Caipirinha Eis in Italien

hofnarr

Neues Mitglied
Hi,

im Sommer war ich in Lignano(falls man das so schreibt) das ist in Norditalien und eine Tourismusstadt. Nun habe ich dort in diesen rießigen Eisgeschäften ein Caipirinhaeis entdeckt, genauso wie ein Mojito eis etc. Habt ihr da vl eine Ahnung wie man sowas mixxen könnte?

lg Stefan
 
Du möchtest das als Eis nachmachen und nicht mixen oder?
Wenn du ein Caipieis machen willst wirst du Probleme mit der Säure haben, denn Milch un Zitronensäure vertragen sich ned :p .
Aber das ganze als Sorbet oder Parfait zu machen, das geht wunderbar ;D .
Suche einfach nach Grundrezepten für Limettenparfait oder -sorbet und ändere es ab ;) . Füge Cachaca hinzu und nutze evtl. Rohrzucker statt Rübenzucker, bis es dir schmeckt ;) .
 
Evtl das hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/820611186562812/Gratiniertes-Caipirinha-Parfait.html

Hört sich auf jeden Fall lecker an!
 
Wenn du ein Caipieis machen willst wirst du Probleme mit der Säure haben, denn Milch un Zitronensäure vertragen sich ned :p .

Wer sagt denn, das Speiseeis Milch enthalten muss? Ich würde Fruchteis generell nicht mit Sahne oder Milch machen, sondern auf Basis von Eiweiß.
 


Wenn du ein Caipieis machen willst wirst du Probleme mit der Säure haben, denn Milch un Zitronensäure vertragen sich ned :p .
[/quote]

Wer sagt denn, das Speiseeis Milch enthalten muss? Ich würde Fruchteis generell nicht mit Sahne oder Milch machen, sondern auf Basis von Eiweiß.
[/quote]

Hab ich ja auch nicht :p . Ich hab ja lediglich gesagt, dass sich die Zitrussäure sich nicht mit Milch verträgt :p .

Klar gibt's auch Fruchteis ohne Sahne bzw. Milch. Fest steht auf jedenfall, dass die Milch das Eis cremiger macht ;) . Statt flüssiger Milch könntest auch Magermilchpulver nehmen, das ginge dann auch ;D .

Zu dem obigen Rezept. Ich find's klasse, so ein ähnliches kenne ich auch. Nur wenn man es später "gratinieren" möchte, dann lieber Rohrzucker verwenden, denn dieser zieht nicht so schnell Wasser, wie jeglicher anderer Zucker ;) .
 
Es gibt Cocktail Eis? Man oh man, was es alles so gibt ;D

Vielleicht auch ganz interessant:

http://www.chefkoch.de/rezepte/169371073488374/Caipirinha-Creme.html
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
B Caipirinha - Volumen Cocktailbar 9
schnarz suche tipps für erste caipirinha gehversuche =) Cocktailbar 20
Speed Freak 4 L Caipirinha Cocktailbar 30
Gyranimo21 Caipirinha Werbung Cocktailbar 36
R Caipirinha in Massen Cocktailbar 39
M Caipirinha-Bowle, sollte aber so gut wie möglich nach Caipi schmecken ^^ Cocktailbar 17
P Mein erster und letzer Caipirinha Cocktailbar 24
P Der perfekte Caipirinha - wie??? Cocktailbar 26
R Caipirinha grober oder feiner Rohrzucker? Cocktailbar 16
C Caipirinha Cocktailbar 49
Backju Limetten für Caipirinha reinigen Cocktailbar 37
D Lime Juice ( Caipirinha ) Cocktailbar 24
BIG_Mike Die Welle des Caipirinha ... Cocktailbar 25
K Eis oder kein Eis? Cocktailbar 62
M Eiswürfelmaschine für klares Eis und den mittelkleinen Geldbeutel Cocktailbar 29
M Eis am Stiel Cocktailbar 9
C Eis schmilzt bereits im Shaker woran liegt das ? Cocktailbar 8
Semyon Klares Eis Cocktailbar 100
D Preise für Eis von Tankstellen & Co. Cocktailbar 8
B Das "richtige" Eis? Cocktailbar 127
schmil Wie richtig Eis crushen? Cocktailbar 78
senseman Eis Reibe Cocktailbar 77
fcw007 gestoßenes Eis Cocktailbar 4
C Schnapsgläser aus Eis? Cocktailbar 19
B Über den Umgang mit dem Eis Cocktailbar 74
ngm Eis -> Glas Cocktailbar 9
M Eis in großen Mengen Cocktailbar 11
A Eis woher? Strainer ja/nein? Cocktailbar 30
CrazyER Wieviel Eis in den Shaker ?? Cocktailbar 17
M Zuerst Eis oder Alkohol ins Glas? Cocktailbar 19
w?lkchen Welche Gläser / Wieviel Eis / Welcher Zucker? Cocktailbar 10
KLONK Eis im Shaker Cocktailbar 52
Valandil Hilfe - welchen Eis-Crusher kaufen? Cocktailbar 9
S Frozen Eis Cocktailbar 1
jp Woher das viele Eis? Cocktailbar 19
Florian_Rittmeier Wann, welches Eis Cocktailbar 15
N Amaretto aus Italien Cocktailbar 0
alex75 Was aus Italien (Südtirol) mitbringen? Cocktailbar 13
Partyboy Italien --> Produkte und Einfuhr Cocktailbar 18
M Einfuhr aus Italien? Cocktailbar 11
DraVo Italien Cocktailbar 10

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben