Vodka selbst aromatisieren

Lass sie so lange drin, bis es intensiv genug ist. Musst eben immer mal probieren. Ewig würd ich die auf keinen Fall drin lassen!
 
Danke, werd nich danach richten. Istjetzt 1 Woche, schon sehr intensiv. Werd nun regelmäßig testen.
 
so,hab am 9.9. meine zimttinktur angesetzt (2 zimtstangen in etwas wodka einlegen und ca. 2 wochen ziehen lassen).
 
hab mir heute 100g getrocknete cranberries gekauft.
würde gerne cranberryvodka machen. welche menge würdet ihr (gramm) nehmen um den vodak angemessen zu aromatisieren? würdet ihr noch andere zutaten ergänzen?
 
Du nimmst eine Handvoll Cranberrys schmeißt es in die Flasche und alles was drin bleibt ist die richtige Dosis. ;D
 
würdet ihr noch andere zutaten ergänzen?

Ich wäre generell recht vorsichtig, je spezieller das Produkt, desto eingeschränkter sind idR die Anwendungsbereiche.
Es gibt jedoch auch sehr speziell zugeschnittene Sachen, die in einem Drink aber so glänzen, dass dieser den Herstellungsaufwand völlig rechtfertigt....
 
so,hab heut ma 30g getrocknete cranberries auf 0,4L wodka angesetzt,lass ich jetz 1-2 wochen ziehen,bis da n vernünftiges ergebnis rauskommt ^^
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben