Caipirinha-Test Köln

Risadinha

Neues Mitglied
Am 8 Oktober gibt es in Köln einen Caipi-Test.
weiteres unter www.caipitest.de
Nach dem Test gibt es eine Party (freier Eintritt),dort können Caipis von ca 50 verschiedenen Cachacas bestellt werden.
Gruss aus Köln
Risadinha
Location ist das Kasino zum Jahn in der Thieboldsgasse am Neumarkt.
 
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Hoffe die Veranstaltung wird nicht von irgendwelchen Multis gesponsort, sodass evtl. verzerrte Ergebnisse herauskommen...

Grüße

Mister P
 
Hallo "Mister P"

ich bin Veranstalter des mittlerweile fünften Caipitests.


Wenn du auf meiner website den Button "so funktioniert's" sehr aufmerksam liest,

wirst du merken, daß trotz wechselnder Sponsoren (ohne die ist eine solche Veranstaltung nicht mehr finanzierbar) keinen Einfluß auf das Testergebnis genommen werde kann,

da erstens unabhängig geworbene Testpersonen am Test teilnehmen, und zweitens alle Flaschen in Alu eingepackt sind und drittens keine fertigen Caipis, sondern nur Probe-Schlückchen aus Mini-Gläsern "verabreicht" werden.



Einzige Ausnahme war der Frankfurter Caipitest am 3.9., da dort 2 Sponsoren selbst teilgenommen hatten, von denen einer sein Produkt erkannte und auch dementsprechend hoch-bewertete.


Dies habe ich aber in meinem Kommentar unter "Ranking"-Frankfurt05 auch klar angesprochen und es wird nicht mehr passieren.


Es gibt aber auch ein Gesamt-Ranking aller bisherigen Caipitests, das auf alle Fälle ein sehr objektives Urteil darstellt.


Wäre schön, wenn der eine oder andere Leser sich in Köln nächste Woche selbst ein Urteil fällen würde !


Der Teilnahme-Betrag für cocktails&dreams-User beträgt nur "schlappe 10 Euro"

Caipi-Mike
 
Hallo Crackone !

Du wirst lachen (oder auch nicht), wir haben nächstes Jahr in Hamburg einen Caipitest ins Auge gefasst.


Ich habe schon sehr viele Bitten aus dem Hamburger Raum empfangen und mein neuester Sponsor "Xiboquinha" (Cachaça "Santo Grau") will uns dort mit Logistik, Knowhow und den notwendigen Kontakten unterstützen, ohne das es nicht möglich ist, heutzutage eine Veranstaltung aufzuziehen.


melde dich doch bitte mal per email bei mir:

Caipi-Mike@caipitest.de


Mike
 
Oh man! Nicht noch weiter nach oben!
Ich wäre gern zum Frankfurter Test dieses Jahr gekommen, leider musste ich arbeiten! Und Köln ist mir fast schon wieder zu weit... echt schade!

So long,

Horny
 

Wenn du auf meiner website den Button "so funktioniert's" sehr aufmerksam liest,

wirst du merken, daß trotz wechselnder Sponsoren (ohne die ist eine solche Veranstaltung nicht mehr finanzierbar) keinen Einfluß auf das Testergebnis genommen werde kann,
da erstens unabhängig geworbene Testpersonen am Test teilnehmen, und zweitens alle Flaschen in Alu eingepackt sind und drittens keine fertigen Caipis, sondern nur Probe-Schlückchen aus Mini-Gläsern "verabreicht" werden.

Das freut mich sehr, weil ich finde objektive Testurteile von neutralen Personen und Blindtests sehr aufschlussreich!
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, da ich mich im Moment nicht zwischen 2 Cachacas entscheiden kann...dem Berro d' Aqua und dem Velho Barreiro. Denke euer Ranking wird mich da sehr beeinflussen! ;)

Kommt doch bitte mal ins saarland, dann kann ich auch teilnehmen! :)

Mfg Mister P
 
Hallo Mr. P !


ja, würde gerne diesen Test überall mal statt finden lassen !

Das Problem ist nur, daß ohne vorige Kontakte in der Szene der jeweiligen Städte keine Veranstaltung mit genügendem Zuspruch aufzuziehen ist.


ich arbeite daran, vielleicht einen Deutschland-weiten Caipirinha- und Cachaça-Club zu gründen, wo sich irgendwann genug Leute einfinden, so daß man durch diese Kontakte den caipitest auch in anderen Städten stattfinden lassen kann.


Caipi-Mike
 
Hallo Caipi Mike,

wie wäre es denn, wenn Du dich an Gastronomie-Ketten wendest, die Bars/Bistros in mehreren Städten unterhalten. Wenn Du da nur wenige an Land ziehst, kannst Du die Caipitest-Veranstaltungen gleich in vielen Städten durchführen. Spontan würde mir da Alex (www.alexgastro.de) einfallen.

Grüße
troetee
 
Der Teilnahme-Betrag für cocktails&dreams-User beträgt nur "schlappe 10 Euro"

Und wie macht man klar, dass man Cocktails&DreamsUser ist? Im Anmeldungsformular kann man das nicht tun... Würde gerne kommen!
 
Zu Gastronomie-Ketten: Die KEtte Extrablatt ist doch auch (zumindest hier in NRW) weit verbreitet.
 


Der Teilnahme-Betrag für cocktails&dreams-User beträgt nur "schlappe 10 Euro"[/quote]

Und wie macht man klar, dass man Cocktails&DreamsUser ist? Im Anmeldungsformular kann man das nicht tun... Würde gerne kommen!
[/quote]

Hi "sebigboss",

zur Info:

du klickst auf der "Köln 2005" Seite auf "Anmeldung",

dort erscheint ein Infotext und das Anmeldeformular, in dem es eine Zeile "Forenname" gibt.

Dort schreibst du deinen rein und schickst ab.

Wir schauen dann nach, ob du vor dem 25. September hier im Forum registriert warst und dann bekommst du eine entsprechende Bestätigung.

Caipi-Mike
 
Hallo Caipi Mike,

wie wäre es denn, wenn Du dich an Gastronomie-Ketten wendest, die Bars/Bistros in mehreren Städten unterhalten. Wenn Du da nur wenige an Land ziehst, kannst Du die Caipitest-Veranstaltungen gleich in vielen Städten durchführen. Spontan würde mir da Alex (www.alexgastro.de) einfallen.

Grüße
troetee


Hallo Troetee,

das mit den Bars hat einen großen Haken, oder besser gesagt, mehrere.


Ich habe es ja schon mal ohne Erfolg in München probiert, die fühlen sich eher "auf den Schlips getreten" wenn eine Fremd-Firma mit einer eigenen Auswahl an Getränken daher kommt, weil sie natürlich finanziell eher Einbußen als einen Vorteil davon hätten.


Außerdem muß ich die Veranstaltung ja auch irgendwie finanzieren (die Zahlung der Teilnehmer ist nur das "Verbrauchs-Entgeld")


Und zum dritten will ich den Caipipreis auf der nachfolgenden Party auf 5 Euro halten, was in Bars natürlich nicht möglich ist.


Ich werde wohl eher mit meinen Sponsoren und Cachaça-Vertreibern was aufziehen in Räumlichkeiten ohne Getränke-Anbindung, so hat das dann auch etwas persönliches und vor allen Dingen unabhängiges.


Trotzdem danke für deinen Vorschlag !


Caipi-Mike
 
Wer aus dem Forum zum Caipi-Test fährt und dort Fotos mit der Digicam macht - bitte anschließend bei mir melden, thnx!

cu talex
 
unter caipitest.de gibt es schon eine Menge Bilder von den vorherigen Veranstaltungen.
 
Die Testergebnisse vom Caipitest in köln okt.2005 und eine Menge Bilder vom Test und der Party sind jetzt unter www.caipitest.de Köln 8.10.2005 online.
Gruss aus Köln
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Caipirinha-Contest "on the road" - Brasilien-Reise zu gewinnen ! Spirituosen-Tests und Reviews 3
H Fentimans Tonic Test - neu gegen alt Spirituosen-Tests und Reviews 19
H Fentimans Ingwerbier Test - neu gegen alt Spirituosen-Tests und Reviews 6
D Der riesengroße Erdbeer-Sirup-Test Spirituosen-Tests und Reviews 11
M Colagetränke im Test Spirituosen-Tests und Reviews 111
F Test: Direktsaft Sorte Ananas Spirituosen-Tests und Reviews 1
kaptain Lime Juice - Der Test Spirituosen-Tests und Reviews 19
doctor-mix Test: Cocktailzutaten in Supermärkten in Strasbourg / France Spirituosen-Tests und Reviews 20
Barfly_MB Kleiner Maraschino Test (Maraschino-Likör) Spirituosen-Tests und Reviews 9
Partyboy The Bitter Truth Test Spirituosen-Tests und Reviews 8
kaptain Test der beiden Tanduay-Sorten Spirituosen-Tests und Reviews 4
kaptain 7jährige Kubaner im Test Spirituosen-Tests und Reviews 17
A L'Héritier-Guyot Super Guyot Crème De Cassis 20% Test Spirituosen-Tests und Reviews 7
comander02 Zimtsirup Test: Monin , Giffard , Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
Partyboy Pfirsichliköre - Der Test - bester Pfirsichlikör gesucht Spirituosen-Tests und Reviews 39
C Großer Maracujanektar-Test Spirituosen-Tests und Reviews 46
jp Der Cuba-libre-Test Spirituosen-Tests und Reviews 37
comander02 Erdbeer & Bananenlikör Test von Monin Spirituosen-Tests und Reviews 10
Mixael Vorankündigung Caipi - Cachaça Test Spirituosen-Tests und Reviews 34
L Cuba Libre Rum Test Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Apricot Brandy und Likör Test Spirituosen-Tests und Reviews 9
talex Mini-Caipi-Test: Ypioca vs. Canario Cachaca Spirituosen-Tests und Reviews 47
N Berentzen Melone - Test Spirituosen-Tests und Reviews 4
T Mixspirituosen-Test (billige bis normale Produkte) Spirituosen-Tests und Reviews 30
comander02 Großer Kokos Sirup Test Spirituosen-Tests und Reviews 55
comander02 Test: Maracuja Sirup Monin & Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 13
comander02 Grenadine Sirups im Test und im Vergleich Spirituosen-Tests und Reviews 21
comander02 Test: Mango-Sirup: Monin / Riemerschmid Spirituosen-Tests und Reviews 18
CocktailSoul MONIN Sirup in Köln Spirituosen-Tests und Reviews 1

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben