pisco

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
ich hatte heute einen geistesblitz für einen drink;

müsste ziemlich herb, aber dafür auch lecker schmecken;

dachte da an:

pisco, grapefruitsaft, zitronensaft, zuckersirup

mengenangaben und geschmackstest werden folgen.


stay tuned ;)
 
Du hast doch die ganze Monin-Palette, oder nicht?
Ist da nicht auch Grapefruit dabei. Das wär doch dann auch ne Sache anstatt dem Zuckersirup.
 
Grapefruit *bäh* :D ;D

Aber wenn schon ein Pisco Thread dann darf ja der Pisco Sour nicht fehlen.

Pisco Sour
=======

5 cl Grand Pisco (Control)
3 cl Zitronensaft
2,5 cl Zuckersirup
1/4 Eiweiß

shaken mit Eis abseihen in Tumbler mit 2 Eiswürfel.
 
Richtig, Grapefruit rockz!!!

Werde bald den Ernest Hemingway Special mixen, da ich jetzt über Maraschino verfüge.. da ist ja auch Grape drin. Hatt ich mal in einer Bar getrunken, hat erstklassig mit dem Grape harmoniert!
 
sorry, aber was ist genau "pisco"?
 
Pisco ist Branntwein aus Wein:

Aus Muskatellertrauben hergestellt, das Destillat wird in Tongefäßen gelagert und bleibt hell und wasserklar. Hergestellt wird Pisco in Chile, Peru und Argentienen, also den Andenländern.

 
Huuu das Rezept klingt aber bös sauer :-X
Der erste Schluck von Capirinha ist schon immer so "mundzusammenziehend" ;D

Aber meinem Mann schmeckt sowas, dem werd ich das mal servieren
 
Sauer find ich iO, wenn die Säure von Früchten herrührt wie zB die Limetten beim Caipi.
 
gut, wenn jemand schon den caipi sauer findet, dann ist das kein drink für ihn, zugegeben.
 
Abwechslung ist eigentlich das schönste..... ein paar süße Drinks, dann was saures, wenig Alk, bleifrei, starker Shortdrink....da wirds einem doch nie langweilig.

P.S.: flo, haste nu die gesamte Moninpalette?
 
naja, ich finde den caipi nicht sauer, aber mir ziehts trotzdem jedes mal vom cachaca alles zusammen! liegt das daran, dass ich pitu verwende oder ist cachaca allgemein eigen im geschmack?
 
@SaKiWi

Der Pisco Sour ist nicht sauer, auch wenn er so heißt. Schmeckt sehr angenehm. Also keinesfalles so sauer wie der Caipi.

 
OK, ich werde den mal probieren

Eine Frage hab ich aber

Wofür ist das Eiweiß zuständig? Warum muß das mit rein?
 
Das Eiweiß ist dafür da, daß er noch besser schmeckt. Du kannst es auch weglassen wenn Du keine frischen Eier da hast.

Aber besser schmeckt er mit dem Eiweiß unterstützt auch den feinen Geschmack des Piscos denke ich, ich habs ohne Eiweiß noch nicht probiert.

Man kann den Pisco Sour auch mit einer Zuckercrusta versehen oder vorsichtig mit ein bißchen Angostura dashen um ihn geschmacklich anzupassen.

Limettensaft würde auch gehen, aber dann wird er saurer und weniger harmonisch.
 
Pisco Sour ist übrigens das Nationalgetränk in Chile und Peru.

Also sowas wie der Caipi in Brasilien.
 
In Chile wird der Pisco Sour übrigens weder mit Eiweiß noch mit Zucker getrunken!
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Tiefenrausch Rezept Rezepte mit Pisco Cocktail-Rezepte 12
F Pisco Bijou Cocktail-Rezepte 19
Z Pisco Sour Cocktail-Rezepte 92

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben