinsatz an drum-drum und alle Helfer. Schlaf dich erst mal aus, drum-drum. Hast es verdient ;).
 
wuhuuu. paket ist da :)

super verpackt, alles heile, besser gehts nicht ;)
danke!
 
Auch bei mir ist alles da und auch heile angekommen.

Danke an alle Beteiligten schonmal :D .
 
Meines ist auch da. ich werde mich nachher ganz entspannt den Vermouths widmen, klasse.
 
Ahhh, jetzt weiß ich warum der Paketmensch mich um 9 Uhr heut morgen wecken wollte. Leider war ich zu faul aufzustehen und muss bis Donnerstag warten. :D
 
Das Päckchen ist angekommen und schon ausgepackt.
Denke ich werde ehute noch das ein oder andere probieren... :D :D
 
Neeeeeeeeein, ich hab nen gelben Zettel im Briefkasten, morgen hab ich keine Vorlesung, da hab ich Zeit zum Schleppen. Auf dem Zettel steht, dass es nur ein Paket ist, na mal schaun...
 
Auf dem Zettel steht, dass es nur ein Paket ist, na mal schaun...

Teilweise hatten wir Glück und ich bin mit 1 Paket hingekommen, obwohl ich 2 kalkuliert hatte. Teilweise habe ich aus den 2 Paketen ein Paket bis 31,5kg gemacht und teilweise musste ich aufgrund von verschiedenen umständen 2 Pakete aus einer Lieferung machen, wo ich aber nur eins kalkuliert hatte.
 
Meins ist heute auch angekommen ;D

vielen dank an tim ;D


man man man.....
das Paket war aber auch gut verpackt :D
Ist alles heile ;D


vielen dank nochmal an dich und deine Helfer ;)

Gruß com....
 
Auch bei mir alles heil angekommen..wat 'n Wunder, bei der Verpackung konnte nichts schief gehen ;D
 
Mein Paket ist leider noch nicht da, morgen am Feiertag wirds wohl auch nichts :(
Kanns kaum noch erwarten!
 
paket is heute angekommen,bin gespannt :)
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Sendung :

der "Umpack" ...
http://www.barmaster.de/umpack.jpg

... geöffnet (links meine Proben, rechts das Ü-Paket):
http://www.barmaster.de/offen.jpg

Inhalt:
http://www.barmaster.de/alle_proben_klein.jpg
-> Link zum großen Bild: http://www.barmaster.de/alle_proben.jpg
 
Auch mein Paket ist heut angekommen. Hatte leider grad erst Zeit auszupacken. Alles vollständig, alles perfekt verpackt und heil.

Respekt für die Mühe an Dich und alle Deine Helfer Tim.
 
Mein Paket ist gestern auch heil angekommen.

Danke für die Mühe!
 
Paket ist angekommen. Ware ist heil ;-)

Den Inhalt prüf ich die nächsten Tage *g*

Extrem sichere Verpackung ^^

thx
 
Ich hab 15 Minuten zum Auspacken gebraucht, weil ich Angst hatte, dass ich was kaputt mach, wenn ich einfach aufreisse :D

Werde heute Nachmittag auch den ersten Durchgang meiner Wermuts machen.
Man bin ich gespannt!
 
Meine dicken fetten Pakete sind auch angekommen.

Herzlichen Dank!
 
Die Mitarbeiterin an der Postfiliale hat das Paket vom Lager bis vor meine Füße geschoben, weils so schwer war. ;D
Ich hatte dann auch so meinen Spaß, nun bin ich samt Paket zu hause, alles super verpackt und dadurch auch noch alles heil.
Vielen Dank!
 
Meins ist auch gerade gekommen ;)
Pack es aber erst heute abend zuhause aus.
 
Ist alles heil angekommen, spitze! Wobei da wohl auch ein Panzer hätte drüberfahren können, eine sehr sichere Sache.
 
Wobei da wohl auch ein Panzer hätte drüberfahren können, eine sehr sichere Sache.

Man muss mit allem rechnen. ;)


PS: Heute Nachmittag sind die letzten 4 Pakete auf die Reise gegangen. Nun ist wirklich alles unterwegs.
 
Haaaaammmmmmerrrr!!!! :eek: :eek: :eek:
Sieht aus wie ne Schnapsbrennerei bei dir ;D
 
Ich denke jeder hier wusste schon vorher, was für eine unglaubliche Arbeit du dir da aufgebürdet hast.

Aber jetzt, mit den Bildern dazu, hat das Grauen auch ein Gesicht. Einfach nur unvorstellbar.

Wermut Trocken ist übrigens schon zum ersten Mal durch.
Verraten wird aber nix ;)
 
Vielen Dank für das Überraschungspacket Tim!

Atombombensicher verpackt!

Und wie ich sehe hast du deinem Vater auch noch den letzten Schreibtisch genommen. :eek: ;D

Unglaubliche Leistung, die hier vollbracht wurde!

Hat Spaß gemacht Dir zu helfen!

Grüße

Christoph
 
Ja ich muss sagen gut verpackt war es wirklich ;)

Und iwie habe ich mich total an Weihnachten erinnert als ich Schicht für Schicht die schwarze Folie abgewickelt habe.
Schon das auspacken konnte man genießen ;)

Und durch die Bilder wird nun wirklich deutlich wieviel Arbeit das für dich wirklich gewesen ist.

Nochmals vielen Dank.
 
Jupp! Dito! Vielen Dank. Ich überlege mir schon, was ich mit den leeren Fläschchen mache....
 
Ich überlege mir schon, was ich mit den leeren Fläschchen mache....

Glascontainer wäre ein Tip...da gehen meine rein.

Habe gestern mal angefangen die beschrifteten Proben zu testen....mein lieber Freund, ganz schön übles Zeug dabei...
 
Tja, es musste halt alles weg. Der gute Stoff wie auch der Schlechte. Habe das ganze noch ein wenig gemixt mit diversen Sachen die nicht in den Tastings vorkommen.

An sich wollte ich euch noch viel mehr abfüllen. Es sind auch noch rund 400 Fläschchen übrig. Aber die Schraubverschlüsse sind uns ausgegangen. Jetzt frage ich mich, ob die mir zuviele Flaschen, oder zuwenig Verschlüsse geliefert haben.

 


Ich überlege mir schon, was ich mit den leeren Fläschchen mache....
[/quote]
Glascontainer wäre ein Tip...da gehen meine rein.
[/quote]

Dafür wären mir die zu Schade. Schließlich kosten die mit Verschluss, Steuern und Versand gut 30cent pro Stück.

Das sind dann bei 100 Fläschchen (was sehr viele von euch bekommen haben) schon mal 30 Euro Wert.
 
Ausspülen und aufheben, falls man später mal selber ein Tasting veranstalten will ;)
 
Selbst in meinem Studentenzimmer hab ich Platz dafür, im Schrank im Karton. Da passen ja mal locker 500 solche Flaschen rein ;D
 
Alternative falls du keinen Platz im Schrank hast:

Auf dem Schrank! ;)
 
Wieso sollen die leer werden?
Okay, alles was sich als unbrauchbar herausstellt, kann getrost geleert werden, aber den Rest behalte ich als Probe für den Fall, wo ich sowas mal brauche.
Weil nicht alles habe ich bis jetzt, Erdbeerlikör beispielsweise oder White Cacao.
Und halt viele Kleinigkeiten aus dem Überaschungspaket.
 
Ich halt meine fest mal zum tauschen von Spirituosen oder sonstiges ;)
Wir können die ja auch drum drum zurückschicken fürs nächste Tasting ;D ;D ;D
Ne mein lieber ich denke sowas macht man nur einmal im Leben , echt ne riesen Nummer, danke nochmal.
 
Ich bin überwältigt und sprachlos! Einfach der H-A-DoppelM-E-R, was du da veranstaltest! =)
Selten so viel Vorfreude beim schwierigen Auspacken eines Pakets gehabt :)
Schade, dass ich ausgerechnet beim roten Wermut ja nicht dabei sein konnte. Umso mehr freu mich auf all die anderen Tastings 8)
 
so da ich Vermouth ja aussetze kommt für mich wohl als erstes Falernum ;) Wohl bekomms
http://img.webme.com/pic/m/mix-perience/img_5182c.jpg

edit: ruhig Blut Freunde , bin ja schon was länger hier . Wollte es gerade verkleinern nachdem ich gesehen habe was es gemacht hat mit dem schönen Forum ;)
 
Auch bei mir alles heil angekommen. Viiiiiiiielen Dank für die Mühe!!!

Gruß

Maruu
 
Meins ist auch da, werds dann am Montag in Empfang nehmen können :)
 
Hurra heute stand der Postbote vor der Tür, mein Paket ist da- war wie nochmal Weihnachten.
Alles heil angekommen und vollständig. Freu mich schon aufs Probieren.
Danke am Tim und Gefährten für die Mühe
 
meins ist auch angekommen :)

bei der Verpackung kann das eine oder andere Versandhaus sich mal ne Scheibe abschneiden *hust* *Old Monk Indian Store* *hust*

Danke für deine Mühe und das tolle Ü-Packet...sozusagen das Ü-Ei für Erwachsene :D
 
Danke für deine Mühe und das tolle Ü-Packet...sozusagen das Ü-Ei für Erwachsene :D

Ich hätte die Ü-Pakete gerne noch größer gemacht, daher gibt es zum Forumstreffen noch eine Menge an Proben, etwas Zeug von Fentimans... alles kostenlos zum mitnehmen.
 
Hab meines gerade ausgepackt und an ein paar Fläschchen geschnüffelt.Vorfreude :D

Für alle die Falernum im Paket haben, schnüffelt mal an No5 :D
 
Crackone und Berti 501 haben den Anfang gemacht. Beide haben ihre ersten Wertungen für die Likör- und Wermutproben abgegeben.


Crackone hat mit Vermouth Dry gestartet und Berti mit Falernum.
 
mit den Erdbeer- und Brombeerlikören bin ich auch durch ;)

Aber die Ergebnisse kommen erst, wenn ich mal Lust hab abzutippen :D
 
Ich möchte jedes Tastings 2 mal machen, mit mindestens einer Woche Abstand.
Und schauen, ob ich dann immer noch gleich denke.

Aber ich habe natürlich auch schon angefangen ;)
 
So mach ichs auch. Obwohl die ein oder andere Probe dabei ist, die ziemlich ungenießbar ist :D
 
Habt ihr nen guten Drink für mich um den süßen Vermouth zu testen?

Manhatten ist nicht so meins wegen des Whisky. Dachte alternativ dazu an einen Guyana Manhatten. Meint ihr das passt oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Rum Manhattan, Martinez, Blood & Sand .... wir haben sogar ne Diskussion, die nur Rezepte mit süßem, roten Wermut enthält.
 
Sicher, ne Liste mit Cocktails mit süßem Wermut habe ich auch. Sollte aber natürlich ein Cocktail sein, bei dem es besonders auf den Wermut ankommt.

An den Martinez habe ich gerade nicht gedacht, ich schätze der würde sich da anbieten.
 
Ich fände es gar nicht so schlecht wenn es für jeden Test eine Cocktailempfehlung gäbe oder gar zwei.
 
Nachdem ich kurz in mich gegangen bin ;) nehme ich meine Empfehlung für den Fancy Vermouth Cocktail zurück.

Das Verhältnis Vermouth, restliche Zutaten ist doch zu weit auseinander, um mit ca. 2cl Vermouth gefahrlos ein gutes Ergebnis zu erhalten (Gefahr, dass zuviel oder zuwenig Maraschino oder Bitter verwendet wird ist AFAIK vorhanden)

Ähnliches würde ich zum Martinez sagen.
 
Jetzt habe ich meinen 1/6 Dash schon abgemessen. :(
 
Ich rate zur Pur-Verkostung bei Zimmertemperatur aus dem Nosingglas.
Eine Bewertung anhand von Cocktails finde ich aus mehreren Gründen frag-würdig.
Haben alle zuhause die gleichen Zutaten?
Nehmen alle das gleiche Mischungsverhältnis?
Messen alle genau ab?
Hat der Drink die gleiche Temperatur?
etc.
Siehe www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6515:

"Weil nun das Testergebnis von all den Dingen abhängig ist, die wir hier auch sonst diskutieren. -
Da jeder zuhause andere Bedingungen und Zutaten hat, ist ein Test eines so komplexen und genau abzumessenden Gebildes wie eines Cocktails nicht sinnvoll.
Es gibt durchaus Versuche, bei denen eine Spirituose in einem Cocktail, der mit 3° C verkostet wurde, einer anderen vorgezogen wurde, während es bei 6° C umgekehrt war...
Ein Cocktailtest macht dann Sinn, wenn eine Tastingrunde
sich vor Ort trifft und alle Drinks unter möglichst gleichen Umständen angefertigt werden."
 
Das Problem ist halt, dass Pur und vermixen zwei wirklich verschiedene Dinge sind, welche auch zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen können.

Eine Verkostung bei der das Produkt nur im Cocktail probiert wird, halte ich für falsch, aber eine Pur-Verkostung + Vermixen ist in meinen Augen interessant.
Ein Tasting ist doch immer höchst subjektiv, selbst wenn man pur verkostet.
Ist es nicht zweitrangig (in einem gewissen Rahmen) unter welchen Umständen, die Bewertung zustande kam?
 
Gerade weil die Geschmäcker, die Erfahrungen und Bewertungen so unterschiedlich, so individuell, so subjektiv ausfallen, sollten die Bedingungen und Umstände möglichst! gleich ausfallen. Das was man beeinflussen und normieren kann, sollte man tun, sonst könnten wir doch gleich würfeln...

In der Tat gebe ich aber wenig auf Mehrheits-Voten in Fragen des Geschmacks...
 
Alchemyst, ich stimme dir vollkommen zu.
Ich werden zusätzlich ein paar Sachen mit den Proben ausprobieren, aber das wird nicht in die Bewertung einfließen.
 
Ich bin zwar etwas anderer Meinung, werde in dem Fall nur Pur verkosten bzw. keine Bewertung zu den cocktails abgeben, wenn das so von den Meisten gewünscht wird :)
 
Naja, jedem wie es beliebt,
aber getrennte Wertungen wären meiner Ansicht nach schon schön...
 
Einmal die Proben gekühlt und einmal (fast) auf Zimmertemperatur.
So mache ich es.
Ziehe die Purverkostung, für meine persönlichen Urteile, auf jeden Fall vor.
Ich denke ich kann mir ganz gut vorstellen, welches spezifische Produkt (das von mir für gut befunden wurde), dann in welchem Cocktail die optimalere Lösung wäre.

Am Beispiel des trockenen Wermuts:
2 Proben haben mir sehr gut gefallen, jedoch unterscheiden sie sich für mich in einigen Punkten.
Diese spezifischen Uunterschiede gilt es dann so einzusetzen, wie ich sie im jeweiligen Cocktails schätzen würde.

Meine eventuell komische Denkweise ;)
 
Die vergleichbarkeit nimmt durch das Testen in Cocktails sicherlich ein wenig ab. Aber da jeder sowieso einen unterschiedlichen Geschmack hat wird das Ergebnis sowieso nie lauten können "dieser Likör ist der Beste".

Sowohl einen süßen als auch einen trockenen Wermut werde ich (in absehbarer Zeit) nie pur trinken. Einfach nicht mein Ding. Daher macht es für mich in keinster Weise einen Sinn zu testen welcher mir pur am besten schmeckt. Sehr wohl interessant für mich ist aber welcher Wermut sich am besten in einem Guyana Manhatten macht, da ich den gerne trinke.

Zusätzlich denke ich können die Ergebnisse bei einem im Cocktail getesten Likör genauso weit auseinanderliegen mit einem pur getesteten wie zwei pur getestete untereinander.

Trotzdem werde ich alle Proben auch pur testen und gerne nur das pur getestete Ergebnis einsenden. Für mich wäre das dann aber ein verfälschtes Ergebnis, weil unter Umständen der von mir am besten bewertete Likör/Wermut nicht auch der von mir als am Besten befundene Likör/Wermut wäre.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben