Birne Helene - Backju's Millenium Cocktail

Backju

aktives Mitglied
Um die Faszination der runden Zahl zu feiern und nach guter,alter Sitte hier mein Millenium-Rezept,der Birne Helene-Cocktail:

Birne Helene
=========
6 cl Birnensaft (Bauer 100% Direktsaft)
2 cl Birnen-Wodka (Grey Goose)
2 cl Schoko-Sirup (Monin)
1 cl Creme de Cacao, dark (Marie Brizard)
1 cl Zitronensaft
 
Herzlichen Glückwunsch,
Danke für das lecker klingende Rezept..und wird nachgemixt, sobald ich Birnensaft gekauft habe....
 
Was lange währt...
Du warst ja schon vor einem Monat bei 999 und dann kam
die grosse Aufräumaktion im Forum... :D

Ich gratuliere Dir Backju, vorallem zur genialen Rezeptidee. Nach dem Flüssigen Bratapfel (HBR) haben wir jetzt eine flüssige Birne Helene. Das Rezept sieht sehr lecker aus...
 
Wird wohl am Samstag mal ausprobiert.

Glückwünsche und danke fürs Rezept. Endlich mal was schönes für meinen Pears :)
 
das mit dem Samstag wurde nix :p

Mein Gehirn ist wie ein Sieb ... naja.
Dafür hab ich ihn heute probiert (Nach deinem Tip Backju) und ich muss sagen er schmeckt wirklich nicht übel. War der "Schokoladen-Geschmack" bei dir auch nur ganz wenig im Hintergrund zu schmecken?! Ich dachte mit 2 CL Schokoladensirup, wäre der Geschmack deutlicher. Kann aber auch am Sirup liegen. Hab Riemerschmid benutzt. Was hattest du denn zur Hand?

Aber das Zusammenspiel von Birne und Schokolade ... echt nicht übel. Gefällt mir
 
...
War der "Schokoladen-Geschmack" bei dir auch nur ganz wenig im Hintergrund zu schmecken?! Ich dachte mit 2 CL Schokoladensirup, wäre der Geschmack deutlicher. Kann aber auch am Sirup liegen. Hab Riemerschmid benutzt. Was hattest du denn zur Hand?
...
Ich benutze den (dunklen) Schokoladen-Sirup von Monin und der Schoko-Geschmack war damit schon deutlich !
 
wird wohl dann daran liegen. Der Riemerschmidt ist wohl nicht die Wucht ...
 
Ich habe das mal so ähnlich gemacht vor einiger Zeit, allerdings den Dutch Choclat genommen von Van Gogh...allerdings nur ganz wenig.
War lecker.
 
Ab morgen müsste ich Schokosirup haben, werde dann das Rezept nach der Fastenzeit einmal ausprobieren. Bin schon ganz gespannt. :)
 
Also mir hats echt nicht schlecht geschmeckt. Nur das mit dem Sirup ärgert mich glaube ein wenig :) Vielleicht zieh ich nachher mal los und hol mir ne kleine Flasche Monin Schoko. Spätestens morgen aber denk ich. Und was ausm Diffords muss ich auch mal mixen ... hach, so viel zu tun :D
 
... Vielleicht zieh ich nachher mal los und hol mir ne kleine Flasche Monin Schoko. Spätestens morgen aber denk ich.
...
Warte nochmal ab !
Ich hab' seit kurzem den Giffard Schokoladen-Sirup von Barfish und werde die "Birne Helene" in Kürze nochmal damit ausprobieren.
 
Okay. Dann mach mal.
Wobei mich die 2,50 € für den kleinen Monin Schoko auch nicht umbringen würden, glaube ich jedenfalls :)

Das Rezept ist auf jeden Fall schön
 
Der Giffard Schokoladen-Sirup bringt in der "Birne Helene" keine Vorteile; eher das Gegenteil ...
 
Kannst du vielleicht ein paar kurze Kommentare zum Giffard Schokosirup, verglichen mit dem Monin, abgeben? Würde mich sehr interessieren wie Giffard so schmeckt ;D
 
dachte ich mir. D.h. ich werd mir den Monin besorgen. Danke Backju!
 
Zurück
Oben