Neuer Forums-Cocktailwettbewerb - Diskussion

Bei drei Kandidaten und je einer Stimme, käme dann die Spirituose heraus, die tatsächlich die meißten preferieren. Beim jetzigen System könnte es (theoretisch) sein, dass der Abstimmungssieger von jedem nur gewählt wurde, weil er auch noch
ne dritte Stimme hatte und die nicht verfallen lassen wollte, die erste Wahl jedoch eine andere war.

Aus einem Stechen ginge dann ganz klar die erste Wahl hervor. Ist aber nur ein Vorschlag. Wenns nicht not tut ist das auch okay...
 
Letzter Push vor der Entscheidung , wenns so bleibt bin ich zufrieden? Ist sonst noch jmd. für ein stechen ?
 
Ich frage mich, wo die ganzen Stimmen herkommen ... 90 Stimmen sind abgegeben, macht 30 Teilnehmer bisher. Mir fallen nicht so viele ein..., wenn jetzt manche sogar nur eine oder zwei Stimmen abgegeben haben, sind es noch mehr Teilnehmer :)

 
31 haben bisher gestimmt! (steht das bei dir nicht dabei?)
 
31 haben bisher gestimmt! (steht das bei dir nicht dabei?)

Doch jetzt seh ich es auch ... Aber wenigstens habe ich so bewiesen, dass ich die Grundrechenarten im Zahlenraum bis 100 beherrsche :)
 
Ist sonst noch jmd. für ein stechen ?

Ja, bin definitiv auch für ein Stechen, in dem man nur noch eine Stimme hat. Vielleicht sogar noch zwei Wahlen, damit anschließend auch die Mehrheit der Spirituose zugestimmt hat. Andererseits, soll man die Bedingungen unter denen gewählt wir ja eigentlich nicht nach der Wahl ändern ;).
 
Ich frage mich, wo die ganzen Stimmen herkommen ... 90 Stimmen sind abgegeben, macht 30 Teilnehmer bisher. Mir fallen nicht so viele ein..., wenn jetzt manche sogar nur eine oder zwei Stimmen abgegeben haben, sind es noch mehr Teilnehmer :)

Naja, ich denke schon das der eine oder andere weniger bis garnicht bekannte Member der mehr ließt als schreibt, wie ich z.B. mit abgestimmt hat ;D

Ich wäre auch für ein Stechen.
 
Habe die Umfrage nun geschlossen.
Als Testsieger hätten wir "Mozart Dry"
Da ich aber gerade leider gesehen habe das Mozart Dry die Spirituose für den Cocktailwettbewerb beim Forentreffen sein soll (Zufall ?? ;D), macht es natürlich wenig Sinn, wenn wir die an dieser Stelle hier auch nehmen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da sich neben Mozart Dry noch Rhum Agricole und Cachaca vom Mittelfeld abgesetzt haben,
könnten wir an dieser Stelle einfach den 2ten Sieger nehmen "Rhum Agricole <1J" oder aber noch ein
Stechen zwischen den Top 3 (außer Mozart Dry) machen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es noch ein vierer Stechen zu machen zwischen.

- Rhum Agricole <1J
- Rhum Agricole >1J
- Cachaca <1J
- Cachaca >1J

(Habe die gelagerten Spirituosen bei der Umfrage leider nicht direkt berücksichtigt, wußte nicht das das Interesse bei diesen Spirituosen so groß ist) - Es könnte sein das Cachaca es auch nur soweit geschafft hat, weil viele diesen gewählt haben da er bereits in fast jedem Barstock auftaucht (Ist Spekulation).

Was meint Ihr wie wir nun weiter verfahren sollen?

Edit: Ich Persönlich wäre in diesem Fall nochmal für ein Stechen mit einer Stimme für Rhum Agricole & Cachaca gelagert/ungelagert. Sollten sich da mehrere Leute anschliessen starte ich nochmal eine Umfrage für ca 3Tage.
Und dann gibt's da nichts mehr zu Rütteln!
 
Ich wäre für eine Abstimmung zw. den vieren. Ich bin beim Treffen nicht dabei, daher wäre für mich auch Mozart Dry okay, aber im Sinne derer, die in Wien sind, plädiere ich für mehr Abwechslung.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre es noch ein vierer Stechen zu machen zwischen.

- Rhum Agricole <1J
- Rhum Agricole >1J
- Cachaca <1J
- Cachaca >1J

Was meint Ihr wie wir nun weiter verfahren sollen?

Edit: Ich Persönlich wäre in diesem Fall nochmal für ein Stechen mit einer Stimme für Rhum Agricole & Cachaca gelagert/ungelagert. Sollten sich da mehrere Leute anschliessen starte ich nochmal eine Umfrage für ca 3Tage.
Und dann gibt's da nichts mehr zu Rütteln!

Mozart Dry für den Cocktailwettbewerb beim Forumstreffen fällt weg hatte 15 Stimmen.

Also 2 mal Cachaca find ich etwas übertrieben
Wenn ein Stechen dann sollte , sollten es die vier Spirituosen mit den höchsten Stimmen sein.

Nr.: 1 - Rhum Agricole 13 Stimmen
Nr.: 2 - Cachaca (gelagert oder ungelagert ist erst mal egal) 11 Stimmen
Nr.: 3 - Williamsbrand 9 Stimmen
Nr.: 4 - Galliano L'Autentico 8 Stimmen

So sollte die Abstimmung aussehen ;)
Jeder noch mal mit einer Stimme
damit wir endlich zu einem Ergebnis kommen.

Gruß com...
 
Entweder wir lassen beides zu oder wir müssen noch mal abstimmen.
Oder die Alternative kommt gleich ins erste Stechen.
 
Oder die Alternative kommt gleich ins erste Stechen.
So könnten wir es machen. Also quasi ne Umfrage wo man 2 Stimmen hat und die 2te nur dafür ist,
falls Cachaca oder Rhum Agricole gewinnt ob gelagert /ungelagert? Meinst du das so ?
 
Eine Stimme reicht auch.

Dann müßte man aber trotzdem die Stimmen für gelagert/ungelagert zusammenzählen fürs Ergebnis richtig?

Beispiel:

Williams 7 Stimmen
Galliano L'Autentico 4 Stimmen
Cachaca gelagert 3 Stimmen
Cachaca ungelagert 5 Stimmen (Gesamt 8 Stimmen)
Rhum Agricole gel. 4 Stimmen (GEsamt 6 Stimmen)
Rhum Agricole ungel. 2 Stimmen

Sieger wäre somit Cacacha ungelagert
 
“Mami, Mami, ich drehe mich im Kreis!” – “Sei ruhig, sonst nagele ich dir den anderen Fuß auch noch fest!”


Entschuldigt den Spruch, aber wozu gibt es Abstimmungen, wenn diese später nachkorrigiert werden, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Ich habe nix dagegen, wenn über die 3 oder 4 meistgewählten Spirituosen noch einmal abgestimmt wird, dann aber doch bitte einfach so wie sie bereits in der Umfrage stehen:

Rhum Agricole (<1J)
Williamsbrand
Cachaca (<1J)
Mozart Dry

Ich freue mich über den Einsatz den einige von euch hierbei an den Tag legen, doch bitte macht keine Wissenschaft aus der Sache.


Vielen herzlichen Dank

PS: Dieses Posting ist deutlich freundlicher und konstruktiver gemeint als es eventuell rüberkommt. ;)
 
“Mami, Mami, ich drehe mich im Kreis!” – “Sei ruhig, sonst nagele ich dir den anderen Fuß auch noch fest!”


Entschuldigt den Spruch, aber wozu gibt es Abstimmungen, wenn diese später nachkorrigiert werden, wenn einem das Ergebnis nicht gefällt. Ich habe nix dagegen, wenn über die 3 oder 4 meistgewählten Spirituosen noch einmal abgestimmt wird, dann aber doch bitte einfach so wie sie bereits in der Umfrage stehen:

Rhum Agricole (<1J)
Williamsbrand
Cachaca (<1J)
Mozart Dry

Ich freue mich über den Einsatz den einige von euch hierbei an den Tag legen, doch bitte macht keine Wissenschaft aus der Sache.


Vielen herzlichen Dank

PS: Dieses Posting ist deutlich freundlicher und konstruktiver gemeint als es eventuell rüberkommt. ;)

Ja wenn man jeden Tag eine Umfrage startet, hat man mehr Erfahrung damit ;D ;D ;D >:D
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das die gelagerten Spirituosen nicht von vornerein in der Umfrage waren ist mein Fehler und diesen versuche ich gerade so wieder auszubügeln, da ich denke das gerade die gelagerten Sachen doch viel anklang finden.
(Ursprünglich waren sie auch gelagert ">1" doch nachdem ich noch ein paar Liköre mit reingenommen habe, habe ich versehentlich "<1" drin gehabt was mir aber leider erst später aufgefallen ist, da wollte ich die Abstimmung nicht schon wieder neu starten)

Wenn wir nach der Abstimmung gehen ist Mozart Dry der Gewinner und da wäre nichts mehr dran zu rütteln,
allerdings einfach nicht fair ,weil ich finde das der Wettbewerb beim Forentreffen vor geht.
 

Ja wenn man jeden Tag eine Umfrage startet, hat man mehr Erfahrung damit ;D ;D ;D >:D
[/quote]
Hehe, man will ja die Teilnehmer nicht vor vollendete Tatsachen stellen und ihre Meinungen berücksichtigen, bzw den größten Konsens finden.


Das die gelagerten Spirituosen nicht von vornerein in der Umfrage waren ist mein Fehler und diesen versuche ich gerade so wieder auszubügeln, da ich denke das gerade die gelagerten Sachen doch viel anklang finden.
[/quote]
Okay, verstehe ich und kann ich absolut mit leben. Auch wenn die Auswahl eigentlich schon riesig war.


Wenn wir nach der Abstimmung gehen ist Mozart Dry der Gewinner und da wäre nichts mehr dran zu rütteln,
allerdings einfach nicht fair ,weil ich finde das der Wettbewerb beim Forentreffen vor geht.
[/quote]
Puh, wer sich da nach wem zu richten hat, müsst ihr unter euch klären. Aber 2 mal die gleiche Spirituose wäre nicht perfekt, da gebe ich dir Recht.



Damit besser ich meine Bitte nach und bitte nur noch darum, dass die neue Umfrage möglichst zeitnah gestartet wird, nicht dass hier noch 5 Seiten weiter diskutiert wird und die wildesten Ideen entstehen.^^ Danke.
 
mein Gott macht es doch nicht so kompliziert

Wenn Cachaca oder Rhum Agricole gewinnen sollte
ist es sche.... egal ob man dann einen gelagerten oder nicht gelagerten für den Wettbewerb
nimmt das sollte jedem selbst überlassen werden.
Auf so strenge Regeln wird sowieso kein Wert gelegt.
Wie einer schon hier gesagt hat: (Es ist keine Veranstalltung der DBU)

@ Mixael
lass es doch gutsein ;)
mach die Abstimmung mit

Nr.: 1 - Rhum Agricole
Nr.: 2 - Cachaca
Nr.: 3 - Williamsbrand
Nr.: 4 - Galliano L'Autentico
je eine Stimme

dann haben wir doch ein vernünftiges ergebniss
Was wollt ihr noch ???
Oder soll es Dooleys zum Schluss sein ?


 
Was versteht ihr unter Rhum Agricole?
Hier war mal die Rede davon, nur ganz Junge (<1 Jahr Lagerung) zu nehmen.

Dies müsste ich wissen, bevor ich abstimme.
 
Jetzt gefällts mir wieder besser ;)
Williams Olé
 
Also so sollte es nicht bleiben ;)

warte doch mal ab bis zum 11. Feb. bis die Umfrage geschlossen wird.
Ich hab auch noch nicht abgestimmt ich lasse mir da gerne Zeit :)

coooool bleiben 8)
es wird schon bald die Siegerspirituose feststehen ;)
 


Also so sollte es nicht bleiben ;)
[/quote]

warte doch mal ab bis zum 11. Feb. bis die Umfrage geschlossen wird.
[/quote]

Nöööö 8) Habe Sie gerade geschlossen , Williams ist Sieger ;D ;D ;D
 
hm hätte lieber cachaca gehabt

Ist auch noch offen , läuft natürlich durch ;D ;D
Wäre ja noch schöner , MANIPULATION 8)
Edit: Ich wäre übrigens dafür wenn wir einen Abend zusammen Mixen Valdr ;)
Jörn natürlich eingeschlossen.
 


hm hätte lieber cachaca gehabt
[/quote]

Ist auch noch offen , läuft natürlich durch ;D ;D
Wäre ja noch schöner , MANIPULATION 8)
Edit: Ich wäre übrigens dafür wenn wir einen Abend zusammen Mixen Valdr ;)
Jörn natürlich eingeschlossen.
[/quote]

das eh, du hast ja nie zeit :p
 
http://digitalpolyphony.webs.com/name-the-rabbit-in-alice-in-wonderland.gif

Dafür nehme ich mir welche ;)
 
Die Umfrage entwickelt sich ja prächtig! :D

Falls das Ergebnis am Schluss so eindeutig ausfallen sollte, wie es derzeit ausschaut, wäre mein Vorschlag: Lasst uns über das Jahr verteilt mehrere Cocktailwettbewerbe machen. Die Spirituosen haben es meines erachtens alle verdient.
 

Nicht das Comander hinterher das Zünglein an der Waage ist mit seiner Stimme,
er nimmt übrigens noch Gebote an ;D ;D
 
Jetzt gefällts mir wieder besser ;)
Williams Olé

Jetzt liegt Williams wieder 1 Stimme hinten. Oh nein, habt doch ein Herz für Williams.

Spendet für die Birnen, denn sie haben es verdient. ;)
 
Williams ist mir persönlich zum "rumprobieren" einfach zu teuer.
 
Votet einfach für Cachaca :p ;)
 


Williams ist mir persönlich zum "rumprobieren" einfach zu teuer.
[/quote]

Vlt gibts ja eine preisgünstige Überraschung bei den Online-Tastings. :)
[/quote]

Vielleicht. Das weiß ich ja aber jetzt noch nicht.
 
Ja, wir können ja Wiliams so lange vertagen bis die Ergebnisse der Verkostung da sind.
Mehr als 14 Tage werden das ja nicht sein, oder drumdrum?

Außerdem könnte man vorher einen Rhum Agricole Cocktailwettbewerb veranstalten.
 


Williams ist mir persönlich zum "rumprobieren" einfach zu teuer.
[/quote]
Geht mir genauso
[/quote]

Ich sehe es genau umgekehrt. Es lässt sich besser ein günstiger tauglicher Williams zum "rumprobieren" finden als ein Rhum Agricole. Es muss dafür ja nicht gleich Lantenhammer sein.
 

Ja, wir können ja Wiliams so lange vertagen bis die Ergebnisse der Verkostung da sind.
Mehr als 14 Tage werden das ja nicht sein, oder drumdrum?

Außerdem könnte man vorher einen Rhum Agricole Cocktailwettbewerb veranstalten.

Ach Leute, ne nix vertagen --> einfach machen wie geplant.

Aber ja, mehr als 14 Tage werden das nicht sein.
 
Geil: Rhum Agricole, Cachaca und Williams mit jeweils 9 Stimmen! Insgesamt 34 abgegebene Stimmen (viel mehr kann es nicht geben hier).

Wer jetzt noch abstimmt, dessen Stimme ist ausschlaggebend!
 
Bist du schon bei Freshman 4 ? Es hat sich was getan ;) 37 Stimmen - Cachaca vorne
 
Bist du schon bei Freshman 4 ? Es hat sich was getan ;) 37 Stimmen...

37 Stimmen? Geistern hier überhaupt soviele Aktive rum? Na, wer hat da seine Freunde und Pseudo-Zweit-Account aktiviert um für Cachaca zu stimmen?
 


Bist du schon bei Freshman 4 ? Es hat sich was getan ;) 37 Stimmen...
[/quote]

37 Stimmen? Geistern hier überhaupt soviele Aktive rum? Na, wer hat da seine Freunde und Pseudo-Zweit-Account aktiviert um für Cachaca zu stimmen?
[/quote]

Pssssst...Ey du ... ja genau du .... wenn du Alt+F4 drückst kannst du nochmal voten ;)
 



Bist du schon bei Freshman 4 ? Es hat sich was getan ;) 37 Stimmen...
[/quote]

37 Stimmen? Geistern hier überhaupt soviele Aktive rum? Na, wer hat da seine Freunde und Pseudo-Zweit-Account aktiviert um für Cachaca zu stimmen?
[/quote]

Pssssst...Ey du ... ja genau du .... wenn du Alt+F4 drückst kannst du nochmal voten ;)
[/quote]
Ja, aber nur wenn du die temporären Forumsdateien mit format c: löscht ;D
 
Es ist also Cachaca geworden...

Wie geht es denn nun weiter? Bis wann ist Zeit, sich ein Rezept auszudenken? Denn es müssen ja zunächst an Tag X die Rezepte mitgeteilt werden, damit sich jeder mit den fehlenden Zutaten eindecken kann, die er zum Nachmixen der Rezepte der anderen Bewerber braucht. Zum Einkaufen sollten 14 Tage veranschlagt werden, so müssten Bestellungen in jedem Fall rechtzeitig da sein. Danach kanns theoretisch losgehen.
 
cachaca,astrein!

ob gelagert oder ungelagert is doch wurscht,soll jeder machen wie er meint,nich? möglichst einfach halten. is nur die frage,wieviele zutaten sind maximum,wieviel cachaca muss enthalten sein?
 
Muss man das so begrenzen? Ist doch denke ich jedem klar, dass ein Dash Cachaca als Alibi für einen eig. anderen Drink zu wenig ist. Der Drink soll (meinte das in Erinnerung zu haben) kein Shot werden und darüber hinaus ist Kreativität verlangt. Die Regeln, spätestens aber die Bewertungen, lassen es ohnehin nicht zu, dass jmd. Mist macht.

 
Cachaca war auch meine Wahl , da freue ich mich.

Spirituose steht , jetzt kommen kleine aber feine Regeln und dann kann's auch schon losgehen.

Jeder hat doch bestimmt auch nen gelagerten und ungelagerten Cachaca rumstehen von daher brauchen wir da nicht mehr zu separieren. Nur beim nachmixen bitte nicht vertauschen.

Man sollte Cachaca auf jeden Fall herausschmecken , ich denke der Rest ist jedem selbst überlassen.

Wie habt ihr es denn mit den Zeiten etc in der Vergangenheit gelöst ?
Ich halte 1 Monat für Sinnvoll um sein Rezept zu posten und dann nochmal so 2 Wochen zum nachmachen und Bewerten der anderen (Kann ja auch vorher passieren), aber wäre ja schön wenns etwas auseinandergezogen wird und man 2-3 Cocktails am Wochenende testen kann, sonst wirds imho zuviel.

Ne Jury brauchen wir denke ich nicht , jeder der einen Drink ins Rennen schickt ist auch gleichzeitig Jury für die anderen Drinks die er nachmixen kann.


Das wir alle nicht so auf verpanschte Sirup/Saftdrinks stehen ist glaube ich klar und was mit dem passiert der so eins ins Rennen schickt ist auch klar >:D

Ansonsten ist der Rest (Kategorie, Glas, Zubereitung etc) egal oder ?

Bewertet wird nur der Geschmack oder auch Aussehen (halte ich für quatsch)?

Ein Foto fände ich übrigens auch schön. (Wer möchte könnte ja sogar nen Video zur Zubereitung machen und online stellen ;))
 
Auch meine Stimme galt Cachaca ;) Und mit meinem Velho Barreiro freue ich mich noch mehr :)

Kann mich dir auch ansonsten anschließen, Mixael, der zeitliche Rahmen gefällt mir.

Allerdings: wäre es nicht sinnvoll, dass alle zur gleichen Zeit ihr Rezept posten? Man stelle sich vor, jmd. hat schon ein Rezept im Kopf, feilt noch ein bisschen dran und jmd. anderes stellt sein Rezept schon online und die ähneln sich sehr... Dann hat der letztere ein Problem, obwohl er ja nicht abgekupfert hat. Das spräche dafür, zeitgleich die Karten auf den Tisch zu legen. Dann weiß man auch sofort, welche Zutaten noch nachgekauft werden müssen und kann gleich ne komplette Bestellung machen.
 
Auch meine Stimme galt Cachaca ;) Und mit meinem Velho Barreiro freue ich mich noch mehr :)

Kann mich dir auch ansonsten anschließen, Mixael, der zeitliche Rahmen gefällt mir.

Allerdings: wäre es nicht sinnvoll, dass alle zur gleichen Zeit ihr Rezept posten? Man stelle sich vor, jmd. hat schon ein Rezept im Kopf, feilt noch ein bisschen dran und jmd. anderes stellt sein Rezept schon online und die ähneln sich sehr... Dann hat der letztere ein Problem, obwohl er ja nicht abgekupfert hat. Das spräche dafür, zeitgleich die Karten auf den Tisch zu legen. Dann weiß man auch sofort, welche Zutaten noch nachgekauft werden müssen und kann gleich ne komplette Bestellung machen.

Das mit dem gleichen Rezept halte ich für nicht so relevant, wer zuerst kommt malt zuerst.
(Dann muss er sich was anderes einfallen lassen ;))
Aber mit der Bestellung würde schon Sinn machen ,
vielleicht dann eher umgedreht. 2 Wochen für sein Rezept und 1 Monat für die anderen.
 
Es ist Cachaca geworden. Das finde ich ziemlich gut! Ich hoffe auf viele gute Rezepte, die ich auf meinem Blog vorstellen kann. Natürlich werde ich mir auch selbst eine neue Rezeptur ausdenken.
 
Bloß keine Eile ... bei sovielen verschiedenen Zutaten die es gibt,
glaube ich nicht das sich 2 Rezepte in die Quere kommen.
Also ganz Easy.

Da das Wochenende auch schon so schön vor der Tür steht finde ich als Abgabetermin den 27.02.2011 (Sonntag) schön,
da hätte man dann 3 Wochenenden zum Experimentieren.

Einsendeschluss der Bewertungen wäre dann demzufolge der 27.03.2011 (Sonntag) mit weiteren 4 Wochenenden?

Ist das Zeitlich Ok für die Mehrheit?

Dann Brauchen wir noch nen "freiwilligen" der die Bewertungen entgegennimmt und das Ergebnis schön Präsentieren kann und da werfe ich einfach mal frech den Namen Drum-Drum in den Raum ;D

Auswertung könnte ich auch übernehmen, aber an der schönen Präsentation würde es scheitern ;D


Also ich hab gar keinen.

Wie kann/kommt das?
 
Natürlich, wir sprechen hier über Bereiche von verdammt blöden unwahrscheinlichen Zufällen, keine Frage. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sowas passiert, fänd es halt nur, falls es passiert, für denjenigen unglaublich schade.

Aber keine Angst, ich werde mir Zeit lassen. Ich fahre nachher noch in den Großmarkt und werde mal schauen, ob ich noch etwas finde, was zu Cachaca passt. Aber hey, ich habe im Wettbewerb die beste Ausgangsposition überhaupt, denn:

ich kann euch ausschließlich positiv überraschen ;D ;D ;D
Und ich werde mir für den Wettbewerb ausnahmsweise mal jede Mühe geben, nicht jedes Klischee zu bestätigen :) Ich nehme mir nicht vor, zu gewinnen, das wäre ja anmaßend, aber ich wäre sehr zufrieden, wenn mein Cocktail am Ende zumindest jedem geschmeckt hat, wenn auch nicht am allerbesten (das versuche ich dann beim nächsten Wettbewerb >:D). Aber nun genug der Worte, nun gehts ans praktische ;)
 

Bloß keine Eile ... bei sovielen verschiedenen Zutaten die es gibt,
glaube ich nicht das sich 2 Rezepte in die Quere kommen.
Also ganz Easy.

Da das Wochenende auch schon so schön vor der Tür steht finde ich als Abgabetermin den 27.02.2011 (Sonntag) schön,
da hätte man dann 3 Wochenenden zum Experimentieren.

Bis mindestens zum 6.3. wäre toll, ich bin bis zum 1.3. studiumsbedingt eingespannt.
 
Dann Brauchen wir noch nen "freiwilligen" der die Bewertungen entgegennimmt und das Ergebnis schön Präsentieren kann und da werfe ich einfach mal frech den Namen Drum-Drum in den Raum ;D

@Drum-Drum: Fühl dich bitte zu nichts gezwungen! Du hast schon immer nen Haufen Arbeit mit den Tastings, dass wissen wir alle. Wenn du natürlich große Lust hast, die Aufgabe zu übernehmen, will ich nichts gesagt haben.

Vielleicht kann auch die Arbeit auf mehrere aufgeteilt werden. Ich würde mich auch bereit erklären die Auswertung zu übernehmen und die Daten in ansprechenden Diagrammen zu präsentieren. Allerdings würde ich dann jemanden bitten, dass ganze in seinen Blog einzubinden und ein paar nette Zeilen zum Wettbewerb zu schreiben, damit die Präsentation insgesammt nach etwas ausschaut.
 
Ich kann die Auswertung gerne übernehmen.

Edit: zu spät ;)
 


Dann Brauchen wir noch nen "freiwilligen" der die Bewertungen entgegennimmt und das Ergebnis schön Präsentieren kann und da werfe ich einfach mal frech den Namen Drum-Drum in den Raum ;D
[/quote]

@Drum-Drum: Fühl dich bitte zu nichts gezwungen! Du hast schon immer nen Haufen Arbeit mit den Tastings, dass wissen wir alle. Wenn du natürlich große Lust hast, die Aufgabe zu übernehmen, will ich nichts gesagt haben.
[/quote]

Sollte nicht als Zwang rüberkommen, habs einfach nur in den Raum geworfen weil er's einfach drauf hat ;)
Also fass es als Lob auf :D
 
Es gibt so viele andere Mephistos auf dieser Welt ;)
Ich wollte auch nur deutlich machen, dass das nicht selbstverständlich ist.
 
Ich könnte die Auswertung ebenfalls übernehmen und dann gleich für meinen Blog aufbereiten. Wenn das für alle ok ist.
 
Ich könnte die Auswertung ebenfalls übernehmen und dann gleich für meinen Blog aufbereiten. Wenn das für alle ok ist.

Warum nicht? Fänd es ebenfalls nett, drumdrum zu entlasten, gerade weil er ja derzeit mitten in einem Tasting steckt.
 
Nehmen wir an, dass wir 30 Rezepte haben und ein Wertung von 1-10
Cocktail A hat 20 Bewertung mit einem Durchschnitt von 7
Cocktail B 5 mit einem Durchschnitt von 9.

Wer gewinnt?
 

Nehmen wir an, dass wir 30 Rezepte haben und ein Wertung von 1-10
Cocktail A hat 20 Bewertung mit einem Durchschnitt von 7
Cocktail B 5 mit einem Durchschnitt von 9.


ganz klar B
 


Bis mindestens zum 6.3. wäre toll, ich bin bis zum 1.3. studiumsbedingt eingespannt.
[/quote]

dito, bin daher auch für den 6.März!!!
[/quote]

Glaube nicht das es auf eine Woche ankommt ! Halten wir den 6.3. fest als spätester Abgabetermin für den Cocktail.
27.03. als Bewertungsstop bleibt.

@kaptain mich würde es freuen ;)
Auch wenn sich später die Rezepte bei dir wiederfinden lassen ;)
Nicht das hier wieder ein Thread verschwindet >:D
 
Denke auch, dass B gewinnen sollte. Klar, da waren dann Zutaten bei, die nur eine kleine Spitze hier sein eigen nennt, aber es geht ja auch um den besten Cocktail unter dem Gesichtspunkt der Nachmixbarkeit. Und solange der Cocktail nachmixbar ist, ohne irgendwelche Connections zu benötigen (sprich bei Barfish und/oder ähnlichen erhältlich), ist das völlig okay. Wenn wenige ein besseres Ergebnis erzielen weil sie mehr Geld bereit sind auszugeben, dann ist das eben von Vorteil. Und wenn sich 5 Leute finden, dann ist das Kriterium der Bewertbarkeit erfüllt.
 
Klar, da waren dann Zutaten bei, die nur eine kleine Spitze hier sein eigen nennt, aber es geht ja auch um den besten Cocktail unter dem Gesichtspunkt der Nachmixbarkeit. Und solange der Cocktail nachmixbar ist, ohne irgendwelche Connections zu benötigen (sprich bei Barfish und/oder ähnlichen erhältlich), ist das völlig okay. Wenn wenige ein besseres Ergebnis erzielen weil sie mehr Geld bereit sind auszugeben, dann ist das eben von Vorteil. Und wenn sich 5 Leute finden, dann ist das Kriterium der Bewertbarkeit erfüllt.

http://www.bo-linksabbieger.de/archiv/2005/comics/DeutlicherSchwachsinn.jpg
 
Ich könnte die Auswertung ebenfalls übernehmen und dann gleich für meinen Blog aufbereiten. Wenn das für alle ok ist.

Gut wir können jetzt natürlich auch noch eine Umfrage starten, wer die Auswertung machen soll, auf die vermutlich noch eine Stichwahl folgen wird ... oder wir nehmen kaptains Angebot dankend an. ;)
 
ich kann euch ausschließlich positiv überraschen ;D ;D ;D
Und ich werde mir für den Wettbewerb ausnahmsweise mal jede Mühe geben, nicht jedes Klischee zu bestätigen :) Ich nehme mir nicht vor, zu gewinnen, das wäre ja anmaßend, aber ich wäre sehr zufrieden, wenn mein Cocktail am Ende zumindest jedem geschmeckt hat, wenn auch nicht am allerbesten (das versuche ich dann beim nächsten Wettbewerb >:D). Aber nun genug der Worte, nun gehts ans praktische ;)

Frag mich die ganze Zeit wie du den Southern UND den Cachaca in den "Death Russian II" unterbringst ;D
 


ich kann euch ausschließlich positiv überraschen ;D ;D ;D
Und ich werde mir für den Wettbewerb ausnahmsweise mal jede Mühe geben, nicht jedes Klischee zu bestätigen :) Ich nehme mir nicht vor, zu gewinnen, das wäre ja anmaßend, aber ich wäre sehr zufrieden, wenn mein Cocktail am Ende zumindest jedem geschmeckt hat, wenn auch nicht am allerbesten (das versuche ich dann beim nächsten Wettbewerb >:D). Aber nun genug der Worte, nun gehts ans praktische ;)
[/quote]

Frag mich die ganze Zeit wie du den Southern UND den Cachaca in den "Death Russian II" unterbringst ;D
[/quote]

Einfach mit Dooleys floaten, dann passt das schon.
 



...[/quote]

Frag mich die ganze Zeit wie du den Southern UND den Cachaca in den "Death Russian II" unterbringst ;D
[/quote]

Einfach mit Dooleys floaten, dann passt das schon.
[/quote]

Das hab ich nicht bedacht , dann funktionierts natürlich ;D
 

Ich denk über sowas auch immer ein bisschen (zu) viel nach ::)
[/quote]

Das ist kein Fehler.
Ein Fehler ist es vielmehr, mit jeden unausgegorenen Gedanken auch gleich das Forum zu verstopfen....
Ein Forum ist kein Chat.
___________________________________________________________________________________



Allerdings: wäre es nicht sinnvoll, dass alle zur gleichen Zeit ihr Rezept posten? Man stelle sich vor, jmd. hat schon ein Rezept im Kopf, feilt noch ein bisschen dran und jmd. anderes stellt sein Rezept schon online und die ähneln sich sehr... Dann hat der letztere ein Problem, obwohl er ja nicht abgekupfert hat. Das spräche dafür, zeitgleich die Karten auf den Tisch zu legen. Dann weiß man auch sofort, welche Zutaten noch nachgekauft werden müssen und kann gleich ne komplette Bestellung machen.
[/quote]


Natürlich, wir sprechen hier über Bereiche von verdammt blöden unwahrscheinlichen Zufällen, keine Frage. Ich gehe auch nicht davon aus, dass sowas passiert, fänd es halt nur, falls es passiert, für denjenigen unglaublich schade.

Aber keine Angst, ich werde mir Zeit lassen. Ich fahre nachher noch in den Großmarkt und werde mal schauen, ob ich noch etwas finde, was zu Cachaca passt. Aber hey, ich habe im Wettbewerb die beste Ausgangsposition überhaupt, denn:

ich kann euch ausschließlich positiv überraschen ;D ;D ;D
Und ich werde mir für den Wettbewerb ausnahmsweise mal jede Mühe geben, nicht jedes Klischee zu bestätigen :) Ich nehme mir nicht vor, zu gewinnen, das wäre ja anmaßend, aber ich wäre sehr zufrieden, wenn mein Cocktail am Ende zumindest jedem geschmeckt hat, wenn auch nicht am allerbesten (das versuche ich dann beim nächsten Wettbewerb >:D).
[/quote]

Hierzu kein weiterer Kommentar...
______________________________________________________________________________


Aber nun genug der Worte ...
[/quote]

Gut! - Gib Logorrhoe keine Chance!
 
OFFTOPIC Tiga-Lina bemüht sich in den letzten Tagen meines erachtens nach sehr,
den Anforderungen des Forums gerecht zu werden und steckt bestimmt oft zurück um nicht wieder irgendwo anzuecken.

Er hatte keinen leichten Einstieg hier durch seine forschen Posts am Anfang. (Selbst schuld ;))

Sollten wir im jetzt nicht die Möglichkeit geben sich anständig ins Forum zu integrieren?

Ich schreibe auch sehr oft Posts die nicht immer Inhaltlich die Wertvollsten sind,
aber trotzdem werde ich hier wegen meiner Art und meinen Posts nicht angegangen.

(Passiert wohl alles hinter meinem Rücken per P.N. ;D)

Also Scharfschützengewehre jetzt mal runter und nicht jedes mal auf einen Fehler seinerseit warten.


Back to topic:
Brauchen wir nun noch irgendwelche Regeln ? Drinkkategorie etc? eure Ideen?
Würde wenns keine weiteren bedenken gibt den Thread bei Rezepten eröffnen,
vielleicht trudeln ja dann am Wochenende sogar die ersten interessanten Rezepte ein ;)

 

Tiga-Lina bemüht sich in den letzten Tagen meines erachtens nach sehr,
den Anforderungen des Forums gerecht zu werden und steckt bestimmt oft zurück um nicht wieder irgendwo anzuecken.

Er hatte keinen leichten Einstieg hier durch seine forschen Posts am Anfang. (Selbst schuld ;))
[/quote]

Ja, Zustimmung. Er bemüht sich redlich...


Sollten wir im jetzt nicht die Möglichkeit geben sich anständig ins Forum zu integrieren?
[/quote]

Unbedingt.



Also Scharfschützengewehre jetzt mal runter und nicht jedes mal auf einen Fehler seinerseit warten.
[/quote]

Das war mein Softballgewehr... ;)
 
Danke, Mixael, aber lass sie ruhig...

Dass ich hier hin und wieder Posts schreibe, die nicht zu 100% inhaltlich wertvoll sind, das kann ich gerade noch so mit mir ausmachen. Wenn ich nun aber mitbekommen sollte, dass hier namentlich nicht näher genannte User durch meine Schuld an Langeweile gestorben wären, das würde ich mir nie verzeihen. Und für einige scheine ich in der Hinsicht die letzte Rettung zu sein. Da ist's mir wert, sie in dem Glauben zu lassen, ich würde nur mit genau 2 Spirituosen mixen ;)

Davon mal ab: find ich total scheiße dass mein Rezept schon vorab gehackt und ins Netz gestellt wurde :eek:

 
Ich fände es dann in der Durchführung gut, wenn wir alle die Rezepte an Kaptain schicken und er sie dann mit Nummern versieht und in den Thread einstellt ! Quasi Anonym! Dann macht die Auflösung hinterher doppelt soviel Spaß ;)
 
Ich fände es dann in der Durchführung gut, wenn wir alle die Rezepte an Kaptain schicken und er sie dann mit Nummern versieht und in den Thread einstellt ! Quasi Anonym! Dann macht die Auflösung hinterher doppelt soviel Spaß ;)

Unterstütze ich zu 100%. Finde die Idee super.
 
Finde ich gut. Und nun werd ich mir nen Cachaca Sour machen ;D Vielleicht kommen mir dabei ja schon erste Ideen... ;)
 
Ich fände es dann in der Durchführung gut, wenn wir alle die Rezepte an Kaptain schicken und er sie dann mit Nummern versieht und in den Thread einstellt ! Quasi Anonym! Dann macht die Auflösung hinterher doppelt soviel Spaß ;)

Gefällt mir!
 
Ich fände es dann in der Durchführung gut, wenn wir alle die Rezepte an Kaptain schicken und er sie dann mit Nummern versieht und in den Thread einstellt ! Quasi Anonym! Dann macht die Auflösung hinterher doppelt soviel Spaß ;)
Den Wettbewerb gewinnt also Kaptain ;)
 


Ich fände es dann in der Durchführung gut, wenn wir alle die Rezepte an Kaptain schicken und er sie dann mit Nummern versieht und in den Thread einstellt ! Quasi Anonym! Dann macht die Auflösung hinterher doppelt soviel Spaß ;)
[/quote]
Den Wettbewerb gewinnt also Kaptain ;)
[/quote]

wer wertet aus und wie ???
nur mal so ganz nebenbei

uuundd
man müsste sich nur noch auf ein paar regeln einigen:
Sollen auch die Leute mitbewerten die auch ein Rezept eingereicht haben ?
(ich denke nein)

Welche Drinkkaterogie

- Longdrink
- fancy
- Cocktail
- Digestif

Sollte man nicht außer acht lassen ??? ;)

oder ist euch das alles egal ??? ;)




 
man müsste sich nur noch auf ein paar regeln einigen:
Sollen auch die Leute mitbewerten die auch ein Rezept eingereicht haben ?
(ich denke nein)

Klar und nur diese ;)
Nur nicht sein eigenes!

Edit: Bin übrigens doch gegen Cachaca ;) Hab gerade schon 2 Drinks komplett versaut. ;D ;D

Gibts schon Cachaca Sour ? ;D

Ich vote für Mozart Dry !! ;D
 
Die Wertungen, die mich am meisten interessieren, sind die derjenigen Leute, die auch mit einer eigenen Drinkidee teilnehmen. Seinen eigenen Drink darf natürlich keiner bewerten, das wäre sinnlos, aber alle anderen schon.
 
Edit: Bin übrigens doch gegen Cachaca ;) Hab gerade schon 2 Drinks komplett versaut. ;D ;D

Mozart Dry ?? ?? ;D


Cachaca verschwendet :
du bist raus
und vom Wettbewerb ausgeschlossen :D :D ;D :D ;D
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben