Die Geschichte des Forumstreffen...

Triobar

Neues Mitglied
na wunderbar...
wer haette das gedacht damals,
als wir das Forums-Treffen 2006 geplant hatten,
das sich das mal so entwickeln wuerde.

-Richtig Axim, war es...-

Der Beginn ganz zart und sachte von Axim und Crackone:
"Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse?
Hallo!
Da ja ein Forumstreffen öfter mal im Gespräch ist aber immer wieder untertaucht, habe ich mal mit crackone telefoniert, um die Möglichkeiten zu besprechen, die es da gibt."

all die ganzen Zweifler:
FMX192
"Will die Idee nicht miesmachen, nur sollte man das bedenken, damit sich nicht einige wenige das Sitzfleisch aufreißen und die Beteiligung dann enttäuschend ist. Dieses Problem haben aber alle Foren, wo eine recht geringe Stammuserzahl vorhanden ist, wo es für ein regionales Treffen (zB Unterfranken-User) nicht reicht."

Dann die ersten Hoffnungsschimmer richtig erkannt
von Berti501 im April 2006:
"Hey, ich sehe gerade daß dieses Thema inzwischen viel öfter gelesen wird, mal sehen ob das Interesse mitzumachen auch zunimmt."

Aber wiederum auch die Erinnerungen an den ersten Versuch,
so treffend von Bringiton serviert:
"Ich würde mir das wirklich genau überlegen und an den letzten Versuch denken. In München wäre ich sicher dabei, im sonstigen Süddeutschland evtl.."

Auch meine Vorbehalte waren stark, aber nicht staerker als auch das Interesse daran es doch hinzukriegen:
"Finde die Idee sehr gut, aber weiss auch sehr wohl um die Gefahren(tausende von problemen, trotz alledem würde es mich nicht abschrecken...)
die ortswahl ist natürlich entscheidend...
also falls ihr euch für Berlin entscheidend, stelle ich euch meine Bar und erwarte da es ein wildes konspiratives Mixen und Shaken wird...
Berlin ist gross genug und bietet vielfältige anfahrtsmöglichkeiten..
also wenn ihr beiden euch für Berlin entscheidet stehe ich euch bei...(mich gruselt es jetzt schon)"

Dann Crackone der es nochmal klar formulierte:
"Ja.... Da muss man jetzt den Weg vorgeben!
Ein kleines oder ein großes Treffen?
Ich finde ein großes besser! Dann könnte man mehr user persönlich kennenlernen."

Cocktailmexican wirkte damals noch recht schuechtern,
aber schon sehr interessiert:
"Da es alles weiter entfernt von mir ist, ist es auch schwer sich an der Planung zu beteiligen.
Was ich für mich selber noch ausmachen muss, ist ob ich mich nicht mit meinen jungen Jahren da etwas fehl am Platze fühlen würde.
Schon mal ein herzliches Danke an die, die die Planung übernehmen werden/könnten."

Dann kam Commander02 und ermahnte uns nochmal nicht den ersten Versuch zu vergessen,
aber da hatte uns der Virus schon erfasst:

"Zitat von: dermischaaee am April 25, 2006, 13:21:02
Zitat von: BringitoN am April 25, 2006, 13:19:13
Ich würde mir das wirklich genau überlegen und an den letzten Versuch denken.
In München wäre ich sicher dabei, im sonstigen Süddeutschland evtl..
Gruß BringitoN

Ja ,.. habe gerade mal gelesen das wohl nur eine Handvoll Leude da waren ,... sowas ist ja für'n Ar...! Vor allem wenn man mitplant! Dann sollte man vielleicht als erstes überlegen warum es beim letzten mal in die Hose ging und was man besser machen könnte!

Jaaaa das frage ich mich auch ? was hätte man besser machen können
Wir hatten uns ja drauf eingestellt das wir damals ca. 30-40 Forumsuser auf der Party sehen würden.
Ich denke aber am Programm was wir damals ausgearbeitet haben hat es nich gelegen

Also, wie schon gesagt von mir:
Ich komme gerne aber nur nicht im September
da ist schon bei mir alles ausgebucht.
Vielleicht sollte man das ganze doch auf nächstes Jahr Juni / Juli verschieben.

Zitat von: crackone am April 25, 2006, 16:06:04
Ein kleines oder ein großes Treffen?
Ich finde ein großes besser! Dann könnte man mehr user persönlich kennenlernen.

finde ich Frankfurt am geeignetsten. Liegt einfach sehr zentral, für niemanden weiter weg als 500 km.

jaaa crackone
Du planst automatisch ein großes Treffen. am ende ist es doch nur eine Handvoll. Das ist eben sehr Ärgerlich.

Frankfurt finde ich auch ganz ok
Ist einigermaßen für jeden gut erreichbar.
Allerdings, München wäre für mich auch ok
Gruß com...."

aber Commander waere nicht Commander wenn er nicht doch
alle Skepsis in den Wind schlagen wuerde:
"@ Triobar
Das wäre eine Supergeile Idee
Jetzt müssten noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten angeboten werden
Dann könnte das Treffen schon (fast) stattfinden
Gruß com....."

Dann ueberraschte Axim mit seiner Kristallkugel:
"Was haltet ihr davon? Dieses Jahr ein Treffen bei Triobar in Berlin (da hast du dich jetzt auf was eingelassen ) und evtl. nächstes Jahr ein privat organisiertes? Was meint ihr? Hab zwar aus Stuttgart auch nicht die kürzeste Anfahrt, aber das wäre es mir wert!"

Dann wurden die Termine wie wild ueberlegt...
Juli oder besser August oder schon im Juni
oder doch lieber etwas spaeter...
dann schlug ich vor:
"so habe mal meinen Terminkalender geprüft und befragt:
biete euch diese drei Termine erstmal an:
22.07.06
12.08.06
30.09.06
letzteren finde ich sehr gut, da das Wochenende verlängert werden kann zwecks Brückentage mit dem 3.10.06.
dann seid auch wieder nüchtern bevor es dann wieder zur Arbeitsstelle geht also überlegt mal... postet vorschläge..."

Der Rest ist ja bekannt und auf genuegend Bildern zu sehen -
freue mich schon sehr auf unser diesjaehriges Treffen!
 
Schöne Retrospektive, die gleichzeitig die Vorfreunde auf das kommende Treffen verstärkt !
 
Dafür daß Du eine neue Bar hast hast Du viel Zeit sowas zu schreiben...gefällt mir aber.
Mal sehen och ich ca. ein Jahr nach dem treffen auch eine neue Bar brauchen werde ;) ::)
 
Noch ist er ja nicht umgezogen...

Wenn die neue Bar dann bezogen ist, könnte man die ja nächstes Jahr wieder unsicher machen ;D Und danach ist Berti dann wieder dran mit renovierten Bar ;)


Schöne Zusammenfassung btw.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
M Drink mit "Geschichte" gesucht für eine kleine Cocktailverkostung Cocktailbar 6
M Geschichte der Cocktails und Spirituosen Cocktailbar 0
M Geschichte der Bar Cocktailbar 6
Woodtiger Geschichte einzelner Rezepte Cocktailbar 1
E Cocktails + Geschichte Cocktailbar 10
W Geschichte der American Bar in Deutschland Cocktailbar 2
Alchemyst Die erste Verwendung des Begriffs, der Wortes Cocktail Cocktailbar 1
Angrist Verringerung des Alkoholgehalts bei Likören, verändern sich auch die Rezepte Cocktailbar 11
V Problem beim Schichten des Alien Brain Hemorrhage Cocktailbar 4
M Wie findet man den Einstieg ins Barleben auf der anderen Seite des Tresens? Cocktailbar 2
T Cocktailwettbewerb im Rahmen des Munich Whiskey & Bar Festivals 2010 Cocktailbar 31
D Unser Hobby während des Studiums - Wie geht das? Cocktailbar 80
HoRRoR Erweiterung des Barstock Cocktailbar 727
Djblanc Der Sinn des Wodkas Cocktailbar 3
T eine frage des geschmacks Cocktailbar 6
R Der Gebrauch des Boston Shakers beim Flairtending Cocktailbar 10
S [Gesucht] Basistechniken des Mixens ;) Cocktailbar 16
S Ausrechnen des Alkoholgehalts Cocktailbar 45
fizz Öffnen des Boston Shakers Cocktailbar 2
talex Splitten des Forums in mehrere Diskussionsbretter Cocktailbar 16
BIG_Mike Die Welle des Caipirinha ... Cocktailbar 25
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben