new stuff für Scotch Whisky-Freunde

  • Ersteller fmx192
F

fmx192

Gast
So, hier wieder ein paar Rezepte für Whiskyfreunde. Als Whisky (Scotch) ist der Ballantines Finest angegeben, es kann aber wohl auch ein anderer guter Scotch Blended verwendet werden. Die Rezepte stammen aus diversen Ballantines Mix Masters-Wettbewerben. Here we go:

Milli Vanilli:

4 cl Ballantines
2 cl Galliano
2 cl Sahne
2 cl Passionsfruchtsirup
8 cl Orangensaft

B 98:

3 cl Ballantines
2 cl Kahlua
2 cl Sahne
1 cl Erdbeersirup
10 cl Bananennektar

Bally:

4 cl Ballantines
4 cl Passoa
2 cl Zitronensaft
5 cl Maracujasaft
1,5 cl Grenadine

Penthouse cocktail:

4 cl Ballantines
2 cl Erdbeerlikör
1 cl Erdbeersirup
8 cl Orangensaft
1 Limette im Glas zerstoßen

Big Ben:

3 cl Ballantines
2 cl Bols Red Orange
2 cl Maracujasirup
6 cl Orangensaft

1 Limette im Glas zerstoßen

Birdy:

3 cl Ballantines
2 cl Amaretto
1 cl Grenadine
5 cl Orangensaft
5 cl Maracujasaft

British open 93:

3 cl Ballantines
2 cl Licor 43
8 cl Maracujanektar
6 cl Mangonektar
0,5 cl Grenadine

Golf Pro:

3 cl Ballantines
2 cl Drambuie
7 cl Maracujanektar
7 cl Ananassaft
1 cl Grenadine

Holly Polly:

3 cl Ballantine
2 cl Bols Red Orange
1 cl Pfirsichlikör
6 cl Bananennektar
6 cl Maracujanektar

Spitzen-Drive:

4 cl Ballantines
2 cl Licor 43
2 cl Grenadine
8 cl Orangensaft
1 cl Zitronensaft

Vita Sun:

4 cl Ballantines
2 cl Drambuie
4 cl Guavensaft
4 cl Ananassaft
2 cl Erdbeersirup
 
Cool Mega Nachschub an Scotch Rezepten. Da hab ich ja lange was zum testen. :D
 
Ja das ist ja immer so ein Mangelgebiet. Dieser Ballantines Mix Masters, der meines Wissens jedes Jahr in Dtl. stattfindet, ist eine hervorragende Quelle. Auch künftig werden hoffentlich viele gute neue Rezepte kommen :)
 
klingt gut! ich hoffe ihr berichtet, welche rezepte empfehlenswert sind
 
Lesen tun sich alle gut. Ich selbst komme im Moment nur langsam zum durchtesten, nicht zuletzt wegen lästigen erkältungsbedingten Verzögerungen, und einen neuen Schwall Metaxa-Rezepte hab ich auch noch in petto, die probiert werden wollen....

Ich möchte aber an dieser Stelle alle aufrufen, bei solchen Wettbewerben wie Mix Masters, sobald Rezepte veröffentlicht werden, dies im Forum zu melden :)
 
@single malt: ich hab keinen scotch und auch nicht vor mir welchen zuzulegen. deshalb kann ich die nicht ausprobieren und bin auf eure hilfe diesbezüglich angewiesen. meine rezeptdatenbank würds freuen....
 
@fmx

Ich mach das bisher nur für die IBA und DBU Wettbewerbe.
 
wo werden die denn veröffentlicht? variiert das (also muss ich googeln) oder gibts da offizielle seiten die ab und an aktualisiert werden?
 
Auf der dbu-Homepage (www.dbuev.de) sind ein paar Wettbewerbsergebnisse veröffentlicht, aber das scheint ziemlich willkürlich zu sein. Merkwürdig ist auch, daß die Sektion Bayern immer noch keine separate Homepage hat. In den Rezepten selbst kann man nur einen Teil verwerten, weil sich die Profis anscheinend immer mehr auf exotische Zutaten stürzen.

Aber trotzdem sollten wir am Ball bleiben. Vorteilhaft wäre auch wenn einer DBU-Mitglied ist und so an Insiderinfos rankommt, die Jungs scheinen ja nur äußerst spärlich Infos an jedermann rauszurücken.
 
@ qbert bzw. fmx192

Der Birdi ist echt lecker, wobei ich mangels Vorrat den Ballentines durch Chivas Regal ersetzt habe (was kaum einen unterschied ausmachen dürfte). Er schmeckt sehr fruchtig, wobei mir der Amaretto, obwohl ich in gerne mag, fast etwas zu dominant war.
Sorry qbert, weiter kann ich dir leider nicht helfen, da mir für die restlichen Rezepte jeweils eine Zutat fehlt. Vielleicht sollten wir uns ja zusammentun - Ich bring den Whisky und du den Rest ;D
 
das wär echt ne überlegung wert ;)
leider kann ich aber mit guavensaft, drambuie, kahlua, galliano und erdbeerlikör auch nicht dienen :(
 
Jo also ich habe zumindest alle Zutaten.

Gestern hab ich den Big Ben mal probiert. Ich hab ihn im Caipiglas mit geachtelter Limette, ausgepreßt und gestampft wie bei Caipi, und Crushed Ice gemacht. Zutaten also nach dem Limettenspielchen geschüttelt, abgegossen und mit Cr. Ice aufgefüllt.

Er schmeckt sehr fruchtig, man denkt kaum daß Whisky drin ist. Man muß sich richtig am Riemen reißen, um das Zeug nicht wie Wasser hinterzukippen :D :D
 
So hab den Birdy probiert und der ist sehr gut, lecker, angenehm süß, sehr zu empfehlen!

@fmx
Solltest Du unbedingt auch probieren wird Dir schmecken. Die Rezepte sind wirklich Spitzenklasse und längen besser als die bisherigen, exclusive Whisky Sour und einem von commander02, die sind auch super.

@qbert
Scotch kaufen ! Du verpaßt sonst was bei diesen Super Rezepten.

Hab Ballentines, Amaretto di Saronno, Bols Grenadine, Albi Orangensaft und Wolfra Maracujanektar verwendet.
 
Das glaub ich aufs Wort... das Gute an diesen Rezepten ist, daß die bei Wettbewerben (Ballantines Mix Masters) entstanden sind und da legen sich die Leute anscheinend richtig ins Zeug, leckere Cocktails zu kreieren. Die Ergebnisse sind ja wirklich vorzüglich :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
J Punches für Tiki Party Cocktail-Rezepte 23
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
F Pina Colada für Pina Colada-Hasser Cocktail-Rezepte 22
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
T Cocktails für Irisch Party?? Cocktail-Rezepte 5
C Rezepte für Bowlen Cocktail-Rezepte 57
F LIES MICH ZUERST: Regeln für das Rezepte-Forum Cocktail-Rezepte 1
S Rezepte für Vanille Sirup? Cocktail-Rezepte 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben