Punches für Tiki Party

Junsas

aktives Mitglied
Ich werde am Wochenende eine kleine Tiki-Party veranstalten und suche hierfür noch einen alkoholischen und einen unalkoholischen Punch im Tiki Stil.

Über die Suche habe ich schon den KAMEHAMEHA RUM PUNCH gefunden, der sich ganz nett anhört und wohl auch schon bei einigen Usern gut angekommen ist.

Hat jemand noch andere Vorschläge? :)
 

Semyon

aktives Mitglied
Schau doch mal auf der Seite von Tiare nach (wenn Du´s nicht schon längst getan hast). Da finden sich immer viele leckere Anregungen. Hier ist die Liste aller Tiki-Drinks.


Den Kamehameha Rum Punch hätte ich Dir auch empfohlen, der gehört ganz klar zu meinen Tiki-Favoriten.
 

bochi

Neues Mitglied
Der Kamehameha Rum Punch gefällt mir auch recht gut.

Ich habe für den Tiki Lovers Contest einen Punch gemacht den ich mittlerweile auch zu Hause wenn Besuch kommt öfter mache. Ich ersetze mittlerweile allerdings den Pomelosaft 1:1 mit frischem Pink-Grapefruitsaft.

Habe das Rezept mal auf kindredcocktails gepostet.

http://www.kindredcocktails.com/cocktail/zombie-island-punch

Auf dieser Seite ist er allerdings für einen Cocktail ausgelegt. Einfach das Rezept gewünscht multiplizieren und das ganze rühren anstatt shaken. :)


 

Metalking

Neues Mitglied
http://www.youtube.com/watch?v=oOz3mh5pvfA&feature=player_embedded

Tiki ist natürlich jetzt Auslegungssache, aber dieser Punch liest sich verdammt köstlich, speziell aufgrund seiner simplen Zusammenstellung.
 

bastiz

Neues Mitglied
ließt sich in der Tat verdammt lecker! Vorschläge für den Tee? Hätte jetzt spontan an Schwarztee oder Früchtetee (Apfel Feige oder sowas) gedacht... muss getestet werden :D
 

Junsas

aktives Mitglied
Danke für alle Antworten! Hatte leider keine Zeit mich groß einzulesen :)

@ Semyon: Bei Tiare hatte ich schon mal geschaut, aber da es dort wirklich viele Rezepte gibt, vertraue ich lieber auf das Forum

@ b.o.c.h.i. & Metalking: Danke, schaut beides echt lecker aus, aber fehlen bei beiden ein paar Zutaten, mal schauen ob ich die morgen noch kurzfristig bekomme.

---

Denke mal ich bleibe für die Party Abends beim Kamehameha Punch, einmal mit und einmal ohne Rum. Welches Rezept beim Rum Punch nutzt ihr denn? Das abgewandeltes Rezept auf Basis von "Der New Yorker Bartender" welches Avarax/Exator/crackone mal gepostet haben oder das Original des Buches?

Abwandlung:
600 ml Plantation Rum Original Dark
300 ml Limettensaft, frisch gepresst
150 ml Creme de Mûres
150 ml Orgeat
200 ml Orangensaft, frisch gepresst
100 ml Ananassaft

Original:
KAMEHAMEHA PUNCH
6 Teile Ananassaft (90 ml)
2 Teile Orgeatsirup (Mandelsirup, 30 ml)
4 Teile frischer Limettensaft (60 ml)
2 Teile frischer Zitronensaft (30 ml)
1 Teil Brombeersirup (15 ml)
Ananasstück


KAMEHAMEHA RUM PUNCH
4 Teile weißer Rum (60 ml)
2 Teile brauner Rum (30 ml)
2 TL Brombeerbrandy
4 Teile Ananassaft (60 ml)
2 Teile Orgeatsirup (Mandelsirup; 30 ml)
2 Teile frischer Limettensaft (30 ml)
frischer Zitronensaft
Ananasstück


---


Was ist denn für größere Mengen Punches eine angemessene Vorbereitungszeit? Kann der ruhig den ganzen Abend stehen (teils gekühlt) oder immer wieder kleinere Mengen frisch zubereiten?
 

crackone

Neues Mitglied
Habe davon schon viele Liter tagsüber vorbereitet - war gar kein Problem.

 

Junsas

aktives Mitglied
Ok, super! Das erleichtert natürlich den Abend ungemein.
 

MixMeMax

Neues Mitglied
Kann mir jemand spontan eine preisgünstige Rumempfehlung für den KAMEHAMEHA PUNCH geben? Es sollen ca. 4 Liter angesetzt werden, 2 Flaschen können es also ruhig sein.
 

mangomix

aktives Mitglied
Schon oft gemacht mit Plantation Original Dark, der ist übrigens bei Weinquelle immer noch im Angebot für 11,50 € die Flasche. :)
 

MixMeMax

Neues Mitglied
Super, danke :)
Weinquelle hat leider nur noch 5 Minuten auf, ich fahr mal zu GRAEFF :) Ansonsten Montag zur Quelle.
 

crackone

Neues Mitglied
ALternativ zu Wolf. Da gibts den Overproof. Offen bis 15.00 Uhr.
 

MixMeMax

Neues Mitglied
Den Overproof einfach mit Wasser verdünnen, ist es dann der gleiche "Effekt"? Aber jetzt schaff ich es auch nicht mehr zu Wolf, nen Parkplatz in der Schanze ist kaum wahrscheinlicher als nen 6er im Lotto ;)
 

Dirty Torpedo

Neues Mitglied
Den Overproof einfach mit Wasser verdünnen, ist es dann der gleiche "Effekt"? Aber jetzt schaff ich es auch nicht mehr zu Wolf, nen Parkplatz in der Schanze ist kaum wahrscheinlicher als nen 6er im Lotto ;)

da kann man doch die einfahrt rauffahren, dafür muss nicht unbedingt lotto gespielt werden ;)
 

MixMeMax

Neues Mitglied
Der Punch kam super an, auch ich selbst fand ihn wirklich gelungen. Es war erschreckend, wie schnell die dann doch 3 Flaschen Rum weggetrunken waren ;)

@xsx
Prinzipiell kann ich mir einen Jamaikaner darin durchaus vorstellen, dann aber vielleicht nicht unbedingt den mit dem Captain ;)
Warum nicht bei dem Plantation bleiben? Der passt wirklich gut und lag vor einer Woche noch bei 11,50 die Flasche.
 

xsx89

Neues Mitglied
Hört sich gut an! Wollte den Punch auch für eine kleine Feier nächste Woche machen. Wie viele Personen konntest du mit den 3 Flaschen versorgen? ;D

Prinzipiell kann ich mir einen Jamaikaner darin durchaus vorstellen, dann aber vielleicht nicht unbedingt den mit dem Captain
Warum nicht bei dem Plantation bleiben?

Wollte den Barfish bestellen, da ich noch den Brombeerlikör und andere Sachen brauche. Den Plantation gibt es da leider nicht. Hättest du sonst noch irgendeine Alternative in dem Preisbereich?
 

Freshman

aktives Mitglied
Wasser wäre eine Möglichkeit wenn kein Eisblock in deiner Bowle schwimmt. Ansonsten wird es natürlich konzentrierter, allerdings haben ein paar % mehr den wenigsten Drinks bisher geschadet.
 

xsx89

Neues Mitglied
Also mich würde das nicht stören, aber den meisten sind hier schon 4cl Rum in einem Rum Sour zu viel ;D Traue mich da auch nicht ganz an den Overproof ran, habe die Befürchtung das es entweder nachher zu Alkohol-lastig oder zu verwässert schmeckt.

Könnte man eventuell auch den El Dorado Dark mit Appleton Estate V/X mischen? Oder nur den El Dorado Dark nehmen? Oder ich bin ganz mutig und nehme den Overproof... ;D
 

talex

Neues Mitglied
Also mir würde das nicht stören, aber den meisten sind hier schon 4cl Rum in einem Rum Sour zu viel ;D Traue mich da auch nicht ganz an den Overproof ran, habe die Befürchtung das es entweder nachher zu Alkohol-lastig oder zu verwässert schmeckt.

Das kenn ich, erst vor einigen Tagen wieder wollte jemand einen "normalen" Drink von mir. Hab dann erstmal erklärt was "normal" bedeutet ;D und dann einen ganz sanften "nicht normalen" Drink gemacht. Der war dann "normal" aus seiner Sicht. Alles relativ >:D wie man mal wieder merkt - Tiki Party ist ja kein Kindergeburtstag!

Ich mag das Beach Bum Buch, in dem Rezepte für Tiki Bowls zum Teil mit Flaschen als Maßeinheit angegeben sind ;D
 

xsx89

Neues Mitglied
...Tiki Party ist ja kein Kindergeburtstag!

Genau mein reden und das hab ich den Gästen auch auf der Party am Wochenende gesagt! ;D

Leider ist der Punch nicht so gut angekommen, er war den meisten zu sauer. Komischerweise war er aber auch fast alle ???
 

Metalking

Neues Mitglied


Also mir würde das nicht stören, aber den meisten sind hier schon 4cl Rum in einem Rum Sour zu viel ;D Traue mich da auch nicht ganz an den Overproof ran, habe die Befürchtung das es entweder nachher zu Alkohol-lastig oder zu verwässert schmeckt.
[/quote]

Tiki Party ist ja kein Kindergeburtstag!

[/quote]

Der Spruch könnte vom Stein kommen :D
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
J Welchen Brandy für Brandy Alexander? Cocktail-Rezepte 3
Mix it Baby Rezept Rezept für Himbeer-Thymian-Limonade Cocktail-Rezepte 4
C Twists für Pina Colada Cocktail-Rezepte 22
T Rezepte für Rhum HSE blanc agricole 55% Cocktail-Rezepte 1
M Cocktailrezepte für den Winter Cocktail-Rezepte 8
C Rezepte für Blender Cocktail-Rezepte 16
drinkformile Rechtlicher Schutz für Cocktailrezepte? Cocktail-Rezepte 18
M Rezept Brauche ein Rezept für Caipirinha-Slush Cocktail-Rezepte 4
T Himbeergeist für ein walick's revisited Cocktail-Rezepte 3
knicke Welche Rumsorten für die Zombiebowle ? Cocktail-Rezepte 10
R Suche ultraleckeren fruchtigen Cocktail für Weihnachtsfeier Cocktail-Rezepte 59
Mojitomaxe Der richtige Rum für den "Ernest Hemingway Special" Cocktail-Rezepte 23
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
bochi Cocktails für einen spanischen Themenabend Cocktail-Rezepte 10
milchkuh Oberräder Martini - Was für Frankfurter Barkeeper Cocktail-Rezepte 9
Blackp88 Alkohol mit geringen Eigenschmack -und Geruch für Cocktails! Cocktail-Rezepte 8
shari Was sind das für Cocktails? Cocktail-Rezepte 9
akoerpi Rezepte für Strawberry Colada Cocktail-Rezepte 1
MeDieVil Rezepte für Frozen Margarita Maschinen Cocktail-Rezepte 8
cristo Ausgefallene Rezepte für meine Meisterprüfung Cocktail-Rezepte 33
GMV_02 Rezept Suche Cocktail-Rezept für Guggerball Cocktail-Rezepte 1
Slaesh Suche unkomplizierten Cocktail für ca. 80 Leute Cocktail-Rezepte 16
Dudj?n Suche Bowle für Silvester Cocktail-Rezepte 14
S "Perfekte" Spirituosen für Zombie Cocktail-Rezepte 66
chris1984 Rezept Rezept für weißen Sangria gesucht! Cocktail-Rezepte 5
KulinariaFra Cocktails für den Monat Mai Cocktail-Rezepte 6
C Cocktail Rezepte für Feuerwehrfest und die passenden Namen dafür?? Cocktail-Rezepte 4
Novan Rezepte für Creme de Grand Marnier Cocktail-Rezepte 10
F Für die Fans von brennenden Drinks :D Cocktail-Rezepte 9
Mr. Pink Einfacher Drink für Party. Hilfe!!! Cocktail-Rezepte 9
P Welcher Whiskey für Whiskey Sour Cocktail-Rezepte 146
WOBlady Cocktails für Zwei (Flirtcocktails) Cocktail-Rezepte 6
chrischpescador Cocktails für Cocktailbar Cocktail-Rezepte 14
H VERSCHOBEN: Cocktails für einen Ball Cocktail-Rezepte 0
B Rezept Rezept für Smazzaza gesucht Cocktail-Rezepte 29
Vulle Rezepte für Halloween Cocktail-Rezepte 43
Feinschmecker Rezept Suche Rezept für Nirvana 22 Cocktail-Rezepte 4
I Rezept Hat jemand ein Rezept für "Tigre"? Cocktail-Rezepte 0
H Rezepte für Hawaii - Party Cocktail-Rezepte 4
E Mojitos und Minze für aficionados Cocktail-Rezepte 257
H Rezept Rezepte mit und für Espresso Cocktail-Rezepte 12
F ein adeliger Cocktail für Prinzessinnen Cocktail-Rezepte 19
A Empfehlungen für Sirup / Likör Cocktail-Rezepte 17
F new stuff für Scotch Whisky-Freunde Cocktail-Rezepte 14
L Rezepte für Lumumba, Jagertee, Ihrish Coffee etc. Cocktail-Rezepte 3
F Pina Colada für Pina Colada-Hasser Cocktail-Rezepte 22
R brennendes Zeug...Suche rezepte für... Cocktail-Rezepte 12
ganjaman Martialische Namen für Cocktails Cocktail-Rezepte 10
B Zutaten für MAITAI Cocktail-Rezepte 9
Steinfresser Rezept rezept für "Sex with a shark" Cocktail-Rezepte 9
B Alkfreie Cocktails für Schule Cocktail-Rezepte 11
A Rezept Rezept Für Dr. Funk son Cocktail-Rezepte 5
qbert Rezept Rezept für Ginger Ale Cocktail-Rezepte 10
P Serviervorlschag für Zombie Cocktail-Rezepte 20
M Cocktails für Kids? Cocktail-Rezepte 2
Jac1984 Rezept Rezept für "Haiti night"? Cocktail-Rezepte 10
T Cocktails für Irisch Party?? Cocktail-Rezepte 5
C Rezepte für Bowlen Cocktail-Rezepte 57
F LIES MICH ZUERST: Regeln für das Rezepte-Forum Cocktail-Rezepte 1
S Rezepte für Vanille Sirup? Cocktail-Rezepte 12
C Eure Tiki-Lieblinge Cocktail-Rezepte 23
comander02 Tiki Cocktailrezepte und Kreationen Cocktail-Rezepte 38

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben