Regionales Treffen in Karlsruhe

Hi Karlsruher & Co,

es kam letztens die Idee auf doch mal regelmäßig (ca. monatlich) Treffen im überschaubaren Rahmen zu machen. Gerne themenspezifisch.

Bevor wir die ersten Treffen starten wollten wir mal fragen, welche Wochentage gelegen kommen? Kein Tag der Woche ist bislang ausgeschlossen, doch erscheint mir freitags, samstags oder sonntags bislang am sinnvollsten.

Wie sehen eure Wochenplanungen aus? Wo macht ihr gerne Platz für geniale Experimentierabende?

LG, euer Tim
 
Prinzipiell finde ich unter der Woche nach Arbeit perfekt.

Aber Es geht auch am Wochenende... Sonntag kingt auch nicht schlecht.
 
Ab Morgen bin ich ein freier Mann (bis Februar eben) Also liebend gerne, hab schon viel zu lange dem Hobby keine Aufmerksamkeit mehr gewidmet... :-[

Wochentag ist mir demnach egal :)
 
Eine tolle Idee! Ich freue mich schon darauf ;D

Zeitlich bin da auch recht felxibel. Der Mittwoch geht allerdings gar nicht bei mir...
 
Ich muss extra anreisen und Uli weilt gerade in Kentucky. Momentan habe ich jeden Tag Uni oder Radio, nur am Montag muss ich erst um 2 anfangen. Also geht Fr, Sa und So.
 
Wenn's länger gehen soll, eher Freitag oder Samstag...
 
ich bräuchte nur 2-3 wochen vorher bescheid, dann kann ich mir quasi jeden abend einrichten, generell aber eher unter der woche da ich am wochenende meistens hinter der bar stehe
 
Okay wunderbar. Eure Terminwünsche sind bei uns angekommen.

Bestehen schon irgendwelche Themenwünsche? Brennt es euch unter den Fingernägeln irgendwas spezielles auf den Treffen auszuprobieren, zu mixen, zu verkosten?
 
Was mich interessieren würde, wäre Mezcal. Ist nämlich komplett an mir vorbei gegangen, dieser Push des letzten Jahres. Aber prinzipiell bin ich überhaupt mal wieder froh, nen Cocktail oder ne gute Spirituose vor mir stehen zu haben und sich drüber austauschen zu können :D
 
auch wenns etwas verspätet ist: also wenn ich mal wieder in Ettlingen bin, würde ich gerne vorbeikommen. Das bedeutet dass ich auch nur am WE kann.
 
Wenn der Termin passt, komme ich gerne angereist. :)

Plant einfach ohne mich und wenn ich es einrichten kann, komme ich gerne nach Karlsruhe.
 
Wenns auf nen So oder einen anderen praktikablen Tag fällt, würde evtl. auch eine Freundin von mir mitkommen. Sie hat das Nerddasein grad für sich entdeckt und ich konnte ihr rechtzeitig das Buch von ihrwisstschonwem ausreden. ;)
 
Jeder interessierte Nerd oder Will-Nerd-Nerd werden ist herzlich eingeladen. :)
 
vielleicht könnte einer der Karlsruher, bei dem es stattfinden könnte ne doodle-umfrage mit infragekommenden Terminen erstellen?!
 
vielleicht könnte einer der Karlsruher, bei dem es stattfinden könnte ne doodle-umfrage mit infragekommenden Terminen erstellen?!

Wird es vermutlich am Donnerstag oder Freitag geben. ;)
 
Hi Leute,

das 5. regionale Cocktailtreffen steht an. Eine kleine leckere Mahlzeit, gemeinsames Fachsimpeln, verkosten was der Barstock hergibt und einfach nur Spaß haben.

Mit der beginnenden kälteren Jahreszeit wurde bereits ein Thema auserkoren: Heiße Cocktails und Weihnachtscocktails, man darf gespannt sein.

Da es das erste Treffen seit längerer Zeit ist haben wir keinen vollgepackten Plan für den Abend entwickelt, sondern werden es ganz lässig angehen. Lecker essen, viel quasseln, Cocktails mixen nach Vorlage oder frei Schnauze und glücklich nach Hause gehen.

Die notwendigen Zutaten werden alle vorhanden sein. Essen wird auch vorbereitet sein. Wie in der Vergangenheit auch wird bzgl. der Kosten vermutlich einfach eine kleine Umlage gemacht - vermutlich das einfachste; mal sehen ob uns da für die Zukunft was schöneres einfällt.

Ich habe zur Terminfindung eine Doodle-Umfrage gestartet. Jeder der kommen mag, soll sich bitte dort eintragen:

http://doodle.com/et7337dhwygxayf7

Treffenpunkt: Karlsruhe (Oststadt), Gottesauer Straße 29 (ACHTUNG: Bin umgezogen!)
Termin: Je nach Doodle-Ergebnis, aber stets recht früh
Kosten: ca. 10 Euro


Ich freue mich auf euch.

Beste Grüße,

Tim Reuber :)


PS: Bitte recht zügig eintragen, damit wir recht genau planen können und die teilnehmenden Leute sich den speziellen Abend auch freihalten können. Danke.
 
Klingt klasse! Leider stehe ich freitags hinter der Bar und habe Samstags eine ganztägige Fortbildung zur molekularen Arbeit mit flüssigem Stickstoff... Da ich eine ordentliche Anfahrt dazurechnen muss ist leider nur der Sonntag möglich also hoffe ich mal :D
 
Wunderbar, somit steht der Termin für das Treffen bereits fest:

FREITAG, der 30. Nov. 2012 um 18 Uhr

Bisherige Teilnehmer:
- drum-drum
- realCOTO
- BloodBrother
- Kaptain
- OliEgg
- Lesist
- Jigger

Anmeldungen sind natürlich auch weiterhin noch möglich. Nur bitte nicht 5 vor 12 erst Bescheid geben, sodass auch essenstechnisch gut geplant werden kann. Ich freue mich schon.
 
Kann ich bei jmd übernachten? Wenn ich abends den Zug nehm, muss ich um 11 oder so weg.
 
Bei mir kann man übernachten. Werde aber vermutlich kein extra Zimmer anbieten können. Ansonsten wohnen aber noch 2 der Teilnehmer nur wenige Gehminuten entfernt. Eventuell sind da Sofa oder Matratze frei?
 
Bisherige Teilnehmer:
- drum-drum
- realCOTO
- BloodBrother
- Kaptain
- OliEgg
- Lesist
- Jigger
- Marlin
 
Bisherige Teilnehmer:
1 - drum-drum
2 - realCOTO
3 - BloodBrother
4 - Kaptain
5 - OliEgg
6 - Lesist
7 - Jigger
8 - Marlin
9 - MrGooofie
 
Ja also irgendwas muss an diesem WE sein, jetzt verpass ich nicht nur unsere Mitarbeiterparty, sondern auch das Regionaltreffen. Tja doof, aber ich bin an dem WE in Erlangen.
 

1 - drum-drum
2 - realCOTO
3 - BloodBrother
4 - Kaptain
5 - OliEgg
6 - Lesist
7 - Jigger
8 - Marlin
9 - MrGooofie
10 - Rike
 
Ich werde noch Feedback geben. Bin da eigentlich schon verplant aber aufgrund des Themas sehr daran interessiert...mal schauen was ich da noch machen kann 8)
 
Karlsruhe ist echt ne Hochburg bei allen Nerd Themen ;D

Kann hier im Forum noch ne andere Stadt mit Karlsruhe konkurieren? :)
 

Karlsruhe ist echt ne Hochburg bei allen Nerd Themen ;D

Kann hier im Forum noch ne andere Stadt mit Karlsruhe konkurieren? :)

Oh oh, in Hamburg gibt es noch viel schlimmere Nerds und davon auch nicht zu knapp. ;) Und in Stuttgart kann man sich auch nicht mehr hintrauen; Old Fashioneds überall. Schlimm das!

In Hamburg passiert glaube ich viel mehr als hier im kleinen Karlsruhe, wobei wir in KA noch etwas unstrukturiert sind und daher das Forum als Plattform für eigene kleine Abende noch "missbrauchen".
 
Ah zur Info:

Bzgl. der Heißen Cocktails und Co --> Ich habe hier keine passenden Kännchen für einen brennenden Blue Blazer, außerdem mangelt es an Erfahrung. Falls jemand den machen will dürfen die zugehörigen Utensilien gerne mitgebracht werden.
 
Den Feuerlöscher aber bitte nicht vergessen!
 
@Drumdrum

Mal ne wichtige Frage. Was denkst du wie lange wird das am 30. Nov gehen?
 
Ich freu mich schon auf Freitag. Wenn ich kulinarisch was zum Treffen beitragen kann bitte melden. Alkoholisch sind wir ja bei dir bestens versorgt^^
 
@Drumdrum

Mal ne wichtige Frage. Was denkst du wie lange wird das am 30. Nov gehen?

Puh, aus der kleinen blsherigen Erfahrung würde ich mal folgendes annehmen:
17:45 bis 18:15 eintreffen
18:30 bis 19:30 futtern und quatschen
19:30 bis 19:45 Erläuterungen
19:45 bis 21:00 Cocktail-Tasting
21:00 bis 21:30 Kleiner Snack
21:30 bis Ende offen freies Mixen

Puh... das sind mal so ganz grobe Schätzungen die am Ende sicherlich überhaupt nicht zutreffen. Denke mal, dass vor Mitternacht die wenigsten nach Hause wollen. Denke so zwischen Mitternacht und 1 Uhr wird man sich größtenteils auflösen. Aber alles Spekulation.
 
Ich freu mich schon auf Freitag. Wenn ich kulinarisch was zum Treffen beitragen kann bitte melden. Alkoholisch sind wir ja bei dir bestens versorgt^^

Wer will darf gerne was weihnachtliches mitbringen. Es dürfen gerne die ersten Plätzchen mitgebracht werden (werde noch keine vor Ort haben) oder auch gerne eine von euch heiß geliebte Cocktailrezeptur/euer Standard-Weihnachtscocktail oder sowas ähnliches.


Ansonsten wird für die grundlegenden Dinge vollkommen gesorgt sein. Eine ordentliche warme Mahlzeit + Nachtisch oder Snack, Vorbereitete Cocktailrezepturen, kaltes Eis und heißes Wasser, ordentlicher Grundstock an Spirituosen, eine kleine Mixstation und noch viel mehr wird vor Ort sein. Gute Laune darf mitgebracht werden. ;)
 
Will sich einer aus der Kiste mit Likörproben in größerem Ausmaß kostenlos bedienen? Falls ja, dann bitte in den nächsten Stunden Bescheid geben, ansonsten wandert die Kiste heute Abend Richtung Heimat.
 
Ich frage, weil ich ab 17 Uhr noch die Jahresabschlussfeier der Firma am Hals habe..

Und da 2-3 Stunden bleiben sollte... ärgerlich :)
 
Ich kann meine Teilnahme nun auch zu 100% bestätigen. Zugtickets sind schon gekauft. Werde zwischen 17:30 und 17:45 eintreffen :) Freu mich schon!! Übernachtungsmöglichkeiten brauche ich diesmal auch nicht.
 
Kaptain, hast du noch ein Cocktail-Poster für mich? hatte damals eines mitbestellt und wir hatten gesagt ich hol es beim nächsten treffen ab.
Wenn ja könntest du das vllt Rike (natürlich nur wenn sie sich bereit erklären würde ;D) mitgeben? Geld überweis ich dir natürlich.

Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß und hoffe dass ich das nächste mal wieder mit dabei sein kann!
 
Rate mal welchen Zettel ich gerade hervorgekramt habe? :)
Klar kann ich dir das Poster mitbringen, falls das für Rike in Ordnung ist.

@BloodBrother: Dein Poster habe ich ebenfalls noch und bringe es dir gerne mit nach Karlsruhe.
 
Ich würde eventuell auch für 1-2 Stunden vorbei kommen, falls das möglich ist :)
 
1 - drum-drum
2 - realCOTO
3 - BloodBrother
4 - Kaptain
5 - OliEgg
6 - Lesist
7 - Jigger
8 - Marlin
9 - MrGooofie
10 - Rike
11 - Junsas
 
Ist natürlich möglich; aber ich empfehle die volle Zeit dazubleiben - es lohnt sich. ;)

Das sehe ich auch so. ;)

Evtl. hat ja jemand Interesse: Ich habe noch etwa 8-10 Flaschen Fever Tree Tonic zu verkaufen. Für 1,20 Euro pro Flasche kann ich euch bei Bedarf etwas mitbringen.
 
Benötigt noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit oder sind alle gut versorgt?
 


Ist natürlich möglich; aber ich empfehle die volle Zeit dazubleiben - es lohnt sich. ;)
[/quote]

Das sehe ich auch so. ;)

Evtl. hat ja jemand Interesse: Ich habe noch etwa 8-10 Flaschen Fever Tree Tonic zu verkaufen. Für 1,20 Euro pro Flasche kann ich euch bei Bedarf etwas mitbringen.
[/quote]

Gerne ich würde mal zwei Flaschen zum Probieren nehmen...
 
Werde heute die meisten Einkäufe für das "Kunterbunt-Alles-Durcheinander - 1000-Gerichte-Essen" besorgen. Falls jemand irgendwas nicht isst, gegen irgendwas allergisch ist, Vegetarier oder Veganer --> melden. ;)
 
da vertrau ich dir doch blind :)
hast du genug Vanille bzw Vanillesirup, Piment und Zimt fürn Hot Buttered Rum? Ansonsten setz ich noch an und bring mit.
 
Mich bitte nicht beim Essen einplanen. Komme wenn dann nur kurz und im Moment eher zweifelhaft...
 
da vertrau ich dir doch blind :)
hast du genug Vanille bzw Vanillesirup, Piment und Zimt fürn Hot Buttered Rum? Ansonsten setz ich noch an und bring mit.

Ich hab eine Portion Gewürzbutter (125g) nach Trinklaune Rezept gemacht
 
Ich werde wie gesagt wohl eher so zwischen 20 und 21 Uhr da sein können.

Muss mich zumindest 2-3 Stunden auf der Firmenfeier aufhalten...
 
Liebe Karlsruher Cocktailfreunde,

es tut mir total leid, aber ich muss für heute absagen. Genau rechtzeitig hat mich eine Erkältung erwischt und ich rieche/schmecke seit heute morgen gar nichts mehr. Da macht das ganze leider keinen Sinn mehr. Schade. Euch aber auf jeden Fall viel Spaß. Wenn es digitale Rezepte oder Notizen gibt, würde ich mich darüber freuen...

@drum-drum: Falls du jetzt auf irgendwelchen Kosten wegen deiner Besorgungen sitzt, lass es mich wissen...
@kaptain: die zwei Flaschen Fever-Tree brauchst du dann (leider) nicht mitbringen

Liebe Grüße

Oli
 
Ich bedanke mich noch für den angenehmen Abend. Auch wenn die Teilnehmerzahl deutlich geringer ausgefallen ist als zuvor angenommen. Es besteht noch etwas Verbesserungspotential für die Zukunft, aber es hat schon mal Spaß gemacht.
 
Vielen Dank an drum-drum für den schönen Abend und die nette Bewirtung! Es hat Spaß gemacht ein paar von den Karlsruhern mal wieder zu treffen und sich auszutauschen.
 
jap war super!

Ich hab leider nicht so viele Sitzmöglichkeiten.

Kleine Treffen mit 3-4 Leuten sind aber drin bei Interesse.

 
Gibt es eigentlich ein Protokoll wie bei den alkfreien? Habt ihr was schönes ausprobiert?
 
Wenn ich mich recht erinnere, gingen die 200 gedruckten Exemplare an die zahlreichen Teilnehmer raus und sind vollständig vergriffen...
 
Wenn ich mich recht erinnere, gingen die 200 gedruckten Exemplare an die zahlreichen Teilnehmer raus und sind vollständig vergriffen...

Mist. Aber die Nachfrage ist ja da, ein Verleger sollte sich also finden lassen. Ich frag mal bei Springer nach...
 
Das letzte regionale Treffen in Karlsruhe ist nun schon über ein halbes Jahr her und mancher fragt sich vielleicht, ob wir eingeschlafen, vom Blitz getroffen oder sonstwie abgehalten wurden. NEIN, wir waren weiterhin fleißig. Ein kleiner Kern hat sich regelmäßig, heimlich getroffen und etwas Großes (oder einen großen Reinfall ;-) ) ausgeHEKt.

Wer jetzt neugierig geworden ist, was sich dahinter verbirgt, und Lust hat aus Nah oder Fern anzureisen, ist herzlich willkommen!

Am 23. Mai 2013 (ja, das ist bald!)
ab 21.30 Uhr
im Keller des Hauses Willy-Andreas-Allee Nummer 1

Bis Donnerstag,
realCOTO

P.S: Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Eine Anmeldung (PN, SMS, Mail o.ä. an die üblichen Verdächtigen) wäre daher nett, ist aber nicht zwingend.
 
Ihr habt jetzt Anton Roeder aus der Hemmingway Bar Freiburg und Aaron Farkas aus dem Fou Fou Stuttgart.
Karlsruhe macht sich ;)
 
Anton Roeder wird nach der Neueröffnung im Ludwigs zu finden sein. Wo kann ich Drinks von Aaron Farkas genießen? Auch dort?
 
Anton Roeder wird nach der Neueröffnung im Ludwigs zu finden sein. Wo kann ich Drinks von Aaron Farkas genießen? Auch dort?

Im KingKarl, direkt am Europaplatz. Eingang ist auf der Etage vom Jonny M (über Saturn).
Da bin ich wohl auch Donnerstag, deshalb schaffe ich es wohl nicht zum konspirativen Forumstreffen :(
 
Wie ist euer Mixen am Donnerstag Abend denn gelaufen? Für mich war es diese Woche leider nicht mehr drin, vorbei zu schauen. Auch wenn ein Besuch des Areals mal wieder interessant gewesen wäre. :)

Die beim Treffen in Köln besprochene Exkursion nach Heidelberg kann nun doch deutlich früher stattfinden, als ich selbst erwartet habe. Am 8. Juni habe ich sturmfrei 8) und kann daher Folgendes anbieten:

- Treffen gegen 18 Uhr bei mir zu Hause
- Barstockbesichtigung und Abendessen
- ggf. freies Mixen an der Heimbar
- Bartour durch max. 3 interessante Lokalitäten
- ggf. freies Mixen an der Heimbar

Übernachten im Schlafsack ist kein Problem, falls euch die nächtlichen Bahnverbindungen nicht zusagen. Auf zahlreiche Zusagen freue ich mich.
 
Hi,

freut mich, ich versuche es einzurichten. Ist bei mir schon nah an der Klausurphase aber ich habe richtig Bock zu kommen.

LG, Tim
 
ohman ich bin da auf nem Event als Barkeeper gebucht... Gibt´s doch gar nicht ich will auch mal wieder auf ein Karlsruher Treffen kommen! Naja euch viel Spaß!
 
Ich komme gerne, vielleicht sogar zu zweit. Ich freu mich.
 
Ich arbeite an dem Samstag, versuche aber eine Vertretung zu finden, damit ich auch kommen kann
 
Das sieht doch schon einmal gut aus!

Könnt ihr bitte bis Donnerstag Abend eine definitive Aussage machen, ob ich mit euch rechnen kann und ob ihr übernachten möchtet? Ich muss am Freitag einkaufen gehen.
Hat jemand ein Problem mit Spargel als Hauptbestandteil des Abendessens?

Die Bartour nimmt nun auch langsam Form an:
Lino's
Ginsburg
Bent Bar

Ich freue mich!
 
Lieber kaptain,

vielen, vielen Dank für das tolle Karlsruher-Exkursions-Bartreffen. Für alle, die es leider verpasst haben möchte ich kurz nochmal ein paar Highlights aufzählen, die den Abend so besonders gemacht haben:
- Besichtigung des Barstocks von kaptain, aber den kennt vllt der ein oder andere schon von Bildern
- ein extrem leckeres Spargelessen!
- ein perfekter Gastgeber!
- eine sehr ausführliche Bartour ;-)
- den für Karlsruher verhältnisse extrem hohen Frauenanteil in Heidelberg Allgemein und auch beim Treffen im Speziellen. (Normal sind das reine Männerveranstaltungen. Du musst mir doch noch mal verraten, wie du das organisiert hast...)

Es war ein sehr netter Abend! Vielen Dank!
realCOTO
 
Mist leider alles zu spät gelesen :mad:

Beruflich grad viel um die Ohren...

Hoffe ihr hattet Spass :)
 
Wie waren denn die drei Bars in HD? Letztes mal war irgendwie nur die Bent Bar richtig gut...
 
Die Bent Bar war gut... an die anderen beiden erinnere mich irgendwie nicht mehr so richtig ;-) da war die Bartour vielleicht zuuu ausführlich.
 
Von mir noch einmal vielen Dank für die schöne "Exkursion"! Wir haben den Abend zunächst gemütlich bei mir zu Hause begonnen und sind dann erst recht spät losgekommen. Da die S-Bahn nach Karlsruhe bereits gegen Mitternacht fuhr, haben wir dann leider nicht mehr als die Bent Bar geschafft. So hatten wir zumindest einen Sitzplatz und konnten uns dort ausführlich durch die aktuellen Sesson-Drinks probieren. Diese haben mich dieses Mal nicht ganz so beeindruckt, von der normalen Karte kenne ich leider auch schon die interessantesten Cocktails ziemlich gut. Dennoch bin ich froh solch eine Bar in Heidelberg zu haben.

Im Lino's waren wir bereits beim Treffen vor 2,5 Jahren und neulich hat es mich auch mal dort hin verschlagen. Die interessanten Drinks auf der Karte haben sich leicht vermehrt, als Filler sind jetzt die Produkte von Thomas Henry im Einsatz. Lohnt sich also durchaus mal wieder vorbei zu schauen.

Die Ginsburg hatte ich eigentlich nur wegen des interessanten "Designs" und Konzept auf der Liste. Wurde von unserem Gastroführer hoch gelobt und ist immer sehr voll. Leider sollte man dort außer Höpfner Naturtrüb meiner Meinung nach nichts trinken. Evtl. hat es sich aber auch leicht gebessert, irgendwann muss ich mir noch einmal ein Bild machen.

Der Mitbetreiber der Bent Bar hat mir am Ende noch den Tipp gegeben, mal im "2 Zimmer Küche Bar" vorbei zu schauen. Dort soll es immerhin ordentliche Gin Tonics geben. Am Samstag hatten wir leider keine Zeit mehr, wird demnächst aber mal getestet.
 
Hallo,

wer hat Interesse ca. 1 Mal im Monat bei einer Cocktailparty für ca. 100 Gäste in einem Karlsruher Studentenwohnheim aus Spaß an der Freude zu mixen?

Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, sind drum-drum, BloodBrother und ich in letzter Zeit damit beschäftigt Cocktailabende in einem Karlsruher Studentenwohnheim zu organisieren. Nach zwei erfolgreichen Abenden zeichnet sich nun ab, dass daraus eine regelmäßige (1 Mal im Monat) Veranstaltung werden kann und soll. Wir machen das hauptsächlich zum Spaß und um was dabei zu lernen / Erfahrungen zu sammeln. Ums gleich vorweg zu nehmen, unsere Preise sind so studentisch niedrig, dass wir damit nicht reich werden (wollen oder können). Da wir drei aber nicht ewig in Karlsruhe sein werden und weil sich teilweise auch schon Abwesenheitszeiten für Praktika, Abschlussarbeit und ähnliches abzeichnen, suchen wir nun nach „Nachwuchs“. Wer also Interesse und Spaß an diesem Projekt hat, ist eingeladen mitzuhelfen und sich mit einzubringen (d.h. mitgestalten, aber auch nur so viel übernehmen wie man Lust hat…). Er oder sie kann uns gerne per PM kontaktieren.

Ein paar FAQs, wobei sich vieles bestimmt bei einem Gin Tonic und persönlich besser erklären lässt:

Warum habt ihr dieses Projekt ins Leben gerufen?

1. Wir wollten den „armen“ Studenten, anständige Cocktails näher bringen.
2. Wir wollten das Barleben auch mal etwas von der anderen Seite des Tresens kennen lernen. Also wie es ist jede Minute einen Drink rausgeben zu müssen? Wie kalkuliert man die Preise? Wie kann man Abläufe optimieren? Wie reagiert man auf Bestellungen wie „5 Caipi… bitte“? Und vieles mehr…
3. Wie wollten Spaß haben und geile Cocktailpartys schmeißen.
4. Und, und, und

Wieviele Gäste habt ihr?

Ca. 100

Wie lange dauert so ein Abend?

Von 21.30 Uhr bis ca. 1 Uhr, davor länger Vorbereiten, Mis en Place und danach sauber Aufräumen ;-)

Wann finden die Abende statt?

Bisher immer donnerstags, wobei wir uns die Termine zu einem gewissen Grad aussuchen können. Es soll aber erst mal weiter beim Donnerstag bleiben.

Was für Cocktails gibt es?

Wir versuchen einen Kompromiss zu finden aus „allgemeinverträglich“ und trotzdem „anspruchsvoll“. Jeder Abend bekommt eine neue Karte mit ca. 10-14 verschiedenen Drinks, sodass hoffentlich für jeden etwas dabei ist. Manche Favoriten werden natürlich zum nächsten Abend übernommen… Der Auswahl der Drinks und der passenden (bezahlbaren) Zutaten widmen wir viel Zeit an entsprechenden „Test-Abenden“ bei uns daheim.

Wie viel Zeit investiert ihr pro Woche in das Projekt?

Das lässt sich nicht so genau sagen, da wir uns auch davor immer regelmäßig getroffen haben und Cocktails ausprobiert haben. Jetzt arbeiten wir da eben für die Bar. Außerdem wird es mit jedem Abend etwas weniger Arbeit, weil wir das durch Erfahrung wett machen. Aber den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen.

Was genau soll ich machen?

Natürlich musst du nicht direkt einen von uns vollständig ersetzen. Langsam einarbeiten ist natürlich erlaubt und erwünscht. Erstmal unverbindlich anschauen auch. Wir sind auch niemandem böse, wenn er dann irgendwann sagt, er habe keine Lust mehr. Wir betrachten das Ganze als Hobby, es soll Spaß machen.


Also: Wer hat Lust? Meldet euch und kommt auf einen Drink vorbei, wir freuen uns!
drum-drum, BloodBrother und realCOTO
 
Ich habe eine Nachfrage bekommen, ob wir "beständige Helfer oder eher "Gastbartender", die eben mal einen Abend mit ner zum Teil eigenen Karte kommen", suchen.

Wir suchen Leute, die mit in unser Bar-Projekt cool finden, sich vorstellen können mit einzusteigen und dieses dauerhaft am Leben zu erhalten, oder es sich zumindest einmal genauer anschauen möchten ;-) . Also eher beständige Helfer.

Grüße,
realCOTO
 
Kurz gehaltener Bericht noch:

Das King Karl hatten wir neulich schon inspiziert, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mehr Club, aber trotzdem sehr gut.

Heute war ich noch im Ludwigs. Vielen Dank an Anton Roeder für leckere Cocktails. Saß "leider" draußen (Wetter passte ja...). Ich freu mich schon darauf, wenn Barhocker verfügbar sind ;-). Auch 5 von 5 Sternen und dringend zu empfehlen.

Wie Metalking sagte: Karlsruhe macht sich!

Grüße,
realCOTO
 
Hi,

auch meinerseits freundliche Einladung. Wer mag darf gerne mal bei uns dem KCN-Team hinein schnuppern. Neue Mitglieder und Gleichgesinnte sind gern gesehen. Wir treffen uns auch nicht nur für KCN Abende und Vorbereitungen, sondern auch privat in der Freizeit und das häufig und mit viel Spaß. Wer sich mal dazugesellen will darf uns gerne kontaktieren.

PS: Weiterer, kleiner Schritt zur Vervollständigung unseres Projektes seit heute in 1. Version online:

http://www.facebook.com/KarlsruherCocktailNerds
 
Kurz gehaltener Bericht noch:

Das King Karl hatten wir neulich schon inspiziert, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Mehr Club, aber trotzdem sehr gut.

Heute war ich noch im Ludwigs. Vielen Dank an Anton Roeder für leckere Cocktails. Saß "leider" draußen (Wetter passte ja...). Ich freu mich schon darauf, wenn Barhocker verfügbar sind ;-). Auch 5 von 5 Sternen und dringend zu empfehlen.

Wie Metalking sagte: Karlsruhe macht sich!

Grüße,
realCOTO

Auf jeden Fall. Werd wohl endlich mal die Stadt attackieren muessen.
 
Heisst das nun das gelegendliche Foren Treffen in KA nicht mehr stattfinden? Hoffe doch schon :)

Ein kleines Treffen kann ich auch mal bei mir abhalten. Allerdings ist bei mir der Platz begrenzt..
Da gehen maximla 4-5 Leute gut in die Bude :)

Dazu gibts aber dann feinster Kaffee. bin nämlich auch ein Kaffee Nerd :p

 
Heisst das nun das gelegendliche Foren Treffen in KA nicht mehr stattfinden? Hoffe doch schon :)

Bisher fanden Treffen immer dann statt, wenn jemand Lust hatte eines zu veranstalten, es organisiert hat und dazu eingeladen. Also fühl Dich frei - Du darfst gerne ;-)
Und dann kann es Dir auch nicht passieren, dass Du es erst zu spät liest ::)...

Grüße,
realCOTO
 

Hallo,

wer hat Interesse ca. 1 Mal im Monat bei einer Cocktailparty für ca. 100 Gäste in einem Karlsruher Studentenwohnheim aus Spaß an der Freude zu mixen?
Wie manche vielleicht schon mitbekommen haben, sind drum-drum, BloodBrother und ich in letzter Zeit damit beschäftigt Cocktailabende in einem Karlsruher Studentenwohnheim zu organisieren. Nach zwei erfolgreichen Abenden zeichnet sich nun ab, dass daraus eine regelmäßige (1 Mal im Monat) Veranstaltung werden kann und soll. Wir machen das hauptsächlich zum Spaß und um was dabei zu lernen / Erfahrungen zu sammeln. Ums gleich vorweg zu nehmen, unsere Preise sind so studentisch niedrig, dass wir damit nicht reich werden (wollen oder können). Da wir drei aber nicht ewig in Karlsruhe sein werden und weil sich teilweise auch schon Abwesenheitszeiten für Praktika, Abschlussarbeit und ähnliches abzeichnen, suchen wir nun nach „Nachwuchs“. Wer also Interesse und Spaß an diesem Projekt hat, ist eingeladen mitzuhelfen und sich mit einzubringen (d.h. mitgestalten, aber auch nur so viel übernehmen wie man Lust hat…). Er oder sie kann uns gerne per PM kontaktieren.
...

Haben wir eigentlich eine Aufnahmeprüfung? ;D
 
Wir haben die härteste Aufnahmeprüfung der Welt.
Besonders wichtig sind dabei, der ökonomische Umgang mit Eis, sowie ein guter "hard-shake"

http://www.youtube.com/watch?v=yh3v-YYM858

Die gute Vermischung von Zutaten ist uns ja im Allgemeinen recht wichtig:

http://vimeo.com/2229978

Also wer es mindestens so gut kann wie in den Beispielvideos, darf sich gerne melden!
 


Also: Wer hat Lust? Meldet euch und kommt auf einen Drink vorbei, wir freuen uns!
drum-drum, BloodBrother und realCOTO

Nach einigen guten Efahrungen mit Barbetrieb bei Betriebsfeiern (50 - 150 Leute) würde mich das Projekt reizen. Wenn ihr noch Verstärkung sucht meldet Euch doch mal, wenn Euer nächstes Event in Planung ist.

Oli
 
Das nächste Event findet kommende Woche am 18.7. statt!
(Ist bereits in Planung ;-) )

Grüße, realCOTO
 
Vielleicht passt das hier drin besser, als wenn ich euch mit nem extra Thread nerve: aber ich will unter dem Label "HausBarHeidelberg" in kleinem Rahmen auf Parties zu mixen und die Sache mit meinen Cocktailkursen auszubauen (auch so etwas wie Tastings sind angedacht, aber die Trinkkultur in Heidelberg ist noch ganz weit zurück). Das ganze soll auch mehr nebenbei stattfinden. Aber über Likes auf Facebook würde ich mich freuen: www.facebook.com/HausBarHeidelberg
 
Kleiner Last-Minute-Call, falls noch jemand spontan Lust hat vorbeizuschauen: Heute Abend ist es wieder so weit:
https://www.facebook.com/events/334895713308590/

Grüße, realCOTO
 
Sieht auf jeden Fall alles lecker aus. Ich freu mich schon...
 


https://www.facebook.com/events/334895713308590/
[/quote]

Wenn auch zu spät, aber klingt interessant ...
[/quote]

War es auch...und viele leckere Drinks.
Ich muss jetzt schleunigst mal Rotwein-Sirup kochen ;D ;D ;D
 
Rotweinsirup rockt.

Aber mal zu was anderem: ich möchte hier mal für die Facebook-müden ankündigen, dass am Dienstag, den 30.7. um 19h im Kofferraum ein Barflohmarkt stattfindet, wo hauptsächlich Aron all seine barbezogenen Dinge (Tools, Bücher, Spirituosen, Zutaten) raushaut. So wie es sich abzeichnet, könnte es passieren, dass auch noch andere Leute was anbieten.

Übrigens: das einzige was ich von dem Event habe, ist das eins der Zimmer in meiner Wohnung sich leert, ich hoffe, das geht jetzt also nicht zu sehr in Richtung Eigenwerbung ;)

Hier noch der Link zum Facebook-Event, für die Nicht-Facebook-Müden (verdammte Rächtschraiprephoam), die es trotzdem verpasst haben.
https://www.facebook.com/events/203801026449032/

Bis Dienstag.
 
Moin, Moin!

Für das Gin&Tonic-Tasting im Kofferraum (https://www.facebook.com/events/397971040322912/) muss ich Tonic bestellen.
Dieses wird üblicherweise nicht zu bartenderfreundlichen Zeiten geliefert, daher kann Roman das nur mit Mühen annehmen.

Wäre einer der Karlsruher Teilnehmer eventuell bereit, dies zu übernehmen?
Ein KFZ, um das Zeug in den Kofferraum (erst in den einen, dann in den anderen ;) ) zu schaffen, wäre von Vorteil.

 
Auto hätte ich ja. Für wann ist die Lieferung geplant? Ich bin nächste Woche nämlich nicht da. Kommt das Zeug per Spedition oder Lieferservice?
 
Sowohl als auch. Die Ware aus UK kommt per GLS. Der Rest wohl von einem ortsansässigen Getränkehändler per Lieferservice.
 
Mit 160 Gins das Auto schon voll? Du brauchst nen größeres Auto. ;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben