Trollinger2punkt0 Cocktail Contest

Maruu

Neues Mitglied
Bis heute Abend findet ja noch der Trollinger2punkt0 Cocktail Contest statt:


Bartender und Connaisseure sind aufgerufen, kreative Mix-Rezepte mit dem Württemberger Wein-Klassiker zu entwickeln. So zeigt der fruchtige Traditionswein seine Modernität: 2009 heißt der angesagte Bar-Trendwein Trollinger2punkt0.


In Kooperation mit der Fachzeitschrift Mixology suchen die Württemberger Weingärtnergenossenschaften nach ausgefallenen Cocktail-Rezepturen, die mit Kreativität, Balance und Raffinesse eine erstklassige Jury überzeugen. So zeigt der fruchtige Traditionswein seine Modernität: 2009 heißt der angesagte Bar-Trendwein Trollinger2punkt0.


Der Wettbewerb startet am 2. April 2009 und Bewerbungsfrist ist der 21. Juni 2009. Die drei Gewinner des Wettbewerbs präsentieren ihre Rezepturen dann Anfang Oktober auf dem Bar Convent in Berlin. Zudem werden Geldpreise verliehen, der Erstplatzierte erhält 3.000 Euro, der Zweitplatzierte 2.000 Euro und der dritte Gewinner 1.000 Euro für seinen Kreativität.

Mit welchen Rezepten Ihr dabei seit?
 
Ich mach auch gleich den Anfang:

Name: Südfrucht
7cl Trollinger Trocken 2007 - Remstalkellerei
1cl Liquore Strega
0.75cl Apricot Brandy von MB
1dash Angostura Bitters

Alle Zutaten 10 Sekunden auf Eis Shaken und per Doublestrain in einen Cocktailspitz abseihen. Mit einer Zitronenzeste abspritzen und den Rand des Glases mit der Zeste einreiben. Die Zeste dann noch in den Cocktail geben.

Kampei!
 
Der Conest hat mich wirklich die letzten Neven gekostet. Ich hab nichts zustande bekommen. Pisco, Calvados, Chartreuse und Cognac sind nur einige Zutaten mit dennen ich experimentiert habe, aber ich wahr nie glücklich damit.

So wurde es schließlich diese einfache Rezeptur auf Basis eines Sours.

Baccaria Cocktail

6 cl Trollinger (Edition Gourmet Trollinger 2007, Würtenbergische Weingärtnerzentralgenossenschaft eG)
3 cl Cointreau
1,5 cl frischer Limettensaft
1 dash Angostura Bitters

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine gekühlte Cocktsailschale abseihen.

@Maruu: Einer meiner Versuche mit Chartreuse sah so ähnlich aus wie dein Rezept^^
 
Hallo ;)

Jaaa
Ich hatte auch mitgemacht und dieser Drink hat mich auch zum Wahnsinn getrieben :eek:

Es ist verdammt schwer mit Rotwein einen guten Drink zu kreieren.

Ich musste für mich sogar noch eine Flasche Wein zusätzlich kaufen um nicht alle 3 Flaschen Trollinger zu verschwenden.
Damit ich erst mal ausgibig experimentiren konnte
welche Zutaten überhaupt mixbar sind.

Ich hatte auch mit Calvados , Pimento Dram , und Lemoncello experimentiert.......

nach ca. 19 Versuchen ist dann dieser Drink entstanden das ich auch dann eingereicht habe:


Name: Grand Trollino

8 cl Trollinger Fauna 2007
3 cl Green Ginger Wine (Stone´s)
1,5 cl Brandy (Cardinal Mendoza Solera Gran Reserva)
1 cl frischer Limettensaft
1 cl Zuckersirup (2:1)

Mixanleitung:

Alle Zutaten im Shaker kurz & kräftig schütteln und in einen große Cocktailschale (mind. 18 cl) abseihen.

Zur Deko.: Mit Limettenzeste abspritzen und mit ins Glas geben.


Gruß com.....
 
Ich habe auch mitgemacht, allerdings habe ich davon abgesehen den Wein zu shaken, weil ich nach Versuchen von dem Wein praktisch gar nichts mehr geschmeckt habe. Daher enthält mein Drink auch gar kein Eis extra im Glas:

Trollinger Zen
7cl Trollinger Gourmet
1cl Zitronensaft (3/8 einer Zitrone)
1cl Haselnuss Sirup von Maison Strauss
3cl Carbe Diem Kombucha Classic
2 Zitronenachtel ins vorgefrostete Glas (Weinschorle Glas) pressen (ca 1cl) Haselnuss Sirup und Wein dazu geben und verrühren und mit kaltem Kombucha Classic toppen. Glasrand mit dem letzten Achtel einreiben.
Deko: Zitronenachtel mit Traube und Haselnuss auf einem Spieß. Nicht sehr einfallsreich, aber eine nette Essensbeilage :)
Ich finde unverstärkter Wein eignet sich nicht besonders gut für Cocktails... Ich hatte auch erst eine komplexere Variante, hab dann aber gelesen, dass der Cocktail schnell gehen soll und mich darauf beschränkt.
 
Baccaria Cocktail

6 cl Trollinger (Edition Gourmet Trollinger 2007, Würtenbergische Weingärtnerzentralgenossenschaft eG)
3 cl Cointreau
1,5 cl frischer Limettensaft
1 dash Angostura Bitters

Alle Zutaten auf Eis shaken und in eine gekühlte Cocktsailschale abseihen.

Habs grade ausprobiert und es schmeckt erstaunlich gut. Ich wollte mal die anderen Rezepte probieren, aber da ich keinen Strega habe und auch keinen Ginger Wein, konnte ich nur dieses testen.
Beim Lesen habe ich gedacht es würde ziemlich langweilig schmecken, aber der Wein macht sich gut im Sour :)
 
Naja irgendwie wollte ich der Schmach entgehen, dass ich den Rotwein-Cocktail in einem Weißweinglas servieren würde. ;)
 
Was ist los? Sagt mir nicht es haben von uns nur 4 Leute teilgenommen :)
 
Finale...... oohhoohhooo :D ;D
**Freu**


Halloo

Ich hab heute eine Mail bekommen von der
brandplatform GmbH

mit der Herzlichen Einladung zum Finale nach Stuttgart.
Trollinger Cocktail Contest 2009
Das Finale findet in der Bar „Waranga„ statt.
usw....

Ich freu mich total :) :D

sonst noch wer dabei ?

Gruß com...
 
Ja viel Glück damit im Finale!! Rezept hört sich aber auch gut an...
 
Berlin wird wohl stark vertreten sein! da sind wohl 3-4 Bartender mit dabei.
Viel Glueck Achim!
 
Gratuliere!
Irgendwie scheinst du für solche Wettbewerbe ein Händchen zu haben...
 
Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch und viiiiiiiel Erfolg.

Gruß Maruu

PS: Wann is das Finale, evtl. schau ich danach mal vorbei, da das Finale selbst ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit is?
 
Darf man da zuschauen?!
Stuttgart würde sich ja anbieten für mich.
 
Das Finale selbst ist nicht öffentlich. Aber ab 2000 Uhr ist die Bar normal geöffnet und bietet dann die Finaldrinks + Trollinger Wein.

Ich werde auf jeden Fall vorbei schauen. :)

Ach und herzlichen Glückwunsch. ;)
 
Hammmääääääääääh!

da fehlt doch noch etwas ?? ;D :D
Hammmääääääääääh Geeeiiiillll oder wie war das ? ;D :D


Jaaa vielen dank erst mal an alle
für die Glückwünsche.


Ich freu mich total
auf die Veranstalltung in Stuttgart.

Ich hab schon bei Facebook gelesen das 4 Bartender aus Berlin dabei sind unter andererm Ulf Neuhaus

Da bin ich ja mal gespannt welchen Drink Ulf Präsentiert ;D

Heute abend in unserer Kleinen Bar erst mal ein Paar
Grand Trollino´s gemixt ;D

Ich hätte im Traum niiiiee daran Gedacht das der Drink bei der Jury so gut ankommt.

Es ist wirklich verdammt schwer mit Rotwein einen Cocktail zu mixen :eek:


Aaaaabbeerr

Jungs:

Legt euch den Ginger Wine zu entweder von Stone´s oder der Colbeck.

Der Colbeck ist zur Zeit mein Favorit.
Er passt gut zusammen mit Rotwein , Gin , Genever und Calvados.

Ich werde in Zukunft jetzt öfters mit Ginger Wine Arbeiten (Colbeck) und neue Cocktails kreieren.

Also
man hört sich
Gruß com....
 
Den Colbeck Ginger Wine bekam man auch in Deutschland, richtig ?

Wo ??
 

Ist mir wieder eingefallen, wo Com den her hatte :
Drinkology
[/quote]


Hallo Leute

Ginger Martini

1,5 cl Ginger Wine (Colbeck)
6 cl Gin (Beefeater)
3 dash Orange Bitter (TBT)
Zitronenzeste abspritzen

Rühren im Glas / strain / Martinischale

Ich hatte ja schon mal den Stone´s Ginger Wine
der ist in keinster Weise mit dem Coclbeck zu vergleichen
der Colbeck ist deutlich intensiever im Ingwergeschmack als der Stone´s

Der Colbeck ist in der Martini Variante sehr geil ;D

Meine Kaufempfehlung :
http://www.afrodomtom.fr/les_alcools_des_tropiques/les_rhums_vieux____/les_rhums_blancs/punchs_liqueurs/ginger-wine-colbeck.html

Viel spaß beim nachmixen

Gruß com....

Ps.:
Wer noch den Colbeck haben will kann bei Barfish nachfragen es ist noch was da ....
;)
[/quote]


Tjaaa lieber Oscomp
Das is sooo nicht ganz richtig: ;)
Bei Mixolgy hab ich den nicht gekauft
Colbeck kann auch das barfish Team besorgen ;D
Gruß com....
 
Von mir auch alles Gute! Mh Ginger Wein, Geld wo bist du?! :'(
 


Ich kann jetzt kein Rotwein mehr sehen ;D :D
[/quote]

Mit Dir habe ich kein Mitleid. Wer sich freiwillig Trollinger antut ist selbst Schuld! :p

Trotzdem viel Glück fürs Finale!
[/quote]

Danke

Is mir vollkommen klar ;D :D
Was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet :D ;)
 
Tjaaa lieber Oscomp
Ist mir auch schon zu Ohren gekommen ;)
Mein letzter Stand war unser Telefonat, in dem Drinkology noch die Alternative zum Drinkshop war.
Aber wenn´s den bei Barfish gibt, um so besser :)
 
Also wenn ich mir diese Liste anschaue verdoppelt sich mein Respekt noch Achim...

Da hast du harte harte Konkurrenz! Viel Erfolg!!
 

Also wenn ich mir diese Liste anschaue verdoppelt sich mein Respekt noch Achim...

Da hast du harte harte Konkurrenz! Viel Erfolg!!


:eek: :eek: :eek:

Naa ja .....
der 10. Platz ist ja auch schon mal was :D
Hätte ja nie gedacht das ich soweit komme ;)

Das sind ja Wahnsinns Gute Bartender dabei.


Für mich zählt aber auch der Spaß und
tolle Leute kennenlernen zu dürfen.

Gruß com....
 
Der Contest ist beendet :) Hab vorhin mit Commander telefoniert:

http://cocktailwelt.blogspot.com/2009/07/trollinger-20-contest-die-gewinner.html

Achim wird uns noch seine genaue Platzierung preisgeben wenn er sie selbst herausgefunden hat. UNd Zitat: "Jetzt erstmal irgendetwas trinken OHNE Wein" :p ;D
 
Also ich fand den Abend sehr enttäuschend...

War kurz nach acht mit 2 Freunden dort und erstmal keine Spur von Trollinger Cocktails. Nachdem uns die Außenbar erstmal nach drinnen und die normale Bar wieder nach draußen geschickt hatte, haben wir nen Romano getrunken - der einzige Cocktail mit Trollinger, der angeboten wurde. War gut, für das Wetter perfekt, aber nix besonderes.

Naja hab mich dann mal nach Achim umgeschaut aber weit und breit keine Spur von ihm. Irgendwann hab ich dann gesehen, dass es ja noch nen zweiten Stock gibt, jedoch war das dann geschlossene Gesellschaft. Auf Nachfrage wie denn der Abend abläuft wurde nur gesagt, dass die Finalisten & co in ner Stunde irgendwann mal runterkommen.

Sind dann erstmal was Essen gegangen und haben später noch mal vorbei geschaut, aber immer noch keine Besserung. Sind dann noch auf nen gemütlichen Rum in die Schwabstraße, da wars dann super wie immer. :)

Hatte mich sehr auf nen gemütlichen Abend mit neuen, interessanten Cocktails und dem einen oder anderen Gespräch mit den anwesenden Bartendern gefreut, aber da hab ich wohl zuviel erwartet :(
 
Überhaupt in's Finale gekommen zu sein ist auch 'ne Leistung! Vor allem bei DER Konkurrenz und bei DEM Produkt! (Jetzt, wo alles gelauen ist, darf ich es ja sagen: DER TROLLINGER IST EIN LAUSIGER WEIN!)

Ich hoffe, wenigstens die Teilnehmer, allen voran unser fleißiger Mixologe Achim, hatten einen tollen Abend in exquisiter Gesellschaft - das wäre ja auch schon eine schöne Belohnung!
 
Jetzt, wo alles gelauen ist, darf ich es ja sagen: DER TROLLINGER IST EIN LAUSIGER WEIN!

Nein, so kann man das nicht sagen.
Zum einen wäre das so, als wenn du sagen würdest:
"Alle Rheinländer lieben den Karneval",

zum anderen würde ich sagen:
Der Trollinger kommt oft als einfacher, fruchtiger Alltagswein daher und übernimmt meist die Rolle des Tafelweins.
In der Regel ist er wenig elegant und zählt selten zu den Spitzenprodukten, aber er ist oft ein unkomplizierter, süffiger Bursche.
Als solchen kann man ihn gut trinken...
 
Achim wir sind sehr gespannt auf deinen Bericht!

Aber als ich gerade die Gewinnercocktails gelesen habe war ich entsetzt. Da hat doch Tatsächlich jemand meine geheimzutat für 2010 eingesetzt:

1,5 cl Himbeer-Zitronenmelisse-Sirup

Gemeint is die Zitronemelisse, nicht der Sirup-Verschnitt damit.
Ich hab mir das Kraut vor ca 3 Wochen eingepflanzt, es braucht leider bei mir noch ne Weile. Die ersten Versuche mit Zitronenmelisse aus dem Garten meiner Mutter waren aber hervoragend. Ich kann nur sagen das is ein absoluter Geheimtipp. Wer noch Platz im Garten hat sollte es sich zulegen, es wird noch einige leckere Drinks damit geben! 8)
 


Ich kann nur sagen das is ein absoluter Geheimtipp. Wer noch Platz im Garten hat sollte es sich zulegen, es wird noch einige leckere Drinks damit geben! 8)
Aber Vorsicht ist geboten.
Zitronenmelisse ist ein schlimmeres "Unkraut" als Minze.
Ich habe einen ziemlich roßen Busch gehabt und den vor 3 Jahren beseitigt weil es einfach zuviel geworden ist, und da wachsen heute immer noch Ableger davon im ganzen Hof und Garten verteilt an...ich kann das Zeug nicht mehr sehen
 


Jetzt, wo alles gelauen ist, darf ich es ja sagen: DER TROLLINGER IST EIN LAUSIGER WEIN!
[/quote]

Nein, so kann man das nicht sagen.
Zum einen wäre das so, als wenn du sagen würdest:
"Alle Rheinländer lieben den Karneval",

zum anderen würde ich sagen:
Der Trollinger kommt oft als einfacher, fruchtiger Alltagswein daher und übernimmt meist die Rolle des Tafelweins.
In der Regel ist er wenig elegant und zählt selten zu den Spitzenprodukten, aber er ist oft ein unkomplizierter, süffiger Bursche.
Als solchen kann man ihn gut trinken...
[/quote]

Würde ich so ähnlich sehen.
Kein Wein, den ich trinken würde, wenn es Alternativen gibt, aber es gibt durchaus ordentliche Produkte.
Ist eben ein Tageswein meiner Meinung nach.
 
Haaii :)

Jaaa es war ein Tolles Finale ;D

Zuerst mal @ Junsas
Es tut mir echt leid das wir uns verfehlt haben.
Ich wußte aber auch nicht vorher das daß Finale in einer V.I.P. Lounge durchgeführt wird.
Ich hatte mir extra vom Herrn Paser (Event Planung Trollinger) 2 V.I.P. Bändchen geben lassen weil ich wusste das 2 Leute kommen wollten. Das andere Problem:
Wir hätten uns vorher die Handynummern austauschen sollen dann hätte das auch alles geklappt.
Sorry nochmal tut mir echt leid. :(


Das Weingut:
Am Mittag waren wir im Collegium Wirtemberg
Natürlich mit Betriebsbesichtigung Vesper und Weinprobe
Also Mir Persönlich haben auch nicht alle Sorten geschmeckt Wir hatten 3 Rote und 3 Weise zur Verkostung.
An die Namen und Sorten kann ich mich aber jetzt nicht mehr dran erinnern. ;D
(Wein Trinken unter etwas Zeitdruck ist schon sehr Anstrengend) :D

Das Finale:

Ja es war sehr aufregend,
Bastian H. (Mixology) hat uns gebeten vor laufender Kamera uns erst mal kurz vorzustellen , in welcher Bar wir arbeiten , Wie wir den Drink entwickelt haben und was wir tun bei der zubereitung. Natürlich geht da einem schon mal der Puls hoch und das Herz fängt langsam an zu rasen ;D
wenn dann noch ca. 5-7 Pressevertreter die Bilder schiessen und noch zusätzlich 2 Kamerateams das ganze noch aufzeichnen.
Man kann schon sagen das die ganze Veranstalltung eine Promotion Tour für Trollinger Wein war.
Irgendwann im Oktober
Läuft auf N24 eine Gourmet Sendung mit Marcel Reif.


Meinen Glückwunsch geht erst mal an :

Tom Jakschas (Platz 3)
Stephan Hinz (Platz 2)
Alexander Hildebrandt (Platz 1)

Die Kameraden haben es wirklich verdient ;)

Ich hatte bei Bastian nachgefragt auf welchem Platz ich gelandet bin und er hat mir gesagt:
Platz 5 mit 385 Punkten

Platz 1 : 497 Punkte
Platz 2 : 489 Punkte
Platz 3 : 472 Punkte
Platz 4 : 453 Punkte
Platz 5 : 385 Punkte
Platz 6 : 384 Punkte
Platz 7 : 381 Punkte
Platz 8 : 366 Punkte
Platz 9 : 356 Punkte
Platz 10: 241 Punkte

Wie jetzt genau die Namen der letzen 5 Finalisten sind das weiss ich leider nicht.

Es gab allerdings doch ein Paar Dinge an der Oranisation in der Waranga Bar zu kritisieren:
Es gab keine Richtigen Mixgläser (470 ml)
Wir mussten mit Caipi Tumpler schütteln
Es gab keinen Zestenschneider
kein feines Barsieb
keine vernünftige Limettenpresse

Aber Zum Glück waren 10 Bartender da das jeder das eine oder andere passende Werkzeug mitgebracht hatte. Einer hat sogar seine eigenen Cocktailgläser mitgebracht ;D

Ansonsten war es Lustiger Abend
Dank Tom der mit seinen coolen Sprüchen
und Don Julio Tequila
http://www.barfish.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/311/products_id/1184
uns Reichlich ausgeschenkt hatte 8) :D

Alles in Allem ;D
Es war ein schöner Tag ;)


Gruß com....
 
Es gab allerdings doch ein Paar Dinge an der Oranisation in der Waranga Bar zu kritisieren:
Es gab keine Richtigen Mixgläser (470 ml)
Wir mussten mit Caipi Tumpler schütteln
Es gab keinen Zestenschneider
kein feines Barsieb
keine vernünftige Limettenpresse

Aber Zum Glück waren 10 Bartender da das jeder das eine oder andere passende Werkzeug mitgebracht hatte. Einer hat sogar seine eigenen Cocktailgläser mitgebracht ;D
Servus Achim,
Glückwunsch zum 5. Platz, ist doch immerhin etwas.
Wenn Du wieder mal zu so einem Finale kommst denke immer daran das eigene Mixwerkzeug mitzubringen.
Wie Du ja bei den anderen gesehen hast ist das immer besser.
 
Glückwunsch zum 5ten Platz Achim! :)

Und du brauchst dich nicht entschuldigen, kannst ja nichts dafür ;) Hab am Tag vorher auch noch überlegt ob wir nicht Handynr. austauschen sollen. Aber da das Ganze ja öffentlich sein sollte, dachte ich, dass wir uns eh früher oder später über den Weg laufen.

Imho ist es ein Unding, dass eine als öffentlich beworbene Party nur VIP Gästen zugänglich ist. :mad:
 
Jetzt, wo alles gelaufen ist, darf ich es ja sagen: DER TROLLINGER IST EIN LAUSIGER WEIN!

@Alchemyst, Metalking: Das war ein Insider, konntet ihr nicht wissen und musste sein ;)

@comander: SUPER! Bin gespannt auf die TV-Sendung!
 
Kann ich mir schon vorstelle: Da zappt man gemütlich durchs Programm und plötzlich schallt es einem entgegen --> Hammmmäääää! ;D ;D ;D
 
Jaaa
danke euch allen ;)

Ich freu mich auch schon auf die Sendung bei n24
Ist eben nur etwas ungewonnt wenn man sich dann mal selber in der Glotze sehen sollte :D ;D

Ich hoffe wir werden von der Trollinger Event Agentur vorher informiert wenn es im Fernsehen ausgestrahlt wird ?

Gruß com.....

PS.:
Jetzt hab ich auch wieder mal Zeit was mit Amarula zu Mixen ..... ;D
 
Muss ich also jetzt wirklich N24 zu meiner zappingliste hinzufügen oder wie ^^
 
Mal ne indiskrete Frage Achim ;-)
Wurden die Preisgelder (immerhin 6000Euro) nur unter den ersten 3 ausgeschüttet, bzw. hast Du Anfahrt Unterkunft usw. gezahlt bekommen?

Gruß

Maruu

PS: Ich vermisse deine Kamera um den Hals beim Mixen ;D
 
Dankd er Bilder weiß ich jetzt auch endlich wo diese Bar ist.
o.T. Bar ist ja nur einen Katzensprung entfernt :)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Man sieht sehr schön an Hand der Bilder, dass sich im zweiten Teil die Szenerie von einer Arbeitsatmosphäre des oralen Tests langsam wandelt zum visuellen Promi-Fest. -
Frau E. macht sich als Honigkuchenpferd übrigens ganz prächtig..
 
Ja danke euch noch mal ;)

@ Maruu
1 Platz = 3000 €
2 Platz = 2000 €
3 Platz = 1000 €

Die restlichen Teilnehmer hatten als Trostpreis ein Buch bekommen.
Ja das Hotel und die Anfahrt wurden von Trollinger bezahlt. ;)

@hannibal-007
Richtig Lesen:

Irgendwann im Oktober
Läuft auf N24 eine Gourmet Sendung mit Marcel Reif.
den genauen Termin wissen wir nicht


@ Alchemyst
Das Honigkuchenpferd hat sich ja auch prima in Szene gestellt und meiner Meinung auch etwas viel gelabert :D

Na ja es war aber Trotzdem sehr schön ;D

Gruß com....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
S Herkunft des Cocktail Ipanema Cocktail-Rezepte 1
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
W Richtig harter Cocktail! - Vorschläge erwünscht Cocktail-Rezepte 6
C Maxis Cocktail Cocktail-Rezepte 5
B Balou Cocktail Cocktail-Rezepte 0
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H The Rose Cocktail Cocktail-Rezepte 6
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7
princess90 Pinker alkoholfreier Cocktail? Cocktail-Rezepte 5
H 2000ster Beitrag - Karthago Cocktail Cocktail-Rezepte 4
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
Backju Cocktail-Award Forumtreffen 2009 Cocktail-Rezepte 36
S Cocktail ohne Name Cocktail-Rezepte 4
Partyboy Open Cocktail Contest: Amarula Cocktail-Rezepte 73
Slowmo Grün Brauner Cocktail Cocktail-Rezepte 16
H The Filmograph Cocktail Cocktail-Rezepte 15
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
C dreifarbiger Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
tomvo Lila Cocktail Cocktail-Rezepte 2
Campi30 Deutschland cocktail Cocktail-Rezepte 2
isara Virtueller Cocktail Cocktail-Rezepte 21
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
Alchemyst Der Sidecar Cocktail und seine Varianten Cocktail-Rezepte 40
Backju Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F cocktail mit kiwi-vanille Cocktail-Rezepte 13
Backju Cocktail-Award während dem Forumtreffen 2007 Cocktail-Rezepte 10
scoobdoop Cuandole Cocktail Rezepte ?? Cocktail-Rezepte 2
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch High Hopes - Tiefenrauschs Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 9
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Award während Forumtreffen Cocktail-Rezepte 9
heini23 Natascha - Mein Cocktail zur Vorstellung Cocktail-Rezepte 2
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 12
jp2 Baracuda (Cocktail mit Pfiff) Cocktail-Rezepte 18
talex Mini-Cocktail-Award: "Zizou" haut alle um Cocktail-Rezepte 22
C Kakadu - mein Cocktail zum 2000ten Posting Cocktail-Rezepte 32
A WM Cocktail Cocktail-Rezepte 2
alse Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail Cocktail-Rezepte 15
jp Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben Cocktail-Rezepte 167
F Erdbeer-Cocktail Test Cocktail-Rezepte 3
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
P Vorschlag Cocktail Nr.3: Revolución Cocktail-Rezepte 1
Backju Wettbewerb "Marie Brizard Cocktail Challenge 2005" Cocktail-Rezepte 25
S Havana Club Cocktail Grand Prix 2003 Rezepte!! Cocktail-Rezepte 5
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
S Saarländischer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
-dennis- Surfer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
M Gelee-Cocktail Cocktail-Rezepte 4
T Cocktail mit normalem Eistee Cocktail-Rezepte 3
Bosko Uma Thurman's Cocktail Cocktail-Rezepte 0
B Genialer Alk-freier Sahne-Cocktail Cocktail-Rezepte 1
BoyZw Cocktail "Evergreen" Cocktail-Rezepte 0
C Cocktail-Name gesucht: Barcelo, Grand Marnier.... Cocktail-Rezepte 9
W ----> Kennt jemand diesen Cocktail ??? Cocktail-Rezepte 7
Bond2k Sommerwind Cocktail Cocktail-Rezepte 1
F Stop'n'Go-Cocktail Cocktail-Rezepte 12
alpenmax Cocktail mit Bols Roter Rogoschin Cocktail-Rezepte 6
comander02 Cocktail zur C&D Party Cocktail-Rezepte 0
B Spritzig-saurer Cocktail Cocktail-Rezepte 0
Campi30 Absynth Cocktail Cocktail-Rezepte 15
A neuer cocktail Cocktail-Rezepte 6
H Alkoholfreier Aperitif(-cocktail) Cocktail-Rezepte 11
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
F Waldfrucht-Cocktail Cocktail-Rezepte 25
R PUNICA (Portable UNIversale Cocktail Assembler) Cocktail-Rezepte 0
F Creamy Underwear (Cocktail) Cocktail-Rezepte 37
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
H Kaugummi Cocktail Cocktail-Rezepte 0
DraVo Cocktail mit Mandarinensaft Cocktail-Rezepte 63
qbert Zombie - 1 Cocktail, 1000 Rezepte Cocktail-Rezepte 52
S Wassermelonen - Cocktail? Cocktail-Rezepte 7
F Dracula's Rising - the fmx' millenium cocktail Cocktail-Rezepte 8
M Cocktail mit fettarmem Joghurt Cocktail-Rezepte 6
H Hobby's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 18
Rusta Che cocktail Cocktail-Rezepte 2
highland Red Eye aus "Cocktail" mit Tom Cruise Cocktail-Rezepte 31
K Cocktail mit Laborpumpen und Mikromischern Cocktail-Rezepte 0
H Cocktail Evita Cocktail-Rezepte 1
J Frucht Cocktail Cocktail-Rezepte 16
K kokoswasser cocktail Cocktail-Rezepte 42
comander02 LIQUID ART Contest | The CAMPARI Negroni Contest Cocktail-Rezepte 4

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben