Forumstreffen 2011

....und ist hiremit auch schon erledigt ;D
Neue Infos verfügbar!
 
Es ist mir eine besondere Ehre, mitteilen zu dürfen, dass die Cocktailpodcastwelten 6er Suite noch heute Abend gebucht wird!
Christoph (BeneXVI?), Stefan (Stevee?), Martin (???), Robert (???), Christian (Partyboy) und meine Wenigkeit können damit auf die Liste :)
 
Ich melde mich hiermit für Freitag Abend (Heurigen Mayer am Pfarrplatz) an.
 
Ich bin auch dabei.
Reserviere hiermit einen weiteren Platz für crackone. Da wir um 7:45 in Wien landen, bin ich mir sehr sicher, dass er dabei ist.
 
Puh, Leute das klingt alles so super, aber bei mir sieht es immer düsterer aus fürs Forumstreffen. Zu viele wichtige Termine auf einmal. :(
 
Das könnte ziemlich groß werden dieses Jahr. Viele Teilnehmer und dann noch das geile Wien... ach menno, irgendwie muss ich handeln!
 
Bei mir wirds ne spontane Geschichte.
Mal sehen, München hat ja vor 2 Jahren auch noch geklappt.
 
ich melde noch bierzwaerg an, der ist sicherlich auch dabei
 
Melde mich ebenfalls für Freitag an, wenn's heurig wird :)
 
:'(
Traurig, traurig... ich wills kaum tippen aber ich werde dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen können. Jetzt ist es sicher. Wie kann ich nur Wien verpassen.

Sehr, sehr schade. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, geniesst Wien
 
Wir sind am Freitag zu zweit dabei
 
Tragt mich bitte auch für Freitag ein. Bezüglich meines Kommilitonen kann ich noch nichts sagen.
 

:'(
Traurig, traurig... ich wills kaum tippen aber ich werde dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen können. Jetzt ist es sicher. Wie kann ich nur Wien verpassen.

Sehr, sehr schade. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, geniesst Wien

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
 
:'( Traurig, traurig... ich wills kaum tippen aber ich werde dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen können. Jetzt ist es sicher. Wie kann ich nur Wien verpassen.

Das ist wirklich schade!
 
Ein Forentreffen ohne reimenden Bartender aus dem Schwarzwald? :( Nahezu unvorstellbar!
 

:'(
Traurig, traurig... ich wills kaum tippen aber ich werde dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen können. Jetzt ist es sicher. Wie kann ich nur Wien verpassen.

Sehr, sehr schade. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, geniesst Wien


Heeyyy in der Tat , sehr sehr schade :(
Wir werden aber an dich denken und einen mittrinken ;)

Dafür will ich mich jetzt anmelden auch für den 10-13.6

Ich will spätestens bis Mittwoch den 16.2. im a&o Buchen
Hab gedacht ein doppelzimmer
Ansonsten nur ein Einzelzimmer für mich
Wer will sich mit mir ein Doppelzimmer teilen ?

Hat schon jeder eine Übernachtungsmöglichkeit ?
Wenn nicht , bei mir per PN melden :)
müsste aber schnell passieren ;)

Gruß com....
 
Dafür will ich mich jetzt anmelden auch für den 10-13.6

Gruß com....

Auch für den Heurigenbesuch?denke schon oder ;D

@ b.o.c.h.i
Wir sind am Freitag zu zweit dabei

Kennen wir den 2ten schon?
 
Distille... dort hab ich meinen erst GUTEN whisky gekauft. Da komme ich doch sehr gerne hin. Ergo bin ich auch beim Heurigen dabei.
 
oooohhh lecker! Die ist wirklich sehr fein!
 


Dafür will ich mich jetzt anmelden auch für den 10-13.6

Gruß com....
[/quote]
Auch für den Heurigenbesuch?denke schon oder ;D
[/quote]

Hallo Wolfgang

Ich komm erst abends an
Ich weiss noch nicht ob ich es bis 19:00 Uhr schaffe


Noch mal Rundfrage
Ich will spätestens bis Donnerstag den 17.2. im A&O Buchen
Hab gedacht ein Doppelzimmer
Ansonsten nur ein Einzelzimmer für mich
Wer will sich mit mir ein Doppelzimmer teilen ?

Hat schon jeder eine Übernachtungsmöglichkeit ?
Wenn nicht , bei mir per PN melden
müsste aber schnell passieren

Gruß com....



 
Ich werde auch kommen und am Freitag anreisen. In den Heurigen möchte ich auch unbedingt mit - Destille weiß ich noch nicht sicher, kommt auf meine Anreisezeit an!
Werde wohl mit der Bahn anreisen.
 
Bescheidene Frage: wird es für Montag auch noch ein Programm geben, oder ist der Tag für die Rückreise vorgesehen?
 
Ach ja: Ich melde mich auch als Frühanreisender an. Freue mich schon sehr auf Wien :D
 
bez. Montag: bisher haben wir noch nichts geplant weil viele das als Rückreisetag nehmen, aber wer noch in Wien bleibt und noch was machen möchte - wir organisieren gerne was 8) einfach nur melden!
 
Ok, danke! Dann werde ich es wohl auch als Rückreisetag einplanen.
 
Es gibt ein wichtiges Update bzgl. Freitag im Forumstreffen-Fred: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7247.msg145729#msg145729

Bitte nur hier antworten bzw. Infos per pm an mich.
 
Sucht noch jemand eine Übernachtungsmöglichkeit?
Comander, Tiefenrausch und ich planen gerade, und 3 ist eine ungute Zahl für Zimmer :)
 
Ich wäre am Freitag beim Heurigen auch dabei. Auch gerne inkl. Buffet.

Könnt ihr noch ein bisschen was zu dem Besuch bei destille.at sagen? Denn das würde ja mit einem eventuellen Besuch in der Beethoven Wohnung kollidieren. Da wäre wiederrum meine Frage, ob eine halbe Stunde (ab 17.30Uhr) ausreicht, falls es dazu Erfahrungswerte gibt.
 
Zu dem Besuch gibt es eigentlich nichts großartiges zu sagen, es war mehr als Treffpunkt gedacht wo man auch als Wien-Unkundiger leicht hinfindet - also es ist dort jetzt kein bestimmter Programmpunkt geplant
 
Welche Bars stehen für Samstag auf den Programm? Ich war letzten Freitag in The Sign. Das Publikum war zwar vorne recht jung (rechte junge leute aus dem 9ten halt), aber hinten (bei der Bar) war es schon viel angenehmer. Die Drinks waren alle gut (habe mich mal queer durch die karte getestet) und wurde extrem schön dargeboten.
 
Gefällt mir sehr gut - sollten wir auf jeden Fall antesten !!
Eine Bar, die eigens für den BCB schliesst hat das verdient ;)
 
Hat eigentlich mal wer die A&O Hausordnung gelesen?
Das Mitbringen und der Genuss von Alkohol und anderer Drogen in das bzw. im Hotel/Hostel ist den Bewohnern und
deren Besuchern generell untersagt. Die Hausleitung behält sich vor, in den Zimmern gelagerten Alkohol und andere
Drogen für die Dauer des Aufenthaltes zu konfi szieren.
;D ;D ;D

http://www.aohostels.com/de/wien/hotel-wien/hotel/agb-regeln/
 

Hat eigentlich mal wer die A&O Hausordnung gelesen?
Das Mitbringen und der Genuss von Alkohol und anderer Drogen in das bzw. im Hotel/Hostel ist den Bewohnern und
deren Besuchern generell untersagt. Die Hausleitung behält sich vor, in den Zimmern gelagerten Alkohol und andere
Drogen für die Dauer des Aufenthaltes zu konfi szieren.
;D ;D ;D

http://www.aohostels.com/de/wien/hotel-wien/hotel/agb-regeln/
[/quote]

Geil und was ist mit ungelagertem? ;D
 
Ich stelle mir eher die Frage, ob das A&O genug Lagerkapazitäten hat, um die Massen von Alkohol für die Dauer unseres Aufenthalts zu lagern ;D
 
Im Hinblick auf den Bedarf an Mozart Dry bitte ich im Namen des OrgTeams um Bekanntgabe:

Wer am Wettebwerb teilnehmen wird?

Bitte um Meldung bis SPÄTESTENS: 10.05.!!!!
 
Wie siehts denn überhaupt mit dem Barstock aus? Habe da was gefunden, muss wohl so aus dem Jahre 2007 gewesen sein :D ;D

Hier jetzt der endgültige Barstock:

Gin
Whitley Neill Gin x2
Saffron Gin x2


Vodka
Green Mark Rye Vodka


Rum
Ron Cartavio weiß
Ron Cartavio black (3 Jahre)
Robinson 55%
Saint James Royal Ambre


Tequila
Leyenda del Milagro Blanco


Cognac
Frapin VSOP


Bourbon
Diverse, erwartet das Tasting...


Liköre
Boudier Crème de Mures
Boudier Guignolet de Dijon
Boudier Sloe Gin
Boudier Myrtilles (Blaubeer)
Boudier Parfait Amour
Boudier Williamsbirne
Boudier Triple Sec
Boudier Apricot
Licor 43
Luxardo Maraschino
St. Germain Elderflower
Chambord
Hanschell's Falernum


Sonstiges
Monin Granatapfel
Antica Formula Vermouth
2 x Endrizzi (italienischer Schaumwein nach Méthode traditionelle und einer Cuvée aus Champagnertrauben)



Es wird also einen großen und vor allem extrem hochwertigen barstock geben, der kaum Wünsche offen lässt.
 
Ich muss mich leider wieder abmelden, dieses Jahr wirds leider finanziell und zeitlich nicht hinhauen :'(
 
absoluter Besucherrekord - die Wiener machen was richtig!! ;)
 
moin.

man soll ja nicht den tag vor dem abend loben und eigenlob stinkt bekanntlich, aber, und ich klopfe jetzt mal auf alles holz der welt, es kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. wir haben ein wunderbares orgteam und ich möchte die gelegenheit mal nutzen und meinen kollegen hier in der wiener org rosen streuen:

  • [li]marie, alias reblaus, unsere alchemystin, kennt hier jeden in der szene und jeder scheint irgendwie sie zu kennen. und doch soo jung! [/li]
    [li]rob "the hat" spowler, alias kuglblitz, der selbstorganisator, der auf höchst liebenswerte, vor allem aber professionelle Art und Weise nervt und [/li]
    [li]wolfgang alias sonder1, der erfahrene, der nicht nur RUM steht sondern auch lagert[/li]
kurz gesagt: es ist jeder mit viel herz und nochmehr knowhow bei der sache und ich kann eigentlich nur so viel verraten:

selber schuld, wer nicht kommt. es wird goil!

cheers!
 
und jetzt hat sich herb doch tatsächlich selber vergessen, also hol ich das mal nach

als 4ter im Bunde
hab wir noch Herbert alias herb66 der liebenswerte künstlerisch Begabte der irgendwie alles zusammenhält


(und so jung bin ich gar nicht mehr, aber Alkohol konserviert...... :p)

Wir legen uns jedenfalls mächtig ins Zeug, wird sicher ein tolles Wochenende!
 
Hallo Team Wien ;D

Ich freu mich auch schon auf die Tollen Tage :D

Was anderes :
Wie sieht es eigentlich aus mit dem vorhandenen Barstock
der noch von Stuttgart 2010 übrig war.
Wo ist der Barstock zur Zeit ?
steht der noch in Stuttgart oder hat den schon Talex
bei Barfish stehen ?
Man müsste sich noch mal absprechen was ihr (wir) noch für
Spirituosen aufstocken wollt ??

Gruß com....
 
Hallo Team Wien ;D

Ich freu mich auch schon auf die Tollen Tage :D

Was anderes :
Wie sieht es eigentlich aus mit dem vorhandenen Barstock
der noch von Stuttgart 2010 übrig war.
Wo ist der Barstock zur Zeit ?
steht der noch in Stuttgart oder hat den schon Talex
bei Barfish stehen ?
Man müsste sich noch mal absprechen was ihr (wir) noch für
Spirituosen aufstocken wollt ??

Gruß com....

Der Barstock ist gecheckt, lagert derzeit noch bei Barfish und harrt dort seiner Vernichtung ;D
Die Ergänzungen sind ebenfalls nach Rücksprache mit einem äußerst kompetenten Forumsmitglied- danke für deine Hilfe nochmal- bereits bestellt. Wir denken wir haben was wir brauchen in der üblichen dem Forum entsprechenden Qualität (und Quantität ;D)
 
Der Barstock ist gecheckt, lagert derzeit noch bei Barfish und harrt dort seiner Vernichtung ;D

Die gefährlichen Substanzen befinden sich noch im Zwischenlager, die Erkundungen für ein Endlager laufen noch... ;D
 
Wir denken wir haben was wir brauchen in der üblichen dem Forum entsprechenden Qualität (und Quantität ;D)

Das kann ich bestätigen ;)

Die Liste sollte man vor dem Treffen vielleicht nochmal veröffentlichen, damit die Leute die am Wettbewerb teilnehmen wissen, was sie selber mitbringen müssen.
 
Auf facebook wurde ja schon deutlich, dass einige Forenmitglieder etwa im Januar einpaar Fläschchen befüllt und versiegelt haben:
Wer bringt Vintage Cocktails zum Forentreffen mit?

Avarax: 2 x 300 ml Vintage Negroni
 
Junsas: 1x 200ml Vintage Manhatten

Hoffentlich ist der Unterschied nach 4 1/2 Monaten schon deutlich schmeckbar :)
 
Wünsche ich dir.
Ich habe aufmerksam deinen Blogeintrag gelesen, aber ich halte es für eine Schnaps-Idee.
Time will tell...
 
Ich denke bei Cocktails mit hohem Wermuth Anteil wird sich die Flaschenlagerung bestimmt bemerkbar machen - ob negativ oder positiv werden wir ja dann sehen ;)

Old Fashioned Spielereien o.ä stehe ich da auch eher skeptisch gegenüber, aber bin auch kein Chemiker, keine Ahnung auf welcher Struktur Ebene sich da dann was verändern kann...
 

Ich denke bei Cocktails mit hohem Wermuth Anteil wird sich die Flaschenlagerung bestimmt bemerkbar machen - ob negativ oder positiv werden wir ja dann sehen ;)


Negativ. Richtung Wischi Waschi.
 

Wünsche ich dir.
Ich habe aufmerksam deinen Blogeintrag gelesen, aber ich halte es für eine Schnaps-Idee.
Time will tell...
[/quote]

Wie gesagt, den 6 Monate alten El Presidente konnte man sehr leicht blind von einem frischen unterscheiden. Mein Kumpel der dabei war und eher selten Cocktails trinkt hatte keine Probleme einen deutlichen Unterschied zu schmecken.


Ich denke bei Cocktails mit hohem Wermuth Anteil wird sich die Flaschenlagerung bestimmt bemerkbar machen - ob negativ oder positiv werden wir ja dann sehen ;)
[/quote]

Es ist in der Tat spannend, wie sich schon Carpano Antica Formula alleine in der Flasche verändert. Ich habe kürzlich eine knapp 2 Jahre alte Flasche (im Kühlschrank aufbewahrt) gegen eine frisch geöffnete verglichen und muss sagen, hier könnte man auch fast von Reifung sprechen.

Der ältere Carpano war pur einfach runder, weniger bitter und etwas süßer. Der frische Carpano hatte dagegen mehr Bums, sehr intensive bittere Aromen und einen etwas “frischeren” Geschmack.

Zum pur trinken würde ich auf jeden fall den älteren Carpano wählen, da mir der frisch geöffnete dagegen zu bitter ist. Aber wie immer -> Geschmackssache. Soll ja auch Leute geben die innerhalb ein paar Stunden ne ganze Flasche Wermut pur austrinken. :p
 
Ich hab unter anderem einen Martinez abgefüllt, bei halbem Flaschenstand.

Werde auf dreierlei Weise testen:

- den in der Flasche gereiften 'Premix'
- einmal frisch gemixter Drink, jedoch mit der Wermuth Flasche die schon länger offen ist und auch für den Premix genutzt wurde
- und zuletzt frisch gemixter Drink mit neuem, frisch geöffnetem Wermuth.

Und dann, schauen wir doch mal. :)
 
2006 Berlin
2007 Hattersheim
2008 Hamburg
2009 München
2010 Stuttgart
2011 Wien

Ich komme auch nur auf sechs...
 
So weit ich weiss, gab es vor Berlin schon ein Treffen mit Talex.. (ich glaube, bei ihm in Wohnzimmer oder so ähnlich)
Urgestein Comander war bereits dabei...
 

2006 Berlin
2007 Hattersheim
2008 Hamburg
2009 München
2010 Stuttgart
2011 Wien

Ich komme auch nur auf sechs...

iss mir klar ;D
Das is schon seeehr lange her ;D
Da gab es einige User noch nicht :D ;D 8) ;)

das aller erste Treffen hat in einer Garage Stattgefunden

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=19.150

Also doch "7" ..... oder

Gruß com ....


 
Hier der Nachbereitungsthread dieses Treffens:

http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=1964.msg28306#msg28306
 
Egal ob London oder Zürich ;) oder sonstwo - für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen, am Forumstreffen teilzunehmen.

Dieses Jahr bin ich aus der Ferne gespannt, was bei den "Mozart Dry"- Cocktails herauskommt, ich habe bis heute noch keine Verwendung für diese Spirituose gefunden :(
 
Ich hab auch Probleme mit Mozart Dry, aber folgende find ich gut:

Mozart Dry Sour

Chocolate & Bourbon Sour
2,5 cl Mozart Dry, 40% (Schokoladenbrand)
3 cl Woodford Reserve Derby 2007, 45,2% (Bourbon)
2,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1 Spritzer Angostura Bitter
(schütteln, im Whiskeytumbler)

Rum-Traube-Nuss
3 cl Appleton Estate Extra 12y, 40% (gelagerter Jamaica Rum)
3 cl Mozart Dry, 40% (Schokoladenbrand)
1 cl Frangelico, 24% (Haselnusslikör)
1,5 cl selbstgemachter Rosinensirup
1 cl Limettensaft
(schütteln, im Cocktailspitz)

Alles nichts für dich?
 



[/quote]

Der Barstock ist gecheckt, lagert derzeit noch bei Barfish und harrt dort seiner Vernichtung ;D
Die Ergänzungen sind ebenfalls nach Rücksprache mit einem äußerst kompetenten Forumsmitglied- danke für deine Hilfe nochmal- bereits bestellt. Wir denken wir haben was wir brauchen in der üblichen dem Forum entsprechenden Qualität (und Quantität ;D)
[/quote]

Hallo Ihr Planer in Wien ;)

Damit man sich auf den Cocktail-Award (Mozart Dry) vorbereiten kann wäre es sinnvoll
wenn ihr den Barstock hier mal veröffentlicht damit man weiss was man selber noch mitbringen muß
zum anderen : Wie hoch ist die Teilnahmegebühr ???
Oder is das dieses Jahr umsonst ? ;D

Wir (ich) freuen uns über die Infos ;)

Gruß com ....
 
Ich hab auch Probleme mit Mozart Dry, aber folgende find ich gut:

Mozart Dry Sour

Chocolate & Bourbon Sour
2,5 cl Mozart Dry, 40% (Schokoladenbrand)
3 cl Woodford Reserve Derby 2007, 45,2% (Bourbon)
2,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckersirup
1 Spritzer Angostura Bitter
(schütteln, im Whiskeytumbler)

Rum-Traube-Nuss
3 cl Appleton Estate Extra 12y, 40% (gelagerter Jamaica Rum)
3 cl Mozart Dry, 40% (Schokoladenbrand)
1 cl Frangelico, 24% (Haselnusslikör)
1,5 cl selbstgemachter Rosinensirup
1 cl Limettensaft
(schütteln, im Cocktailspitz)

Alles nichts für dich?

Chocolate & Bourbon Sour: ich habe den Woodford Reserve Distiller's Select 45,2 % Vol, ist der als Ersatz für den 2007er Derby OK?

Für den Rum-Traube-Nuss Cocktail fehlen mir derzeit der Appleton, Frangelico und Rosinensirup - und ich verspüre nicht gerade ein starkes Verlangen diesen Cocktail möglichst rasch auszuprobieren :-\, da stehen noch gefühlte fünfhundert andere Drinks auf der To-do Liste ::)

Danke für die Vorschläge :)
 
zum anderen : Wie hoch ist die Teilnahmegebühr ???
Oder is das dieses Jahr umsonst ? ;D


Gruß com ....

....schön wärs, nein leider nicht aber ich bin noch am Rechnen, so wie´s derzeit ausschaut werden wir aber nicht erhöhen müssen.

Barstock wird im laufe der kommenden Woche gepostet.- Versprochen 8)
 
Bitte den Barstock möglichst bald veröffentlichen, ich hab nächste Woche letztmalig die Möglichkeit mich für den Cocktailwettbewerb vorzubereiten und eventuell nötige Zutaten mit nach HH zu nehmen (um von da aus nach Wien zu fliegen).
 
Im Rahmen der Org ist eine kleine Frage aufgetaucht zum Thema Orangensaft. einerseits wäre ich der Meinung, dass es reichen solle, frische Orangen bereit zu halten und keinen Packerlsaft zu kaufen. andererseits sind die Orangen im Sommer oft nicht so toll von der Qualität. allein wegen der schalen werden wir sicher einige brauchen. braucht irgend jemand O-saft in größeren Mengen, oder werden wir mit früchten allein auskommen?

sonst ist von der org her alles im grünen bereich. sämtliche Bars für die Bartour sind getestet, ein paar sind überraschend rausgefallen, weil entweder das personal unfreundlich war oder die Drinks zu warm oder bacardi die Karte erschlägt. 5 sind übriggeblieben, die sollten halten was sie versprechen. besonders wichtig war uns das personal, wer freut sich auf uns, und wem ist das ganze schnuppe.

cheers, herb66
 
Ich brauch keine Orangen außer eben für Zesten.
Was mir gerade aber einfällt: Spart nicht an Nicht-alkoholischen Getränken, in HH war das damals etwas knapp bemessen (Fanta Sprite hat keiner getrunken, alles andere war in Windeseile leer).
 
Ich bin auf die 5 bars gespannt. Ich war letztlich noch in einer recht bekannten bar, die zumindest recht aktiv in der szene ist, und hab einen old fashionen bekommen vor den der liebe herr hess warnt.
 
Ging schon sehr in die richtung. Orange, zirtone (glaube ich) und eine "cocktail"-kirsche, die nicht sehr natürlich geschmeckt hat, waren drin. Zumidest wurde das wasser extra dazu gestellt. Gebraucht hab ich es zwar nicht, aber es war nett gedacht.

Aber ich bin mir sicher, dass die 5 bars bessere old fashioneds servieren ;)
 
Was mir gerade aber einfällt: Spart nicht an Nicht-alkoholischen Getränken,

Womit wir wieder bei Orangensaft wären. ;D

By the way: Ich war heute in den tiefsten Winkeln der österr. Provinzen zum Brandtesten für das Tasting und kann nur soviel sagen, dass es toll wird! 8)
 
Falls es noch nicht alle gesehen haben der Barstock ist Online
 
Danke,
kurze Nachfrage:
Sloe Gin? Von Partyboy?
Liquor de Violette? Welcher Hersteller?

 
Den Sloe Gin haben wir im "alten "Barstock- leider keine nähere Bezeichnung
Liquor de Violette haben wir von Briottet
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Sonder 1 Forumstreffen Wien 2011: Teilnehmer und Programm Cocktailbar 8
Deliriumjack Umfrage zum Forumstreffen 2011 Cocktailbar 3
B Forumstreffen 2012 Anmeldung Cocktailbar 44
M Forumstreffen 2010 - Übernachtung und Anreise Cocktailbar 5
H Forumstreffen 2010: Barbesetzung? Cocktailbar 107
Partyboy Forumstreffen 2009 - Bilder, Videos, Dokumente Cocktailbar 45
talex Forumstreffen 2009 - Teilnehmer An- und Abmeldungen Cocktailbar 67
talex Cocktails & Dreams Forumstreffen 2009 Cocktailbar 427
talex Forumstreffen 2009 - Wer will alles nach München? Cocktailbar 4
oscomp Forumstreffen 2009 - Diskussionen zum Termin Cocktailbar 74
B Forumstreffen 2008 - Der große Feedback-Thread Cocktailbar 59
C Cocktails and Dreams Forumstreffen 2008 Cocktailbar 345
T Die Geschichte des Forumstreffen... Cocktailbar 4
C Cocktails and Dreams - Forumstreffen 2007! Cocktailbar 256
A Forumstreffen 30.9. in Berlin - Anmeldung jetzt! Cocktailbar 139
A Forumstreffen und Planung - Wer hat Interesse? Cocktailbar 131
O Mixology Awards 2011 Cocktailbar 21
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Stechen! Cocktailbar 17
Mixael Spirituose Cocktailwettbewerb 2011/2012 Cocktailbar 1
Flos-Saftladen C&D Beach Seccion Eckerförde 2011 Cocktailbar 7
drinkformile Cocktail Top 5 (Q1/2 2011) Cocktailbar 17
oscomp VERSCHOBEN: 1th Liquetition Hamburg - 2011 Cocktailbar 0
M Bar Convent Berlin 2011 / Rumfest 2011 Cocktailbar 149
Mixael Cocktailwettbewerb 2011 Spirituose Cocktailbar 0
Mixael Forums-Cocktailwettbewerb 2011 (Interesse/Teilnahme/Spirituose) Cocktailbar 0
J Barkultour 2011 Cocktailbar 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben