Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin

oscomp

aktives Mitglied
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen :D

Ich weiß, wir schwelgen alle noch in den schönen Erinnerungen des letzten Wochenende und es mag schwerfallen, schon in die Planung des nächsten Treffens einzusteigen. Aber ich habe gerade schmerzhaft erfahren müssen, wie teuer es werden kann, wenn man auch nur 14 Tage mit der Buchung zögert.. :p

Da zur Zeit die Preise für Flüge und Hotels am 01.05.09 noch erschwinglich sind, möchte ich gern die Diskussion entfachen.

München als Austragungsort steht m.W. fest.
Aber bleibt es beim 01.05.09 ? Alternativ könnte man ja auch das Pfingstwochenende (30.05.-01.06) in Erwägung ziehen...
 
Da Talex für das nächste Jahr die Fäden in der Hand hat und er erstmal schauen muss, wie es bei ihm mit freien Terminen aussieht, würde ich gerne darauf warten.
 
Nett!
München liegt grade vor der Haustür 8)
 
Eine weitere Alternative könnte das verlängerte Wochenende um "Christi Himmelfahrt" sein.
-> Do. 21.05.2009 bis So. 24.05.2009

Talex, bitte prüfen ! ;)
 
Bitte Christi Himmelfahrt, da hab ich dann mein Abi geschrieben :)
Davor geht bei mir nämlich nix und ich würde sehr gern teilnehmen
 
Ich meld mich da schonmal im Vorraus wieder an ;D . Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr bei mir dann auch endlich klappen wird.
 
Bitte Christi Himmelfahrt, da hab ich dann mein Abi geschrieben :)
Davor geht bei mir nämlich nix und ich würde sehr gern teilnehmen

JO mein Gedanke, würde auch gerne dabei sein, aber im Mai ist die geliebte Prüfunszeit und da bleibt nicht soviel Zeit für die Schönen Dinge :(
 
Also Mai hört sich auf jeden Fall schonmal recht gut an.
Da ist mein Abi dann auch rum!
 
Der Veranstaltungsort München ist, denke ich, klar.
Als die Abstimmung 2008 für Hamburg ausfiel, war klar, daß 2009 München dran ist und damit der Süden Deutschlands plus Österreich und Schweiz.
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=5478;start=msg89054#msg89054

Ich freu´ mich auf München...
 
München ist toll, da muss ich mal nicht hinfliegen, bzw. mein Golf fliegt mich dahin :)
 
es gibt noch mehr Möglichkeiten

Pfingsten 31. Mai bis
Pfingst-Montag 1. Juni 2009

Oder :

Fronleichnam 2009
Donnerstag der 11. Juni 2009
und der Freitag als (Brückentag) langes Wochenende

Gruß com....
 
Fronleichnam 2009

Happy Kadaver ist nur in n Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland (+ ein paar kleine Gemeinden in Thüringen und Sachsen) Feiertag!
 
In diesem Thread wollen wir den Termin dikutieren.
Obwohlich auch der Meinung bin, dass der Ort nicht mehr zur Diskussion steht, verweise ich auf Talex´ Thread

Alternativ zum 1. Mai habe ich Pfingsten vorgeschlagen.
Backju hat recht, ich habe das Christi-Himmelfahrts-Wochenende als weitere Alternative übersehen.
Fronleichnam ginge nur unter Ausschluss der Norddeutschen.

Stellt sich also im wesentlichen nun die Frage an Talex :
Ist Christi-Himmelfahrt oder das Pfingstwochenende auch machbar ??

Wie Cocktailmexican bereits gesagt hat, wir sollten auf Talex´ Rückmeldung warten und dann die o.g. drei Termine zur Abstimmung stellen.
 
Ich wäre für Pfingsten :) - Finde den Termin Anfang Mai halt für sehr früh und recht na am letzten treffen
 
Wäre es nicht sinnvoller ein "normales" Wochenende auszusuchen? An den Feiertagswochenenden sind die Hotels/Hostels (und Flüge) bestimmt gleich teuerer, falls nicht demnächst schon gebucht wird. Oder soll das Treffen durch den zusätzlichen Tag diesmal länger dauern?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Treffen im Süden. Je früher desto besser :)
 
@Junsas: Das Treffen wird sicherlich wieder auf drei Tage angelegt und die Erfahrung des letzten Treffens zeigt mir auch, dass zwei Tage zu wenig wären.. Daher die Feiertagswochenenden, damit z.B. unsere Selbstständigen weniger Probleme haben, am Treffen teilzunehmen.

 

Alternativ zum 1. Mai habe ich Pfingsten vorgeschlagen.
Backju hat recht, ich habe das Christi-Himmelfahrts-Wochenende als weitere Alternative übersehen.
Fronleichnam ginge nur unter Ausschluss der Norddeutschen.

Stellt sich also im wesentlichen nun die Frage an Talex :
Ist Christi-Himmelfahrt oder das Pfingstwochenende auch machbar ??

Schreib mal die konreten Zahlen, sonst muss ich Feiertagskalender suchen :)
 
Schreib mal die konreten Zahlen, sonst muss ich Feiertagskalender suchen :)


Fr., 01.05.2009 (Mai-Feiertag/Tag der Arbeit)
Sa., 02.05.2009
So., 03.05.2009




Do., 21.05.2009 (Christi Himmelfahrt)
Fr., 22.05.2009
Sa., 23.05.2009
So., 24.05.2009




Fr., 29.05.2009
Sa., 30.05.2009
So., 31.05.2009
Mo., 01.06.2009 (Pfingstmontag)
 
wie gesagt finde ich pfingsten super!

freitag ist das übliche vor-treffen für diejenigen die zwit haben, am sa das eigentliche treffen und sonntag die bartour. am montag geht es dann für alle gemütlich nach hause :)
 
Ich werde mir das für's nächste Jahr mit den 3 Tagen ganz genau überlegen. Erstmal kenne ich bis jetzt niemanden in München, der etwas ähnliches wie Crackone veranstalten könnte und zum anderen ist jede Nacht mehr in München teures Geld.
 
Eine Jugendherberge in Hamburg bzw. München dürfte vom Preis her etwa gleich liegen. Kann aber gut sein, dass die Hotels geringfügig mehr kosten. Im Notfall kann man im Mai auch schon zelten.

Von der Verpflegung her geben sich Hamburg und München meiner Meinung nach ebenfalls nicht viel. Die einzige Metropole, die da etwas günstiger abschneidet, ist Berlin.

Ich gebe dir Recht, dass das letzte Treffen wirklich toll war und es schwierig wird dies noch einmal zu toppen. Das kann aber kein Grund sein, es ab sofort nur noch in Hamburg stattfinden zu lassen. ;)

Ich finde Pfingsten übrigens nicht so toll und werde eher die anderen beiden Termine bevorzugen.
 
Kann man hier nich genauso eine Abstimmung einrichten wie bei der Frage nach München?
Ist doch das einfachste, oder?
 
Nachdem Talex die Termine von der Seite der Organisatoren aus geprüft hat, wird das sicher passieren.
 
Finde München toll, ist nicht so weit von meinem Wohnort in Österreich (Nähe Wien) entfernt; möchte nächstes Jahr gerne dabei sein und euch mal persönlich kennen lernen. Harre schon der Terminfixierung
 
So also ich finde es total genial dass es diesmal München wird, bin ja quasi da hoffentlich noch in München, joa wenns is und ich weis welche neue Behausung ich nächstes Jahr haben werde kann ich evtl mit der ein oder anderen unkomfortablen Übernachtungsmöglichkeit aufwarten, aber wie gesagt muss erst mal nach dem Umzug schauen...

Also zwecks Programm, die Bars in München sind dermaßen horrent... aber wenn da wer mithilft lässt sich bestimmt was organisieren, ich habe halt leider noch nicht so das Fachwissen....
 
Da bei mir dieses Jahr das Abitur ansteht, kommt der Termin für mich sehr ungelegen.
In Hessen darf das mündliche Abitur erst am 1. Juni beginnen, da ist genau die Woche davor ein Forumtreffen sehr fehl am Platz.

1. Mai wäre vil machbar, aber recht fraglich. Schade.
 
Damit sind die Frühjahrstermine ja alle etwas problematisch. Es sind immerhin schon drei Leute, die hier prüfungsbedingt beeinträchtigt sind. Mir passen die Termine auch nur mäßig in den Kram.

Wie sieht es denn mit einem Termin im September aus? Der ursprüngliche Grund für die Verschiebung ist doch das Oktoberfest, das es zu umgehen gilt. Das geht vom 19.09. bis zum 4.10.2009. Damit würde sich doch auch das Wochenende davor anbieten: 11. bis 13. September. Oder danach: 9. bis 11. Oktober. Ich würde jetzt gerne von Euch hören, wer alles da ein Problem für sich sieht.
 
Das fänd ich im Allgemeinen wesentlich besser, auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was da grad bei mir los ist (Umziehen usw.). Das lässt sich aber Regeln.
 
Ich fände ein verlängertes Wochenende schön, zum München anschauen usw. usf.
 
Selbst wenn das Forumstreffen nur 2 Tage wäre (also ohne jegliches Vor-Treffen wie dieses Jahr) müssten die Arbeitenden sich ja trotzdem einen Tag freinehmen. Freitag nach der Arbeit los fahren mit Stress im Nacken das man dann und dann in München sein muss, ist wohl auhc nicht das ware.

Von daher bevorzuge ich auch ein verlängertes Wochenende.

Mir persönlich hätte der 1.Mai sehr gut gepasst.
 
Neija, letztes Jahr gings auch ohne Feiertag.
Wenn man langfristig plant, kann man sich auch maln Tag frei nehmen.
Ausnahmen gibt es immer, schon klar. Alchemyst wird sich immer nach den Notdienstplan richten müssen.
Gibt immer Chefs, die nicht so wollen, wie man gerne hätte.
Da wird er auch nicht der einzige sein, ich erwarte auch nicht wirklich, das sich jetzt alles nach mir richtet oder das wir auf den perfekten Termin warten.
Den gibts nämlich nicht.
Nur habe ich das Gefühl, dass es im Mai wesentlich mehr Konflikte gibt wie Oktober, da gabs auch Leute, die nicht konnten, aber so extrem?

Vil wäre es ein Kompromiss sich auch ein Termin im Herbst auszusuchen und den, falls aus organisatorischer Sicht (Ablauf in München) möglich, auch diesen Termin zur Abstimmung im Forum bereitzustellen.
 
Ich hab gerade noch gedacht, Reformationstag und Allerheiligen könnten wenigstens den Leuten aus jeweils 5 Bundesländern weiterhelfen, aber die fallen nächstes Jahr auf Samstag/Sonntag. :-\
 
Ich könnte jetzt auch meinen persönlichen Wunschtermin bekanntgeben, dass nützt nur alles nix, solange der Ausrichter und Gastgeber des Treffens nichts dazu gesagt hat.

Ich denke, talex sollte die für ihn möglichen Termine zur Wahl stellen... nur so finden wir den Termin, der für Talex und die Mehrheit möglich ist, am schnellsten..
 
Das ist schön und richtig, aber wenn schon im Vorfeld klar wird, dass die vorgeschlagenen Termine ungünstig sind, sollte man sich lieber gleich über Alternativen Gedanken machen, anstatt Talex auf Termine anzusetzen, die hinfällig sind.
 
..ich denke, dass es müßig ist lange Vorüberlegungen zu etwas anzustellen, was noch nicht vorhanden ist: EIn Termin. Und der kann nun mal nur vom Organisator kommen. Zudem wird es sicher einige Faktoren geben (wie Feiertage), die nur einige Wochenenden zulassen.
Ich persönlich bin schon bereit und auch im vollen Bewusstsein, dass es kostenintensiv wird. Ich bin aber nicht bereit ein Vielfaches von den normalen Preisen zu bezahlen, die bei einem September-/Oktobertermin durch das Oktoberfest anfallen würden...nur meine Meinung (sollten wir natürlich ein akzeptables Nächtigungsplätzchen bei Barfish nutzen können, könnten wir auch gerne zum Oktoberfest...oder von mir aus auch mitten im Oktoberfest ;D das Forumstreffen abhalten).
Es müssen einfach irgendwann Termine und Rahmenbedingungen zur Wahl gestellt werden, denn ansonsten tut sich produktiv in der Diskussion nicht viel!
 
..ich denke, dass es müßig ist lange Vorüberlegungen zu etwas anzustellen, was noch nicht vorhanden ist: EIn Termin. Und der kann nun mal nur vom Organisator kommen.

Nein. Ein Termin soll als Ergebnis herauskommen. Wenn der Organisator tatsächlich nur einen Termin anbieten kann im ganzen Jahr, dann hast Du Recht. Aber das ist unwahrscheinlich. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Talex alle 52 Wochenenden genau abklopft, sondern sich auf "heiße Kandidaten" konzentriert. Und die schon mal grob auf Unstimmigkeiten zu untersuchen (und nicht mehr) ist hier zur Zeit das Anliegen.
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es ist ja nunmal unser Treffen und nicht ein Pflichttermin wie ne Musterung, bei der man vorgeladen wird und sehen muss wie man mit fertig wird ;D
 
Irgendwann - hoffentlich bald - wird Talex 3,5 oder vielleicht gar 8 für ihn mögliche Termine zur Wahl stellen.

Wir stimmen dann ab, es wird sich -im schlimmsten Fall nach einer Stichwahl- eine Mehrheit ergeben.

Wofür also in Vorfeld eine Vorauswahl treffen ?
Wenn sich in die Abstimmung ein gänzlich unmöglicher Termin einschleicht, einfach nicht drauf klicken !


 
Egal an welchem Termin das Treffen nun stattfinden wird....es werden nie alle kommen können/wollen.
Irgendjemand hat immer was anderes vor.
Also wartet es doch einfach ab
 
Hier ist jetzt schon eine ganze Zeit lang nichts mehr passiert. So langsam wäre es gut sich auf einen Termin zu einigen, damit Urlaub eingetragen und Betten gebucht werden können. Speziell wenn die möglichen Termine eher am Anfang des Jahres sind, brauchen sicher viele Planungssicherheit.
 
Schließ mich der Meinung von kaptain an vielleicht kann ich dann diesmal auch kommen nicht so wie dieses Jahr
LG
 
Ja, ich denke, das geht hier vielen so, aber da ist jetzt Talex am Zug. Ich hoffe auch, das da bald ne Meldung kommt.
 
Ich auch, wäre gern dabei um Mancheinen von Euch mal kennen zu lernen.
 
Gibt es einen Termin?
Egal welcher. Der Termin muss jetzt gefixt werden.
Mach doch bitte einfach eine Ansage, talex.
Dann steht der Termin.
Wer kann, kommt. Wer nicht kann, muss bis 2010 warten.
Mein persönlicher Terminplaner 2009 ist schon halbvoll....
 
Dieser Aufforderung kann ich mich nur dringend anschliessen..
Die günstigen Flugtickets z.B. für den 1. Mai werden schon knapp. AirBerlin liegt schon bei mindestens 149€/Person und soviel wollte ich nicht ausgeben...
 
Habe Talex eine PN mit der Bitte gesendet, sich hier doch mal zu äußern.
 
Sehr gut.
Nichts ist unerquicklicher, als in einer grösseren Gruppe einen Termin zu vereinbaren...
Talex ist der Gastgeber,
also muss er einladen und den Termin vorlegen. - Punkt.
 
hab noch zwei Arbeitstage und dann etwas Ruhe davon, werde mich dann bzgl. Terminen usw. kümmern...
 
Talex, kannst Du schon etwas berichten ?
 
hab noch zwei Arbeitstage und dann etwas Ruhe davon, werde mich dann bzgl. Terminen usw. kümmern...
Ich möchte ja auch keinen Druck machen...aber mit jeder Woche in der kein Termin feststeht wird die Beteiligung am Forumstreffen sinken...
 
Nachdem der Tag der Arbeit (01.05.) bei vielen ein Familienurlaubstag ist und zu diesem Zeitpunkt teilweise auch noch Abitur geschrieben wird und am Sonntag nach Christi Himmefahrt herum (21.05.) leider die von uns geplanten Bars fast alle geschlossen haben, werden wir das Forumstreffen an Pfingsten veranstalten, diesmal von Samstag bis Montag dann.

Ohnehin liegen alle drei relevanten Termine im Mai und damit eigentlich im gleichen Zeitraum.

Ich eröffne heute den Planungs- und Ankündigungsthread...
 
Samstag, der 30.05.2009 bis Montag, der 01.06.2009
 
Puuhh... hatte ich da nicht vorhin noch in anderes Datum gelesen ?
Das hätte üble Diskussionen gegeben...am 23.05 haben wir Hochzeitstag 8)
Aber ich denke, sie hätte es eingesehen ;D

Ich bin auch dabei !
 

Puuhh... hatte ich da nicht vorhin noch in anderes Datum gelesen ?
Das hätte üble Diskussionen gegeben...am 23.05 haben wir Hochzeitstag 8)
Aber ich denke, sie hätte es eingesehen ;D

Ich bin auch dabei !

ja sorry, hatte mich vertan - den Barcrawl wird Ron_Munich mitorganisieren, ich hatte verpennt, dass sonntags einige der Bars, die wir gerne besuchen würden, zu haben :( und das Negroni sollte schon dabei sein, oder?
 
ich auch zumindest mal samstag und sonntag :)
 
Uh, knapp..... dabei! :D
Eine Woche davor und es hätte nicht geklappt. Aber so passt alles, ich werde da sein!
 
Wir haben unsere Flüge auch gebucht...aber Samstag bis Dienstag.

Crackone, wo kommst Du unter ?
 
Ich werde die Tage ein Zimmer mit ein paar anderen C&Dlern im BB buchen, das du empfohlen hattest... Da seid ihr auch oder?
 
hm, sollte mich wohl auch mal um Unterkunft kümmern :)

Sonst noch jemand auf Zimmersuche?
 
Die Resonanz ist unglaublich ;)
 
Klingt zwar unrealistisch, es wäre aber möglich, dass alle schon im B&B gebucht und daher von Deinem Aufruf nicht mehr angesprochen gefühlt haben.

Aber es stimmt, Du solltest Dich langsam kümmern ;)
 
Bei mir is das ein riesiges Problem, mein mündliches Abitur hat nämlich keinen festen Termin... ich bräuchte sowas wie eine Bleibe in letzter Minute ;D
 
Mir passt der Termin denk ich ganz gut, hab noch nichts weiter geplant.
Bin dabei :)
 

Klingt zwar unrealistisch, es wäre aber möglich, dass alle schon im B&B gebucht und daher von Deinem Aufruf nicht mehr angesprochen gefühlt haben.

Aber es stimmt, Du solltest Dich langsam kümmern ;)

Wär halt nicht schlecht, wenn sich jemand melden würde, da man bereits mit 2 Mann/Frau ziemlich viel Geld spart. Wobei ein Einzelzimmer sehr schön dekadent ist :D
 
Wie lange hast du denn geplant zu bleiben?

Ich überlege momentan noch, ob ich zum Forentreffen komme. Falls ja würde ich auf jeden Fall ein Zimmer brauchen. Da du dich ja wahrscheinlich schon wegen Zimmern informiert hast kannst du mir auch gerne ne PN schreiben wieviel sowas kostet und was noch frei ist.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
Deliriumjack Forumstreffen 2011 Cocktailbar 484
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
M Bar Convent Berlin - BCB 2009 Cocktailbar 17
T BARFISH Angebote für September 2009 Cocktailbar 0
T Barfish GIN Tasting am 08.07.2009 Cocktailbar 6
T BARFISH NEWS im Juni 2009 Cocktailbar 2
T BARFISH NEWS MÄRZ/APRIL 2009 Cocktailbar 5
J Licor 43 Cocktail Competition 2009 Cocktailbar 33
T Sonderangebote Monat Februar 2009 bei BARFISH Cocktailbar 2
T Barfish Sonderangebote Januar 2009 Cocktailbar 8
S Immer Diskussionen mit der Eismenge in Cocktails Cocktailbar 8
C Einstieg ins Cocktailmixen - Fragen, Anregungen, Diskussionen Cocktailbar 476

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben