brennendes Zeug...Suche rezepte für...

reed

Neues Mitglied
hi @ll...

seit ich vor zeiten den berühmten "B52" mal zubereitet habe,
bin ich auf der suche nach mehr brennenden mischungen...

z.B soll es eine B52 ähnliche mischung geben die sich
>basketball< nennt, wobei das löschen des feuers
mit der ? hand ? erfolgen soll?!.

ich wäre über jedes rezept hoch erfreut.
(eventuell wie die spirituosen geschichtet gehören,
wenn sie geschichtet werden...)
 
Hier wurde unter http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=recipes;action=display;num=1071253343;start=0#0 schon einer diskutiert. Das ausprobieren lohnt sich, mir schmeckt er ziemlich gut.
 
Wie wärs mit dem Flaming Ferrari oder dem Flaming Lamborghini?

Rezepte + Erklärung -> Hauptseite
 
irgendwo hatten wir auch mal ne Variante vom Zombie diskutiert, die an eine Feuerzangenbowle erinnert.
Dazu eine Orangenscheibe so aufspießen, dass eine halfpipe entsteht. diese schibe am spiess so über das glas legen, dass ein ende der pipe auf dem glasrand sitzt und die andere ins glas zeigt. dann ein stück zucker mit hochprozentigem rum tränken, in die pipe legen und anzünden. dabei karamelisiert der zucker und läuft in den Zombie. finde das sehr eindrucksvoll.
Außerdem kann man den hochprozentigen beim Zombie auch floaten.


Bei den brennenden Cocktails sind natürlich unbedingt der Flaming Ferrari und der Flaming Lamborghini zu erwähnen.
 
wie gemein =(

das kommt davon, wenn man die seite vorm antworten nicht nochmal aktualisiert ;)
 
@phantom...

bez....stück zucker mit hochprozentigem rum tränken, in die pipe legen und anzünden.

das kenn ich auch von der "grünen fee" mit absynth oder wie man den jetzt schreibt.

kann man nicht eigentlich alles flambieren wo brauner rum drinn ist?
ich denke da an einige cocktail wo man halt den rum in einen 80% rum austauscht...
beeinträchtigt das zusehr den geschmack? war ja schön für auge...

z.B.:

Hot Hurricane...

4 cl Ananassaft,
2 cl Maracujasirup,
4 cl O-saft,
3 cl Rum w.,
1 cl Zitronensaft
Rum br. 80% floaten
und anzünden

könnte das funx...?

reed
 
@phantom...

bez....stück zucker mit hochprozentigem rum tränken, in die pipe legen und anzünden.

das kenn ich auch von der "grünen fee" mit absynth oder wie man den jetzt schreibt.

kann man nicht eigentlich alles flambieren wo brauner rum drinn ist?
ich denke da an einige cocktail wo man halt den rum in einen 80% rum austauscht...
beeinträchtigt das zusehr den geschmack? war ja schön für auge...

z.B.:

Hot Hurricane...

4 cl Ananassaft,
2 cl Maracujasirup,
4 cl O-saft,
3 cl Rum w.,
1 cl Zitronensaft
Rum br. 80% floaten
und anzünden

könnte das funx...?

reed

Overproof Rums sind ja normalerweise keine braunen Rums. nur braun gefärbt glabue ich.
 
Ja da hat Phantom Recht, würde lieber Overproof/hochprozentigen schreiben. Nur ein paar Jamaika Overproofs sind braun, allerdings wie Phantom es beschrieben hat mit Zuckerfarbe braun gefärbt.

Die beiden Klassiker und hervorragend vom geschmack sind die beiden erwähnten:
Flaming Lamborghini (soft)
Flaming Ferrari (hart)
der Dream of Timanfaya (auch sehr empfehlenswert) ist übrigens ohne crushed Eis wesentlich besser anzuzünden hab ich festgestellt, ansonsten braucht man recht viel Rum zum floaten.

Die meisten anderen Sachen sehen eher schön aus als daß sie schmecken. Man kann natürlich auch bei anderen Rum Rezepten den Rum durch Overproof Rum ersetzen, man sollte dann aber keinen Jamaika Overproof Rum einsetzen (besser: Bacardi 151, Bermudez 151, o.ä.).

Auch höherprozentigen Wodka (50 oder besser 60%) kann man verwenden.

Als Shot kann ich noch Blutwurz empfehlen (bayrische Kräuterspezialität), einfach ein Stamperl damit füllen und anzünden, schmeckt sehr lecker. Es gibt noch extra Porzellanschälchen für den Blutwurz das ist dann richtig stilecht.

 
oder aus unserer gegend den "schwarzwaldteufel", falls ihr den kennt. auch sehr leckerer burning-shot
 
nay das sind ja mal tipps...

werd ich gleich mal ausprobieren.


KENNT wer diesen basketball-shot?
 
ne, kenn ich nicht, klingt aber schmerzhaft :-[
 
wird nicht sehr heiß, weil die Flamme sofort erstickt. kenne das von irgendnem anderen Drink, dessen namen ich nicht mehr weiß, bei dem das auch so geamcht wird.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
sQuid Brennendes Getränk Cocktail-Rezepte 7
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
S Suche Cocktailrezept mit OFTD overproof Rum Cocktail-Rezepte 1
S Suche ice breaker Cocktail-Rezepte 4
Rapidaps Suche Cocktails aus max. 8 Zutaten Cocktail-Rezepte 11
fire_fighter Suche einen Feuerwehrcocktail Cocktail-Rezepte 8
T Suche: Untitled Cocktail-Rezepte 7
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
M Suche Cocktailrezepte die mit Sportlern verbunden werden!! Cocktail-Rezepte 2
american bar Suche Rezepte- wenig Zutaten ,wenig Drumrum Cocktail-Rezepte 3
D Suche eure besten und leckersten ANTI-alkoholischen Cocktails Cocktail-Rezepte 55
schmil Suche DEN Malibu Cocktail-Rezepte 8
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
B suche: Cocktail ohne Eis Cocktail-Rezepte 7
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
JPinho Suche neue "Bowlen"-Rezepte!!!! Cocktail-Rezepte 6
B Rezept Suche Rezepte mit Guaven und Mango Nektar Cocktail-Rezepte 2
iris99 Suche Cocktail: Tropic Fire Cocktail-Rezepte 4
cent71 Suche Hochzeitscocktail, Thema Romeo & Julia Cocktail-Rezepte 4
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
P Suche Cocktails mit Captain Morgan Cocktail-Rezepte 14
S Ich suche noch ein paar Vitamincocktails Alkoholfreie! Cocktail-Rezepte 1
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
K Suche Drink Cocktail-Rezepte 9
S suche leckere alkoholfreie Drinks die nicht im forum stehen Cocktail-Rezepte 4
S Dirty Harry - suche verzreifelt !!! Cocktail-Rezepte 2
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
G Suche Infos: WHITE RUSSIAN Cocktail-Rezepte 16
S Suche einen brennenden Aperitif-Cocktail Cocktail-Rezepte 14
qbert Suche "Flaming Moe" Cocktail-Rezepte 8
J Suche Blaue Cocktails (mit und ohne Alkohol) Cocktail-Rezepte 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben