Pina Colada für Pina Colada-Hasser

  • Ersteller flo

flo

Neues Mitglied
Pina Colada, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. Bei mir wars bis jetzt zweiteres. Ich habe einige Rezepte ausprobiert, mir hat keines zugesagt. Meistens waren sie mir zu pappsüß oder cremig oder die Kokosnuss/Ananas Kombintion war so widerlich dass ich nacher fast wieder rückwärts trinken musste ;). Da wir heute eine halbe Dose Ananas rumstehen hatten, wagte ich mich daran ein für mich trinkbares Rezept zu kreiren:

Pina Colada (Flo Edition)
1 Scheibe Ananas aus der Dose (ungesüßt, kann ruhig relativ sauer sein; das wichtigste am rezept)
3 cl Kokossirup (Monin)
6 cl HC3
10 cl Ananassaft
ziemlich viel Eis (es soll fast frozen werden)

BLENDER!


Was rauskam war für mich wirklich überraschend: ein Drink der mir sehr zugesagt hat, süß/sauer war gut ausbalanciert, lecker erfrischend! und sehhr trinkbar :)
 
Also ich mach immer mit
6 cl weißem Rum (Mount Gay Premium white)
4 cl CoC
8 cl Ananassaft
1 Scheibe geshredderte Ananas

mit Kokossirup sind wirklich 3 cl das Maximum, sonst wirds pappsüß! Mit CoC schmeckts bestimmt besser, probier doch auch mal mit CoC aus.
 
naja, sahnig sollte ne pina schon sein finde ich. aber ich werds mal ausprobieren.
 
Versuchts doch wenigstens mal mit ungesüßter Kokoscreme (Marke "Lien Ying") !!!
´
... fruchtig, aber kaum süß!
 
Das Rezept für eine Pina Colada predigt unser alter Cocktal-Haudegen redbaron schon lange!

Apropo, hat ihn jemand gesehen? Dreht er schon wieder Runden in seiner alten Fokker ?
 
Ja hat heute schon mit seiner Fokker wieder bei C&D besucht ;D

Ja bis auf CoC statt Kokossirup ist das redbarons Pina Rezept denke ich.
 
das heißt doch, daß es wirklich gut sein muß, diese Pina Colada Variante - wenn schon zwei Leute unabhängig zum gleichen Ergebnis kommen... ;-)
 
Euer Geschmack ist der eine...
nur was denken die Gäste?(wenn es Euch überhaupt interessiert)
Eine Pina Colada soll cremig, sahnig , süß und etwas ananasig (ein blödes Wort)sein,und mit einem leichten Rumaroma rüberkommen.
Vorwiegend süß und leichte Säure, das ist es, was eine Pina Colada ausmacht!
Da kann man herumdoctoren was man will, da beisst die berühmte Maus keinen Faden ab.
Die Pina Colada ist nun mal süß.
Es kann auch niemand einen Sour auf einmal süß sahnig gestalten!
Wenn Ihr versteht was ich meine!

Gruß SW
 
Euer Geschmack ist der eine...
nur was denken die Gäste?(wenn es Euch überhaupt interessiert)
Eine Pina Colada soll cremig, sahnig , süß und etwas ananasig (ein blödes Wort)sein,und mit einem leichten Rumaroma rüberkommen.
Vorwiegend süß und leichte Säure, das ist es, was eine Pina Colada ausmacht!
Da kann man herumdoctoren was man will, da beisst die berühmte Maus keinen Faden ab.
Die Pina Colada ist nun mal süß.
Es kann auch niemand einen Sour auf einmal süß sahnig gestalten!
Wenn Ihr versteht was ich meine!

Gruß SW
suum cuique.
 
genau flo.

jdem das seine, und mir das meisste ;D

Ich finde jeder sollte die Pina so machen wie sie ihm am besten schmeckt und nicht auf krampf das originalrezept runter wuergen.

ausserdem laesst sich ueber geschmack ja bekanntlich streiten.
 
Da muß ich Sleeping Warrior allerdings recht geben.

Pina Colada ist Pina Colada und ein anderes Rezept das gut schmeckt ist eben ein anderes Rezept das gut schmeckt.

War letztens in einer mexikanischen Bar und meine Freundin hat eine Pina Colada getrunken. Ich hab die auch probiert weil sie meinte daß sie schlecht schmeckte. In dem Fall war es so, daß die Pina Colada weder besonders nach Ananas und noch weniger nach Kokosnuß und praktisch gar nicht nach Rum geschmeckt hat. Immerhin war sie sahnig.

Es gibt ein paar Stellschrauben, bei denen man bei Pina Colada rumdrehen kann, z.B. dem verwendeten Rum, echten Ananasstückchen, der Menge an Sahne etc. aber der Geschmack nach Pina Colada wird dadurch ja nicht beeinträchtigt.

Das Rezept das ich verwende hat bisher allen Gästen sehr gut geschmeckt und ist auch weitaus besser als das in den Bars:

Pina Colada
========

3 cl Rum weiß
3 cl Rum braun
4 cl Creme of Coconut
2 cl Sahne
8 cl Ananassaft
Im Mixer zubereiten und in ein Hurricane Glas geben das zur Hälfte mit crushed Eis gefüllt ist.

redbaron nimmt ja ein Stück echte Ananas und dafür weniger Sahne, das ist auch sehr lecker. Siehe Rezept auf der Hauptseite mit 1 cl Sahne.

Milch hat in der PC allerdings nichts zu suchen und 4 cl Rum sind schon recht wenig aber noch vertretbar, sollte dann aber auch einen entsprechenden aromatischen Mixerrum verwenden.

 
Milch hat in der PC allerdings nichts zu suchen und 4 cl Rum sind schon recht wenig aber noch vertretbar, sollte dann aber auch einen entsprechenden aromatischen Mixerrum verwenden.
muss ich dir widersprechen, denn mit der milch kann man den fettgehalt der sahne herabsetzen, ohne den geschmack zu verändern. das ist ja erlaubt, wie du selbst behauptet hast. ich mach das üblicherweise, um die pina weniger gehaltvoll zu machen. andere nehmen dafür weniger sahne, was sicher den geschmack eher beeinflusst

edit: ich glaub jetzt weiß ich was du meinst. du spielst sicher auf jene an, die mehr milch als sonstwas reinkippen. also ich nehm statt 2 cl sahne 1 cl sahne + 1 cl milch...
 
Ich sehe das genauso wie Sleeping_Warrior und hobbymixer. Allerdings ist die Sahne nicht unbedingt Pflicht. Rum, Cream of Coconut (oder als Ersatz Kokossirup) und Ananassaft müssen, Sahne kann drin sein, sonst nix. Wer noch ein Bischen Ananasfrucht reinmixt oder ein klein wenig Milch - von mir aus. Aber süß muß die Pina Colada schon sein, wie süß, kann man ja variieren.

Im Original ist übrigens nach meinem Kenntnisstand keine Sahne drin, allerdings hat sich das mit der Sahne weitestgehend so eingebürgert. Ich hab mal eine Version ohne Sahne probiert und war positiv überrascht - ich hatte als Rum Brugal Anejo, CoC und Ananassaft genommen (die genauen Mengen weiß ich jetzt nicht mehr), das Ganze auf crushed ice geschüttelt. Ein Traum!
 
muss ich dir widersprechen, denn mit der milch kann man den fettgehalt der sahne herabsetzen, ohne den geschmack zu verändern. das ist ja erlaubt, wie du selbst behauptet hast. ich mach das üblicherweise, um die pina weniger gehaltvoll zu machen. andere nehmen dafür weniger sahne, was sicher den geschmack eher beeinflusst

edit: ich glaub jetzt weiß ich was du meinst. du spielst sicher auf jene an, die mehr milch als sonstwas reinkippen. also ich nehm statt 2 cl sahne 1 cl sahne + 1 cl milch...
Ja ich hab mich da auf die 4 cl Milch bezogen siehe C&D Hauptseite in der Beschreibung der light Pina Colada und ich vermute daß die schlechte Pina Colada in der Bar auch sehr viel Milch hatte.

Das mit 1 cl Sahne / 1 cl Milch würde ich okay finden, allerdings würd ich das selber dann eher mit dem Ananasstück machen wie redbaron und auf die Milch verzichten.

Hab vorhin übrigens Pina Colada gemixt einmal mit Mount Gay Premium White/Mount Gay Eclipse sowie Brugal Blanco und Brugal Extra Viejo. Beide waren zehnmal besser als das in der Bar gestern. Eigentlich wollte ich Ananasstückchen reingeben, aber die Ananas die ich gekauft habe war noch nicht ganz reif. Durch die Rums ergab sich kein Unterschied, waren beide Kombinationen top.
 
Danke hobby! Danke Tiefenrausch!

Ich hatte schon bissl ein schlechtes Gewissen, dass ich zu heftig mit den "Pina Colada Tüftlern" ;) ins Gericht gegangen bin.

Klar kann`s jeder machen wie er`s will,flo, nur für mich gibt es eben bestimmte Grundregeln und Geschmacksvorgaben, die eingehalten werden sollten.

Trotzdem noch viel Spass beim Probieren

Gruss SW
 
also hobby meiner Meinung nach ist Sahne _kein_ Pflichtbestandteil vom Pina Colada, sondern nur die 3 Hauptgeschmackskomponenten Ananas, Kokosnuss (CoC oder Sirup je nach Geschmack) und Rum und diese sind in meinem Rezept enthalten => meiner Meinung nach ist das Rezept eindeutig ein Pina Colada
 
Ich hab mich eigentlich mehr über die Bar und deren Rezept sowie die Angabe vom "Pina Colada Ligth" mit 4 cl Milch auf der Hauptseite aufgeregt. Ich hab ja geschrieben, daß man bei der Menge an Sahne etwas einstellen kann. Keine finde ich nicht so gut aber mit dem Ananasstück wird das ja kompensiert.
 
Hab heute mal folgendes probiert (so ähnlich wie von flo und redbaron)

3 cl Rum weiß (Mount Gay Premium White)
3 cl Rum braun (Mount Gay Eclipse)
4 cl Kokossirup (Monin)
1 Scheibe FRISCHE Ananas (ziemlich reif)
8 cl Ananassaft (Albi)
geblendet und eingefüllt in ein Hurricane Glas, das zur Hälfte mit crushed Eis gefüllt ist. Auf die Zugabe von 1 cl Sahne hab ich verzichtet (so ne Ananasscheibe ist ja recht groß).

Es war sehr lecker und das Ananasstück hat den Cocktail auch sahnig gemacht. Der Geschmack war ausgesprochen gut und ausgeprägt nach Ananas das die Pina Colada etwas erfrischend gemacht hat. Hat sehr gut geschmeckt und tropisch, jedenfalls besser als ohne echte Ananas wie ich es sonst mache. Nachteil ist daß die Ananasscheibe nicht gerade einfach zu vermixen war, kann aber auch daran gelegen haben, daß nur ein Cocktail im Mixer war. Jedenfalls wäre es klug vor dem Einschenken größere Ananasreststücke mittels Barsieb zu entfernen (keinen feinen Küchensieb verwenden!) oder rauspicken, damit mehr Schaum für den Cocktail bleibt (so habs ich gemacht).

Also mit frischer Ananas kann ich das nur sehr empfehlen, obs mit Dosenananas (wie bei flo) genauso gut ist kann ich nicht sagen.

Jedenfalls gibt es nicht den geringsten Grund die gute Pina Colada mit Milch zu verschandeln.
 
hiho

hatte mal ne Pina nur mit frischer pürierter Ananas gemixt, da ich keinen Ananassaft mehr hatte.
Rest: 4cl HCR, 4cl CoC, 2cl Sahne ordentlich Eis...
war ganz schön dick, der Strohhalm stand im Glas,
aber meine Gäste waren begeistert.

AlexX!!
 
Gestern habe ich den Mount Gay Premium White endlich bekommen und mir damit heute eine Pina Colada lt. dem Rezept-Teil von Cocktail&Dreams gemacht :

4 cl Mount Gay Premium White
4 cl Creme of Coconut (Coco Lopez)
1 cl Sahne
9 cl Ananassaft

Ich kann nur sagen : göttlich !!!

Der Mount Gay passt in diesen Cocktail wie die Faust auf's Auge.
 
Also meine mainung nach Pina Colada:
2.cl Coco Tara/oder kokos sirup riemerschmid
2.cl sahne
2.cl rum weiss
4.cl rum dark
6.cl ananas saft
So steht`s in Barbiebel, und so finde ich es leker,vielleicht mit 8.cl ananas saft
Die original version ist ohne sahne, und mit weisser rum, aber irgendwo habe ich gelesen, dass jeder in Karibik Pina Colada mit sahne macht, weill es einfach lecker schmeckt.
sorry fuer gramatik - auslender.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
S Süßes Pina Colada Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 11
b4rm4n Pina Colada Cocktail-Rezepte 141
R "Swimming Pool" und "Pina Colada" Cocktail-Rezepte 10
jolie Pina Colada Cocktail-Rezepte 30
B bestes Pina Colada Rezept Cocktail-Rezepte 28
S Fragen zu Mount Gay Premium White (Pina Colada) und Myers's Rum (Planters Pu Cocktail-Rezepte 22
deusmac Pina Colada Cocktail-Rezepte 2
Ralf72 Himbeer-Mix aus Pina Colada und Lambada Cocktail-Rezepte 10
M Pina Almanana Cocktail-Rezepte 12
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
mixitall Baileys Colada Cocktail-Rezepte 7
mixitall Vanilla Colada Cocktail-Rezepte 44
F Raspberry Colada Cocktail-Rezepte 8
Olli der Newbmixer Strawberry Colada - Rezeptsammlung erwünscht Cocktail-Rezepte 3
qbert Vanilla Colada Cocktail-Rezepte 9
P Bailey's Colada Cocktail-Rezepte 2
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
J Punches für Tiki Party Cocktail-Rezepte 23
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
F new stuff für Scotch Whisky-Freunde Cocktail-Rezepte 14
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
T Cocktails für Irisch Party?? Cocktail-Rezepte 5
C Rezepte für Bowlen Cocktail-Rezepte 57
F LIES MICH ZUERST: Regeln für das Rezepte-Forum Cocktail-Rezepte 1
S Rezepte für Vanille Sirup? Cocktail-Rezepte 12

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben