Baracuda (Cocktail mit Pfiff)

  • Ersteller jp2

jp2

Neues Mitglied
Hi Leute!!
Hab gestern ein bizele rum experimentiert und einen meiner Meinung nach echt leckeren Cocktail gezaubert. Der Cocktail ist akoholfrei; 1. weil ich nochkein Alkohol trinken darf und 2. weil das Wetter irgendwie auch zu heiß für Alkohol ist. SO jetzt aber zum Wesentlichen; was ich von euch brauch dass sind Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik. Der Cocktail ist waqrscheinlich Geschmackssache; jedenfalls hat er nur meiner Mutter und meinem Vater geschmeckt allerdings nicht meiner Schwester.

So und jetzt zum Cocktail:



Baracuda
4cl Ananassaft
2cl Zitronensaft
1cl Ananassirup
12cl Frischgepresster Traubensaft
(kernlose grüne Trauben mit
Mixer klein pürrieren)


Alle Zutaten bis auf den Trauebensaft mit 2 Eiswürfeln schütteln und in ein Longdrinkglas abseihen das auch wiederrum 2 Eiswürfel beherbergt. Zum Schluss den Traubensaft hinzu geben und kräftig umrühren (nicht zu kräftig :p). Ein Strohhalm rein einen Traubenstrung ans Glas hängen und genießen......

Gruß Jan-Patrick
 
Hört sich ganz passabel an, auch wenn ich nicht so der Fan von alkoholreien Cocktails bin ;D
Ich würde ohne ihn getestet zu haben noch einen Dash Grenadine empfehlen, weniger für den Geschmack als für die Optische Wirkung (da der Cocktail schätzungsweise Milchig-Gelb sein wird, nicht gerade der optische Knaller...)
Na gut sobald ich mal wieder Weintrauben habe werde ich ihn mal testen, Testergebnis wird dann noch gepostet.

edit: Achja, mit Grenadine floaten, nicht mitshaken ;)
Es sollte dann aber auch genug Eis im Glas sein...
 
Danke das nach 48 Views mal einer was schreibt...RESPEKT...
Allerdings muss ich dich korigieren der Cocktail ist nicht gelb auch nicht milchig sondern GRÜN....und das mit der Grenadine wäre wegen der grünen Farbe schade, da grün sehr
schwer ohne Sirup zu mixen ist.....

Ps:Wenn ihr euch den Beitrag schon durchlest schreibt doch bitte was dazu, nicht so schüchtern..... Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß Jan-Patrick
 
Grün? Mit Ananassaft/Sirup und Weintrauben? Naja vllt. wenn man wie du es beschriebn hast die Weintrauben püriert und danach nicht straint, in dem Fall könnten die Fruchtfleichreste für die Farbe sorgen, aber im Normalfall ist Traubensaft doch eher weiß oder?
 
Hmmmm......Soweit nicht farbenblind bin iast das grün musst mal ausprobieren. Wenn ich mal wieder im besitz einer kamera bin mach ich dir ein Foto ;)

Ansonsten ausprobieren-staunen-trinken-genießen-neu machen
 
Das variiert wahrscheinlich mit den verwendeten Trauben.
 
Jo also, was jetzt kommt steht zwar schon oben aber ich schreibs doch gerne nochmal für euch auf...

Bitte nehmt GRÜNE TRAUBEN wichtig ist, dass diese kernlos sind.
 
bäh.... trauben pürieren..... naja... die schale/haut werde ich wohl auch nicht mit dem Mixer so bearbeiten können, dass man sie nicht mehr so faserig schmeckt. sorry! Außerdem finde ich dass er irre viel arbeit ist und ich Trauben auch sehr gut durch Saft ersetzen kann. Das ist anders als bei einem Frozen Starberry, Blackberry (auch lecker - Brombeeren) oder frozen rasperry (Himbeere - extrem lecker, aus meinem Garten ;) )daiquiri. Die Säfte kann man nämlich nciht kaufen, jedenfalls nciht so lecker. Also werde ich deinem Drink zwar ausprobieren, aber NUR mit Direktsaft vom Laden. Da hab ich dann auch nicht eklige Fruchtstücke drin...
Aber trozdem KEEP MIXIN'

ps. was haben eigentlich alle gegen alkhaltige Cocktails/Longdrinks oder Bier bei dem Wetter....
Es gibt nichts besseres als auf meinem Balkon/Garten zu chillen mit nem schönen frozen rasperry/strawberry daiquiri doer nem geilen Cuba Libre mit viel Eis.
Thx und bye,
 
ps. was haben eigentlich alle gegen alkhaltige Cocktails/Longdrinks oder Bier bei dem Wetter....
Es gibt nichts besseres als auf meinem Balkon/Garten zu chillen mit nem schönen frozen rasperry/strawberry daiquiri doer nem geilen Cuba Libre mit viel Eis.
Thx und bye,
Meine Rede, endlich ein Gleichgesinnter ;D
 


ps. was haben eigentlich alle gegen alkhaltige Cocktails/Longdrinks oder Bier bei dem Wetter....
Es gibt nichts besseres als auf meinem Balkon/Garten zu chillen mit nem schönen frozen rasperry/strawberry daiquiri doer nem geilen Cuba Libre mit viel Eis.
Thx und bye,
[/quote]
Meine Rede, endlich ein Gleichgesinnter ;D
[/quote]
Da schließe ich mich an.
Immer diese Alkoholfreien, mag ich sowieso nicht.
Machen nur genauso viel Arbeit wie andere, aber da die Leute ja nicht der natürlichen Grenze erliegen geht das den ganzen Abend so weiter ;D
 
Ich hab den Cocktail mal nachgemixt , habe aber gekauften Traubensaft genommen, und muss sagen er ist trinkbar.


Grün war er aber bei mir nicht ?

Und für die , die es lieber mit Alkohol haben 2 cl weißen Rum dazu.
 
@ firebird
kannst du bitte trinkbar definieren
hört sich für mich so an wie eine Stufe vor Klowasser...
Aber wenn ihr keine Fruchtstücke mögt pürriert ihn und seuht ihn halt ab ist halt ein noch größerer Aufwand...
für mich gibts aber immernoch zwei Arten von Shakern die einen die sich gegenseitig im Mixen und Zubereiten übertreffen und andere im chillen....bin halt ein Mixer der kompliziertere Sachen vorzieht.

Und mit weißem Rum klingt gut wenn das mal einer ausproieren könnte und seine Meinung + Verbesserungsvorschläge postet - dann wäre das perfekt... Danke schonmal

Gruß Jan.Patrick
 
für mich gibts aber immernoch zwei Arten von Shakern die einen die sich gegenseitig im Mixen und Zubereiten übertreffen und andere im chillen....bin halt ein Mixer der kompliziertere Sachen vorzieht.
Gruß Jan.Patrick
::) Und was sind wir dann für dich bitte?

Ich hab den Cocktail gesten probiert...Die restlichen Weintrauben habe ich dann lieber so gegessen, er ist zwar für den 1. Versuch nicht schlecht, allerdings wie schon gesagt höchstens als "trinkbar" einzustufen...
Achja, er war nur ganz leicht grünlich gefärbt, eher weißlich...
 
für mich gibts aber immernoch zwei Arten von Shakern die einen die sich gegenseitig im Mixen und Zubereiten übertreffen und andere im chillen....bin halt ein Mixer der kompliziertere Sachen vorzieht.
Gruß Jan.Patrick
Hallo Jan-Patrick,
natürlich gibt es zwei Arten von Shakern!!!
Boston und Manhattan ;D
Das schwierigste und aufwendigste an der Erfindung eines neuen Drinks ist,
das man alle anderen kennen muss.
Die meisten Neuerfindungen sind in Wirklichkeit nur Varianten.
Ich freue mich das du so begeistert dabei bist;
aber was ist nun das wirklich komplizierte
oder besonders trickreiche an deinem Drink??
Mir fehlt bei dem Drink ein wenig die Finesse!
Lieber Junior-Shaker,
wahrscheinlich hast du in deinem Leben noch
keine tausend Drinks geshakt
und bist jetzt wie lange schon dabei??
Du weisst aber schon zu welcher Sorte von Mixern du gehörst?!?!?!?!?
Sei ein kreativer Mixer - kein lauter Blender.
In der Hoffnung dich nicht beleidigt zu haben!
Mike
 
@ Triobar
Was meinst du mit Finesse was beschreibst du als Finesse?!
Ich probiers mal:
Also ich stelle mir so einen Cocktail vor der 100 Mal ausprobiert wurde und den Feinschliff bekommen hat...sprich den alle mögen?!
Richtig oder falsch?

Aber egal wenn euch der Cockatil nicht schmeckt ist ja nicht der Weltuntergang euch muss er ja nicht schmecken
;) ;D
 
Also ich stelle mir so einen Cocktail vor der 100 Mal ausprobiert wurde und den Feinschliff bekommen hat...sprich den alle mögen?!
Richtig oder falsch?
Falsch!
Den Drink müssen keineswegs alle lieben,
aber er sollte möglichst mehrere Geschmacksebenen haben
und diese sollte man auch gut schmecken können.
Er sollte gut ausbalanciert sein
und einen besonderen Charakter vorweisen können.
 
Ok, dass würde heißen ich verpasse ihm noch einen Feinschliff sodass man mehrere Früchte schmeckt würde mich dann melden wenn er soweit ist natürlich mit weißem Rum....
 
das klingt doch schon mal gut...
eine Veränderung könnte aber zum Beispiel auch so sein.
Ananassaft
Limettensaft
Weintrauben
und Rumrosinen
war nur eine idee halt...
 
Bin grad dabei das Rezept zu ändern.....
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
S Herkunft des Cocktail Ipanema Cocktail-Rezepte 1
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
W Richtig harter Cocktail! - Vorschläge erwünscht Cocktail-Rezepte 6
C Maxis Cocktail Cocktail-Rezepte 5
B Balou Cocktail Cocktail-Rezepte 0
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Kuglblitz Rum + Mangopüree etc. - Mein erster eigener Cocktail! Cocktail-Rezepte 8
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H The Rose Cocktail Cocktail-Rezepte 6
zehko Malibu Rum Cocktail Tipps!?? Cocktail-Rezepte 3
mafisa Lavendel Cocktail Cocktail-Rezepte 7
princess90 Pinker alkoholfreier Cocktail? Cocktail-Rezepte 5
M Trollinger2punkt0 Cocktail Contest Cocktail-Rezepte 58
H 2000ster Beitrag - Karthago Cocktail Cocktail-Rezepte 4
talex Talex neue Cocktail-Kreation: Gin Choc Dram Cocktail-Rezepte 0
Backju Cocktail-Award Forumtreffen 2009 Cocktail-Rezepte 36
S Cocktail ohne Name Cocktail-Rezepte 4
Partyboy Open Cocktail Contest: Amarula Cocktail-Rezepte 73
Slowmo Grün Brauner Cocktail Cocktail-Rezepte 16
H The Filmograph Cocktail Cocktail-Rezepte 15
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
C dreifarbiger Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Alchemyst Der Martini Cocktail mit weissem suessem Vermouth Cocktail-Rezepte 13
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
tomvo Lila Cocktail Cocktail-Rezepte 2
Campi30 Deutschland cocktail Cocktail-Rezepte 2
isara Virtueller Cocktail Cocktail-Rezepte 21
stefan80h Dirty Monkey Cocktail von Punta Cana Cocktail-Rezepte 12
Alchemyst Der Sidecar Cocktail und seine Varianten Cocktail-Rezepte 40
Backju Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 15
F cocktail mit kiwi-vanille Cocktail-Rezepte 13
Backju Cocktail-Award während dem Forumtreffen 2007 Cocktail-Rezepte 10
scoobdoop Cuandole Cocktail Rezepte ?? Cocktail-Rezepte 2
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Tiefenrausch High Hopes - Tiefenrauschs Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 9
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 4
Backju Cocktail-Award während Forumtreffen Cocktail-Rezepte 9
heini23 Natascha - Mein Cocktail zur Vorstellung Cocktail-Rezepte 2
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2006 Cocktail-Rezepte 12
talex Mini-Cocktail-Award: "Zizou" haut alle um Cocktail-Rezepte 22
C Kakadu - mein Cocktail zum 2000ten Posting Cocktail-Rezepte 32
A WM Cocktail Cocktail-Rezepte 2
alse Rezeptsuche: gelb/blauer Cocktail Cocktail-Rezepte 15
jp Cocktail in den Deutschland-Nationalfarben Cocktail-Rezepte 167
F Erdbeer-Cocktail Test Cocktail-Rezepte 3
Backju Cocktail-Weltmeisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
P Vorschlag Cocktail Nr.3: Revolución Cocktail-Rezepte 1
Backju Wettbewerb "Marie Brizard Cocktail Challenge 2005" Cocktail-Rezepte 25
S Havana Club Cocktail Grand Prix 2003 Rezepte!! Cocktail-Rezepte 5
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
S Saarländischer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
-dennis- Surfer Cocktail Cocktail-Rezepte 8
Backju Deutsche Cocktail-Meisterschaft 2005 Cocktail-Rezepte 1
B Wodka Citron Cocktail Cocktail-Rezepte 7
M Gelee-Cocktail Cocktail-Rezepte 4
T Cocktail mit normalem Eistee Cocktail-Rezepte 3
Bosko Uma Thurman's Cocktail Cocktail-Rezepte 0
B Genialer Alk-freier Sahne-Cocktail Cocktail-Rezepte 1
BoyZw Cocktail "Evergreen" Cocktail-Rezepte 0
C Cocktail-Name gesucht: Barcelo, Grand Marnier.... Cocktail-Rezepte 9
W ----> Kennt jemand diesen Cocktail ??? Cocktail-Rezepte 7
Bond2k Sommerwind Cocktail Cocktail-Rezepte 1
F Stop'n'Go-Cocktail Cocktail-Rezepte 12
alpenmax Cocktail mit Bols Roter Rogoschin Cocktail-Rezepte 6
comander02 Cocktail zur C&D Party Cocktail-Rezepte 0
B Spritzig-saurer Cocktail Cocktail-Rezepte 0
Campi30 Absynth Cocktail Cocktail-Rezepte 15
A neuer cocktail Cocktail-Rezepte 6
H Alkoholfreier Aperitif(-cocktail) Cocktail-Rezepte 11
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
F Waldfrucht-Cocktail Cocktail-Rezepte 25
R PUNICA (Portable UNIversale Cocktail Assembler) Cocktail-Rezepte 0
F Creamy Underwear (Cocktail) Cocktail-Rezepte 37
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
H Kaugummi Cocktail Cocktail-Rezepte 0
DraVo Cocktail mit Mandarinensaft Cocktail-Rezepte 63
qbert Zombie - 1 Cocktail, 1000 Rezepte Cocktail-Rezepte 52
S Wassermelonen - Cocktail? Cocktail-Rezepte 7
F Dracula's Rising - the fmx' millenium cocktail Cocktail-Rezepte 8
M Cocktail mit fettarmem Joghurt Cocktail-Rezepte 6
H Hobby's Millenium Cocktail Cocktail-Rezepte 18
Rusta Che cocktail Cocktail-Rezepte 2
highland Red Eye aus "Cocktail" mit Tom Cruise Cocktail-Rezepte 31
K Cocktail mit Laborpumpen und Mikromischern Cocktail-Rezepte 0
H Cocktail Evita Cocktail-Rezepte 1
J Frucht Cocktail Cocktail-Rezepte 16
K kokoswasser cocktail Cocktail-Rezepte 42
S Cocktailrezept mit Melonenlikör Cocktail-Rezepte 8
S Tiki-Rezepte mit Stroh80 Rum Cocktail-Rezepte 8
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Rum mit Limonade Cocktail-Rezepte 8
CocktailDreamer Aldi Cocktails mit Eigenmarken Cocktail-Rezepte 0
KingPink Alkoholfrei: Ananas mit Kokos Cocktail-Rezepte 7
Alchemyst Cocktails mit Honig Cocktail-Rezepte 10
drinkformile mehr aus der boilerman bar (aka drinks mit wassermelone) Cocktail-Rezepte 42

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben