Das große Pisco-Blind-Tasting

kann mir eventuell mal ein erfahrener "taster" unter die arme greifen.

das ganze eventuell per PM um andere nicht irgendwie negativ/possitiv zu beeinflussen.

ich bräuchte ein paar kriterien auf die man beim tasting achten sollte....das ganze im bezug auf PISCO ... ich tu mich gerade ziemlich schwer hab lediglich 2-3 kriterien und diese fallen alle recht ähnlich aus...bei z.Zt. 6 von 12 kandidaten
 
Tut mir Leid, ich schaffs aus zeitlichen Gründen nicht! :-[
Joa, Feiertage sind fest verplant und dann Praktika ohne Ende. Geht mir genauso. Vil schaff ichs in 2 Wochen alle einmal zu probieren.
 
Ich werds über die Feiertage machen bzw. ich dachte Einsendeschluss sei der 24.?
 
Werde an Ostern die restlichen Proben verkosten und die Bewertung dann absenden.
 
Mein Geschmackssinn scheint im Moment, dank Heuschnupfen, auch nicht so ganz auf der Höhe zu sein. Keine Ahnung ob ich eine Bewertung bis Sonntag hin bekomme. Worauf soll man beim Verkosten von Pisco achten? Scheint nicht meine Spirituose zum pur trinken zu sein.
 
So aufm letzten Drücker noch abgeschickt , hätte gerne noch ein paar Tage mehr Zeit gehabt um die noch in unterschiedlichen Reihenfolgen gegenzutesten , aber jetzt ist durch.
 
Partyboy schreibt "Bitte Testet den Pisco über die kommenden Feiertage", andere schreiben der 24. sei Abgabe. Im ersten Posting steht leider immer noch nix dazu trotz Anfrage. Den Thread durchlesen will ich nicht, zudem finden sich beim überfliegen verschiedenste Angaben darin.

Wann ist jetzt Abgabe? Habe zwar schon ein Ergebnis aber bin davon ausgegangen, dass ich morgen Abend noch einmal testen kann.
 
ich bin auch durch...

solange genug wertungen reinkommen...testet doch einfach. partyboy hatte irgendwo 25. geschrieben.
 
Bis jetzt habe ich erst 9 Ergebnis bekommen. Heute sollte der Einsendeschluss sein... Wie schauts aus?
 
Ok dann hab ich's falsch verstanden,
nunja aber heute hätte ich glaube ich eh kein Lust gehabt.
 
Habs gerade losgeschickt, gestern hats leider nicht mehr gereicht.

Mein Fazit:
Pisco taugt nichts pur ;)
Ich musste mich echt überwinden, das Tasting abzuschliessen. Die meisten schmeckten ähnlich, viele hatten eine unschöne Alkoholnote und Schärfe. Einige funktionieren sicherlich wunderbar in einem Cocktial, aber pur, lieber nicht. Höchstens Nr. #### - von drum-drum wegen Probennummern-Nennung vor Einsendeschluss entfernt.
 

Habs gerade losgeschickt, gestern hats leider nicht mehr gereicht.

Mein Fazit:
Pisco taugt nichts pur ;)
Ich musste mich echt überwinden, das Tasting abzuschliessen. Die meisten schmeckten ähnlich, viele hatten eine unschöne Alkoholnote und Schärfe. Einige funktionieren sicherlich wunderbar in einem Cocktial, aber pur, lieber nicht. Höchstens Nr. #### - von drum-drum wegen Probennummern-Nennung vor Einsendeschluss entfernt.
Seltsam! Habe ein ziemlich gegenteiliges Urteil gefasst.
Fand die Piscos teils (unerwartet) unterschiedlich und einige davon auch sehr interessant und schmackhaft!
Hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Testerei!

Freu mich schon auf die Auswertung!
 
Schließe mich da Houdin an. Hat sehr viel Spaß gemacht und ich war selbst pur von einigen Produkten überrascht. Aber bei fast jedem interessiert mich brennend wie der Pisco im Drink funktioniert.
 
Mit 17 hab ich mal ein jahr in peru gelebt. Damals haben wir pisco pur zum schnellen vorglühen getrunken. Daher war dieses tasting was ganz besonderes für mich. Zu meiner freude haben nur wenige piscos wie in meiner erinnerung geschmäckt. In zukunft werd ich mir bestimmt 1, 2 marken kaufen.
 
Bin ebenfalls Houdins und Cocktailmexicans Meinung. Pisco ist sehr facettenreich, interessant und - wie ich festgestellt habe - sogar zum purgenuss bestens geeignet. Nach der Auflösung werde ich bestimmt um 2 neue Piscos reicher sein.
 
Bei mir hat die Verkostung gezeigt, dass mich das Zeug pur einfach nicht begeistern kann. Habe daher auch noch von jeder Probe einen Mini-Pisco-Sour gemacht. LECKA ;D
 
Ich fand die Verkostung pur auch deutlich anstrengender als gedacht aber es gibt doch deutliche Unterschiede. Ich habee für mich zwei Favouriten gefunden :)
Wäre toll wenn im Laufe der Woche noch weitere Bewertungen eingehen würden. Hab jetzt noch nicht mal die Hälfte - das ist mir zu wenig zu auswerten. Momentan setzen sich drei Piscos deutlich vom Rest ab. Die anderen 9 nehmen sich bis jetzt noch nicht somnderlich viel ;)
 
Ich fand die Verkostung pur auch deutlich anstrengender als gedacht aber es gibt doch deutliche Unterschiede. Ich habee für mich zwei Favouriten gefunden :)
Wäre toll wenn im Laufe der Woche noch weitere Bewertungen eingehen würden. Hab jetzt noch nicht mal die Hälfte - das ist mir zu wenig zu auswerten. Momentan setzen sich drei Piscos deutlich vom Rest ab. Die anderen 9 nehmen sich bis jetzt noch nicht somnderlich viel ;)

Sollte tatsächlich noch Zeit drangesetzt werden , kann es sein das sich meine Bewertungen nochmal verändern.
Dann mache ich noch 1-2 Durchläufe, wäre mir auch lieb.
 
Sind mittlerweile mehr Wertungen eingegangen? Ich konnte die Verkostung knapp vor Ende der Deadline abschließen und bin gespannt auf die Ergebnisse.
 
Noch nicht. Ich bitte den verbleibenden Testern noch ihr Ergebnis nachzureichen bis Sonntag - 11 fehlen noch :)
 
Wie schauts aus?
 
Diskussion und die Ergebnise im anderen Thread: http://www.cocktaildreams.de/smf/index.php?topic=7846.msg151544#new

Sorry das sich alles verzögert hat! Eine genaue Auswertung mit der Punktetabelle und der Statistik wird noch folgen aber ich habe privat gerde wichtigeres zu erledigen...
 
Da dieser Thread quasi abgeschlossen ist und ich den Diskussions-Thread nicht vollspammen möchte, stelle ich meine Frage hier:

Ich habe noch Pisco's aus Peru, die in Deutschland nicht erhältlich sind.
Von diesen könnte ich Samples abfüllen.
Wenn jemand durch Partyboy's Tasting für sich feststellen konnte, dass Pisco eine großartige Spirituose ist, ist das m.E. ein sinnvolles Add-on um die Spirituose noch besser kennenzulernen.

Hat jemand Interesse ?

 
interesse auf jedenfall...

was hättest du denn so im angebot ? ;D
 
Ich hätte ebenfalls Interesse, konnte beim Tasting ja nicht teilnehmen :mad:
Welche Samples bietest Du an?
 
Entschuldige Mojitoo, gestern hatte ich keine Gelegenheit für eine zeitnahe Antwort.

Wie gesagt, dass sind Piscos, die in Deutschland nicht erhältlich sind.
Daher frage mich ein wenig, ob ihr mit den Namen der Samples überhaupt etwas anfangen könnt.. aber bitte : ;)

El Sarcay Quebranta
Gran Sierpe Quebranta
Hacienda del Abuelo Quebranta
La Caravedo Quebranta
Macchu Pisco Quebranta
Tabernero Quebranta
Tres Generaciones Quebranta

De Carral Acholado
Gran Cruz Acholado
La Diablada Acholado
Qollque Acholado
Santago Queirolo Acholado
Soldeica Acholado

Lablanco Mosto Verde Tororntel
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben