Virtueller Cocktail

isara

Neues Mitglied
Liebe Cocktailfans,
ich - Gernecocktailtrinkerin-aber-Null-Ahnung-von-der-Materie-Haberin - brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte einem amerikanischen Freund (der selber gerne Cocktails mixt - und trinkt) zum Geburtstag Mitte Juli einen virtuellen Cocktail schicken. Sprich, ich maile ihm die Zutatenliste für den Cocktail und er mixt ihn sich.
Da mir wie gesagt jegliche Fachkenntnis abgeht, wollte ich hier mal ganz vorsichtig und superlieb anfragen, ob mir jemand so einen virtuellen Geburtstagscocktail kreieren kann??? Die bevorzugte Geschmacksrichtung ist eher herb, jedoch nicht unbedingt zehnägelaufrollend sauer oder bitter. Z. B. kann mein Freund einer Margherita oder einem Mojito nicht widerstehen. Es sollte außerdem ein eher kühler Drink sein, da mein Freund momentan in Las Vegas lebt, wo es vor allem im Juli echt knalleheiß ist.
Damit ihr zutatentechnisch nicht so ganz im Dunkeln stochert, hier die - ungeordnete - Liste der Alkoholika und Infusions, die mein Freund im Hause hat (ich war vor kurzem noch da und habe das überprüft... ;) ): Tequila (Silver und Gold), Port, Ballantines, Grand Marnier, Triple Sec, Kahlua, Kahuna, Torani Watemelon Syrup, Manzanita Apple Liqeur, Campari, Skyy Passionfruit, Skyy Grapefruit, Malibu Coconut, Gin, Tullamore Dew, Wodka, Bacardi, Pumpkin Spice Syrup, Blackberry Brandy, Blue Curacao, Jack Daniel's, Bailey's Mint Chocolate.
Außerdem liebt er Schokolade, hantiert als begeisterter Hobbykoch aber auch gerne mit Gewürzen herum. Basilikum und andere mediterrane Kräuter sind da seine Favoriten - falls das irgendwie der Cocktailfindung dient... ;D
Mein Plan ist, das Rezept am Geburtstag morgens per Mail zu versenden. Bei eventuell benötigten Fillern wie Tonic, Soda oder Fruchtsäfte würde ich ihm ein oder zwei Tage vorher per Mail ohne weitere Erläuterungen ans Herz legen, sie sich einfach mal zu besorgen zu wollen... ;)
Ich hoffe, ihr mögt mir weiterhelfen - ich würde mich riiiiiiiiiiiesig freuen.
Viiiiiiiiiiiiielen Dank! :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
 
Du könntest auch einfach mal die Rezeptliste durchschauen. Da sind bestimmt Sachen die er noch nicht kennt wie z.B. den Basilikum Daiquiri:

2 cl Zuckersirup (Monin)
6 cl Rum aus Kuba (Caney)
3 cl Limettensaft (frisch)
3 Stränge Basilikum
1 Limette

Alle Zutaten bis auf das Eis im Mixglas stösseln. 10min ziehen lassen. Mit viel Eis shaken und in einer vorgekühlten Cocktailschale abseihen. Fertig.

 
Ja, die Rezeptliste habe ich natürlich bereits durchgestöbert. Und da ist mir auch der Basilikum-Daiquiri aufgefallen - eben wegen dem Basilikum. Hm... ja, wenn ich's so recht überlege, ist dein Tipp echt gut. Limetten hat mein Freund in der Regel im Haus (in den USA gibt's die ja immer gleich im 12-er-Säckel), Rum... da müsste doch auch Bacardi gehen, oder? Zuckersirup... ist das jetzt was ganz Spezielles oder kann man da auch normalen Zucker verwenden, der sich dann während der "Ziehphase" halt auflöst? Oder ginge der Watermelon Syrup aus der "Getränkeliste" meines Freundes? Wie gesagt, habe keine Ahnung von der Cocktailerei...
Kann man den Cocktail dann auch mit Zucker- oder Salzrand trinken? Oder wäre das ein Stilbruch?
Tja, da sage ich doch mal ein dickes Danke für deine Hilfe! :-* Falls jemand natürlich noch 'ne andere Idee hat... immer her damit! ;)
 
Kein Bacardi. Kein Bacardi. Kein Bacardi. Havanna Club oder ein anderer guter Rum aus Kuba, aber kein Bacardi.

Zuckersirup kann man entweder selber aus Zucker und Wasser im Verhältniss 50:50 machen oder man kauft es fertig. Aber es würde mich wundern wenn dein Freund soviele Sprituosen hat, aber kein Zuckersirup. Das ist wie als würde er keine Limetten haben. Wenn du Wassermelonensirup nimmst schmeckts halt nach Wassermelone...

Wenn du einen Rand machst, schmeckt er halt mehr nach Zucker oder Salz. Aber ein kleiner Zuckerrand ist sicherlich kein Problem. Dann ist er halt etwas süßer. Aber normalerweise wird der Daiquiri ohne Rand serviert.
 
Moin!

Havanna Club ist in den USA etwas problematisch zu erhalten.. ;)) Und wenn, dann ist es wohl das Zeugs, was von Bacardi hergestellt wird - wegen des markenrechtlichen Problems in den USA.. *börks*

Der Basilikum-Daiquiri ist auf jeden Fall TOPPPPP!!!

Grüße vom
Cardenal.
 
*kicher* siehste, hatte ich doch recht mit meinen "Bacardi-Bedenken". Na ja, mein Freund hat halt den Bacardi in seiner Bar stehen, also wird er den Cocktail halt auch damit machen müssen. Soll ja ein Geschenk sein - und nicht die Anweisung "Hier mein Geschenk an dich: ziehe los und kaufe zig Pullen sauteure exotische Alkoholika...!" Ich kann ja als Anmerkung vermerken, dass es - wenn möglich - Havanna Club sein soll.

Mal so leicht offtopic: Ich finde euer Forum echt klasse. Habe gestern schon gestöbert und hatte einen Riesenspaß an all den Kommentaren und den Rezepten, aber auch an dem Umgang miteinander. In anderen Themen-Foren ist dauernd irgendwie Zoff, weil einer was in den verkehrten Hals kriegt. Hier ist es dagegen total locker und witzig! Ich werde sicher öfter noch einmal vorbeischauen.

Danke noch einmal an euch alle!!! Ihr seid super! :-* :-* :-*
 
Havanna Club ist in den USA etwas problematisch zu erhalten.. ;)) Und wenn, dann ist es wohl das Zeugs, was von Bacardi hergestellt wird - wegen des markenrechtlichen Problems in den USA.. *börks*

Das hab ich nicht bedacht. Naja, wenn er Bacardi hat und der ihm schmeckt, dann kann er ihn ruhig nehmen.
 
Aber nicht zuviel davon versprechen! Es ist geschmacklich einfach nicht das gleiche.
 
Es ist nicht einfach nur nicht das Gleiche... Es ist einfach nicht lecker.
 
Wenn der Bacardi bei sich stehen hat und es vil grad nicht der 8 Jahre ist (ich weiß, es geht hier um weißen Rum), dann brauch man sich vermutlich gar nicht den unbekanntesten und recht starken Cocktail aussuchen, vil eher einer mit mehr Frucht, dann fällt der Bacardi auch nich so auf.

Wenn ich sowas schenke, dann würde ich auf jeden Fall die Zutaten dazuliefern, auch wenns etwas teurer werden könnte in die USA, aber eine oder zwei Flaschen Caney sollten machbar sein oder?

...
nur mal so laut gedacht
...

Der Basilikumdaiqiri ist natürlich sehr sehr lecker.
 

Wenn ich sowas schenke, dann würde ich auf jeden Fall die Zutaten dazuliefern, auch wenns etwas teurer werden könnte in die USA, aber eine oder zwei Flaschen Caney sollten machbar sein oder?
[/quote]

Klasse Idee!


Der Basilikumdaiqiri ist natürlich sehr sehr lecker.
[/quote]

Allerdings!
 
Basilikum.

Ist der dann eher würzig oder eher frisch like Minze?
Kann mir die Verbindung nicht vorstellen gerade.
 
Ogottogottogott... *schwitz* Ihr macht mir Angst. Ist das echt so ein tierischer Unterschied??? Und nun hatte ich mich gerade so schön mit dem Basilikum-Daiquiri angefreundet... *seufz*

Naja, die Zutaten zu schicken ist zwar prinzipiell natürlich machbar, aber dann muss man erstens für das Porto einen Kredit aufnehmen und zweitens kann es auch schon mal etwas länger dauern gen USA. Das letztjährige Geschenk war eine Packung edler Schokoladentrüffel (...hatte ich hier nicht auch irgendwas von einem Cocktail "Death by Chocolate" gelesen? Klingt auch interessant...), die ich fast drei Wochen vor dem Gebu losgeschickt habe und die knapp zwei Wochen NACH dem besagten Tage X eintrudelten. Zudem waren die meisten zerdetscht trotz relativ stabilem Karton und die Schoki hatte wohl den ein oder anderen Hitzemoment abbekommen, denn die Trüffel waren teilweise geschmolzen und weißrandig vom ausgetretenen Zucker. Ich schätze mal, wenn ich Flaschen mit Zutaten für 'nen Cocktail schicke, kommt der Cocktail fertig gemixt an... ;D ;D ;D Daher dieses Jahr meine Idee mit dem virtuellen Geschenk. Auf DIESE Art und Weise ist das Geschenk sicher frisch.

Könnte man denn so einen Basilikum-Drink auch mit Gin oder Wodka machen? Auch wenn er dann nicht Daiquiri heißt... Oder explodieren da dann die Geschmacksknospen??? :-\
 

Wenn ich sowas schenke, dann würde ich auf jeden Fall die Zutaten dazuliefern, auch wenns etwas teurer werden könnte in die USA, aber eine oder zwei Flaschen Caney sollten machbar sein oder?
[/quote]

Da wäre ich vorsichtig, die USA haben ein Importembargo gegen Produkte aus Kuba und das gilt mit Sicherheit auch für den Import aus Drittstaaten. Da kann man sich unter Umständen eine Menge Ärger einhandeln. Von Deutschland aus lässt sich außerdem schwer beurteilen, wie das in den USA mit Zoll auf Spirituosen im Allgemeinen ist.


Zudem waren die meisten zerdetscht trotz relativ stabilem Karton und die Schoki hatte wohl den ein oder anderen Hitzemoment abbekommen, denn die Trüffel waren teilweise geschmolzen und weißrandig vom ausgetretenen Zucker.[/quote]

Das was da als weiße Masse ausgetreten ist, ist das Fett der Schokolade, kein Zucker. Sieht natürlich nicht so schön aus, ändert aber nichts an der Verzehrbarkeit bis zum Mindesthaltbarskeisdatum.
 
Neija, einzelne Importe werden wohl weniger ein Problem geben.

Ted Haigh gibt sogar extra nen Deutschen Händler an (Mach-Weine.de , was die Beschaffung von Havana Club in den USA angeht.

Flasche Caney wird wohl mehr aushalten als Pralinen, aber nach der Erfahrung kann ich dich verstehen.
 
@ kapitän:
Das was da als weiße Masse ausgetreten ist, ist das Fett der Schokolade, kein Zucker. Sieht natürlich nicht so schön aus, ändert aber nichts an der Verzehrbarkeit bis zum Mindesthaltbarskeisdatum.
Eben - sieht nicht schön aus. Lecker aussehende Trüffelpraninen bekommt man auch in den USA (für die, die mal hinfliegen und es ausprobieren wollen: Godiva - GÖTTlich! ;) ) Wenn ein Geschenk so ramponiert aussieht, ist die Freude einfach nur noch halb so groß. Und dann ist es auch egal, ob das eigentlich nur ein Schönheitsfehler ist. Eine Delle in der Hochzeitstorte würde i. d. R. auch nicht gut ankommen - auch wenn der Qualität und Genießbarkeit der Torte dadurch kein Abbruch getan wird.
Und wenn ich sehe, wie Pakete geworfen und gestapelt und transportiert werden, bin ich mir nicht so sicher, ob da 'ne Buddel Rum heil am anderen Teichende ankommt. Und dann auch noch mehr als eine Flasche? Nee, ich bleibe bei dem virtuellen Cocktail. Das Ganze ist ja auch mehr als eine nette Geste und als Gag gedacht...
 
Kennst du da nicht jemanden der sowas kaufen und als überraschung vorbeibringen könnte? Viele Supermärkte bieten doch auch an Waren nach Hause zu liefern, wie siehts damit aus?
 
Klar, Edeka schickt gerade mal jemanden nach Las Vegas! :p

Man mag es kaum glauben, aber es soll auch amerikanische Supermarktgruppen geben ;)
Aber mal davon abgesehen wird in Supermärkten eh kein ALkohol verkauft, dafür gibt es extra Liquor Stores in den USA.

Such dir doch einfach nen amerikanischen Online-Store mit Alkoholika und lass den dann an deinen Freund senden. Weiß nur nicht wie das mit dem Altersnachweis abläuft...
 
Weiß nur nicht wie das mit dem Altersnachweis abläuft...
Eben! Das wird alles viel zu kompliziert. Denn es soll schon alles auch an dem Tag des Geburtstages da sein. Und nicht zwei Tage vor her oder einen Tag später.
Na, mal schauen...
 


Klar, Edeka schickt gerade mal jemanden nach Las Vegas! :p
[/quote]

Man mag es kaum glauben, aber es soll auch amerikanische Supermarktgruppen geben ;)
[/quote]

Womit wir wieder vor dem Kuba-Problem stehen. ::)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
S Herkunft des Cocktail Ipanema Cocktail-Rezepte 1
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
W Richtig harter Cocktail! - Vorschläge erwünscht Cocktail-Rezepte 6
C Maxis Cocktail Cocktail-Rezepte 5
B Balou Cocktail Cocktail-Rezepte 0
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H The Rose Cocktail Cocktail-Rezepte 6
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7
princess90 Pinker alkoholfreier Cocktail? Cocktail-Rezepte 5
M Trollinger2punkt0 Cocktail Contest Cocktail-Rezepte 58
H 2000ster Beitrag - Karthago Cocktail Cocktail-Rezepte 4
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
Backju Cocktail-Award Forumtreffen 2009 Cocktail-Rezepte 36
S Cocktail ohne Name Cocktail-Rezepte 4
Partyboy Open Cocktail Contest: Amarula Cocktail-Rezepte 73
Slowmo Grün Brauner Cocktail Cocktail-Rezepte 16
H The Filmograph Cocktail Cocktail-Rezepte 15
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
C dreifarbiger Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
tomvo Lila Cocktail Cocktail-Rezepte 2
Campi30 Deutschland cocktail Cocktail-Rezepte 2
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
Alchemyst Der Sidecar Cocktail und seine Varianten Cocktail-Rezepte 40
Backju Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F cocktail mit kiwi-vanille Cocktail-Rezepte 13
Backju Cocktail-Award während dem Forumtreffen 2007 Cocktail-Rezepte 10
scoobdoop Cuandole Cocktail Rezepte ?? Cocktail-Rezepte 2
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch High Hopes - Tiefenrauschs Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 9
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Award während Forumtreffen Cocktail-Rezepte 9
heini23 Natascha - Mein Cocktail zur Vorstellung Cocktail-Rezepte 2
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 12
jp2 Baracuda (Cocktail mit Pfiff) Cocktail-Rezepte 18
talex Mini-Cocktail-Award: "Zizou" haut alle um Cocktail-Rezepte 22
C Kakadu - mein Cocktail zum 2000ten Posting Cocktail-Rezepte 32
A WM Cocktail Cocktail-Rezepte 2
alse Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail Cocktail-Rezepte 15
jp Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben Cocktail-Rezepte 167
F Erdbeer-Cocktail Test Cocktail-Rezepte 3
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
P Vorschlag Cocktail Nr.3: Revolución Cocktail-Rezepte 1
Backju Wettbewerb "Marie Brizard Cocktail Challenge 2005" Cocktail-Rezepte 25
S Havana Club Cocktail Grand Prix 2003 Rezepte!! Cocktail-Rezepte 5
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
S Saarländischer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
-dennis- Surfer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
M Gelee-Cocktail Cocktail-Rezepte 4
T Cocktail mit normalem Eistee Cocktail-Rezepte 3
Bosko Uma Thurman's Cocktail Cocktail-Rezepte 0
B Genialer Alk-freier Sahne-Cocktail Cocktail-Rezepte 1
BoyZw Cocktail "Evergreen" Cocktail-Rezepte 0
C Cocktail-Name gesucht: Barcelo, Grand Marnier.... Cocktail-Rezepte 9
W ----> Kennt jemand diesen Cocktail ??? Cocktail-Rezepte 7
Bond2k Sommerwind Cocktail Cocktail-Rezepte 1
F Stop'n'Go-Cocktail Cocktail-Rezepte 12
alpenmax Cocktail mit Bols Roter Rogoschin Cocktail-Rezepte 6
comander02 Cocktail zur C&D Party Cocktail-Rezepte 0
B Spritzig-saurer Cocktail Cocktail-Rezepte 0
Campi30 Absynth Cocktail Cocktail-Rezepte 15
A neuer cocktail Cocktail-Rezepte 6
H Alkoholfreier Aperitif(-cocktail) Cocktail-Rezepte 11
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
F Waldfrucht-Cocktail Cocktail-Rezepte 25
R PUNICA (Portable UNIversale Cocktail Assembler) Cocktail-Rezepte 0
F Creamy Underwear (Cocktail) Cocktail-Rezepte 37
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
H Kaugummi Cocktail Cocktail-Rezepte 0
DraVo Cocktail mit Mandarinensaft Cocktail-Rezepte 63
qbert Zombie - 1 Cocktail, 1000 Rezepte Cocktail-Rezepte 52
S Wassermelonen - Cocktail? Cocktail-Rezepte 7
F Dracula's Rising - the fmx' millenium cocktail Cocktail-Rezepte 8
M Cocktail mit fettarmem Joghurt Cocktail-Rezepte 6
H Hobby's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 18
Rusta Che cocktail Cocktail-Rezepte 2
highland Red Eye aus "Cocktail" mit Tom Cruise Cocktail-Rezepte 31
K Cocktail mit Laborpumpen und Mikromischern Cocktail-Rezepte 0
H Cocktail Evita Cocktail-Rezepte 1
J Frucht Cocktail Cocktail-Rezepte 16
K kokoswasser cocktail Cocktail-Rezepte 42

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben