Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente

Partyboy

Neues Mitglied
Hallo Leute, würde mich freuen wenn ihr hier eure besten Bilder unc Co einstellen würdet als kleine Rekonstruktion des Abens denn ich denke einige können sich nicht mehr so gneau daran erinnern.... ;D

-----------------------------------------------------

Unser Treffpunkt für den Tag war schnell gefunden und so ging es gemeinsam quer durch die Stadt zur The Duke-Destillerie....
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/go.jpg

...wo uns die Geschäftsführer alle Fragen und Antworten um ihr Produkt beantworteten. Nach einer Verkostung des Gins und einem Gin Tonic ging es direkt weiter zu...
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/duke.jpg

...Barfish um dort die nächsten Stunden zu verbringen. Natürlich nicht ohne die Regale zuvor zu erleichtern.
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/lager.jpg

Bevor es allerdings mit dem offizielen Teil losgeht werden zunächst die leeren Mägen gefüllt mit veschiedenen Salaten, Würstchen und Steaks.
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/grill.jpg

Das Eis steht immerhin schon in rauhen Mengen zur Verfügung
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/eis.jpg

Aber zunächt einmal startete der Abend mit einem Brandy-Tasting. Es wurden 3x3 Sorten verköstigt unter der Führung von crackone und Cocktailmexican, die uns noch diverse Drinks mit dem spanischen Brand vorführten...
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/tasting.jpg

...bevor es weiter ging zur Präsentation des neuen "alten" Gallianos mittels des entsprechenden Degustationskoffers. Der Likör wurde verkostet und mittels der ätherischen Öle seiner Bestandteile "entschlüsselt"
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/galliano.jpg

Der Cocktailaward 09 fand (wie auch letztes Jahr) kurz darauf statt bei dem sich Teifenrausch den ersten Platz sichern konnte (wie auch letztes Jahr)
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/tim.jpg

Dannach ging es sofort weiter mit dem freien Mixen das bis um 4:30 in der Früh andauern sollte.
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/mix.jpg

Auch wenn der Hamburger im Eifer des Gefechts eine Limette mit seinem Finger verwechselt hat. Also schnell verbinden...
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/sos1.jpg

...und die Wunde sofort von innen mit Alkohol desinfizieren
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/sos2.jpg

Die Drinks des Abends waren wieder einmal die Klassiker. Sazeracs entstanden wie am Laufband auf dem Tresen und auch der Mint Julep war des Öfteren auf den Tischen zu sehen. Da kann El-Nino mit seinem Silberbecher nur neidisch schauen...
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/mint1.jpg

...wenn am Nachbartisch der 20L-Mint-Julep entsteht*
http://enigma84.en.funpic.de/CD09/mint2.jpg

*keine Sorge das ist natürlich kein richtiger Julep. Nur ein Spaß mit dem Abfalleis ...und nein wir haben das nicht getrunken ;-)

 
Zitate des Abends:

Auf dem Weg zu Barfish mit der S-Bahn:
"Hoffentlich haben wir niemanden auf dem Weg verloren"
"Ach das ist normal und ist der angels share..."

"Nicht falsch verstehen wenn ich jetzt sage ich bin von Cocktailnazis umzingelt"

Ald die ätherischen Öle des Galliano-Koffers verteilt wurden.
"Die Luft füllt sich lnagsam mit vielen schwulen Gerüchen"

Gespräch zwischen zwei Mitgliedern:
"Gibts heute eigentlich nur Alkoholisches oder auch Softdrinks wie Fanta?"
"Du hattest doch gerade einen Softdrink in Form eines Gin Tonics!"

Ein Versprecher von Commander
"Wir haben im Forum abgestimmt. Berti darf nicht kommen"

Beim mitternachtlichen zweiten Grill
"Lasst und den Grillanzünder mit Malt Whisky austauschen - da schmeckt das Fleisch rauchiger"

Beim frein Mixen
"Schöner Drink mit Marakuja"
"...solange keine Erdberren und Sahne darin sind"
"Das wäre usner Untergang!"

Achim wäscht gerade Gläser ab. Ein anderes Mitglied zeigt auf die Gläserspülbürste und sagt
"So ein Ding zum Abwaschen der Gläser brauch ich auch noch"
Antwort
"Das Ding heißt Achim- den kann man sich mieten"





 
Na, den Sprüchen nach habt ihr ja ordentlich Spaß gehabt.
Dann kann man ja beim nächsten Mal nochmal abstimmen ob ich wieder kommen darf ;D ;)
 
Scheint sehr lustig gewesen zu sein. :D

Mehr Bilder !!! ;D


PS: Wie gerne würde ich nur mal bei Barfish im Lager einkaufen gehen^^. Soviele leckere Sachen sieht mal selten auf einmal und das dann auch noch in den Mengen^^.
 
Ausgerechnet ein Foto des Wodka-Regals ::) ;D

Würde es sehr begrüßen, wenn jeder der Fotos gemacht hat (waren ja doch einige), die irgendwo gezippt irgendwo hochladen könnte.
Z.B. passwortgeschütztes Zip-File auf Rapidshare.com, und das Passwort hier im Forum posten oder an alle Interessierten per PN zukommen lassen.
 
Mir fehlen ein paar ganz wichtige Zitate!
Das präsenteste, running-gag-artige vor allem ;)
 
Ins Barfish Lager ?
Am besten mit meinem Finanzberater der mich betäubt und wieder raus trägt ^^
 
Danke für die Bilder!

Was gab es denn an Neuentdeckungen, die rund um die Uhr gemixt wurden?
Wie sieht der Siegerdrink des Cocktailawards aus? Haben sich die Frauen wohl gefühlt zwischen all den trunkenen Herrschaften?
 

Danke für die Bilder!

Was gab es denn an Neuentdeckungen, die rund um die Uhr gemixt wurden?
Wie sieht der Siegerdrink des Cocktailawards aus? Haben sich die Frauen wohl gefühlt zwischen all den trunkenen Herrschaften?

Meine Neuentdeckung des Treffens ist im Schuhmanns der Angus & Beuser Special gewesen. Was ein göttlicher Drink!
Dazu kommt der Williams Sour, den Crackone mixte.
Umwerfend!
 
Mir fehlen ein paar ganz wichtige Zitate!
Das präsenteste, running-gag-artige vor allem ;)

Scheiß Osten? Geile Preise?

Oder dies:
http://physik.d-struction.de/Stone/queen.jpg

Ansonsten wurde bereits alles gesagt, um es zusammenzufassen:
It was legen - wait for it - dary!

Danke, dass ich dabei sein durfte, danke, dass ich euch kenne, und natürlich bin ich stolz Teil der Community zu sein!
 
was ist los? ich will von anderen auch noch bilder sehen :D

:) :) :)
http://www.youtube.com/watch?v=mDxVZiY4pd4
;) ;) ;)
 
Genial!
Was mixt crackone da am Anfang (vom Mixen)?
Sieht sehr sahnig aus, Muskat reibt er dann noch drüber...

Edit:

Sehe gerade, dass das zwei Drinks waren, erst in Havana Club Gläser und dann Muskat ins Cocktailspitz.
 
Brandy Alexander ist der Spaß mit Muskatnuss
 
Super Video! Hach, was ein tolles Wochenende :)
 
http://gallery.cocktaildreams.de

Wer einen Account mag - bitte einfach registrieren, ich schalte Euch frei!!!!

Bilder kann man hier hochladen und dann als Diashow anschauen, Kommentare dazu schreiben...
 
Sagt mir mal, ob das mit dem Upload der Bilder klappt - hab für jeden Tag mal ein Unter-Album angelegt!
 
Sagt mir mal, ob das mit dem Upload der Bilder klappt - hab für jeden Tag mal ein Unter-Album angelegt!

Ich sehe derzeit 3 Alben. Für Samstag, Sonntag und Montag jeweils eins.
 
Hallo Leute


Ich musste heute erst mal ausschafen :D
Es waren ziemlich 3 harte Tage
aber Extrem Geil 8)
Jede Menge sehr nette neue Leute kennengelernt ;D
Endlich konnte ich jetzt auch mal die Gesichter zu den Neuen Niks kennenlernen ;)

Ein absolut gelungenes Treffen


Das Brandytasting war sehr gut Organisiert
von Cocktailmexican und crackone
Danke für die tolle durchführung des Tastings ;)


Natürlich das Highliht des abends
Der Cocktail-Award.

Auch hier waren wieder tolle Neue Drinks mit Tequila entstanden.
Meinen Glückwunsch nochmals an Tiefenrausch der auch wie Letztes Jahr gewonnen hatte.

(Bitte Eure Rezepte in die Datenbank eingeben
wir werden sie dann freischalten)


Das offene Mixen war auch wieder sehr schön mit tollen Drinks ;)
Ich hatte den Eindruck ich hatte zuwenig Eier Kalkuliert
Ramoz Gin Fizz wurde ja im Akord produziert und getrunken :eek:



Meinen ganz besonderen Dank geht ebenfalls an das Barfish Team die, die Party aufgebaut und hilfreich unterstützt haben und uns den Lagerverkauf ermöglicht hatten.

Auch ein ganz dickes Lob an Talex der alles Toll organiesiert hatte.
Es war eben nur immer viel Streß mit dem Jungen,
zur Bartour mussten wir zu U-Bahn rennen sonst wären wir zu spät gekommen :D So ging es eigentlich nur die letzten 3 Tage ;D :D

Danke auch an Mike für die tolle Rede und die Präsentation des Galliano Autentico.



Die Bartour

War obergeil 8)

Zuerst waren wir im Barroom
Wir hatte Superklasse Drinks von Emanuelle bekommen
Ich hab bis dahin noch keinen Bartender gesehen der die Drinks mit sooo viel liebe herstellt.

2te Station war das Negroni

Super schöne Bar tolle Drinks
und wir hatten noch die Möglichkeit mit Mauro zu sprechen.

3te Station war die Havanna Bar

Natürlich hatte ich mir erst mal einen klassischen Daiquiri bestellt mit einem Negrita Rum
Später hatten wir festgestellt die Flasche gibt es leider nicht mehr auf dem deutschen Markt.

Auch hier war eine Superklasse Stimmung ;)


4te Station war die Cortina Hotelbar

Ich denke es war für die Letzte Station die schönste Bar
schöne Große Theke Sehr tolle Drinks mit eigenen Sirups
vom Bartender

Ich freue mich auch schon auf das C&D Treffen 2010 wo immer es auch sein wird


Gruß
comander

 
Zitate des Abends:


Ein Versprecher von Commander
"Wir haben im Forum abgestimmt. Berti darf nicht kommen"


Achim wäscht gerade Gläser ab. Ein anderes Mitglied zeigt auf die Gläserspülbürste und sagt
"So ein Ding zum Abwaschen der Gläser brauch ich auch noch"
Antwort
"Das Ding heißt Achim- den kann man sich mieten"

aaach is mir da was entgangen ;D
Stimmt man kann mich mieten:
500 Euro
100 Euro Reisekosten
25 Euro für die Spülbürste ;D

625 Euro Gesamt

danke
Wer bucht mich ? :D ;D

Jaaa ich bin Käuflich fürs Cocktailmixen zu mieten. :D

"Berti darf nicht kommen" das hab ich nich gesagt
Da habt ihr durch das Echo in dem Großen Lager was nicht richtig verstanden :D


Das Unwort der Woche von Talex:

Zacapa Cola :-X
ohne worte

Der wollte mir das wirklich andrehen :eek:
 


(Bitte Eure Rezepte in die Datenbank eingeben
wir werden sie dann freischalten)

...und uns davon bitte informieren.
Hab mir die Namen er Dinks nämlich nicht gemerkt (warum nur ;D)
 
Achim: Du hast den besten Überblick, mach doch bitte mal so einen Thread auf!
 
Sagt mir mal, ob das mit dem Upload der Bilder klappt - hab für jeden Tag mal ein Unter-Album angelegt!

Klappt leider nicht so dolle. Konnte nur für Tag 1 Fotos hochladen - für die anderen Alben fehlt offenbar die Berechtigung. Vielleicht sollten wir die Fotos zum Besuch bei Slyrs und Lantenhammer in ein separates Album auslagern.
 


Sagt mir mal, ob das mit dem Upload der Bilder klappt - hab für jeden Tag mal ein Unter-Album angelegt!
[/quote]

Klappt leider nicht so dolle. Konnte nur für Tag 1 Fotos hochladen - für die anderen Alben fehlt offenbar die Berechtigung. Vielleicht sollten wir die Fotos zum Besuch bei Slyrs und Lantenhammer in ein separates Album auslagern.
[/quote]

Versuch mal nochmal - hab die Berechtigungen korrigiert, müsste jetzt gehen... Wir können Bilder auch nachträglich in eigene Alben verschieben, das ist kein Problem! Erstmal rein :)
 
Jetzt gehts! Meine Fotos sind jetzt alle hochgeladen.
 
tolle bilder aber das ist mit abstand das geilste! hahahahahah mike ;D

http://gallery.cocktaildreams.de/main.php?g2_itemId=823&g2_imageViewsIndex=1
 
Sehr geil, man denkt beinahe, man wäre dabei gewesen :D
Jetzt interessieren mich aber wirklich mal die Cocktailaward Rezepte! Mein Pimento Dram sehnt nach Einsatz!
 
Jetzt interessieren mich aber wirklich mal die Cocktailaward Rezepte! Mein Pimento Dram sehnt nach Einsatz!
Comanders Rezept damit war beim Award eines meiner Favoriten! Zwar fast zu Piment-lastig, aber geil =)
 
Schreibt mal ruhig auch Kommentare zu den Fotos :) bin ich der einzige, der da seinen Senft dazugibt oder wie?
 
Schreibt mal ruhig auch Kommentare zu den Fotos :) bin ich der einzige, der da seinen Senft dazugibt oder wie?

Entweder ich bin zu blöd diese Funktion zu finden, oder die gibt es bei mir einfach nicht :)
(Ja ich bin angemeldet ;) )
 


Schreibt mal ruhig auch Kommentare zu den Fotos :) bin ich der einzige, der da seinen Senft dazugibt oder wie?
[/quote]

Entweder ich bin zu blöd diese Funktion zu finden, oder die gibt es bei mir einfach nicht :)
(Ja ich bin angemeldet ;) )
[/quote]

Ganz links, da steht was von "Elemente hinzufügen" (damit sind Fotos gemeint) :) und auch was von "neuer Kommentar" oder so...
 
Wer Interesse an der Brandy-Präsentation hat möge mich anschreiben, ich schicke sie ihm gerne zu.






 
Ne da waren mir zu wenig/unscharfe Bilder drin und die Schrift war auch nicht schön ;D
 
OBERHAMMER...


....irgendwann...schaffe ich es auch noch zum treffen...
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T BARFISH NEWS im Juni 2009 Cocktailbar 2
T BARFISH NEWS MÄRZ/APRIL 2009 Cocktailbar 5
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
T Barfish Sonderangebote Januar 2009 Cocktailbar 8
Partyboy BCB 2012 - Bilder & Geschichten Cocktailbar 24
E Bilder Cocktailbar 8
P Bilder von Cocktails Cocktailbar 6

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben