Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail

alse

Neues Mitglied
Hallöle,

ich suche einen Cocktail in den Farben gelb/blau bzw. orange/blau. Hat da jemand zufällig ein leckeres Rezept auf Lager?

MFG Alex
 
Hallo Alse,

eigentlich gibts dafür nen Extra Thread, hier:
http://www.cocktailforum.de/yabb/index.php?board=2;action=display;threadid=2677

Vielleicht wäre der Sweet BlueOrange was für dich?

4cl Rum weiß
6cl Blue Curacao Sirup
10 cl Orangensaft

Alle Zutaten (bis auf den Sirup) mit ein paar Eiswürfel in den Shaker geben und gut Schütteln. Danach den Shakerinhalt in ein Glas geben das zur hälfte mit Crushed Eis gefüllt ist und den Cuaracao vorsichtig dazugeben (floaten) so das eine Hälfe blau und die andere Orange bleibt dazwischen kann es sich ruhig Grün färben.

Habt ihr mit Cocktailfever schon Aufträge oder ist das ganz neu?
Edit: hab grade die Referenzen entdeckt ;).
Machst du das hauptberuflich`?

Viele Grüße,
Jean-Paul
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bin im Hauptberuf Student ;D. NAch dem Studium soll es aber zum Hauptberuf werden.

Aloah
 
Ah, cool. Was studierst du? Etwas, was dir in dem Job dann auch hilft oder was "Fachfremdes"? ;)

Grüße,
Jean-Paul
 
Da würde ich auf jeden fall keinen Blue Curacao-Sirup nehmen, sondern den Likör. Der schmeckt wesentlich weniger künstlich.
Wodka statt Rum kannst du auch mal testen.
 
@jp: Ich studier BWL. Bissl hilfts also scho ;)

@apollo: Hab eigentlich noch nie den Sirup genommen. Schmeckt mir zu chemisch. Das Blöde ist halt nur, das der Blue-Cyracoa gern mal zur Farbe grün mutiert. Darf eigentlich nur blau/gelb sein.
 
jo, das passt ja dann ganz gut.

TT: drum wird in dem Rezept auch der BC Sirup verwendet, wegen der Farbtrennung, die mit BC alleine eben nicht so einfach zu erreichen ist.
 
Hallo Alex!

Dachte schon du bist verschollen ;D

Wie ich sehe läuft das geschäft!
Freut mich für dich!

So long,


Horny
 
Grüß dich Benjamin,

alles fit bei dir? ;)

Naja Nebensaison, läuft eher schleppend. Und bei dir schon
was neues? Hast dich fleißig um Standplätze beworben?

@jp: Da werd ich heut abend wohl mal den Sirup probieren müssen. Meine Kunden haben auch immer sonderbare Farbwünsche ::) Hatte ja letztens schon nen weis/lila Cocktail.
Kann nich jedes Firmenlogo gelb/rot sein? ;)
 
Kann nich jedes Firmenlogo gelb/rot sein? ;)
dachte ich mir auch schon manchmal *gg*

Ja, die Nebensaison ist echt nicht das wahre ;-)
Aber der Sommer kommt und er wird heiß!! Bin ich mir sicher!

Standplätze hab ich n paar, mal sehen was noch auf mich zukommt!

Lass mal wieder was von dir hören!

So long,

Horny
 
Hmm,
wie wäre es mit Caipi blue
2 cl Rum
4 cl Curaso Blue
1 limette
wenn die Frabe nicht reicht Lebensmittelfarbe wirkt wunder und ist geschmacks neutral :), die benutze ich ab und zu wenn`s besonder kräftig werden soll ambesten eignet sich das Pulver.
 
Wie wäre es, wenn wir mal Curaçao ersetzen? Ich ärgere mich immer, wenn ich ihn im Baralltag einsetzen muss! Bitte auch keine Lebensmittelfarbe (ist eh schon genug in blauen Zutaten drin).

Wie wäre es also mit:

http://image.www.rakuten.co.jp/kawachi/img10161143961.jpeg
ist wohl eher türkis - aber geschmacklich wesentlich besser als Curaçao!

Oder aber hiermit:

http://www.koelnerrumkontor.de/catalog/images/5500080.jpg

Gibts auch in Deutschland (nicht überall...)
 
Meinst du jetzt nur den Sirup den du ungern einsetzt (den habe ich noch nichmal zu hause weil ich ihn nie brauchen würde) oder meinst du den richtigen Likör?

Was für einen Geschmack haben den die von dir vorgestellten Produkte?
 

Meinst du jetzt nur den Sirup den du ungern einsetzt (den habe ich noch nichmal zu hause weil ich ihn nie brauchen würde) oder meinst du den richtigen Likör?

Was für einen Geschmack haben den die von dir vorgestellten Produkte?

Ich meine die Liköre (den Sirup nehme ich eh nur für Mocktails)!

Beide Liköre (ich glaube es ist sogar noch eine dritte Marke dazu gekommen, die auch auf den gleichen Markt abzielt) sind nach Marketingaussagen Vodka- Fruchtliköre (exotische Früchte), die mit Cognac veredelt worden sind. Ob jetzt wirklich Vodka oder nur ein Primasprit verwendet worden ist, kann ich nicht beurteilen (und das bleibt wohl immer eine Geheimnis, wenn die Rezepte geheimgehalten werden).
Es sind jetzt bestimmt nicht die besten Liköre die man weit und breit finden kann - aber es sind Qualitätsliköre die auch blau sind - und das findet man ja nicht häufig (oder mal Blue Grand Marnier gesehen??).
 
Hallöle,

vielen Dank für die Tipps. Hab noch fix nen kleinen Shot gebastelt, weil mir bei den Cocktails immer noch ein wenig grün hineingeflutscht war.

Dieser türkise und blaue Likör haben jetzt aber auch mein Interesse geweckt. Ma guggn, vielleicht hol ich mir die mal.

 
Vielleicht hilft dir auch der hier weiter:

Pistolero

18cl Ananassaft
2cl Mandelsirup
2cl Sahne
2cl Blue Curacao

Hierbei gibt es nur wieder das Problem, das sich der Drink nicht mit jedem Ananassaft gut schichten lässt.
Als Deko kommt ein blauer Zuckerrand und eine Cocktailkirsche am Glasrand ganz gut. Vielleicht finde ich auch noch ein Foto.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben