Der Sinn des Wodkas

Djblanc

Neues Mitglied
Ich habe mich eines gefragt, wie schon der Betreff dieses Themas vermuten lässt, was ist der eigentliche Sinn des Wodkas?
Man sagt Wässerchen zu ihm und er soll möglichst mild und neutral, also nach gar nichts schmecken. Im Gegensatz zu Whisk(e)y und Wein, die mit Absicht nach Moos, Pfirsich oder ähnlichem schmecken sollen.
Daher drängt sich die frage auf was soll wodka, wenn er doch wie wasser also neutral schmecken soll? Soll er nur den Alkoholpegel steigern wohl eher nicht, oder?
Djblanc
 
interessante frage, die ich mir auch schon öfters gestellt habe. ich persönlich bevorzuge ebenfalls milde vodkas (z.b. grey goose, tanqueray sterling).
allerdings würde ich nicht sagen, daß diese produkte nach nichts bzw. vollkommen neutral schmecken, sie schmecken, meiner meinung nach, einfach nur besser als eristoff, stolichnaya & co und sind zudem "smooth".
in gewissen cocktails (z.b. sex on the beach) dient natürlich auch der beste vodka nur der erhöhung des alkoholgehaltes, weil sein dezentes aroma fast völlig untergeht.

mfg brankochef
 
ich glaube nicht, dass es das Ziel ist, einen möglichst neutral oder nach nichts schmeckenden Wodka zu machen
das ist auch schon gar nicht möglich bei 40% Alkohol
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben