Rose's Lime Juice

Martinii

Neues Mitglied
Hallo Cocktail-Freunde!

Ich versuche seit ca. 2 Monaten im Einzelhandel eine Flasche Rose's Lime Juice zu bekommen. Davor habe ich diesen, zum Beispiel im Karstadt oder Galeria Kaufhof, problemlos bekommen. Nun bekomme ich ihn dort nicht mehr. Laut Verkäufer wird er von deren Lieferanten nicht mehr angeboten.

Weiß jemand warum dieser nicht mehr erhältlich ist?
Ist er auf Dauer nicht mehr erhältlich?

Es wäre schade darum.
 
Hmmm...
In der Weinquelle und bei Barfish gibt es den noch..
https://www.weinquelle.com/artikel/Roses_Lime_Juice_1058.html
http://www.barfish.de/roses-lime-juice.html

Ich bin auch der Meinung, die hier in HH erst kürzlich noch im LEH gesehen zu haben.
 
Edeka normalerweise ebenfalls. Jedenfalls hab ich noch nichts gegenteiliges erlebt. Aber die haben ja Abweichungen von Markt zu Markt.
 
Ich empfehle die mangelnde Verfügbarkeit als Grund zu sehen, mal den Monin Lime Juice Cordial auszuprobieren. Schmeckt besser und ist auch nicht (viel) teurer.
 
Bei Real und Toom gibt's den Rose's Lime Juice auch
 
Den Monin kenne ich schon bestens. Für mich ist allerdings der Rose's Lime Juice der Klassiker unter den Lime Juices.

Die eigene Zubereitung von Lime Juice hört sich sehr interessant an. Ich habe dazu schon einige Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich werde das auf alle Fälle einmal testen. Auch wenn die eigene Zubereitung nicht in jedem Fall den gekauften Lime Juice aus der Flasche ersetzen kann.

So wie es aussieht ist ja offenbar der Rose's Lime Juice doch noch im Handel erhältlich. Vielleicht hatte auch ich nur das Pech mit meinen Standardhändlern.
 
Ich komme gerade vom Karstadt. Der Rose's Lime Juice ist nun wieder in großen Mengen erhältlich.

Auch wenn viele in diesem Forum den Monin bevorzugen - ich bleibe beim Rose's Lime Juice. Bei Monin werde ich das Gefühl nicht los, als ob die Sirups, mit Ausnahme der Geschmacksstoffe, recht wenig mit der wirklichen Frucht zu tun haben. Vielleicht liege ich hier falsch, aber ich hatte von Monin schon Sirups, die wirklich scheußlich waren (zum Beispiel Schokoladensirup).
 
Ich wüsste nicht, wer hier Monin Lime Juice benutzt....sicherlich nicht die meisten.
 
Nur um ein Gegenbeispiel zu nennen: Meinereins. Habe beide zu Hause und stelle fest, dass sich der von Monin stets schneller leert, als der von Roses. Giblets beispielsweise sind damit einfach würziger.
 
Ich wüsste nicht, wer hier Monin Lime Juice benutzt....sicherlich nicht die meisten.

ich, weil er besser schmeckt, meiner Meinung nach. Roses' schmeckt wie Spülmittel.
 
ich auch, ist bisher mein erster lime juice und er gefällt mir.^^
 
Bin auch Monin Anhänger. Weniger scharf als der Roses und besser haltbar.
 
Ich mag Rose's. Damit ist für mich ein Gimlet ein Gimlet.
 
Okay, ich schlage mich auf die Seite der Rose's-Anhänger.
Was wieder einmal bewisst: De gustibus non disputandum est.
 
So viel zu Google-Translate! ;D

Auch als nicht-Lateiner wage ich den Sinn zu erfassen: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
 
Anscheinend kennt die Alpha-Version von Google-Translate Latein nur ein einziges Sprichwort: De mortuis nihil nisi bene, über die Toten nur Gutes. ;D
 
Ebenfalls Rose's Anhänger, besonders beim Gimlet. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es Cocktails gibt, bei welchen der Monin besser funktioniert.

PS: Irgendwer mal herausgefunden wie lange sich geöffnete Rose's Flaschen bei Raumtemperatur halten. Meine stehen immer im Kühlschrank, nur frage ich mich, ob das immer notwendig ist.
 
Roses ist wie Monin was die Haltbarkeit angeht. Lies doch einfach mal die Zutatenliste und dann stellt sich nicht mehr die Frage ab wann die schlecht werden sondern ob ;D
Ich würde sagen MHD plus ein zwei Jährchen. Der Geschmack baut etwas ab aber schlecht ist mir noch keine geworden außerhalb des Kühlschrankes.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben