Lime Juice ( Caipirinha )

deathhero

Neues Mitglied
Also hallo erstmal

Also hab vor am samstag den Caipirinha zu mixen.
hab auch alles schon gekauft und auch lime juice wie im rezept steht.
und jetzt zur frage auf der HP steht: .... dann Limejuice darauf bis das Eis fast unter selbigem verschwunden ist ....

dass klingt für mich aber nach viel lime juice und ich hab meinen gekostet des is aber ziemlich intensiv. also muss ich den verdünnen oder hab ich das falsche gekauft ???

ich hab den gekauft:

MONIN
Lime Juice
Cordial Mixer
0.7 Limonenkonzentrat ( 1+7)

und wenn ja verdünnen wieviel ??? und wenn nein niox verdünnen wieviel muss ich von den zeug ca reinschütten bei einem 0.3 glas????

lg michi






 
Lass den Lime Juice ganz weg.
Die frische Limette reicht vollkommen aus. Alles andere verschlechtert den Geschmack nur!
 
Ja gut, also frische Limette ist Pflicht bei Caipirinha. Das Rezept auf der Hauptseite ist sowieso nicht so gut, nimm das vom unten stehenden Thread.

Mehr Infos auch hier:

http://forum.cocktaildreams.de/cgi-bin/YaBB.cgi?board=general;action=display;num=1058905923
 
aha

tja dan hab ich das zeug umsonst gekauft :mad:


also nur limetten zucker und das cachaça. aber ich denk ich muss dann ein kleineres glas nehmen weil da kommen ja ma 6 cl zusammen. oder ???
und die eisangabe vom rezept der HP stimmt schon oder?? das mit 3/4 des glasen vollfülln ???

lg michi
 
Ja, füll das Glas zuerst halb voll, dann den Chachaca drauf, umrühren, und dann den Rest mit Eis auffüllen.
 
Hast den Lime Juice trotzdem nicht umsonst gekauft, kannst ja einmal mit und einmal ohne Lime Juice mixen und probieren, dann wirst du den Unterschied merken.
 
aha ok danke.

ich werd einmal orginal und einmal mit lime juice probiern. nur wenn ich den verwende muss ich den schon verdünnen oder ??? zumindest mein zeug ;D


lg michi
 
Den mußt Du nicht verdünnen. Durch das viele Schmelzwasser, ist der sowieso verdünnt. Würde aber höchstens 1 cl zugeben.
 
ok danke werds versuchen, seh dann e wies am besten schmeckt.  ;D


lg michi
 
;) mein Tip maximal 1 cl und wenn die Limetten alle sind 2 cl, der lime juice von roses ist nicht so intensiv.
 
also hab jetzt beide am samstag gemixt und ich muss persönlich sagen mir schmeckt das überhaupt net. 1. limetten sind zum kotzen un des Chachaca auch. also KA warum das der cockatail des jahres 1999 is aber najo soll halt sein.


lg michi
 
also hab jetzt beide am samstag gemixt und ich muss persönlich sagen mir schmeckt das überhaupt net. 1. limetten sind zum kotzen un des Chachaca  auch. also KA warum das der cockatail des jahres 1999 is aber najo soll halt sein.


lg michi

*gggg*

das habe ich auch beim ersten mal gedacht... inzwischen ist es meben Mojito der ERfrischungsdrink für heisse Tage.. so am Abend, wenn man gemütlich auf der Terasse sitzt.. dann kommt ein Caipi am Besten..

Übrigens, mit Lime Juice auch wenn ich mich wiederhole .. den LJ nimmt man immer um eine "schwache" Limette (also eine die nicht viel Saft abgibt) zu kompensieren. Mit LJ kann man so in einer Bar das Qualitätsniveau halten.. egal was die Limette sacht..

GReetz

redbaron
 
hehe tja kann natürlich sein dass ich da was falsch gmacht hab aber glaubs eigentlich net ;D.


ich glaub ich muss mir des einmal von einem richtigen barkeeper zeigen lassen. ;D

lg michi
 
also mit nem Mojito kann meiner Meinung nach keine Caipi mithalten *schlürf*
 
ist ja auch was gaaaaanz anderes...


Rum vs. Cachaca...


die keine Minze mögen.. mögen meistens einen Caipi.. ich mag beides.. und heute Abend gibts aan Mojito...

Olé


redbaron
 
Mojito kann man auch mit Cachaca machen wenn man will - schmeckt auch. *g*
 
caipi auch mit Tequila... das kommt ebenfalls genial...*gggg*



wir sind doch alle erfinderisch..



redbaron
 
@Deathhero:

Guter Grund warum der Caipi nicht in meinen Top20 Cocktails vorkommt und wohl auch nicht in den Top50. Also kein Problem wenn er Dir nicht schmeckt, das muß nicht unbedingt an der Zubereitung liegen, sofern Du alles nach dem angegebenen Rezept gemacht hast.

Für den Sommer empfehl ich Dir den Summery:

2 cl Aperol
1 cl Cointreau
3 cl Orangensaft
shaken (oder auch bauen) und in ein Glas mit viel Eis geben.
Dann mit Ginger Ale auffüllen.
Lecker und erfrischend.
 
was ist bauen?

Phant0m, der mal wieder den Newbie raushängen läßt
 
bauen heißt einfach nur zusammenschütten, also direkt ins Gästeglas und nicht shaken, allerdings ist rühren dann keine schlechte Idee (bevor man den Ginger Ale dazukippt) danach höchstens noch 1 mal vorsichtig umrühren.
 
Hi,

den lime juice haste nich umsonst gekauft, den kann man erstens immer gebrauchen und zweitens kann man das caipi rezept auch leicht abwandeln da ihn jeder leicht anders macht.

so weit ich das weiss (bitte verbessern falls es net stimmt) is das original rezept mit 2 limeten, 2 löffeln weissem rohrzucker, 6cl cachaca und crushed ice.

jetzt kann man das so abwandeln:
- statt 2 limetten, nur eine nehmen und dazu lime juice (1-2cl) geben. is billiger und wird süßer dadurch
- statt 2 löffeln zucker, nur einen und dazu 1-2cl (rohr)zuckersirup. dadurch musch weniger rühren(warten bis der zucker aufgelöst is udn bisch somit schneller beim produzieren. du kansch sogar so wenig rühren dass der eine löffel nichmal aufgelöst is, was die deutschen/europäer meistens mögen, da der zucker dann so schön zwischen den zähnen knirscht. apropo deutsche, die nehmen fälschlicherweise öfters braunen statt weissen rohrzucker... aber kein beinbruch, eher kleiner stilbruch.
-weiter kann man den caipi noch n bissel abmildern in dem man nen kleinen schuss ginger ale auf den fertigen caipi gibt. nimmt dem caipi etwas an härte und verfeinert ihn dadurch.

alles zusammen gibt dann einen caipi der dadurch dass der cachaca nich mehr so raussticht einfach runder und n ticker süßer schmeckt. das is jetz zwar nich mehr ganz das original (bitte nich steinigen deshalb ;D), aber auf der letzten größeren party hats auf diese weise mehr leuten geschmeckt. also würd ich ihn mal so probieren, vielleicht is es dann auch dein fall...

mfg JO
 
Ich mache meinen Caipi und die ganzen Abarten mit 1 Limette, 1TL weißem Rohrzucker und 2 cl Lime Juice, allerdings von Rose's. Schmeckt uns sehr gut und daher zum "Hausrezept" gekürt.

Einfach ausprobieren und danach entscheiden.

Weiterer Tip für Lime Juice sind Cocktails mit Midori. Da gibts einige wo Lime Juice reinkommt, schmecken uns alle sehr gut.
 
Ich mache eigentlich 80% aller Cocktails wo Limettensaft reinkommt mit Rose's Lime Juice. Der beste Limettensaft eigentlich, auch wenns aus Konzentrat ist.

Ich hab letztens den Monin Lime Juice gekauft und der ist wesentlich anders als der Rose's, der Monin ist eine ziemlich zuckrige Pampe mit dem man sowas eigentlich nicht machen kann, aber bei Rose's kein Problem.
 
Der Rose's ist ja so grüngelblich, sieht also noch eher nach Limette aus, der Monin ist so braungelblich, eher unappetitlich.... würde auch zum Rose's raten.
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben