Vanilleliköre - Tasting

drum-drum

Neues Mitglied
Vanilleliköre

Hi Leute,

Dies ist der Ergebnis-Thread des Tastings für Vanilleliköre.


Für alle, die nicht wissen worum es sich hier handelt:
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6646;start=msg121501#msg121501
http://www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=6620


Die Ergebnisse findet ihr in gekürzter Form hier im Forum:
http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=6979.msg133514#msg133514

Und in aller Länger dort:
http://tastings-blog.de/?p=714

LG, euer Tim
 
Vanilleliköre

Dies ist der Ergebnis-Thread des Vanillelikör-Tastings.

Einzelheiten zum Tasting gibt es dort: http://tastings-blog.de/?p=714


Produkte:
http://tastings-blog.de/wp-content/Vanille-Bild.jpg

Punktwertung (Durchschnitt):
http://tastings-blog.de/wp-content/Vanille-Punkte.png

Preis/Leistungs-Vergleich:
http://tastings-blog.de/wp-content/Vanille-PL.png

Das persönliche, beste Produkt im Test:
http://tastings-blog.de/wp-content/Vanille-Kreis.png

Sponsoren:
http://tastings-blog.de/wp-content/haromex2.png

http://tastings-blog.de/wp-content/Giffard1.jpg

http://tastings-blog.de/wp-content/dirker.jpg



 
Na dannmach ich mal den Anfang. Bin Tester 11
Überrascht aht mich Bols. Ich hatte den schon und hab jetzt den Giffard Premium, da mr der Bols eigentlich nicht so schmeckte. Und siehe da bei der Blindverlostung hat bei mir der Bols besser abgeschnitten als mein Giffard Premium
Mal schauen ob bzw. wann der Giffard Gold auf den Markt kommt.
 
Giffard Gold ist für mich der klare Sieger. Ist halt nur die Frage: Wozu braucht man Vanillelikör?
 
Ketzer ist gut ;D
Na jedenfalls im Diffords Guide (ich hab den 7er) gibt es eineig Rezepte und die klingen schon mal ganz gut.
Ob man´s braucht oder nicht ist wohl jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil könnte da die Frage stellen: Wozu braucht man Ingwerlikör? und der eine oder andere würde wohl auch einen finden der er nicht braucht.
Ich jedenfalls mag Vanille in allen Arten also auch in Likör und wenn ich ihn fallweise pur trinke- Weihnachten bietet sich da an oder nicht :D
 
Ich bin immer offen für neues, aber Doffordsguiderezepte, die man hier immer mal ließt, sind nicht meins....
 
Ich wär durchaus offen für ein paar Rezepte mit Ingwerlikör und Vanillelikör.
Mich persönlich hat beim Vanillelikör Tasting einiges überrascht. Erstens finde ich meine Wertungen nirgends? Zweitens wäre mein Favorit des Tastings der Bols gewesen obwohl ich den Giffard Premium deutlich vorziehe und ich hab beide Zuhause. Da muss ich nochmal rantesten ob ich nichts verwechselt habe.
 

Ich wär durchaus offen für ein paar Rezepte mit Ingwerlikör und Vanillelikör. ...
[/quote]

Ich mir klar.

Siehe hier:

Ich habe folgende vier Vanilleliköre im Moment und vielleicht bald einen fünften. ...
[/quote] ;) ;D
 
Erstens finde ich meine Wertungen nirgends?

Die sind bei der Auswertung von mir leider nicht mehr beachtet worden, da du die Wertungen 2 Wochen zu spät eingereicht hast. Wenn ich heute oder morgen noch ne ruhige Minute finde haue ich sie eventuell noch dazu.
 


Ich wär durchaus offen für ein paar Rezepte mit Ingwerlikör und Vanillelikör. ...
[/quote]

Ich mir klar.

Siehe hier:

Ich habe folgende vier Vanilleliköre im Moment und vielleicht bald einen fünften. ...
[/quote] ;) ;D
[/quote]

Und da soll man sich nicht beobachtet fühlen ;D
Naja bis auf den Bols und den Giffard Premium und jetzt die Samples hab ich schon alles vermixt. Allerdings kann ich mich nicht mehr konkret erinnern worin. Irgendwie hab ich noch keinen Wahnsinnscocktail mit Vanillelikör gefunden.

@drum-drum: Das stimmt die habe ich zu spät eingereicht. Es wird am Ergebnis nichts ändern also lass es, du hattest schon genug zu tun mit dem Tasting.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Calvados & Co. Blind Tasting Online-Tastings 16
M Sweet Vermouth Blind Tasting Online-Tastings 54
S Anleitung: Tasting Online-Tastings 11
M Bourbon Blind Tasting 2015 Online-Tastings 155
Mixael Rum Tasting 2015 Online-Tastings 41
J Rhum Agricole Ambre/Vieux Tasting - Auswertung Online-Tastings 4
Mixael Mezcal Tasting - Mezcaleria / Axel Huhn Online-Tastings 69
J Rhum Agricole Vieux Tasting Online-Tastings 61
Mixael Tequila Blanco/Silver Tasting + Mezcal 2012/2013 Online-Tastings 117
KingPink Bourbon-Tasting Online-Tastings 68
D Gin - Tasting Online-Tastings 5
D Junger Calvados - Tasting Online-Tastings 4
Partyboy Pisco-Tasting Spezial: Pisco Barsol feat. Cocktailwelten Online-Tastings 78
D Anmeldung zu Online-Tasting GIN & CALVADOS Online-Tastings 136
HoRRoR Whisky (Blind) Tasting #2 Online-Tastings 12
J Rhum Agricole Blanc Tasting Online-Tastings 270
oscomp Spiced Rum Tasting Online-Tastings 25
Partyboy Pisco-Tasting - Die Diskussion Online-Tastings 27
Partyboy Das große Pisco-Blind-Tasting Online-Tastings 128
D Marillen-/Aprikosenbrände - Tasting Online-Tastings 20
lesist Tasting im Chat? Online-Tastings 8
D Williams- und Aprikosenbrand-Tasting Wer ist dabei? Online-Tastings 19
D Erdbeerliköre - Tasting Online-Tastings 3
grgraf Live-Single-Malt-Tasting: Schottische Highlands Online-Tastings 90
D Kokosnussliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Amaretto - Tasting Online-Tastings 21
D Walnussliköre - Tasting Online-Tastings 2
D Crème de Cacao - Tasting Online-Tastings 18
D Ingwerliköre - Tasting Online-Tastings 8
D Kaffeeliköre - Tasting Online-Tastings 22
D Limoncello - Tasting Online-Tastings 11
D Apricot Brandy - Tasting Online-Tastings 35
D Brombeerlikör - Tasting Online-Tastings 10
grgraf Umfrage: "Live" Online-Whisky-Tasting Online-Tastings 32
D Curacao / Triple Sec - Tasting Online-Tastings 14
D Cherry Brandy - Tasting Online-Tastings 56
D Maraschino - Tasting Online-Tastings 12
D Holunderblütenliköre - Tasting Online-Tastings 7
D Pfirsichliköre - Tasting Online-Tastings 9
D Sloe Gin - Tasting Online-Tastings 37
D Falernum - Tasting Online-Tastings 53
D Crème de Cassis - Tasting Online-Tastings 28
Partyboy Vorab-Umfrage: Pisco Tasting Online-Tastings 54
D Vermouth Sweet - Tasting Online-Tastings 59
D Vermouth Dry - Tasting Online-Tastings 22
J Anejo Tequila Tasting Online-Tastings 35
kaptain Großes online Cachaça-Tasting Online-Tastings 123
oscomp Reposado-Tasting Online-Tastings 203
J Rye Whiskey Tasting? Online-Tastings 234
oscomp Bourbon Whiskey Tasting Online-Tastings 224
chrischan Single Malt Einsteiger Online Tasting Online-Tastings 265
Deliriumjack Online-Gin-Tasting Online-Tastings 89
Partyboy Online Tequila-Blind-Tasting Online-Tastings 166

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben