Regionales Treffen in Karlsruhe

Das auf jeden Fall.
Aber es sind 175 Marken und 203 Flaschen ;)
 
Wie wäre das?:
Lieferung zu drum-drum und OliEgg sorgt am Veranstaltungstag für den Transport in den Kofferraum...
 
Ich kann halt nicht garantieren, dass jemand in der Wohnung ist, wenn die Pakete ankommen. Spedition kann ich nicht annehmen, wüsste auch nicht wie eine Spedition hier abladen sollte.

Ich bin die kommenden Woche meistens von morgens bis abend in der Fakultät. Ein Mitbewohner ist die meiste Zeit im Urlaub und der weibliche Part ist auch nicht soooo häufig hier.

Würde gerne helfen, aber bei mir ist das ein Glücksspiel. Wir können es ausprobieren, aber das Risiko ist sehr hoch, dass es nicht funktioniert. Ich will nicht am Ende den schwarzen Peter haben.

Ansonsten lass doch ein paar Gins daheim und nimm dafür das Tonic mit. Oder aber nimm ein größeres Auto. Oder lass es zu Roman nach Hause liefern.
 
Wie gross ist den das GLS-Paket? Das kann man dann evtl. an meine Arbeitsstelle liefern lassen. Die ist unter der Woche immer besetzt.
Da ich nicht direkt in KA wohne, weiss ich nicht ob der örtliche Lieferant dahin liefert. In der Woche vor dem Tasting bin ich wieder hier, evtl kann ich es auch wo abholen, wenn es sich mengenmäßig im Rahmen hält.
 
Wir könnten es auch im Commodoreroom annehmen, das ist ca. 500m vom Kofferraum entfernt.
Hier ist in der Regel jeden Tag ab 10 jemand (auch Samstags, wenn wir wissen, dass es kommt).

Wann genau wäre denn die Lieferung?
Es müsste dann nur von hier schnell in den Kofferraum geschafft werden.

Gruß, Anton
 
Anton, das klingt nach einer praktikablen Lösung!
Es haben sich noch weitere Alternativen ergeben. Ich muss mal schauen, welche sich als sinnvollste herausstellt, komme aber ggf. auf Dich zurück!
 
Zur Info:
Nächste Woche Donnerstag (15. Aug.) schmeißen 3 unserer Forumsmitglieder wieder einen Cocktailabend in einem Karlsruher Studentenwohnheim. Aufgrund der vorlesungsfreien Zeit wird es etwas ruhiger werden dort. Es sind auch gerne Gäste von außerhalb des Wohnheimes gesehen. Die Tür steht für jeden offen.

Wer Interesse hat, einfach melden. Ort der Veranstaltung auf Nachfrage.

Zu Trinken gibt es unter anderem:
New York Daiquiri
Sazerac
Gin Basil Smash
Brazilian Style Caipirinha
Szechuan Daiquiri
Whisky Summer Smash
...dann noch etwas süßlicher Kram...teils serviert in echter Kokosnuss.
Und noch 2 Alkoholfrei.
 
Hallo allerseits!

Wir wollen - wenn auch recht kurzfristig - gemeinsam in Karlsruhe alle Wettbewerbscocktails vom Forenwettbewerb testen. Dazu darf gerne jeder kommen, der Lust und Zeit hat. Bitte tragt euch baldmöglichst (wird in wenigen Tagen wieder geschlossen...) in folgende Doodle-Umfrage ein:

http://doodle.com/6heeqneifmwsyvz7

Wir werden uns darum kümmern, dass alle Zutaten vorhanden sind. Dafür sollte jeder Teilnehmer vorab 15 EUR überweisen. Konto wird bekannt gegeben, sobald der Termin steht. Fragen gerne hier, per PM oder wie auch immer.

Grüße,
drum-drum, BloodBrother und realCOTO


 
INFO: Die Karlsruher treffen sich am Freitag den 29. November am frühen Abend. Wer dazustoßen möchte ist herzlich willkommen, soll sich aber bitte vorher anmelden. Ich freue mich schon.
 
INFO: Die Karlsruher treffen sich am Freitag den 29. November am frühen Abend. Wer dazustoßen möchte ist herzlich willkommen, soll sich aber bitte vorher anmelden. Ich freue mich schon.

Würde sehr gerne, aber Wochenendabende sind meine Arbeitszeit ;)
 
Liebe Karlsruher und Umgebende,

am Montag, 25.11.13, 13 Uhr (!) gibt es eine schöne Veranstaltung: Morrison Bowmore stellt ein paar seiner Whiskys zum Tasting bereit, quer durch die Range (Bowmore, Auchentoshan, GlenGarioch). Geleitet wird das ganze von Gordon Dundas, dem Markenbotschafter für Europa und Asien.

Wer kommen möchte ist gehalten, sich per e-Mail an bowmore(bei)commodoreroom.com anzumelden.
Ach ja, das ganze findet im Commodore Room, Amalienstraße 4, statt. Dementsprechend haben wir auch nicht unendlich Platz, also schnell anmelden ;)

Ick freu mir!
 


...und meine Vorlesungs-Zeit leider. Tagsüber ist halt echt schwierig unter der Woche.

Ich weiß, Gastro vs. Rest der Welt. Wir arbeiten, wenn Ihr frei habt, sonst kommt ihr ja nicht zum Saufen ;)
 
(...) am Montag, 25.11.13, 13 Uhr (!) gibt es eine schöne Veranstaltung: Morrison Bowmore stellt ein paar seiner Whiskys zum Tasting bereit (...)

Und ich hab es einfach mal wieder zu spät erfahren ... hätte aber auch arbeiten müssen ...
 
Dafür können die "Karlsruher Cocktail Nerds" euch folgenden größeren Cocktailabend in einem Karlsruher Wohnheim anbieten:

Wir haben wieder viele leckere Drinks auf der Karte und darunter auch wieder ein paar neue, nerdige, ungewöhnliche Drinks. Lasst euch überraschen. Ansonsten bleibt alles beim alten.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure Karlsruher Cocktail Nerds

Donnerstag, 28. November 2013

Uhrzeit, 21:00 bis 01:00


Wer Interesse hat, einfach melden.
 
Und ein letztes Mal:

Die Karlsruher-Cocktail-Nerds schmeißen den zunächst letzten KCN Abend. Natürlich stilecht und stilsicher in der klassischsten Cocktailbar von ganz Karlsruhe. Wir wurden eingeladen die Bar "der Kofferraum" am jetzigen Sonntag zu rocken. Wir beginnen um 19 Uhr.

Vlt findet sich ja ein Trüppchen, welches uns dort besuchen will :)

Location:
Der Kofferraum
Hirschstraße 17
Karlsruhe

Start:
19:00 Uhr

Drinkauswahl gemischt, inkl. einen Williamsdrink aus dem Forumswettbewerb.


PS: No Seat, No Service - also vor der RushHour kommen ;-)
 
KCNs @ KofferRaum - Ich werde da sein!

PS: Schade, dass das der letzte Auftritt sein soll - ich dachte das wäre die logische Fortsetzung der bisherigen Bar-Abende ?!
 
Vielleicht gibt es ja noch einen Barchef in Karlsruhe, der den Jungs seine Theke leiht. Wer weiß, ob sie dann nein sagen können... ;-)

Ich werde auf alle Fälle am Sonntag da sein, freu mich schon! Gibt's auch was mit Chartreuse für mich?

Bis dann,
realCOTO
 
Hallo liebe Karlsruher und alle die eventuell dafür anreisen wollen,

ich möchte euch auf einen Vortrag aufmerksam machen. Hat nicht direkt was mit Cocktails zu tun, ist aber vielleicht trotzdem für einige interessant. Der Vortrag richtet sich vor allem an Chemiestudenten, wird also wohl etwas naturwissenschaftlich angehaucht sein (ich denke/hoffe aber, "Normalbürger" werden dem Vortrag trotzdem problemlos folgen können...).

Vortragender:
Prof. Dr. Thomas Vilgis, u.a. Autor des Buches "Aroma" (sehr zu empfehlen) http://www.amazon.de/Aroma-Kunst-W%C3%BCrzens-%C3%BCberarbeitete-Auflage/dp/3868510729/

Vortragstitel: Molekularküche

Zeit: 23.1.14, 17.30 Uhr

Ort: Criegee-Hörsaal im Chemiebau (30.41) an der Universität (KIT, Campus Süd ;-) )
Wer von außerhalb kommt: Es ist gut möglich, dass der Vortrag bei hohem Besucheraufkommen kurzfristig in den Hörsaal "Neue Chemie" verlegt wird.

Eintritt: frei

Ich werde auf alle Fälle hingehen, wer noch mehr Fragen dazu hat oder eine genauere Wegbeschreibung braucht, darf sich gerne melden.

Beste Grüße,
realCOTO
 
Schade, das hätte ich gerne gesehen. Allerdings bin ich "leider" in Paris an dem Abend 8)
 
ANGEBOT

Hi, eventuell gibt es ja neue Karlsruher hier im Forum oder wieder Interessierte aus der Umgebung.

Am Mittwoch den 28. Mai wollen wir einen netten Cocktailabend machen. Gesellige, private Runde.

Was ist geplant? Supergeiler GIN & TONIC ABEND !!!

Mittwoch, 28. Mai, 19 Uhr
GIN TONIC ABEND, es wurde wieder aufgestockt: Mehr als 80 Gins treffen auf 18 Tonic Water. Garnituren, Varianten, Infusionen, Teebeutel... endlos.

"Anmeldungen" erforderlich.

Location: In privater WG, Kalsruhe / Oststadt

Auf alte und neue Gesichter würde ich mich freuen.

LG, Tim
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben