Forumstreffen 2011

Ich würde ganz gerne noch meine Freundin Christina und mich zum Frühanreisendenbuffet anmelden, inklusive Weine. Vorrausgesetzt die Österreichische Bundesbahn ist pünktlicher als es die DB meißt ist :)
 
Ich würde ganz gerne noch meine Freundin Christina und mich zum Frühanreisendenbuffet anmelden, inklusive Weine. Vorrausgesetzt die Österreichische Bundesbahn ist pünktlicher als es die DB meißt ist :)

Pünktlicher nicht immer. Grade bei den ganzen umbauten. Aber freundlicher ;)
Nein, aber mal im ernst. Ich bin früher oft mit dem Zug nach Düsseldorf gefahren. Am tag gehen die verspätungen. In der nacht darfst du pro selbstmörder ne stunde extra rechnen. Da hatte ich teilweise 4 stunden verspätung.
 
Guten Abend ihr Verrückten!

Nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück unter den mixenden und will mich noch anmelden!!!

Wie, wo und mit wem könnt ich noch übernachtungstechnisch was organisieren?

Zeitlich bin ich flexibel, da ich zur Zeit ne Stunde von Wien weg arbeite (aber zu weit weg für Übernachtung).

Ach ja, ich würde das All-Iclusive-Paket buchen, mit Frühanreise, Buffet, Weine etc. ;D 8)
 
selber schuld, wer nicht kommt. es wird goil!
cheers!

Ja, das wird es sicher! :)

Wir arbeiten zzt. an wirklich tollen Proben für die Brand-Verkostung; mit Gästen aus der Branche!

Was wir aber noch dringend suchen sind TeilhnemerInnen für den Cocktail--Wettbewerb mit Mozart dry!

Alle Cocktail-Köche also: Bitte vortreten! ;D
 
Es gibt wieder ein Update im Hauptfred, konkret zu den Bränden für das Tasting. :)
 
Was ihr auffahrt ist der absolute Hammer! Schon jetzt ein gigantisches Lob!!!
Ich freue mich riesig!

DANKE TEAM ÖSTERREICH!!!
 
Das ließt sich alles fantastisch, ich freue mich riesig. :D
Crackone nimmt mir die Wort aus dem Mund!
 
Wahnsinn... Warum haben wir eigentlich vorher überhaupt überlegt ob ein Treffen in Wien von der Orga her machbar ist?

Ich freue mich riesig.
 
Bin neu und auch dabei.
Ich hoffe das reicht, um mich dafür anzumelden.... ???
 
Nee, Olaf das langt noch nicht.
hab Dir doch gesagt, dass du noch bekannt geben solltest, ob du frühanreisender bist und ob du an buffet und Wein Interesse hast :)
 
Vielen Dank für die Blumen! :D

Bei so viel Lob macht die Orgaarbeit um so mehr Spaß. ;D

Und weil wir so fleißig sind, gibt's bei den Brennern noch ein Update. 8)
 
Bin neu und auch dabei.
Ich hoffe das reicht, um mich dafür anzumelden.... ???

Selbstverständlich reicht das.

Gerade letztens war ich beim Jahreshauptempfang des Hausfrauenbundes und habe lecker Kuchen gegessen, weil mir das eine gute Gelegenheit schien, mal lecker Kuchen zu essen. Ich war der einzige Mann, aber zum Glück kannte ich ja die 2. Vorsitzende. - Sehr gutes Kuchenbuffet.
___________________________________________________________________

Auch bei dem Dankesessen für Leute die 25mal Blut gespendet haben, habe ich mich mal eingeklinkt.
Ich war zwar der einzige Externe, aber wer weiss, vielleicht spende ich ja auch mal Blut. Ich kannte zum Glück die Servicekraft. - Das war ein Spass.
___________________________________________________________________

Gerade gestern habe ich mich zu einer Gruppe dazugestellt, die eine Hamburger Stadtführung gebucht hatte. Schliesslich interessiere ich mich auch für Geschichte. - War richtig interessant.
___________________________________________________________________

So habe ich es auch gehalten bei einem Ausflug eines Kegelclubs, in dem meine Cousine ist. -
Ich kegel ja schliesslich auch. Und bezahlt habe ich die Tour!
Wer weiss... Vielleicht docke ich bei der Kegeltruppe ja mal an. - War echt lustig.
___________________________________________________________________

Deshalb reicht ein "dabei" selbstverständlich auch, um ein FORUMStreffen von Leuten, die hier im Forum unterwegs sind, die hier was schreiben und somit etwas zusammen tun (und ihren Angehörigen) zu kapern. -
___________________________________________________________________

Also keine Skrupel. -
Herzlich willkommen im F O R U M und viel Spass!
Verbunden mit der ( ich denke sehr deutlich ausformulierten ) Hoffnung, auch hier etwas von dir zu lesen.
Dann reichts auch mit der Anmeldung ;)
 
Hi hi hi..
Sehr schön Alchy..

Klassischer Fehlstart.
Olaf, vielleicht hätten wir telefonieren sollen und das nicht über Facebook besprechen sollen.
Ich hatte angenommen, dass Du Dich zu erkennen gibst ;)

Das ist Olaf vom BarTenderLabor, der über Pfingsten in Österreich ist und zu uns stossen wird.
 
Hi hi hi..
Sehr schön Alchy..

Klassischer Fehlstart.
Olaf, vielleicht hätten wir telefonieren sollen und das nicht über Facebook besprechen sollen.
Ich hatte angenommen, dass Du Dich zu erkennen gibst ;)

Das ist Olaf vom BarTenderLabor, der über Pfingsten in Österreich ist und zu uns stossen wird.

Wobei noch immer die Fragen bleiben:

Frühanreiser?
Heuriger?
mit/ohne Buffet?

 
Liebe potentielle Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens:

Da wir demnächst die letzten Besorgungen für das Treffen machen wollen und auch unsere Lieferanten nicht auf Ihr Geld warten wollen wäre es nett, wenn diejenigen- und das sind viele- die noch nicht den Teilnehmerbeitrag bezahlt haben diesen überweisen würden. Eigentlich haben wir um Überweisung vis 30.5. gebeten., Bis dato sind bei
über 30 Anmeldung von genau 11 Teilnehmern die Überweisungen eingelangt. ??? :-DRINGEND
 
Tut mir leid, da hab ich wohl die PM total übersehen. Geht heute Abend raus!
 
Hatte es auch übersehen und anfang der woche überwiesen.
 
Hab's gerade rausgeschickt, lese erst seit gestern wieder im Forum, tut mir Leid!
 
Ich würde an eurer Stelle allen eine PM senden, die bisher noch nicht überwiesen haben. Sicher haben viele hier nicht reingeschaut und wissen daher gar nicht, dass und wohin sie überweisen sollen.
 

Liebe potentielle Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens:

Da wir demnächst die letzten Besorgungen für das Treffen machen wollen und auch unsere Lieferanten nicht auf Ihr Geld warten wollen wäre es nett, wenn diejenigen- und das sind viele- die noch nicht den Teilnehmerbeitrag bezahlt haben diesen überweisen würden. Eigentlich haben wir um Überweisung vis 30.5. gebeten., Bis dato sind bei
über 30 Anmeldung von genau 11 Teilnehmern die Überweisungen eingelangt. ??? :-DRINGEND

sorry, habs auch vergessen... gestern die zahlung für arikael und mich gemacht.
sollte in 2 bis 3 tagen ankommen....
 
oh nein! ich habs auch vergessen! mach ich sofort morgen! :-\ :eek:
 
Ich würde an eurer Stelle allen eine PM senden, die bisher noch nicht überwiesen haben. Sicher haben viele hier nicht reingeschaut und wissen daher gar nicht, dass und wohin sie überweisen sollen.

Im Moment läuft´s ja wieder, aber ich denke so manch einer wird noch eine PM bekommen
 


Liebe potentielle Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens:

Da wir demnächst die letzten Besorgungen für das Treffen machen wollen und auch unsere Lieferanten nicht auf Ihr Geld warten wollen wäre es nett, wenn diejenigen- und das sind viele- die noch nicht den Teilnehmerbeitrag bezahlt haben diesen überweisen würden. Eigentlich haben wir um Überweisung vis 30.5. gebeten., Bis dato sind bei
über 30 Anmeldung von genau 11 Teilnehmern die Überweisungen eingelangt. ??? :-DRINGEND
[/quote]

sorry, habs auch vergessen... gestern die zahlung für arikael und mich gemacht.
sollte in 2 bis 3 tagen ankommen....
[/quote]

Wie immer absolut zuverlässig :p ;)
 



Liebe potentielle Teilnehmer des diesjährigen Forumstreffens:

Da wir demnächst die letzten Besorgungen für das Treffen machen wollen und auch unsere Lieferanten nicht auf Ihr Geld warten wollen wäre es nett, wenn diejenigen- und das sind viele- die noch nicht den Teilnehmerbeitrag bezahlt haben diesen überweisen würden. Eigentlich haben wir um Überweisung vis 30.5. gebeten., Bis dato sind bei
über 30 Anmeldung von genau 11 Teilnehmern die Überweisungen eingelangt. ??? :-DRINGEND
[/quote]

sorry, habs auch vergessen... gestern die zahlung für arikael und mich gemacht.
sollte in 2 bis 3 tagen ankommen....
[/quote]

Wie immer absolut zuverlässig :p ;)
[/quote]

Und mit solchen Banditen teilen wir das Zimmer... ::)

;D
 
Wer uns vom Organteam bei der Arbeit bewundern will, hat hier nun endlich Gelegenheit dazu. ;D

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7247.msg153501#msg153501

Wir freun' uns auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_barkeeper-martini.gif
 
Hehe!

Hat das Orgateam (oder der Rest des Forums) denn eine richtig gute Restaurantempfehlung für Wien? Denn die Schwester meiner Freundin würde ihr zum baldigen Geburtstag noch gern einen Gutschein in monetärer Form mit einem Restauranttipp überreichen. (Hoffentlich liest sie nicht mit, hehe). Anbei: Die Dame mag weder Lamm, noch Wild, noch Fisch. Für österreichische wie auch gute internationale Küche kann sie sich sehr begeistern.
 
Puhh, in Wien gibt's hunderte gute Restaurants.
Wie teuer darf's denn sein? Und eher zentral oder auch in der Peripherie?

Gut ist auch die Suche im Falter: http://www.falter.at/web/wwei/home.php

ps.: Jetzt zerlegt Österreich g'rade Deutschland im Länderspiel! ;D
Wenn das nur keine diplomatischen Verstimmungen beim Forumstreffen mit sich bringt! ;D ;D

 
gut, dass wir verloren haben, sonst hätt wieder jeder geglaubt, dass wir hier fußballspielen können
 
Ne Frage an die Organisatoren und eigentlich alle anderen auch:
Ist am Montag noch was geplant? Offizielles Programm gibts ja da keins mehr, aber Bartour?
 
Ich kann mir dem Montag auch noch einrichten.
 
Wir haben für Montag jetzt kein konkretes Programm, bei Interesse bieten wir aber gerne noch einen kleinen Stadtrundgang, vielleicht auch einen Ausflug zum ausnüchtern ;D oder für jene, die immer noch genug haben, eine kleine Bartour an. 8)

Es wird also sicher nicht langweilig werden.
 
Ergänzen möchte ich noch, dass wir damit gerechnet haben, dass es auch noch ein paar mo-dableiber geben wird, und dass wir, das Org-team, diesen selbstverständlich auch am mo ebenfalls noch zur vollen verfügung stehen.
 
Junsas und ich schaffen es am Freitag leider nicht in die Destille. Wir werden daher direkt zum Heurigen kommen.

Montag Vormittag treten wir dann auch wieder die Heimreise an, ihr braucht uns also nicht mehr zu betreuen. :)

Ich freue mich auf das Treffen!
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh ! In weniger als 96h bin ich in Wien !!! 8) :eek: ;D

Bitte vorspulen....
 


Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh ! In weniger als 96h bin ich in Wien !!! 8) :eek: ;D

Bitte vorspulen....
[/quote]
Einfrieren wie Cartman ;D
[/quote]

Wiiiiie geil is das den
Oder: nur noch 4 Tage
8) ;D (freu mich total) ;)
 
Dann find ich ja gar keinen Halt mehr, mein Morphium scheint aber auch nicht wirklich zu wirken ;D
 
Wir sind gerade bei den letzten Vorbereitungsdetails und freuen uns auch schon sehr auf die Invasion ;D

Als kleine Einstimmung http://alturl.com/x8r5z :)
 


Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhh ! In weniger als 96h bin ich in Wien !!! 8) :eek: ;D

Bitte vorspulen....
[/quote]
Einfrieren wie Cartman ;D
[/quote]


Na toll und dann wach ich in der Zukunft auf und stehe zwischen zwei Parteien - den Sazerac-Menschen und den Wodka-Ottern ;D ;D ;D
 
Doch, der funktioniert schon. Ich vermute, Du hast keinen Facebook-Account ;)
 
sorry, aber das Video hab ich nur auf FB gefunden :-[
 
AHHHHH!
*vorfreude-strahlt-mir-aus-dem-A...*

Btw, lohnt es sich, ein 72h-Ticket für die Wiener Linien zu kaufen? Denke, ist nicht so verkehrt, oder? Kostet nur 13 Euro-irgendwas.
 
Für mich und crackone reichen 72h nicht aus.
Daher dachte ich an die 8-Tage-Karte. 24h mehr für 80 Cent...

 
Wie lange bleibt ihr denn?
Weil es gibt ja auch noch ne 24h und ne 48h Karte, die man mit der 72h kombinieren kann.

Aber wenn die 8-Tage-Karte länger gültig ist, dann mach ich das vielleicht sogar auch, weil ich sicher noch öfter nach Wien komm. Danke für den Tip!
 
Weil es gibt ja auch noch ne 24h und ne 48h Karte, die man mit der 72h kombinieren kann.
Stimmt schon, aber eine 72h-Karte plus 24h-Karte kostet 13,60 + 5,70 = 19,30.
Bei der 8-Tage-Karte kosten 96h nur 14,40
 
Schaut am besten mal hier: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/channelView.do/channelId/-17005/pageTypeId/9083

Ein Überblick über alle Karten der Wiener Linien.
 
Die 8 Tage Karte müsste dann aber immer von zwei Personen zusammen benutzt werden, was schon problematisch wird, wenn man nicht gleichzeitig ankommt. Mir fehlen mit den 72h ca. 2-3h, für die letzte Fahrt am Flufhafen kann ich auch für 1,8 ne Einzelfahrt kaufen.
 
Flughafen liegt außerhalb der Kernzone, kann sein dass du da zwei Tickets brauchst.
 
Solltest du eine zweite brauchen tut es eine einfache Fahrt auch ;)
Ich würde einfach die Schalterdame quälen wie das genau mit 24h Karten und Flughafen ist.
 
Ich muss sagen, ziemlich günstig, die Wiener Linien....
 
Ich würde auch die 72 Stundenkarte empfehlen und das fehlende ergänzen. Bei der 8 Tage Karte müssten die Benutzer immer beisammen bleiben.
Die Karte gilt jedenfalls bis zur nächsten Tarifänderung und man kann nie wissen wann die stattfindet- derzeit gibt es diesbezüglich Pläne, die aber heftig von den politisch Verantwortlichen dementiert werden. Ergo die Umstellung (sic her Erhöhung) der Tarife wird demnächst passieren ::)

Für die Fahrt zum Flughafen braucht man definitv eine Außenzone dazu!
 
Hannibal, Deine Annahme, die Aussenzone sei in den Zeitkarten enthalten steht im starken Widerspruch zu Sonder's Aussage, dass man noch einen Fahrschein dazu braucht ;)

Vom Flughafen bis zur Kernzone 1,80 lösen. In der Kernzone dann wie gewünscht zahlen, d.h. entweder x-Stunden-Karte, 8-Tage-Karte oder einfach ein weiteres 1,80-Ticket.

Für den letzten Tag, an dem wir vermutlich nur noch Hotel-Flughafen fahren, kann man dann einfach 3,60 lösen und gut ist.
 
Das erinnert mich an eine Liste, die Phil Duff mal gepostet hat...
 
Noch ein Detail das Hannibal betreffen könnte.
Für Hunde muss man glaub ich eine Halbpreiskarte lösen, ob ein Elefant allerdings Halbpreis oder Vollpreis fährt weiß ich nicht ;D
 
Noch ein Detail das Hannibal betreffen könnte.
Für Hunde muss man glaub ich eine Halbpreiskarte lösen, ob ein Elefant allerdings Halbpreis oder Vollpreis fährt weiß ich nicht ;D

http://www.solingen-internet.de/si-hgw/images/schwebebahn-tuffirein.jpg
 
Das ist in der Tat merkwürdig, crackone...

nnneeeeeeiiin..... ich kann nicht..... die Stimmmennn >:D
 
Hier Infos zum Flughafenverkehr:

http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/metro/deutsch/flughafenverkehr.html
 
ein hinweis:

wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, wird es beim heurigen treffen ein wenig anders zugehen als sonst.

kuglblitz hat es sich auf die fahnen geheftet, für das tasting wirklich zum Teil hochkarätige brände vorstellen zu können. um der teuren spirituosen habhaft zu werden ohne zuviel von eurem geld dafür ausgeben zu müssen, hat er viel energie eingebracht und mit Hilfe von sponsoren und promotion ein trinkenswertes programm auf die beine gestellt. es werden deshalb während unseres treffens am sonntag in der halbestadt auch 6 Leute dabei sein, die entweder ihre eigenen oder fremde produkte vertreten. zusätzlich für die promotion wird eine profifotografin kommen, die aber keinen cent verlangen wird.

wir hoffen, dass diese leute die gewohnte intimität des forumstreffens nicht zu sehr stören werden, bzw. ihr selbst von deren anwesenheit evt. sogar profitieren werdet. sollte es diesbezüglich von Eurer seite aus irgendwelche bedenken oder fragen geben, nur zu!

herb66


 
Ich find's super - ganz ganz großartig, Team Österreich!!
 
also ehrlich, Mädels und Jungs.
Das wird grossartig :)

ich freu mich
 
(...) bzw. ihr selbst von deren anwesenheit evt. sogar profitieren werdet. sollte es diesbezüglich von Eurer seite aus irgendwelche bedenken oder fragen geben, nur zu!
Im Gegenteil: Wer sich freiwillig unter diese Horde von Nerds mischt, verdient meine Hochachtung und meinen Respekt !
 
Jetzt kommen schon die Vertreteer aus der Industrie, was für noch viel mehr interessante Gespräche führt.
Wahn...ich glaub ich fahr noch schnell ins Casino und setz alles auf Schwarz!

Ich wünsch euch allen viel Spaß und trinkt nich so viel!
 
Wahn...ich glaub ich fahr noch schnell ins Casino und setz alles auf Schwarz!

Ich hab mit Rot gute Erfahrungen gemacht! ;)

Und Schade das du nicht dabei sein kannst!
 
Jetzt kommen schon die Vertreteer aus der Industrie, was für noch viel mehr interessante Gespräche führt.

Es sind eigentlich eher die Vertreter kleiner, unabhängiger Brenner, und ich glaube, nicht die schlechtesten. 8)
Mehr wird aber jetzt nicht verraten. ;)
 


Wahn...ich glaub ich fahr noch schnell ins Casino und setz alles auf Schwarz!
[/quote]

Ich hab mit Rot gute Erfahrungen gemacht! ;)

Und Schade das du nicht dabei sein kannst!
[/quote]

Life´s a bit... and then you die ;)
 
Für die Zeit dazwischen hast du doch genug Alk gebunkert um es erträglich zu halten, oder? :p
 
Welche Ehre ;D

http://www.mixology.eu/de/blog/siebtes-internationales-forumstreffen-der-webplattform-cocktails-dreams-wien
 
Oh, in der Tat.

Oder anders ausgedrückt: Wie geil ist das denn ?! 8)
 
Wenn das so weiter geht gibt es die nächsten Jahre das erste C&D Cocktail Festival als Gegenstück zu den Tails :D
 
Und wieder bewahrheitet sich: Gib der Sache ein Logo und man wird gehört. ;D
Jetzt fehlt nur noch das Feature im "Drinks" und im "Fizzz"...

Aber mal ehrlich: Glückwunsch an alle Organisatoren. Das wird mit Sicherheit wieder ein bisschen besser als das letzte Mal.
 

Welche Ehre ;D

http://www.mixology.eu/de/blog/siebtes-internationales-forumstreffen-der-webplattform-cocktails-dreams-wien

Ich bin begeistert :D 8)


@ Sonder1
Ich mach auch dieses Jahr mit beim Cocktail-Award 2011.
Mein Drinkidee wird aber keine Überraschung sein ;D
 
7. Internationale Forumstreffen der größten deutschsprachigen Webplattform "Cocktails & Dreams"

Gut, dass das Forum den ganzen deutschsprachigen Raum anspricht, so dass nun endlich "anerkanntermaßen" vom "7. Internationalen Forentreffen" die Rede ist. ;D
 
[
@ Sonder1
Ich mach auch dieses Jahr mit beim Cocktail-Award 2011.
Mein Drinkidee wird aber keine Überraschung sein ;D

Ich hatte doch schon drauf gewartet, hätte mich doch gewundert wenn du nicht teilgenommen hättest. Freue mich schon auf deine Kreation
 
Na da bin ich mal trotzdem gespannt auf deine Kreation comander. Ich bin auch beim Wettbewerb dabei ;D
 
Einfach genial, das wird immer besser!
Freu mich sehr auf comanders Kreation, das hat mich bisher immer ziemlich begeistert =)
 
Bin zwar nicht dabei :'(
Aber, da es ja morgen schon los geht:

VIEL SPASS EUCH ALLEN!!
Und trinkt mal ein Mischgetränk superber Qualität in Gedenken derer,
die kein Geld und keine Zeit haben..
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
O Mixology Awards 2011 Cocktailbar 21
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Stechen! Cocktailbar 17
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Cocktailbar 1
Flos-Saftladen C&D Beach Seccion Eckerförde 2011 Cocktailbar 7
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
oscomp VERSCHOBEN: 1th Liquetition Hamburg - 2011 Cocktailbar 0
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
Mixael Cocktailwettbewerb 2011 Spirituose Cocktailbar 0
Mixael Forums-Cocktailwettbewerb 2011 (Interesse/Teilnahme/Spirituose) Cocktailbar 0
J Barkultour 2011 Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben