Roses Lime Juice ersetzen

pacmansh

Neues Mitglied
Moin Moin,

möchte mal den Cointreauversial ausprobieren, habe aber "natürlich" kein Roses Lime Juice zu Hause.
Im Rezept steht man sollte 2 cl davon nehmen. Meint ihr frischer Limettensaft mit ein wenig Zuckersirup tut es genauso oder besser?
Hätte jetzt so auf 2 cl Limettensaft und nem halben cl Zuckersirup spekuliert.
 
Der Ansatz ist ja nicht schlecht, aber ob das ein angemessener Ersatz wird? Probier es einfach aus...

Ich brauche Lime Juice oder Lime Cordial sehr selten.
Wenn, nehme ich nicht Roses, sondern Monin Lime Cordial.
Der ist eindeutig besser.
Kaptain hat dazu mal einen guten Bericht "Lime Juice - Der Test" abgeliefert:
www.cocktaildreams.de/forum/index.php?board=3;action=display;threadid=5404

 
Erstmal danke für den Link.

Habe den Cointreauversal mal mit 2 cl Limettensaft + 0,5 cl Zuckersirup ausprobiert. Habe leider keinen Vergleich, da ich ihn noch nicht mit Lime Juice gemacht habe, würde aber sagen, dass ein wenig mehr Süße gut passen würde. Vielleicht probiere ich es die nächsten Tage nochmal aus.

Zum Lime Cordial von Monin: Benutzt du ihn im gleichen Verhältnis? Der Test sagte ja aus, dass der Monin wesentlich saurer ist. Dies düfte sich ja schon deutlich auswirken bei einigen Drinks.
 
Das ist ein schönes Beispiel dafür, dass man Rezepte nicht einfach so hinnehmen sollte, wie sie irgendwo aufgeschrieben sind. Sie entsprechen meistens dem persönlichen Geschmack des Erfinders und bauen auf den von ihm verwendeten Zutaten auf.
Wenn du jetzt einen anderen Lime Cordial benutzt, einfach die Rezepte vor dem strainen probieren und deinem persönlichen Geschmack anpassen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben