Rose's Lime Juice

qbert

Neues Mitglied
Wie lange hält sich eine offene flasche lime juice?

und noch was: wie sind die sirups von rose's im vergleich zu monin/riemerschmid barsirup?
 
Also der Lime Juice hält sich einige Monate. Ich denke mit einem halben Jahr kann man da rechnen.

Sirups von Rose's kenne ich leider nicht.
 
hält sich mindestens ein halbes jahr, gekühlt sogar länger
 
Bist du dir da sicher, dass es Sirup von Rose's gibt?
 
Außer dem Lime Juice kenn ich nur Rose's Lemon Squash. Gibt ein paar Rezepte dafür. Sehe bei mir aber dafür keinen Bedarf.
 
der lime juice ist ein sirup zum Herstellen von Limonade, Mischungsverhältnis ist auf der Flasche angegeben,

man kann ihn sehr gut für Cocktails verwenden ;)
 
Nochmal der Hinweis, daß Rose's Lime Juice und auch Rose's Lemon Squash keine Sirups sind. So wie ich das sehe sind dies Fruchtsäfte aus Konzentrat aufbereitet und haltbar gemacht.

Limettensirup gibt es wieder extra.

@fmx
Lemon Squash hab ich übrigens und werd mal mehr mit dem versuchen. Werd auch testen ob das als passabler Zitronensaft Ersatz verwendbar ist.
 
sagt doch schon der Name, dass es sich vermutlich um Saft handelt (Juice)
 
ja sorry, habe falsch geschaut! es gibt nur den lime juice und den lemon squash
 
@hobby:
Wie schmeckt denn der Lemon Squash? Ich vermute mal wie Zitronensaft mit Zuckerzusatz zum haltbarmachen.... in der Bibel stehen vielleicht 2-3 Rezepte drin. Mußt mal die Augen offenhalten......
 
1. tennisverwandte Hallensportart, wo die Wand malträtiert wird, hat den Ruf für die Knochen eher ungesund zu sein

2. die Brühe von Rose's neben dem Lime Juice, hab ich noch nicht probiert, dürfte wohl ein Zitronenlimonadenkonzentrat analog Lime Juice... frag einfach hobbymixer, der hat den Lemon Squash zuhause......
 
@hobbymixer also: "Squash" ?
@fmx192 zu 1. ;)
 
Ja hab nen ganzen Karton, Rezepte gibt es wenig aber im Prinzip ist das Lime Juice nur mit Zitronen statt Limetten.

Und wohl auch mehr Zitronenanteilö, allein schon wegen der Farbe.

Werde den mal gegen den Weser Gold und frisch gepreßte Zitronen antreten lassen, gleich bei einem sehr empfindlichen Rezept, nämlich Whisky Sour, bin mal gespannt auf das Ergebnis, werde ich dann posten, weiß aber noch nicht ob ich das heute noch mache (Whisky betrunken unter der Woche naja ;)).
 
Also Zitronensaft sozusagen, wieso nimmst du dann Weser Gold mit dazu ???
Apfelsaft oder was ist von der Marke ???
 
Weser Gold Zitronensaft, daß ist der beste fertige Zitronensaft.

Desahlb der Vergleich:

* frisch gepreßt
* Weser Gold (als bsiher bester fertiger)
* Rose's Lemon Squash

Und dann schauen wie stark sind die Unterschiede.

Eventuell nehm ich noch ein zweites Rezept auf für den Test.
 
Probier auch mal den Normalen zitronensaft aus dem gelben Plasteteil
 
Normaler Zitronensaft... dürfte nicht normaler sein wie besagter Wesergold, den ich auch verwende....

gebs zu, Du nimmst den aus dem Plasteteil nur weil kein Fruchtfleisch drin ist *rofl*
 
hehe, nein, ich versuche immer frisch gepressten zu nehmen
 
Jawoll, frisch gepreßt is always the best - wenn nur das vermaledeite Fruchtfleisch nicht wäre *ggg* - Thema der Woche hihi
 
@Maxys
Also soweit sind wir schon längst, wenn Du mal die Threads zu Zitronensaft gelesen hättest.

fmx & ich haben schon festgestellt:
WeserGold schlägt alle bisher getesteten Zitronensäfte:
- das Plastikteil
- Hitchcock
- Sorbella und wie sie alle heißen

 
Und preiswert ist er auch noch!

Dazu kann man immer mal, wenn man zuhause gern mal nen Osaft bzw Osaftschorle trinkt, einen kräftigen Schuß Zitronensaft reingeben *lecker*

Und die leeren Wesergold-Flaschen sind ne kostenlose Store'n'pour-Lösung für Säfte aus Tetrapacks!
 
Ja 0,7 Liter Zitronensaft für 0,97 Euro beim Landkauf bei mir.

Wirklich unschlagbar. Ärgerlich aber, das es den im riesigen V-Markt leider nicht gibt :(
 
Habe mir ne 0,7 L Flasche Rose's Lime Juice für 2 EUR gekauft, ich denke, der preis ist in Ordnung.
 
Probier auch mal den Normalen zitronensaft aus dem gelben Plasteteil


das aus dem Plasteteil ist Zitronenkonzentrat... steht auch drauf.. und sollte sparsam und sorgfältig benutzt werden...

ansonsten verätzt die Speiseröhre... steht aber auch auf der Packung drauf...

also Augen auf beim Mixen... wenn die Gäste sich krümmen war was falsch....


redbaron


P.S.: die gelbe Plaste Zitrone habe ich als Notfall immer zu Hause.. wie gesagt es ist ein Ersatz.. der mit vorsicht zu genießen ist....
 
@Maxys der Preis ist günstig, zahle sonst 2,35 Euro.

@redbaron, ja für den Notfall paßt der schon. Bin aber auch zum frisch pressen übergegangen beim Zitronensaft. Hab den Wesergold als Reserve.

Warte ja auf die tolle Zitronenpresse in talex Shop
 
Sorbella hatt ich auch schon mal (habs an leerer Flasche gestern erkannt), der ist dem Wesergold unterlegen, das ist ganz klar.

Soso, hobby wird dem Wesergold langsam untreu....eivorbibsch :eek:
 
Da hab ich doch grad mal 'ne Frage zum Thema "Lime Juice"...

Nachdem ich gelesen hab dass man auch 'nen Caipi mit Lime Juice machen kann, und bei ecocktails.de es 218 Drinks damit gibt und bei c&d 16 (nur so als Anhaltspunkt für mich gedacht). Will ich mir auch einen zulegen.

Nun gibt es im Barfish-Shop keinen Lime Juice von Rose's, sondern "nur" Lime Sirups von Monin (der günstigste), Riemerschmied und Giffard.

Welchen davon könnt Ihr empfehlen?
Oder soll ich mir lieber den Rose's nehmen (in den lokalen Sprituosenläden schauen)?
 
Rose's Lime Juice ist was anderes als frischer Limettensaft und Limettensirup. Gibts von Monin auch, heißt dann "Lime Juice Cordial"... sollte zur Bar-Grundausstattung gehören. Den Rose's kriegt man aber öfters.

Ich meinen Caipi mit 1 TL weißem Rohrzucker, 2 cl Lime Juice und 1 geachtelter Limette. Schmeckt erstklassig.
 
Ob da die Caipi Freunde glücklich sind wenn man Caipi mit Lime Juice macht, anstatt mit Limetten.

Also für den Rose's Lime Juice gibts wohl kaum Ersatz. Es ist kein SIRUP, sondern Limettensaft aus Konzentrat!

Wenn man den Caipi mit einer echten Limette macht kann man auch ein paar dashes Liemettensirup oder Lime Juice hinzugeben wenn man will, so wie es fmx macht.

Es gibt auch die schlechter Fast-Caipi Variante bei der man statt einer Limette 1-2 cl Lime Juice hinzugibt. Das ist aber schlechter als der normale Caipi.
 
Okay, jetzt hab ich's kapiert mit dem Lime "Juice" und dem Lime "Sirup" (der Name sagt's ja eigentlich schon).

Gut, dann muss ich den eben hier in der Gegend in den Läden auf die Suche gehen. Im Barfish Shop gibt es den ja (noch?) nicht. Und den Limetten Sirup lass ich dann mal sein.

Danke.
 
Also den Limettensirup brauch ich eigentlich nur noch für bleifreie Sachen.

Der Name Lime Juice ist etwas irreführend, weils eben kein Limettensaft, sondern eine Art Limonadenkonzentrat ist. Klar ists, wenn von "Rose's Lime Juice" oder "Lime Juice Cordial" die Rede ist. Der Barkundige weiß dann gleich Bescheid ;D
 
Ich sag es ist trotzdem ein Limettensaft. Zumindest schmeckt er genauso wie Limettensaft, drum verwende ich ihn dafür.

Ja Limettensirup fristet bei mir auch ein Schattendasein, verwende den meist zum verfeinern von Cocktails (z.B. Cuba Libre), aber weniger als richtige Cocktailzutat.
 
okay, kleines update: es gibt sirups von rose's, zumindest den grenadinesirup. hat den jemand von euch schon verwendet? vgl. mit bols, monin, riemerschmid???
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben