Forentreffen 2013 Planung/Diskussion/Vorschläge

Mixael

aktives Mitglied
Hallo Leute,
ursprünglich hatte ich die Idee zu versuchen das Forentreffen nach Köln zu bekommen.
Leider fehlen uns die Leute in Köln die sich direkt vor Ort kümmern könnten.
Und jedes mal 50km zu fahren um Sachen vor Ort zu planen macht keinen Sinn für mich.

Inspiriert vom Stadtführer der aktuellen Mixology hat mich das auf eine neue Idee gebracht.

Es wäre durchaus möglich das Forentreffen in Düsseldorf auszurichten, da ich dort arbeite
und sich sicherlich dort mehrere Leute zur Orga bereiterklären würden.
Köln dann in die Bartour mit einzuschliessen ist dann (rein von der Entfernung) nicht abwegig.

Würde gerne zuallererst eure Meinungen hören bevor ich mir weitere Gedanken dazu mache.

Micha
 
Wenn sich da tatsächlich genug Leute finden die Dir beistehen: Dafür!
 
An die Leute, die schonmal ein Treffen organisiert haben: Was braucht man denn alles um ein solches Treffen auszurichten?

Wieviel Leute / Helfer?
Welche Infrastruktur?
Welche Veranstaltungen?
Was für Bars?
etc.
 
Hi,

für diese Jahr in Frankfurt waren wir als harter Kern zu 4 - also der Cocktailpodcast. Dazu noch Sascha fürs Bristol und andere hier aus dem Forum, die ein bisschen mitgemacht haben.
Wichtig für uns war die gute Vernetzung in der Frankfurter Barszene, so dass wir schnelle und gute Unterstützung bekommen haben, aber in den Bars hat es oftmals auch gereicht, dass wir hingegangen sind, geplaudert haben und unsere Bitte vorgetragen haben, wegen der Bartour.
Fürs Forentreffen selbst braucht es natürlich Räume - wir hatten die Pinke Bar für den ersten Abend und durch Sascha das Bristol am letzten Abend. Am Freitag war ja Bartour.
Veranstaltungen überlegen sich die Ausrichter ja selbst. - Also je nachdem was sich bei Euch so anbietet. Stadtführung, Destille etc.
Bars? Na die Bars von denen die Leute vor Ort überzeugt sind, dass sie an einem Abend funktionieren und deren Bartender Bock auf Nerds haben :) Frühes intensives Netzwerken hilft hier ungemein...

Grüße
Stevee - noch Fragen?
 
Die Idee an sich ist gut und die Wege in benachbarte Städte sind überschaubar. Ich komme ja auch halbwegs aus der Nähe (65km sind es), kann aber leider kaum mit Ortskenntnis punkten. Helfen bei der Orga würde ich natürlich - mit der Einschränkung, dass ich die letzten beiden Wochen im Juli meine Diplomabschlussklausuren schreibe und wohl zu den üblichen Terminen langsam der Lernstreß anfängt. :( Erschwerend kommt hinzu, dass ich unter der Woche dann in Rheinland-Pfalz bin... Aber etwas Unterstützung könnte ich bestimmt liefern!
 

An die Leute, die schonmal ein Treffen organisiert haben: Was braucht man denn alles um ein solches Treffen auszurichten?

Wieviel Leute / Helfer?
Welche Infrastruktur?
Welche Veranstaltungen?
Was für Bars?
etc.

Auch wir in Wien waren bei der Organisation 4 Leute. Ich denke das größe Problem ist eine Location für das eigentliche Treffen zu finden, denn diese muss ja gut erreichbar sein, kulant auch im Hinblick auf ev. Lärm und Uhrzeit aber auch bzgl. Größe um alle Leute samt Bar und Barstock unterzubringen. Die Veranstaltungen obliegen dem Org Team da wird euch wohl kaum wer dreinreden die Erfahrung zeigt auch, dass nicht immer alle überall teilnehmen.
Was die Bars angeht- na iohr kennt ja so ziemlich die Geschmäcker und Ansprüche der üblichen Forumsverdächtigen.
Für logistische Hilfe und Tips stehen wir aus Wien gerne zur Verfügung einfach eine PM an einen von uns.
 
Gibts denn andere Vorschläge ?

Gab ja bis jetzt nicht wirklich Zuspruch / Gegenwehr zu meinem Vorschlag

 
Köln und Düsseldorf im Doppelpack halte ich auch für keine schlechte Idee. Der Zug braucht 30 Minuten, nachts sollte man allerdings die S-Bahnen genau im Auge behalten. Die Spontaneität bleibt da etwas auf der Strecke.

Zu einer Location (in Köln) hatte ich Mixael schon eine PM geschickt. Ich selbst werde allerdings nächstes Jahr nicht mehr in Köln wohnen.

Bars Düsseldorf:
Ellington
Mojito's

Bars Köln:
Spirits
Shepheard
Ona Mor
Capri Lounge
Al-Salam
 
* Düsseldorf:
- LIQ Bar
- Capella Bar, Breidenbacher Hof
 
oben genannte bars unterschreib ich ausnahmslos.

hätte noch zwei empfehlenswerte:

düsseldorf:
* bar fifty nine

köln:
* rubinrot

zwei städte könnte bischen viel werden...ich würde auf qualität statt quantität setzen. beide städte sind ganz sicher ein treffen wert.
 
4 bars an zwei abende halte ich persönlich schon für ausreichend. ich will ja nicht durchrennen müssen, sondern ruhig und besonnen genießen
 
bei düsseldorf/köln könnte ich dann wohl endlich auch ma dabei sein,wenn der termin nich wieder ungünstig fällt.
capella bar find ich persönlich nich so toll, musste da mal 5,50€ für n popliges wasser zaheln,weil man da keins zu nem drink gereicht bekommt.geht gar nich!
 
Ich wär nur in Köln dabei, sofern der Termin stimmt.
 
capella bar --> Braucht man nicht. Hab da meinen Mai Tai mit ungelagerten Bacardi bekommen.
LIQ -->Hätte ich gute Kontakte. Am frühen Abend is die Bar auch okay

Ich hatte noch die Idee:
- Frühstück mit Pick me Ups
- Stilecht Bötchen fahren mit Juleps
- Ne kleine (atom) Limo in Köln zur Erfrischung
- OF-Aband in der Capri Lounge

Übernachtungsmöglichkeiten gibt es dann auf dem lokalen Polizeirevier.

Aber mal ganz ernst. Ich finde die Mischung Köln/Düsseldorf sehr schön.
 
Ohne genau die Infrastruktur der beiden Städte Köln und Düsseldorf zu kennen bin ich der Idee nicht so ganz zugeneigt. Pendeln zwischen 2 Städten? Wieso?

Haben die Städte einzeln für sich nicht genügend gute Bars? Bereits 2 gute und ansprechende Bars wären in meinen Augen ausreichend.

Gibt es nicht genügend Organisatoren vor Ort?

Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
 

Ohne genau die Infrastruktur der beiden Städte Köln und Düsseldorf zu kennen bin ich der Idee nicht so ganz zugeneigt. Pendeln zwischen 2 Städten? Wieso?

Haben die Städte einzeln für sich nicht genügend gute Bars? Bereits 2 gute und ansprechende Bars wären in meinen Augen ausreichend.

Gibt es nicht genügend Organisatoren vor Ort?

[/quote]


Hallo Leute,
ursprünglich hatte ich die Idee zu versuchen das Forentreffen nach Köln zu bekommen.
Leider fehlen uns die Leute in Köln die sich direkt vor Ort kümmern könnten.
Und jedes mal 50km zu fahren um Sachen vor Ort zu planen macht keinen Sinn für mich.
[/quote]




Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, aber ich lasse mich gerne überzeugen.
[/quote]

Köln halte ich einfach für Interessanter aber komplett nicht möglich .
Düsseldorf ist bestimmt nicht uninteressant aber ich weiß nicht ob die Resonanz "nur" für Düsseldorf die selbe wäre.

Einfacher fürs Orga Team (Sollte eins zusammen kommen) und entspannter für euch wäre sicherlich 1 Stadt !
 
Ich kenne beide Städte nicht, daher wär´s mir egal. ICh denke aber, dass das Treffen in einer Stadt besser wäre, auch wenn die Städte nicht weit voneinander entfernt sind. Da wir ja im Rahmen des Treffen öffentlich unterwegs sind (äh wohl eher sein müssen ;D) ist es einfacher in einer Stadt im Notfall, also wenn keine Bahn mehr fährt, mit dem Taxi zu fahren. Bei 2 Städten auch wen die Entfernung nur ca. 30km beträgt kann das dann schon ganz schön teuer werden oder man müsste ev.- wobei ich jetzt nicht weiss wie und ob bei Euch die S Bahnen in der Nacht fahren- die Zeit sehr genau im Auge behalten, was wiederum in Stress ausarten könnte.
 
Ich bin in und für Köln ;)

Köln mag zwar die besseren Bars haben. Aber wer will schon nach Köln? ;)

Grüße von einen Exil-Düsseldorfer

@Sonder1: Mit der Bahn, die am WE sehr gute verbindungen hat, brauchst 30 min ;) Köln und Düsseldorf sind zwar nicht im Pott, aber du kannst dir dort die ganzen Städte als eine grosse Stadt vorstellen. Wobei, und da hast du dann leider recht, Köln nicht im VRR.
 
wie schon gesagt...beide städte funktionieren wunderbar.

welches schwein'che hättens' denn gern? rot oder blau?
 


orange ;)

[/quote]

Heißt das, Du wirfst Deine Heimatstadt auch noch in den Ring??
[/quote]

Ne, das wäre dann blau. Orange ist einfach nur eine schöne Farbe. ;)

Aber wenn gewünscht und von weiteren Forumsusern Interesse und Bereitschaft zur Orga besteht, dann könnte man durchaus Karlsruhe mit in den Ring werfen. Will mich da aber in keinster Weise aufdrängen. Will nur sagen, dass die Option eventuell besteht; Unterstützer vorrausgesetzt.

Problem in Karlsruhe wäre: Es gäbe lediglich 2 interessante Bars, sprich das Barhopping würde etwas kleiner ausfallen. Dafür müsste sich dann eine eventuelles Orga-Team ein gutes Alternativangebot einfallen lassen.

Weiterer Contra-Punkt: Karlsruhe liegt abermals weit im Süden. Nach Stuttgart, Wien und Frankfurt gibt es mit Sicherheit einige die das C&D Treffen gerne mal wieder etwas weiter nördlich sehen würden.

Großer Pro-Punkt für Karlsruhe: Hier unten tummeln sich einfach viele User. Zentral in Karlsruhe zwar viele die noch nicht ausgelernt haben oder noch ein wenig in den Kinderschuhen stecken was das Mischen angeht, aber das tuen sie mit viel Enthusiasmus.
 
Aufdrängen ist das ganz sicher nicht. ;) Bezüglich des Südens muss man natürlich schauen, was die Mehrheit möchte. Für mich jetzt kein großes Problem, wäre aber auch erst zum zweiten Mal dabei.

Mit Köln/Düsseldorf hat sich bei den Organisatorensuche ja nicht viel getan - könnte man das nach jetzigem Stand überhaupt aufrecht erhalten? Die Ideen nützen ja alles nichts, wenn man am Ende mit 1.5 Leute alles planen muss.
 
Köln fänd ich super.

Karlsruhe kann ich auch was abgewinnen.
Dann ist die Bartour halt mal nur auf zwei Stopps verteilt und ne gemütlichere Sache, aber dafür gibts dann
eben mal mehr andere Sachen zu machen. Fände ich auch mal cool.
 
Ich bin für Köln. Lieber in einer Stadt, notfalls auch gerne in Kombination mit Düsseldorf.
 
Nach Absprache bei FB ständ das Orga Team Düsseldorf (Köln) mit
Bochi, Touri , mir und ein paar Helfern (u.a. Homer78) fest.
Weiterhin haben mir zwecks Kontakten und Tipps Milchplus und Mojitoo ein bißchen unterstützung per PN zugesagt.
 
Manpower und Kontakte sind genug vorhanden und wir würden uns freuen wenn wir das Treffen in Köln/Düsseldorf organisieren dürfen! 8)
 
Köln/Düsseldorf sind beides klasse Städte und die Idee find ich super.
 
Finde die Idee auch Spitze!
 
Ich bin auch dafür ;)
Pro Düsseldorf:
- Leckeres Bier
- Nette Leute
- Gutes Bier
- Schöne Stadt
- Wohl schmeckendes Bier
- Und es gibt ne Vorstadt mit Dom....
 
Ich bin auch dafür ;)
Pro Düsseldorf:
- Leckeres Bier
- Nette Leute
- Gutes Bier
- Schöne Stadt
- Wohl schmeckendes Bier
- Und es gibt ne Vorstadt mit Dom....

...ich glaub du bist hier im falschen Forum. Ich überweise dich mal zu folgenden Freaks:

http://www.biersekte.de/

;)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben