Rezept Rezept für Smazzaza gesucht

  • Ersteller Biene Maja
Kann bei Cocktailrezepten verwendet werden
B

Biene Maja

Gast
:)

erstmal muss ich sagen, dass ich Eure Seite echt fantastisch finde - man findet alles was man sucht.

Jetzt habe ich mal ne Frage, als ich dieses Jahr im Urlaub war, war ich in einer Cocktail-Bar, da gab es einen ganz leckeren Cocktail, ich glaube der hieß "Schmatzaza" oder so ähnlich. Wenn irgendjemanden dieser Name etwas sagt und er das Rezept hat, würde ich mich riesig freuen, wenn ich eine Antwort bekommen würde - vielen vielen Dank!

Liebe Grüße Maja
 
Hallo Maja,

weisst du denn was in dem Cocktail alles drin war? Dann koennten wir dir naemlich eher helfen und ungefaehr abschaetzen was das fuer ein Cocktail ist.
 
:D

soviel ich mich erinnern kann, war da Rum, Vodka, Kokosnuss-, Mango-, Maracujasaft (ob das Saft oder Likör war, weiß ich leider auch nicht)und Sahne und wahrscheinlich noch paar andere Dinge drin.
 
Hallo Biene Maja,
gern würd ich Dir helfen, Deinen leckeren Nektar wiederzufinden :D; Aber leider tappe ich aufgrund der bisherigen Angaben noch im Dunkeln! Vielleicht bringt es uns weiter, wenn Du uns sagst wo Du im Urlaub warst, und ob "Schmatzaza" die Landessprache oder sonstwas war. Könnte es vielleicht was mit cachaca gewesen sein??
Evtl. finden wir auch etwas über die Bar heraus, in der Du warst (die Welt ist ja bekanntlich so klein ;))
 
:-*

Ihr seid voll lieb!

Ich war auf Rügen und die Bar war in Göhren, aber wie diese heißt - sorry, da lässt mich mein Gedächtnis im Stich ;)
 
hi, habe mal ein wenig gegoogelt und unter

http://www.ruegen-web.de/

-> sport/kultur/freizeit -> freizeit

einige gaststätten etc. gefunden, viell schaust du die mal durch, eventuell fällt dir der name wieder ein!
dann viell ma anrufen, fragen?!

nen lieben gruß
 
hatte auch mal unter rügen.de geschaut aber da gabs in göhren keine wirkliche bar nur ne hotelbar :-\
 
Jippi, ich hab die Bar gefunden: Globetrotter Cocktailbar!

Hab auch schon dort angerufen, nur leider wollen die mir das Rezept nicht verraten bzw. auch nicht, wie man den cocktail schreibt *schluchz*

Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben... :'(
 

:D

soviel ich mich erinnern kann, war da Rum, Vodka, Kokosnuss-, Mango-, Maracujasaft (ob das Saft oder Likör war, weiß ich leider auch nicht)und Sahne und wahrscheinlich noch paar andere Dinge drin.

Demnach vermute ich mal stark, das auf der Karte der Cocktailname stand, und darunter die Zutaten. Und zwar so, wie ich sie jetzt mal aufschreibe:
Rum, Vodka, Kokossnuss, Mango, Maracuja, Sahne

Und vielleicht noch das eine oder andere.
Da Mangonektar eigentlich eher selten in Bars zu finden ist. Gehe ich mal davon aus, das es sich dabei um Sirup handelt und Maracujanektar.
Die Größe des Cocktails wäre hier mal interessant.
Trotzdem versuche ich mal ein Rezept:

3cl Rum
3cl Wodka
2cl Kokossirup
1cl Mangosirup
1cl Sahne
10cl Maracujanektar

Das kommt wohl ungefähr hin. Farbe ist nach dem Rezept gelb-weiß. Vielleicht ein wenig orange.
Falls wider erwarten doch Mangonektar statt Sirup reinkommt, fällt der Mangosirup weg, die Nektare jeweils in gleichen Teilen (also je 6cl) und der Rest bleibt so.

Den Namen würde ich allerdings nicht übernehmen. Auch wenn er nur so ähnlich klingt. Dafür muss man ja schon ein paar Bier getrunken haben, um den flüssig auszusprechen. ;D
 
wie gemein ist denn das bitte, dass die einem das rezept nicht verraten, die machen doch keinen finanziellen verlust...
 
Tja nicht jeder verrät seine Rezepte. Aber solange wir die Zutaten haben, können wir auch damit was kreieren.... ein bißchen Erfahrung und ne Portion Phantasie, ein paar Rezepte testen und schwuppdiwupp hat man einen neuen Drink.
 
Es gibt halt solche Leute, solche und solche! Das sind halt welche von den solchen! ;)
Da sie keine Firmengeheimnisse wie z.B. ein Neuartiger Antrieb für ein U-Boot haben, müssen sie halt geheimhalten was sie haben :p :p !
Solln sie ihr Geheimnis doch ins Grab mitnehmen, aufgrund Crazy's Grundlage kann man bestimmt rumfeilen, bis das Rezept stimmt. Vorrausgesetzt natürlich, dass Biene Maja die Tests alle mitmacht.
 
:D

Vielen Dank! Ich werd das gleich morgen mal ausprobieren ;)

Auszusprechen ging der Name eigentlich ganz gut und ich denke, dass man den so schreibt: Smazzaza... ???

Falls jemand doch noch ne Idee oder das genaue Rezept hat, da ich echt nicht mehr weiß, ob da noch mehr Zutaten drin waren, kann er es ja mal schreiben :D

Bis hoffentlich bald,

Liebe Grüße Maja :-*
 
Ach, ich probiere gern alles mal aus ;)
 
Sorry Leute, bins nochmal. Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen... in dem Cocktail ist nix mit Maracuja, mein Bruder meinte, da stand was mit "Mapacua" drin. Ob das die Sahne ist oder was auch immer, das kann ich Euch leider nicht sagen, vielleicht sagt Euch dieses etwas ja irgendwas ;)
 
dem Cocktail ist nix mit Maracuja, mein Bruder meinte, da stand was mit "Mapacua" drin.
Das hört sich doch sehr stark nach nem Versprecher / Schreibfehler an.
Wenn die die Website von der Bar hast, schreib denen doch mal ne Email, wenn sie halbwegs freundlich sind werden sie wenigstens die Zutaten verraten, die Mengen kann man sich immernoch zusammenbasteln ;)
 
Mapacua ??
Dieses Wort haben weder ich noch Mr. Google je gehört !
Ab einem Promille hören sich aber "Maracuja" und "Mapacua" aber sehr gleich an, oder ? ;)
 
Ich weiß, das wort klingt sehr komisch. Ich habe es auch noch nicht gehört oder gelesen. Ich probiers einfach nochmal, vielleicht sind die ja doch nett und verraten mir das doch noch ???
 
Immerhin konnte ich im Gästebuch erfahren, dass der Drink scheinbar Smazzaza heißt! Leider hat die Autorin des Eintrags keine emailadresse hinterlassen :'(, sonst hätte man da ja auch noch um Rat fragen können!
 
Also bei diesem Wort "Mapacua" kann es sich nur um Maracuja handeln denke ich.

Oder Mango-Maracuja?

@Single Malt
Danke für den Hinweis.
 
Es gibt halt solche Leute, solche und solche! Das sind halt welche von den solchen! ;)
Da sie keine Firmengeheimnisse wie z.B. ein Neuartiger Antrieb für ein U-Boot haben, müssen sie halt geheimhalten was sie haben :p :p !
Solln sie ihr Geheimnis doch ins Grab mitnehmen, aufgrund Crazy's Grundlage kann man bestimmt rumfeilen, bis das Rezept stimmt. Vorrausgesetzt natürlich, dass Biene Maja die Tests alle mitmacht.

Kann das durchaus nachvollziehen. Wenn es ne Eigenkreation ist. Ein Koch verrät seine Rezepte auch sehr ungern. Eigentlich eher gar nicht! Warum sollte das dann ein Barkeeper tun. Nachher saufen die Leute seine Drinks alle zu Hause und er kann seinen Laden dicht machen.
 
@Crazy
Hast ja Recht! Wobei ich als Koch Dir sagen kann, das die Köche ihre Rezepte schon deswegen nicht verraten können, weil sie die Zutaten (anders als bei Bäcker/Konditoren/Barkeepern) nicht abgemessen haben. Daher lassen sich viele Dinge nicht reproduzieren ;).
 
Kann das durchaus nachvollziehen. Wenn es ne Eigenkreation ist. Ein Koch verrät seine Rezepte auch sehr ungern. Eigentlich eher gar nicht! Warum sollte das dann ein Barkeeper tun. Nachher saufen die Leute seine Drinks alle zu Hause und er kann seinen Laden dicht machen.
Nunja aber wenns auf ner Urlaubsinsel ist sollte er doch eher davon ausgehen das man nicht extra für nen cocktail dort urlaub macht ;)
 


Malibu? Mangaroca?
[/quote]
Also Mangaroca ist kein Getränk sondern eine Herstellerfirma von verschiedenen Spirituosen.

[/quote]

Weiss ich, klingt aber auch so ähnlich.
Mariacron hätt ich auch noch als Vorschlag ;)
 
Natürlich gibts Kochbücher und Rezepte, aber ich kenn keinen Koch, der nach Rezepten kocht! Die meisten lesen nicht mal die Zubereitungsempfehlungen der Hersteller und wundern sich, nachdem sie eine Götterspeise gekocht haben, dass sie nicht abbindet - sie darf nur 80 °C haben, da sich das Bindemittel sonst zersetzt.
 
Das war eigentlich andersherum gemeint: Bist du dir sicher, das Barkeeper beim ausprobieren von Rezepten immer alles abmessen?
 
Ach so, sorry. Tja wer kann da schon sicher sein! Jene welche, die ich bis jettt gesehen habe, haben abgemessen, allerdings muß ich zugeben, noch nie in einer "richtigen" Cocktailbar gewesen zu sein.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
P Cocktail Rezept Kakao Cocktail-Rezepte 4
Freshman Espuma Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 7
S Süßes Pina Colada Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 11
C Rezept-Einstellung Cocktail-Rezepte 12
C Rezept zu Karibik Amour ?? Cocktail-Rezepte 4
C Cocktail Rezept Pink-Lemonade gesucht Cocktail-Rezepte 12
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
Triple Speed Gravestone => Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 24
Burger-Jo Was haltet ihr von diesem Mojito-Rezept? Cocktail-Rezepte 3
P Rezept Cocktail-Rezept mit viel Eis ? Cocktail-Rezepte 5
H Butterscotch - das erste Rezept Cocktail-Rezepte 5
kaptain kaptains Rezept zum 1000. Beitrag - Cachaça Sazerac Cocktail-Rezepte 8
genesis2010 Rezept verzweifelt gesucht! Cocktail-Rezepte 6
H Koku Kanu Rezept? Cocktail-Rezepte 5
panterwallo Rezept gesucht ! Cocktail-Rezepte 4
stefan80h CubaLibre Rezept von der Homepage??? Cocktail-Rezepte 30
T 1000 Rezept Posting Cocktail-Rezepte 41
H Glühwein - Rezept Cocktail-Rezepte 5
F old fashioned - rezept Cocktail-Rezepte 11
Fienchen2404 Suche Erdbeer-Chili Rezept Cocktail-Rezepte 5
comander02 Rezept: Fehmahal Cocktail-Rezepte 3
comander02 Rezept: Sahara Rules Cocktail-Rezepte 6
comander02 Neues Rezept: Rimalaja Cocktail-Rezepte 4
comander02 Rezept: No Limit Cocktail-Rezepte 2
R "Glühwein-Bowle"-Rezept gesucht Cocktail-Rezepte 0
X Ti-Punch Rezept Cocktail-Rezepte 12
magzel American Gigolo Rezept gesucht! Cocktail-Rezepte 9
Mixael Blackberry Frostbite - Millenium Rezept! Cocktail-Rezepte 39
B Jamie`s Dream - Berti501 Millenium Rezept Cocktail-Rezepte 12
C Erdbeerlimes - welches Rezept benutzt ihr? Cocktail-Rezepte 38
D Suche Rezept zu Mon Cherie Cocktail Cocktail-Rezepte 2
comander02 Neues Rezept: Ziwolada Cocktail-Rezepte 11
P Rezept zum testen!!! Cocktail-Rezepte 3
C Suche Rezept Cocktail-Rezepte 4
C Betty`s Peach Dream (Rezept) Cocktail-Rezepte 4
B bestes Pina Colada Rezept Cocktail-Rezepte 28
S Suche ganz dringend "das" Mai Tai Rezept Cocktail-Rezepte 18
comander02 Neues Rezept: Armageddon Cocktail-Rezepte 0
S Oktober Rezept von www.licor43.com Cocktail-Rezepte 22
G Suche Maipirinha Rezept Cocktail-Rezepte 2
mixitall Rezept: Sours mit Orangensaft? Cocktail-Rezepte 28
S Rezept Rezept mit Rum (mein 1.Versuch) Cocktail-Rezepte 7
comander02 Rezept Rezept mit Old canada Whisky (Mc Guinness) Cocktail-Rezepte 4
comander02 Rezept Neues Rezept mit Monin Helloween Spicy-Sirup Cocktail-Rezepte 16
F Erdbeerinha Rezept Cocktail-Rezepte 13
S Suche einfache Cocktail Rezepte für unterwegs Cocktail-Rezepte 4
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
J Punches für Tiki Party Cocktail-Rezepte 23
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
F new stuff für Scotch Whisky-Freunde Cocktail-Rezepte 14
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
F Pina Colada für Pina Colada-Hasser Cocktail-Rezepte 22
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben