Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar

Beami

Neues Mitglied
Hi Leute, nachdem ich es nun bereits seit etwa 10 Jahren vorhabe, werde ich nun nächstes Jahr in die Karibik auswandern und eine kleine Bar mit Snacks eröffnen.
Nun gehts es um die Cocktailkarte was würdet Ihr da draufsetzen? Zudem suche ich noch eine Hausdrink, was schlägt Ihr vor?
Meine Karte stelle ich mir bis jetzt so vor:

1. Mojito
2. Margarita
3. Daiquiri
4. Caipirinha
5. Pina Colada
6. Zombie
7. Planters Punch
8. Cuba Libre
9. Tequila Sunrise
10. Long Island Ice Tea
11. Mai-Tai
12. Sex on the Beach
13. Swimming Pool
14. Carioca
15. Noche Caribena
16. Laguna Azul
17. Blue Hawaiian
18. B52
19. Cucaracha

Was haltet Ihr davon, was fehlt ? Wie gross würdet Ihr die Karte machen ?

Gruss Beami

 

Deliriumjack

Neues Mitglied
Was haltet Ihr davon, was fehlt ?

Ich halte von so einer 08/15 Bar garnichts. Was fehlt? Vernünftige Drinks.

Da ich mich in ein solches Konzept nicht hineindenken kann, kann ich dir auch keine Tips geben.
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied

Wie gross würdet Ihr die Karte machen?[/quote]
Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wo genau solls denn hingehen? Wie groß soll die Bar werden, soll es eine reine Cocktailbar sein, an welche Zielgruppe soll sie sich wenden (vorwiegend Touristen, vorwiegend Einheimische, 50/50)?
Zudem suche ich noch eine Hausdrink, was schlägt Ihr vor?[/quote]

Gar nichts! Da ist Deine Kreativität gefragt!
 

Beami

Neues Mitglied
Klar sind die meisten Drinks 08/15, diese sind für mich einfach MUST HAVE, es ist nun einfach einmal so dass das bestellt wird was bekannt ist, was nützt mir eine Cocktailkarte bei der ich jeden Drink erklären muss?
Deshalb aber auch die Frage an Euch, was würdet Ihr zusätzlich aufnehmen?
 

Sorec

Neues Mitglied
Und du bist dir sicher das diese Cocktails in der Karibik bekannt bzw. zur zeit angesagt sind ?
 

Beami

Neues Mitglied
Die Bar soll etwa 50/50 sein Touris und Einheimische, eher klein, gemütlich nebenbei werde ich noch Snacks anbieten.
Geplant ist eigentlich die Halbinsel Yucatan, Mexico sollte es mit der Aufenthaltserlaubnis nicht klappen (Mexiko ist ziemlich streng) könnte es auch Richtung Dom.Rep. gehen.
Betreffend Drinks und angesagt, die Drinks auf meiner Karte sind für mich wie gesagt Must Have, angesagte Drinks variieren je nach Land und dort oft auch nach Bundesstaat.
Und Leute, klar als Cocktailfreaks halten viele nichts von dem 08/15 Mix, doch ich will von normalos leben und deshalb glaube ich, das es wichtiger ist die Standarts der Drinks, die auch die meisten anderen haben (und die haben die auch aus gutem Grund) auf der Karte zu haben.
Zudem werden in vielen Bars/Restaurants in Yucatan die Cocktails nicht wirklich gut gemixt. Antworten wie "davon halte ich NIX" sind wirklich nicht konstruktiv und helfen mir NIX, deshalb könnt Ihr diese auch gleich sein lassen.
Meine Frage ist ja, was soll NEBEN 08/15 auf die Karte und was an 08/15 fehlt noch?

Beami
 

Beami

Neues Mitglied

hm...
Fast ausnahmslos die absoluten deutschen Standards.

Daher:
Was haltet Ihr davon

Nix.
[/quote]

Was heisst hier deutsche Standards, eher Weltweiter Standard AUCH in Mexiko (Stand Okt 06) und in der Dom.Rep. (Stand Jun 07) deshalb gehören die auch auf die Karte.
 

crackone

Neues Mitglied
Das ist nicht weltweiter Standard.


Das ist höchstens weltweiter Standard in weltweiten Standardbars, nicht aber in richtigen Bars.


Und wenn man eine Frage äußert muss man auch mit Kritik leben können...
 

Deliriumjack

Neues Mitglied
doch ich will von normalos leben

Das ist halt der Unterschied...

Man kann von diesen Dingen leben (ob das klappt, sei einmal dahin gestellt) oder man kann für gute Drinks und eine gute Bar leben.

Ich glaube unser Forum ist inzwischen ein Stück weit von 08/15 Drinks weg bzw. bewegt sich in eine andere Richtung. Von daher wird es schwer für dich werden befriedigende Antworten zu bekommen.

Aber viel Glück trotzdem mit deinem Unternehmen.
 

Beami

Neues Mitglied
Ich glaube Ihr habt mich falsch verstanden,
ich möchte eine kleine gemütliche Bar mit Snacks aufmachen, keine reine Cocktailbar, ich will nebenbei ein bis zwei einheimische einstellen und die sollen das ganze auch mixen können. Mit Kritik habe ich keine Probleme, ich persöhnlich gebe dir ja auch bis zu einem gewissen Punkt absolut recht und deshalb möchte ich auch Vorschläge was ich neben den 08/15 aufnehmen soll.
Betreffend Planung kann ich Euch nur versichern die ist da, ich spreche fliessend Spanisch und Englisch, habe verschiedene Ländern Lateinamerikas bereits besucht und teilweise auch über einige Monate da gelebt.

Beami
 

Sorec

Neues Mitglied
Ich glaube du bist mit deinen Fragen hier fehl am Platz, sry aber es bringt vllt mehr wenn du in ne (in deinen Augen) gute cocktailbar in deiner nähe gehst und einfach die Karte anschaust...

 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Und Leute, klar als Cocktailfreaks halten viele nichts von dem 08/15 Mix, doch ich will von normalos leben und deshalb glaube ich, das es wichtiger ist die Standarts der Drinks, die auch die meisten anderen haben (und die haben die auch aus gutem Grund) auf der Karte zu haben.

Die typische Falle. Ein Unternehmen, das keinen Mehrwert bietet, wird es eher schwer haben. Denn was auch die Normalos haben wollen sind einfach nur gute Drinks. Dass sie außer 08/15-Standards nicht viel kennen liegt einfach nur daran, dass die meisten Bars nix anderes zu bieten haben. Daraus leitet sich schnell der Schluss ab, die "Top Ten" seien eine Erfolgsgarantie. Sind sie aber nicht.

Und da liegt Deine Chance als Unternehmer: es besser zu machen. Wenn Du ein Programm mit wirklich guten Cocktails anbietest (es müssen gar nicht wahnsinnig viele sein), ist es egal, ob die Namen bekannt sind oder nicht. Die Leute kommen wieder. Vorausgesetzt die Qualität stimmt und Service und Gesamteindruck sind nicht schlecht.

Das heißt jetzt nicht, dass Du keinen Mojito/Daiquiri/Pina Colada anbieten sollst. Aber gerade solche Klassiker sollten dann von einer Qualität sein, die man sonst lange suchen muss. Und bevor Du der Vollständigkeit wegen einen Standard-Long-Island-Iced-Tea oder einen Standard-Sex-On-The-Beach ins Programm nimmst, lass sie lieber ganz weg. Damit tust Du dem Ruf Deiner Bar letztlich eher einen Gefallen.
 

Arnes

Neues Mitglied
Mein bester Tipp, sei einfach kreativ, "erfinde" Cocktails, lass dich von der Umgebung dort inspirieren etc, versuch einfach etwas einmaliges anzubieten...
 

dr_riffles

Neues Mitglied
Die Idee ist nett aber nicht einfach umzusetzen! Viele Auswanderer scheitern bereits mit nur kleinen Geschäftsideen (siehe. etl. FreeTV-Repos).

Bei der Karte würde ich in erster Linie auf die typischen karibischen Cocktails (Rum-lastig) setzten und auf Eigenkreationen. Die Leute wollen ja im Urlaub auch etwas aus der Region schmecken! Ansonsten gehören sicherlich einige Standards dazu, allerdings ist weniger Auswahl oftmals mehr! Zumal ja das Tourismusgeschäft mit großer Wahrscheinlichkeit die Haupteinnahmequelle sein wird.

 

Hanni

Neues Mitglied
genau das würde ich nicht tuen.

Wenn man etwas neues aufmachen will, MUSS es auch etwas NEUES sein!!!

Was bringt mir die x.te Bar in ner Stadt, wenn die Cocktails überall die gleichen sind.

Man muss auf Qualität setzen, Design, Atmosphäre. Die Karte muss wie auf deine Bar wie angepasst sein.
Aus diesem Grund bringen es auch keine Tipps wie: "Geh in deine Stammbar und schau dir da die Karte an", soetwas bringt es einfach nicht.

Ich gebe mal ein Beispiel:
Du machst eine Shisha-Bar auf, hast aber auf deiner Karte weder eine grosse Auswahl an Tee noch an Eistee vorhanden (zur Info an die Unwissenden: Wird sehr gerne zu Shishas getrunken). Folglicherweise werden Kunden ausbleiben.

Aus solchen Gründen halte ich nichts von "Landflucht" und "mal sehen, was ich kriege" Sprüchen.
Daher, wenn es dir wichtig ist, Flieg runter, finde ne Bar und arbeite dann dein Konzept aus.

Sonst denke ich kann ein solches Projekt gerne auch mal nach hinten los gehen.

Ciao und n schönes Wochenende,
Johannes
 

Thorgon

Neues Mitglied
Bei der Karte würde ich in erster Linie auf die typischen karibischen Cocktails (Rum-lastig) setzten und auf Eigenkreationen. Die Leute wollen ja im Urlaub auch etwas aus der Region schmecken! Ansonsten gehören sicherlich einige Standards dazu, allerdings ist weniger Auswahl oftmals mehr! Zumal ja das Tourismusgeschäft mit großer Wahrscheinlichkeit die Haupteinnahmequelle sein wird.

Zuerst einmal, ich war noch nie in der Karibik. Aber ich würd jetzt mal vage vermuten, dass du gerade in Urlaubsländern wie der Dominikanischen Rebublik mit Rum-Cocktails nicht allzu weit kommst.

Nun weiß ich natürlich nicht, wo du deine Bar eröffnest, aber gerade in den Touristenorten - in der Fußgänger von Santo Domingo wäre das beispielsweise wieder was anderes - gibt es eben viele Urlauber, die ihr All Inclusive ausnutzen wollen und somit den ganzen tag über in kostenlosen, aber höchstwahrscheinlich qualitativ eher einfachen und "gewöhnlichen" Cocktails frönen. Jawoll, ich mag AI nicht! ;D

Insofern müsstest du wohl wie bereits mehrmals erwähnt etwas ausgefalleneres anbieten, um vielleicht auch mehr Touristen aus den Hotels zu locken. Meiner Meinung nach bringen es Variationen von Klassikern eigentlich immer, z.B. schmeckt ein Caipirinha mit Zitronengras anstelle der Limette sehr lecker - wie gesagt, mehr ein Beispiel denn ein genialer Vorschlag...

NACHTRAG: Uups, war wohl zu langsam^^
 

JimBeam

Neues Mitglied
ich war noch nie in einem Hotel wo bei meinem AI Cocktails dabei waren.

Einmal in der Türkei, aber das waren irgendwelche selber ausgedachten von denen ... also keine Richtigen.
 

Dudj?n

Neues Mitglied
Also einige "08/15" sind wichtig, um eben den "was ich net kenn dat fress ich net" zu bedienen. die sollten dann aber auch richtig gut sein. Damit man gerne wiederkommt udn dich weiter empfielt.

Für die einheimischen wäre etwas für sie exotisches evtl. gut. vielleicht was deutsches :) Ein herrengedeck vielleicht ;)

und einige weiteren selbsterfunden unbekannten die dann dank deiner bar in 5 jahren 08/15 sind ;) etwas für den wiedererkennungswert, was dich von allen anderen bars unterscheidet, und was es nur bei dir gibt.

ich wünsch dir viel Glück.
 

Tiefenrausch

aktives Mitglied
Für die einheimischen wäre etwas für sie exotisches evtl. gut. vielleicht was deutsches :) Ein herrengedeck vielleicht ;)

;D ;D ;D
Ein gutes deutsches Pils (selbst importieren?) ist auf jedenfall keine schlechte Idee.
 

Beami

Neues Mitglied
Möchte mich hier kurz bedanken für alle die mir hier konstruktive Tipps geliefert haben. Werde mir Eure Anregungen zu Herzen nehmen und daraus ein brauchbares Konzept erarbeiten.

Beami
 

the-N.O.S.E.

Neues Mitglied
Schau Dich vor Ort um was dort die Spezialitäten sind: z.B. Mexico: Tequila und einheimische Spirituosen, Dom Rep: Rum
Sei kreativ, so dass du die Einheimischen und die Touris verführst zu Dir zu kommen (und wiederkommen).

Standards sind nötig, setzt dir aber selber ein Qualitätslimit (nach unten).

Plane mindestens 1,5 bis 2 Jahre ein, bis der Laden läuft. Erwarte nicht, dass man auf Dich und "noch eine Bar" wartet. Übrigens, ist es dort vor Ort üblich, dass die Einwohner in eine Bar gehen? Wie sind deren Empfindlichkeiten, wenn ein Ausländer, nochdazu jemand, der dort neu ist, Gastronomie macht? Da wir Deinen Backround nicht kennen, gehst du dort alleine hin oder kommt Freund, Freundin, Familie mit? Im Team wuppt sich soetwas besser.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück und Durchhaltevermögen

the-N.O.S.E.
 

Arnes

Neues Mitglied
Evtl noch zu dem Biervorschlag von keine ahnung... Such dir evtl eine regionale Brauerei und frage ob sie für dich ein spezielles Bier brauen würden, ham Bekannte von mir auch gemacht... ist somit wirklich einmalig
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
N Amaretto aus Italien Cocktailbar 0
Thorwise Aus dem Leben eines Brandambassadors Cocktailbar 1
R Amarula flockt aus Cocktailbar 9
Kuglblitz Bier aus der Flasche - Kutur oder Unkultur? Cocktailbar 40
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
F Barstockerweiterung Rum: Aus 14 mach 8 Cocktailbar 29
Thana Rum aus der Dom.-Rep.? Cocktailbar 4
T Spirituosen aus Neuseeland Cocktailbar 20
birders Cocktailglas aus Plastik Cocktailbar 2
oscomp Was macht eine gute Cocktailbar aus ? Cocktailbar 3
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
pacmansh Barzubehör aus Amerika Cocktailbar 8
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
T Lesenswertes aus dem Netz Cocktailbar 7
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
ngm Alkohol aus Mexiko Cocktailbar 3
C Schnapsgläser aus Eis? Cocktailbar 19
Hanni Was aus Paris mitbringen? schnell ;) Cocktailbar 5
ngm Was mitbringen lassen aus: Kuba! Cocktailbar 21
kaptain Was aus Schweden mitbringen? Cocktailbar 16
B Was aus England mitbringen lassen ? Cocktailbar 2
M Bols oder De Kuyper - was macht das aus? Cocktailbar 4
alex75 Was aus Italien (Südtirol) mitbringen? Cocktailbar 13
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
M Staupkappen aus weichem Kunststoff Cocktailbar 5
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
A Welche Spezialitäten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
M Einfuhr aus Italien? Cocktailbar 11
Aranis Aus Österreich bei Barfisch bestellen..... Cocktailbar 5
Mister P Produkte aus Frankreich Cocktailbar 66
Hanni Schnaps aus Weißrussland Cocktailbar 2
talex Metro nimmt Spirituosen aus dem Verkauf Cocktailbar 17
M Welche Marken für optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
Krass0r Brennender Cocktail aus Sorrento Cocktailbar 5
noetch21 Püree aus weißen Pfirsichen Cocktailbar 3
H Trinkhalme und Becher aus Metall Cocktailbar 24
B Cocktails aus früschten Cocktailbar 14
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21
M Suche neue Mixspirituosen Cocktailbar 12
V [Suche] Geschäft in Wien für Shaker, Gläser und ein Sieb Cocktailbar 4
R Ich suche Bananenlikör - HILFE Cocktailbar 20
R Suche passenden Cocktail Cocktailbar 10
drinkformile suche bestimmtes mixing glass Cocktailbar 7
Gazpacho suche milden guten bourbon oder canadian Cocktailbar 51
LastDiary Suche Mixglas für Boston Shaker Cocktailbar 11
Kiosk Cocktail suche Cocktailbar 3
Whipofjustic Suche für 2010 30 Jährigen Rum Cocktailbar 31
SilentControl Rezept suche rezept für motox Cocktailbar 3
Bewegungsdepp Suche alten Beitrag, nicht mit Suchfunktion gefunden Cocktailbar 1
Gazpacho suche polnischen pfirsisch sirup Cocktailbar 5
Campi30 suche strohalme mit sonnenbrille Cocktailbar 34
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
marvinj Anfänger: Suche Cocktail! Cocktailbar 12
M Suche Rezepte Cocktailbar 5
D Suche Cocktails mit Asbach Uralt Cocktailbar 5
sir Suche ... Cocktailbar 12
Blackfire Suche Rat für eigene Cocktailbar Cocktailbar 4
F Rezept Suche das Rezept für Bombay Crushed Cocktailbar 4
Hanni SUCHE aktuelle Cocktailtrends für professionelle Barkarte für Neueröffnung Cocktailbar 40
D Suche schönen Edelstahl Barstößel Cocktailbar 16
M Suche Barhocker Cocktailbar 7
A Suche Dessertcocktail Cocktailbar 35
B Suche Bauanleitung für eine mobile Cocktailbar Cocktailbar 1
bluewhiteMD ich suche ein cocktail für einen wettbewerb Cocktailbar 36
A Suche leere Glasflaschen 10cl Cocktailbar 4
hackerhoney fruchtliköre - suche billigere alternative! Cocktailbar 19
D Suche Melonenlikör-Vergleich: De Kuyper Melon vs Midori Cocktailbar 10
J Suche Miller Bier Cocktailbar 42
Desecrator Suche Shaker mit Skalierung innen Cocktailbar 16
D Suche gute "Cocktails" mit Bier und Jägermeister Cocktailbar 18
D Suche Snacks und Fingerfood, passend zu Cocktails Cocktailbar 39
Fighter HILFE! Suche Extreme Bartending Vol.1 Cocktailbar 4
xeo Suche : Mixingglas für Boston Shaker Cocktailbar 16
H suche was augefallenes zum nicht mixen Cocktailbar 37
readY Suche Cocktails, die nicht nach Alkohol schmecken Cocktailbar 33
H Suche Name eines Drinks (Wodka u. Mineralwasser) Cocktailbar 9
P Suche!!! Cocktailbar 8
cocktailfan1 Suche Hilfe wg. Gläser Cocktailbar 5
X Suche Begrüßungscocktail Cocktailbar 5
firebird Suche Rezepte für Party Cocktailbar 1
F Suche günstigen Alkohol (Geschmack egal;)) Cocktailbar 37
W Suche ein Rezept!! Cocktailbar 7
X Suche Rezept (Schneewittchen) Cocktailbar 6
C Rezept Suche Rezept für mardi gras Cocktailbar 2
C Suche Mixgläser für WMF Boston Shaker Cocktailbar 14
Simihook Suche Cocktails für eine Veranstaltung Cocktailbar 8
F Cocktail-Suche Cocktailbar 5
Q Suche rote Power Cocktailbar 6
P Suche sommerlichen, fruchtigen Cocktail Cocktailbar 10
Bond2k Suche Sauza Hornitos Cocktailbar 15
T Rezept Suche leckeres Rezept für eine Frozen-Maschine Cocktailbar 3
P Suche Kindercocktail (evlt. mit Schichten) Cocktailbar 13
nipbla Suche Cockail Cocktailbar 8
P Suche grünen Cocktail Cocktailbar 6
N Suche Leute für eine Cocktailschulung Cocktailbar 0
Stefan_86 Rezept Suche Cocktailbar 18
H Suche Cocktails mit Myer´s Rum Cocktailbar 13

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben