Cocktailbars in Köln

  • Ersteller Rum
ich habe gehört das in der friesenbar einige leute gekündigt haben. damit könnte sich die empfehlung erledigt haben

+rubinrot (ein wenig abhängig davon wer hinter der bar steht...empfehlenswerte drinks)
+ harry's new york bar im dorint
 
Ich denke mir, dass einige es schon wussten:

Volker Seibert ist nicht mehr in der Capri Lounge sondern eröffnet im März 2014 unweit entfernt (Friesenwall 33) seine neue eigene Bar "Seiberts".

Dazu gibt es bereits seit Dezember eine Facebook-Seite mit spärlichen Informationen, aber schönen Fotos:
https://www.facebook.com/pages/Seiberts/255642307925805
 
Volker Seibert ist nicht mehr in der Capri Lounge sondern eröffnet im März 2014 unweit entfernt (Friesenwall 33) seine neue eigene Bar "Seiberts".

schon ein wenig speziell der volker...der titel ...hmmm. jedem wie er mag...solange die drinks stimmen...
 
Wer war denn schon da und wer geht am Donnerstag zur Eröffnung hin?
 
Nicht direkt.
Es gab ein Pre-Opening letzten Donnerstag. Da war mindestens Metalking und vll. sogar Touri.
 
Nicht direkt.
Es gab ein Pre-Opening letzten Donnerstag. Da war mindestens Metalking und vll. sogar Touri.

ohh...schön schön. bin auf einen bericht gespannt...mich würde interessieren:

* viel selbsthergestelltes?
* ...oder eher klassische drinks?
* grosse karte?
* aufmachung der bar?
* grösse...wieviel plätze gibts ca.
 
Marler und ich schaffen es auch erst am Freitag...
 


Wer war denn schon da und wer geht am Donnerstag zur Eröffnung hin?
[/quote] Ich schaffe es erst zur Barzone :(
[/quote]

Alles Gute zum 3.000sten Beitrag! :D

An der Stelle möchte ich mich bei dir ganz herzlich bedanken, dass du dem Forum über die vielen Jahre als Moderator treu geblieben bist. Und in besonderem Maße verdienst du ein großes Dankeschön für all die unzähligen organisatorischen Tätigkeiten, mit denen du das Forum auch im realen Leben näher zusammen bringst. Seine es Sammelbestellungen, die BCB-Lofts oder die Organisation des diesjährigen Forentreffen ...

Man kann mit Sicherheit feststellen, dass ohne dich diese großartige Comunity nicht das wäre, was sie ist!
 
Am letzten Donnerstag war das Softopening für Presse, Gastro und geladene Gäste.
Da war ich Gastbartender.
Die Bar ist schlicht weg der Wahnsinn. Di Liebe zum Detail, Verspieltheit und klassische Schönheit ist unerreicht.
Speziell wenn man den zeitlichen Rahmen der Entstehung betrachtet. Das muss man gesehen haben!
Heute ist der erste offizielle Tag. Ein Kollege ist in Köln und wird sich das anschauen.

Zur Barzone werde ich wieder dort gastbartenden und die Julep und Smash Station rocken.
 
Gibts in Köln was neues bzgl. den Bars?
Bin gamescom bedingt dort und vielleicht ist Abends noch Zeit für 1,2 Drinks.
 
Gibts in Köln was neues bzgl. den Bars?
Bin gamescom bedingt dort und vielleicht ist Abends noch Zeit für 1,2 Drinks.

Bin Freitag auch auf der Gamescom, stimmt würde sich anbieten ;)
 

Schön, dass Ihr es schon entdeckt habt!


Und aus gegebenem Anlass:
Wir würden uns über Eure Unterstützung freuen. ;)


Ich hoffe nur, ich schaffe es trotz der Vorbereitungen im Oktober ins Forumsloft, wenn BCB ist...
 
*push*

https://www.startnext.de/little-link
 
Auf Wunsch von tk85 jetzt mal offiziell:

Heute Abend wird das Little Link eröffnet!

Ich bin leider schon wieder nicht mehr in Köln, aber ich freue mich, wenn Ihr einen Lachs-Martini für mich mittrinkt. ;D

So, Werbung Ende. Habt eine gute Zeit, ich freue mich auf Eure Eindrücke!
 
komme gerade aus dem little link.

sehr empfehlenswert...sehr viele drinks aus stephan's buch...muss man sich drauf einlassen. ansonsten was gibts zu berichten...tolle location im belgischen viertel...sehr gut eingerichtet...hübsche bedienung...was will man mehr?
 
Nach einer kleinen Shoppingtour durch die Stadt und einem enttäuschenden "Cocktailkurs für Fortgeschrittene" bei 11cl (allerdings konnte ich hier am Ende einen ca. 40cm langen Stößel für 12€ erstehen, für den sich das ganze fast schon wieder gelohnt hat ;D ), habe ich die Gunst der Stunde genutzt um gegen 22:00 dem Shepheard einen Besuch abzustatten.





Die leicht versteckte Tür am tagsüber idyllischen Rathenauplatz lässt einzig durch die angebrachten Initialien auf das Genießerparadies dahinter schließen. Nach fünf bis sechs Stufen findet man sich in diesem langen, schlicht mit einigen afrikanischen (?) Statuetten dekorierten Raum wieder, der von den Proportionen her einem Zugabteil ähnelt. Die hübsche und freundliche Bedienung nimmt mir netterweise all meine Tüten und den Rucksack mit meinen Einkäufen sowie meinen (bei den Temperaturen überflüssigen) Mantel ab und verstaut diese in der hinter einer Tür befindlichen Garderobe. Da ich alleine bin, habe ich Glück und die Dame kann mich zu einem zwischen all den Reservierungen übrig gebliebenen Platz an der Bar führen. Noch ist es nicht gerappelt voll und die meisten Gästen sehen sehr yuppiehaft aus.


An der Bar werde ich von den beiden Bartendern begrüßt. Da das Shepheard in der Einleitung ihrer Cocktailkarte seine eigenen Kreationen hervorhebt, möchte ich mich an diesem Abend auch in erster Linie auf jene beschränken.
Während ich noch zwischen 3 Drinks hin und her schwanke, wird mir ein Schälchen mit Knabbereien gereicht.
Der Gewinner nennt sich "Insomnia" und besteht (soweit ich mich erinnere) aus Bacardi 8 Anos, Punt e Mes, Ahornsirup, Fee Brothers Peach Bitters sowie dem Sprühnebel einer Orangenzeste. Die Zubereitung gestaltet sich sauber, akkurat und vor allem mit solch grazilen Bewegungen, dass man meinen könnte, der Barmixer sei Magier.
Extrem leckerer Cocktail, perfekt ausbalanciert zwischen Süße und Bitterkeit des Punt e Mes. Ich lasse mir Auskunft geben über den genauen Unterschied zwischen Carpanos Punt e Mes und Antica Formula und bin begeistert vom warenkundlichen Fachwissen.
Danach lasse ich mir einen Drink empfehlen, in dem St. Germain gut zur Geltung kommt, da ich ihn bisher noch nie probieren durfte. Der Barmixer mixt mir daraufhin einen Cocktail aus Tanqueray No. Ten, St. Germain und Limettensaft, abgespritzt mit der Zeste einer Limette. Hier wurde der St. Germain wie ich finde ein wenig vom Gin erschlagen, auch wenn der Cocktail insgesamt schön frisch, herb und lecker war. Für meinen Teil dem Insomnia allerdings weit unterlegen.

Auf die Frage, ob es denn möglich sei, einen kleinen Tropfen des St. Germain pur zu verkosten bekomme ich ein generös gefülltes Nosingglas sowie ein Glas stilles Wasser serviert. Der Barkeeper scheint sich nun aufrichtig für meine eigenen Ambitionen zu interessieren und diskutiert mit mir ein wenig über die neuen TBT Produkte.

Für einen dritten Drink habe ich schon zu viel Blutalkohol aus dem "Cocktailkurs für Fortgeschrittene" mitgebracht. Ich lasse mir die Rechnung bringen und gehe beflügelt die 30 Minuten zum Bahnhof. Ein sehr gelungener Abschluss des Abends.



Bewirtet hat mich wohl Ricardo Albrecht

Sorry für's rumgraben.
Aber der Text, egal ob leidenschaftliches lesen oder tl;dr: klar, am Ende steht: Ricardo Albrecht. Was hatten wir für einen schönen BCB 2018 Ausklang mit der Perle-Bar und dem Immertreu bis morgens um halb 7. Göttlich!

https://www.drunken-aye-aye.com/2018/10/21/barwoche-2018/
 
Das Wichtige dabei war die Reihenfolge: Erst Perle, dann mit Ricardo in sein Immertreu.
Sonst wäre der Abend/Morgen nicht so ausgegangen ;)
 
Das Wichtige dabei war die Reihenfolge: Erst Perle, dann mit Ricardo in sein Immertreu.
Sonst wäre der Abend/Morgen nicht so ausgegangen ;)

Und vorher mussten wir ja auch noch unbedingt noch ins Bryk. ::)
 
Er findet aber auch immer was :p

Warum Cordula den neuen Laden lieber als den alten mag, erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber alle vorhergehenden Besuche bei ihr waren immer sehr zufriedenstellend. Vielleicht war es einfach kein guter Tag.

Tut mir echt Leid, das du den Abschluss in deiner bar verpasst hast.
Es wäre aber auch zu spät geworden...

Und wären wir nciht in der Perle gewesen, hätte ich nun keinen neuen Champagersäbel.
ich weiß schon gar nciht mehr, wie ich vorher ohne leben konnte ^-^

Schön, dass hier wieder "ein bisschen" los ist.
 
Und wären wir nciht in der Perle gewesen, hätte ich nun keinen neuen Champagersäbel.

Champagnersäbel ist sooooo ... 1812!

Hast du kein iPhone? ;D

https://youtu.be/TYYolDEVJVU
 
Aber Gläser hast du doch bestimmt oder?

https://youtu.be/uQagypZpyuw

:)
 
Ich nehme meisten die Amex Platinum ...

https://youtu.be/HgcNC75McV8

8)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
L Cocktailbars in San Francisco/LV/LA? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
N Cocktailbars in Istanbul Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Drambuster Cocktailbars in Marburg, Gießen und Wetzlar Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
Marler Cocktailbars in (Santiago de) Chile Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in Südafrika Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Moskau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
M Cocktailbars in Bern Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
lupullus Cocktailbars in Belfast Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
E Cocktailbars in Riga Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
M Cocktailbars in den USA Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
LausX Cocktailbars in Targoviste/Rumänien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in Dresden Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 8
C Cocktailbars in den Staaten von Jamie Boudreau Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Kanada Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 15
M Cocktailbars in Lippstadt? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
Thorwise Cocktailbars in Washington D.C. Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
B Cocktailbars in Kanada Westküste/ + Zusatzfragen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
FrauRauscher Cocktailbars in Offenbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
jonNny Cocktailbars in Linz Österreich Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L Cocktailbars in Essen (und Ruhrgebiet) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 10
B Cocktailbars in Barcelona ? Kennt wer was ? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 19
A Cocktailbars in Mönchengladbach Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
S Cocktailbars in NRW Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
C Cocktailbars in Österreich / Wien Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 39
B Cocktailbars in Hamburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 345
ngm Cocktailbars in Ulm? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
M cocktailbars im pott Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
cocktailfan1 Cocktailbars in Nürnberg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
cina Cocktailbars in London Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 119
gretzkywayne Cocktailbars in Aachen Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
utze-99 Cocktailbars in Hannover Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 72
Mixael Gute Cocktailbars in Duisburg Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 48
T Cocktailbars in München und Umgebung Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 170
J Gute Cocktailbars in Berlin Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 379
Stefan_X Cocktailbars in Düsseldorf gesucht Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 2
comander02 Cocktailbars in Fulda (Hessen) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 1
E Cocktailbars in Frankfurt Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 79
A Cocktailbar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 5
ghostrider31 Pilot Lounge Cologne - Piloten und Cocktailbar im Zentrum von Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 0
HerrRocker Harry's New York Bar in Köln Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 3
L ´Kennt jemand eine gute bar mit dj in Köln? Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 4
moonrayangel Meine favorite Bar in Kölle( Köln) Ausgeh-Tipps / Events und Bar-Reviews 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben