Barkultour 2011

Junsas

aktives Mitglied
Kommt jemand, trotz des bisher eher mageren Programms zur Barkultour 2011 nach Stuttgart?

24. Januar und 25. Januar im Römerkastell in Bad-Canstadt

Ne kostenlose Regisitrierung gibts auf www.barkultour.de.

Sonntags ist in der o.T. Bar am Schlossplatz eine Eröfnungsveranstaltung mit Bartendern aus Berlin, München und Stuttgart.

Ich werde wahrscheinlich Sonntags Abends dabei sein und Montags auf der Messe.

Könnten Samstags noch ne kleine C&D Bartour dran hängen, falls Interesse besteht ;)

Grüße Sascha

PS: Smith & Cross ist am Start ;)
 

Kommt jemand, trotz des bisher eher mageren Programms zur Barkultour 2011 nach Stuttgart?
[/quote]Ich schaffe es dieses Jahr leider wieder nicht. :-
PS: Smith & Cross ist am Start ;)
[/quote]Ich habe den Smith & Cross ;)
 
bin ich zu doof, oder ist kein Programm auf der Website vorhanden?
 
Du bist nicht doof ;) Leider gibt es kaum Infos zum Programm. Auf Facebook gab es Infos zu ein paar Tastings, aber alles nur reine Markentastings. Von den angekündigten richtigen Tastings mit jeweils mehreren Produkten keine Spur. Ebenso keine Ahnung ob es überhaupt wieder Vorträge geben wird, der Hallenplan schaut nicht danach aus... :(

Hoffe echt, dass sich da noch was tut. Allerdings wundert es mich schon, dass man sich nicht mehr bemüht. Zumindest das Programm und die Aussteller sollte eine Woche vor Start eigentlich stehen und veröffentlicht sein!
 
da ist es
http://www.barkultour.de/programm.html
 
Wie letztes Jahr an beiden Tagen Prüfungen.
So lächerlich beschissen!
 
Ich bin noch am überlegen, dann aber nur am Sonntag zur Eröffnung zum Dino...
 
Na das ist doch was ;) Kann auch gerne ein Couchplatz und/oder Bodenplätze zur Verfügung stellen, falls jemand wegen Hostel/Hotel Kosten hadert.
 
Dieses Jahr leider nicht aber vielleicht wieder das nächste Mal ;D
 
Meine Meinung zur Barkultour 2011: Barkultour 2011

In Kurzform: Die Messe hat Spaß gemacht, aber leider wurde nicht viel verbessert im Vergleich zum letzten Jahr. Ein Tag langte vollkommen um sich alles anzuschauen und sich nebenher viel mit anderen Besuchern zu unterhalten.

Es gab Smith & Cross Rum, einige neue Liköre im Vertrieb von Giffard (ob die Liköre davor auch schon in D erhältlich waren, kann ich nicht sagen. Mir waren sie nicht bekannt), jede Menge Tequila, Cartavio XO und viel altbekanntes von den großen Vertrieben.

Leider gab es wieder keine Tastings, in denen mehrere Produkte einer Spirituose verkostet wurde, sondern alles reine Marken-Tastings von zudem sehr bekannten Produkten. Einzigst das Tequila Tasting von Sierra Madre war breit gefächert!

Bin gespannt, ob sich nächstes Jahr was ändert oder ob die Veranstalter so weiter machen. Im Moment würde ich einen Besuch nur empfehlen, falls man aus der Region kommt. Mal schauen was Mike über seinen Trip von Berlin aus schreibt.
 
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Das spiegelt in etwa das was ich erwartet hätte. Ich denke die Veranstalter werden da nächstes Jahr bestimmt einiges ändern.

btw: die giffard-liköre sind nicht neu aber probiert hab ioch sie noch nie. der thymianlikör ist bestimmt äußerst interesant :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben