Staupkappen aus weichem Kunststoff

MrVega

Neues Mitglied

Auf ebay habe ich diese Staupkappen entdeckt:

http://cgi.ebay.de/10-Staubkappen-Nipples-Deckel-Chrom-Plastik-Ausgiesser_W0QQitemZ7530344658QQcategoryZ22391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sie sind aus weichem Plastik und scheinen auf alle herkömmlichen Ausgiesser zu passen.
Außerdem sind sie ziemlich billig!

Hat aber jemand schon solche "weichen" Staubkappen zu Hause und kann berichten, ob die gut dicht halten?

Die sind jetzt auch wirklich für den "Langzeit-Einsatz" gedacht, d.h. Ausgiesser + Staupkappe würden so ein halbes Jahr auf ner Flasche sitzen.

Ist da die Gefahr zu groß, dass die Spirituose an Geschmack verliert oder verdunstet?


Vielen Dank,
Vincent Vega
 
Ich habe ähnliche, die zwar weich sind aber größer, Die haben Ränder die über den ganzen Ausgießer drüber gehen und sind Dicht. Ich habe die eigentlich im Dauereinsatz drauf und die Spirituosen schmecken alle als wenn die Flasche verschlossen wäre. Müßte bei denen auch so sein, wenn der Hals am Ausgießer Dicht abschließt.
 
Vielen Dank für die Informationen...ich hab sie gleich mal gekauft...

Jetzt natürlich keine negative Kritik mehr an den Dingern! ;)

Gruß,
Vincent Vega
 
Vielen Dank für die Informationen...ich hab sie gleich mal gekauft...

Jetzt natürlich keine negative Kritik mehr an den Dingern! ;)

Gruß,
Vincent Vega

Sorry,
zwar etwas später aber:
Die dinger sind aus weichem Kunstoff die grossen passen mehr schlecht als recht auf die Kunststoffausgiesser (schlacker so vor sich her)
die kleinen sind recht stramm und gehen bei Metallausgiessern Marke "Co-Rect" nicht sehr weit drauf, so das das Luftrohr frei liegt und die Spirituose verdunsten kann. bei den Spill Stop Ausgiessern passen die Kappen recht gut, halte es aber für unwahrscheinlich das sie Luftdicht schliessen.

In verschiedenen Shop`s gibt es dann noch die vom Vorposter beschrieben, diese schliessen zwar komplett sind aber nur Staubschutz (für Discotheken betrieb, wenn die Flasche am nächsten tag wieder genutzt wird) und ebenfalls nicht Luftdicht (auskunft des Händlers) , keine Ahnung wie es mit der verdunstung aussieht bzw. wie schnell der Alc. die Flasche verlässt.
 
Die von Barfish sind die die ich schon ansprach sind zwar staubdicht aber nicht luftdicht so das die Spirituose verdunsten wird. zwar nicht innerhalb von ein paar stunden aber auf die dauer schon also 1/2 Flasch im schrank und die Engel haben mit getrunken :(
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S tip: staupkappen Cocktailbar 22
Heinerich Bar Ein Hallo, aus dem Ruhrpott und gleich auch noch Fragen! Cocktailbar 16
N Amaretto aus Italien Cocktailbar 0
Thorwise Aus dem Leben eines Brandambassadors Cocktailbar 1
R Amarula flockt aus Cocktailbar 9
Kuglblitz Bier aus der Flasche - Kutur oder Unkultur? Cocktailbar 40
T Eiweiß flockt aus mit Bookers 7 Cocktailbar 8
F Barstockerweiterung Rum: Aus 14 mach 8 Cocktailbar 29
Thana Rum aus der Dom.-Rep.? Cocktailbar 4
T Spirituosen aus Neuseeland Cocktailbar 20
birders Cocktailglas aus Plastik Cocktailbar 2
oscomp Was macht eine gute Cocktailbar aus ? Cocktailbar 3
B17-Hangar Cocktails aus Hollywood Filmen Cocktailbar 1
pacmansh Barzubehör aus Amerika Cocktailbar 8
F welcher alkohol...rein in die bar, raus aus der bar Cocktailbar 39
T Lesenswertes aus dem Netz Cocktailbar 7
P Cocktails aus der Dose als (Fast) Fertiggemisch Cocktailbar 3
Beami Wandere aus, suche Cocktail-Vorschläge für meine Bar Cocktailbar 24
ngm Alkohol aus Mexiko Cocktailbar 3
C Schnapsgläser aus Eis? Cocktailbar 19
Hanni Was aus Paris mitbringen? schnell ;) Cocktailbar 5
ngm Was mitbringen lassen aus: Kuba! Cocktailbar 21
kaptain Was aus Schweden mitbringen? Cocktailbar 16
B Was aus England mitbringen lassen ? Cocktailbar 2
M Bols oder De Kuyper - was macht das aus? Cocktailbar 4
alex75 Was aus Italien (Südtirol) mitbringen? Cocktailbar 13
frank777 Suche Longdrinkgläser aus Plastik Cocktailbar 2
R Cocktails aus den 50ern Cocktailbar 7
Biglebowski Wie viel gebt ihr fürs Mixen aus? Cocktailbar 7
E aus vorhandenen zutaten drinks mixen Cocktailbar 2
A Welche Spezialitäten mitbringen lassen aus... Cocktailbar 5
M Einfuhr aus Italien? Cocktailbar 11
Aranis Aus Österreich bei Barfisch bestellen..... Cocktailbar 5
Mister P Produkte aus Frankreich Cocktailbar 66
Hanni Schnaps aus Weißrussland Cocktailbar 2
talex Metro nimmt Spirituosen aus dem Verkauf Cocktailbar 17
M Welche Marken für optimalen Barstock aus der FAQ Cocktailbar 15
Krass0r Brennender Cocktail aus Sorrento Cocktailbar 5
noetch21 Püree aus weißen Pfirsichen Cocktailbar 3
H Trinkhalme und Becher aus Metall Cocktailbar 24
B Cocktails aus früschten Cocktailbar 14
R Drinks aus den 80er jahren Cocktailbar 21

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben