Blue Ocean Daiquiri

icechief

Neues Mitglied
So,
das ist mir am Samstag gelungen.

Ein Cocktail mit nicht so viel Alk. und erfrieschend.

Blue Ocean Daiquiri
===================

2 cl Limettensaft
1 cl Zuckersirup
4 cl Weißer Rum
3 cl Curacoa Blue (oder für noch weniger alk. Blue Sirup)
alles in ein Longdrinkglas geben und gut verrühren
darauf dann
16 cl Sodawasser geben (ich habe da Mineralwasser benutzt)

Dann noch crushed ice dazu
Fertig.

Bitte gebt bescheid, wie er euch so mundet.
Für vorschläge und änderungen bin ich offen.

Danke
Adrian

*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;D *
 
Daiquiri Soda mit Blue Curacao.

Hat das Rezept auch einen Namen?

Update:
Bzw. Pedro Collins mit Blue Curacao, Danke an cracyfile für den Hinweis.

 
ich hab ihn zwar noch nicht probiert, aber ich werd ihn mit wesentlich weniger soda machen (max 10 cl)
 
Hallo icechief ;)

Ich denke auch 16 cl Soda sind zuviel.

8-10 cl wären ok

Ich würde alle Zutaten (außer Soda) im Shaker kurz
Shaken und abseihen dann mit Soda auffüllen.

Für den Namen würde ich "Blue Ocean Daiquiri" vorschlagen. ;D


Gruß co....


 

Danke für die vorschläge.

Der Name "Blue Ocean Daiquiri" klingt nicht schlecht.
Habe selber noch nicht überlegt.

Werde ihn mal mit weniger Soda probieren.

Gruss
Adrian
 
Ich hab mir erlaubt den Thread und Deinen ersten Post zu ändern und den Namen "Blue Ocean Daiquiri" finde ich auch sehr passend.
 


Jetzt hat der Cocktail offic. seinen Namen ;)

Leider konnte ich noch nicht, den Cocktail mit weniger Soda probieren.

Am Sonntag werde ich ihn mal testen.

Schönen Samstag noch
 
bitte nicht bose sein, dass ist nur meine meinung, aber:
Name "blue ocean daiquiri" passt nicht zum diesen drink, weil daiquiri ist ein short drink und dass, was du schreibst ist was anders. auserdem hat diser drink viel blue curacao drin was die anderen zutaten sehr ueberdeckt.
ich wurde das so machen:
3.cl limetten saft
1.cl zuckersirup
4.cl weiser rum
1.cl blue curacao
alles in Shaker shutteln, in vorgekulte cocktailschale abseihen.
Oder probierst du das noch mit 8.cl ananas saft und das alles in einen becherglas auf crushed eis absiehen
 
Ist eher ein Collins, als ein Daiquiri! Als "Blue Ocean Collins".

Da der Rum Collins auch Pedro Collins genannt wird, könnte man daraus ja auch den "Blue Pedro Collins" machen. Obwohl das doch eher merkwürdig klingt.
 
Ich finde den Namen toll, auch wenn er nicht passt. Commander findet irgendwie immer gute Namen.
 
Ich finde den Namen auch passend:
Blue -> Blue Curacao
Ocean -> Soda (wird so als Namensteil häufiger verwendet)
Daiquiri -> Daiquiri

Blue Pedro Collins wäre auch möglich (wohl genauer), allerdings würde ich sagen: alea jacta est - Die Würfel sind gefallen. Nächstes mal also schneller melden.
 
Der Name an sich stört mich ja auch nicht. Lediglich die falsche Kategorisierung, die durch den Namen gegeben ist.
 
@cracyfile
Du meinst wohl falscher Eindruck (Shortdrink) weil ja Daiquiri keine Kategorie ist.

@qbert
egal ich kann kein Latein, bzw. nur soviel man aus Asterix Heften weiß :)
 
@qbert
da muß ich hobby recht geben!! Denn wenn die Würfel geworfen wurden, müssen sie auch gefallen sein (oder fliegen sie etwa heute noch ??? ;D
 
möglich wärs ja, rein theoretisch ;D ne, es geht ums plural
 
@hobby
Ja, da hast du Recht. Falscher Eindruck. Dabei fällt mir allerdings auf, dass ich in letzter Zeit öfters "Daiquiris" als Überschrift in Cocktail-Karten gesehen habe. Darunter dann alle möglichen Daiquiri-Varianten.

Jedenfalls fällt der Drink in die Kategorie Fizz (geschüttelt), bzw Collins (gerührt). dem Daiquiri würde ich zustimmen, wenn man das Sodawasser weglassen würde.
 
bitte nicht bose sein, dass ist nur meine meinung, aber:
Name "blue ocean daiquiri" passt nicht zum diesen drink, weil daiquiri ist ein short drink und dass, was du schreibst ist was anders. auserdem hat diser drink viel blue curacao drin was die anderen zutaten sehr ueberdeckt.
ich wurde das so machen:
3.cl limetten saft
1.cl zuckersirup
4.cl weiser rum
1.cl blue curacao
alles in Shaker shutteln, in vorgekulte cocktailschale abseihen.
Oder probierst du das noch mit 8.cl ananas saft und das alles in einen becherglas auf crushed eis absiehen


@ Lubos
Eigentlich ist es ja Geschmackssache wieviel Blue Curacao
in dem Drink ist.
Was du jetzt hier vorschlägst ist ja eine total neue Variante des Blue "Ocean Daiquiri".
Mit Ananassaft würde er sich ja dann auch noch Grün färben. ;)
Ich konnte ihn noch nicht nachmixen.
Aber das werde ich dann auch noch am Wochenende nachholen und meine Meinung dazu abgeben. ;D


@ crazyfile
Da muss ich dir recht geben vom Rezept her ist es ein Collins weil ja noch Sodawasser mitbenutzt wird.

Sorry war mein Fehler ich werde es noch umändern.

Blue Ocean Collins hört sich ja auch gut an. ;)

Wir wollen ja hier keine verwechselungen der Drinktypen erzeugen. ;D


Gruß co....
 
vielleicht kann man sich ja drauf einigen, dass "ocean daiquiri" bedeutungsgleich mit "collins" ist ::)

nur son vorschlag....
 
Also wenn dann Blue Pedro Collins finde ich, denn Ocean soll ja Soda andeuten, bei Collins ist das schon drinnen.

Blue Pedro Collins wäre der treffenste Name (Pedro Collins = Rum Collins wie cracyfile ja schon bemerkt hat).

Also stimmt mal ab:
a) Blue Ocean Daiquiri (klingt gut aber etwas irreführend)
b) Blue Pedro Collins (treffendste Bezeichnung)
c) ein ganz anderer Name

 
a!
der Name flutscht besser über die Zunge :)
 
Ihr müßt jetzt nicht wegen "meinem" Cocktail das streiten anfagen.
Das wollte ich nicht.

Adrian

 
b)

Das ist doch kein Streit! Wir diskutieren. Ist doch ein Diskussions-Forum, oder etwa nicht? ;)
 
Das ist doch kein Streit! Wir diskutieren. Ist doch ein Diskussions-Forum, oder etwa nicht? ;)

Sehe ich auch so!
Bin auch für b - geht vielleicht nicht so gut über die Zunge, aber ist treffender!
 
Ich bin für a, weil ich den namen einfach genial finde. Auch wenn er nicht ganz korrekt ist.
 
Zwischenstand:

a) 4 Stimmen
b) 2 Stimmen
c) keine Stimme

Na ist kein Streit nur demokratische Abstimmung, außerdem darf man auch diskutieren/streiten im Forum das dient (hoffentlich) dann der Aufklärung/Wissenserweiterung.

Im Sinne des würde ich auch mal meine Stimme für b) abgeben, daher nun:

a) 4 Stimmen
b) 3 Stimmen
c) keine Stimme
 
Ich wäre auch für b, denn es gibt nichts blöderes bei Cocktails, als irreführende Namen.
 
Ich wäre auch für b, denn es gibt nichts blöderes bei Cocktails, als irreführende Namen.

Ich schließe mich Apollo an

aber nur indireckt.

Ich wähle c. und zwar den Namen:
Blue Ocean Collins
Mit dem Namen kann man doch auch leben ? oder etwa nicht. ??


Gruß co....
 
Blue Ocean Collins find ich auch gut.
Mir hat das Blue Ocean halt von anfang an total getaugt :D
Hoffe der schmeckt auch danach *G*
 
Blue Ocean Collins find ich auch gut.
Mir hat das Blue Ocean halt von anfang an total getaugt :D
Hoffe der schmeckt auch danach *G*

nach fischigem salzwasser? ne danke ;D
 
Neuer Zwischenstand:

a) 4 Stimmen (Blue Ocean Daiquiri)
b) 5 Stimmen (Blue Pedro Collins)
c) 1 Stimme (Blue Ocean Collins)

Schöner Name gegen Korrektheit eine schwere Entscheidung sehe ich schon, mittlerweile liegt die korrektere Bezeichnung allerdings vorn.

 
Mannomann!

Lasst doch das ganze Daiquiri-Collins-Gedöns und einigt euch auf ein schlichtes "Blue Ocean". Klingt in jedem Fall am leckersten und macht irgendwie neugierig.


Diskussion hin oder her: Das letzte Wort hat eh´der Creator!


 
Und was werd ich wohl sagen?? ;D
Das find ich genial! Blue Ocean, als ob ich's nicht immer gemeint hätte :D
Ich ändere meine Stimme auf c!
 
:-\ Ich habs grad erfahren: Den "Blue Ocean" gibts schon.

Wird mit Tequila, Blue Curacao, Grapefruitsaft, Zitronenlimo und Maracujasirup gemixt.

Sorry...
 
wenn er ziemlich dunkel ist koennte man ihn auch 'Deep Blue Sea' nennen.

oder anderer Vorschlag: sparkling ocean (sprudelnder Ozean)
 

wenn er ziemlich dunkel ist koennte man ihn auch 'Deep Blue Sea' nennen.

oder anderer Vorschlag: sparkling ocean (sprudelnder Ozean)

der Drink ist nicht so sehr dunkel.
Ein schönes helles Blau



Tjjaaa was machen wir jetzt ???

Ich finde den Namen: Blue Ocean Collins
eigentlich immer noch gut.
vorallen dingen, (Passend)

Also wären wir jetzt bei der Abstimmung:
3 Stimmen für "Blue Ocean Collins"

8) ;)
 
Den Namen Blue Ocean Collins ist doch auch vollkommen okay. Klingt sogar besser als die Variante mit dem Pedro.
 
Find ich irgendwie lustig. Irgendwie wie Papstwahl :).

So ich bitte Euch Eure Stimmen eindeutig abzugeben, also wenn ihr schreibt den Namen finde ich (auch) gut ist das keine Stimmenabgabe. Ihr solltet "ich stimme für a)" oder ich stimme für "Blue ...." schreiben.

Stand im Moment:

a) Blue Ocean Daiquiri -> 3 Stimmen
b) Blue Pedro Collins -> 5 Stimmen
c) Blue Ocean Collins -> 1 Stimme
d) Blue Ocean -> 1 Stimme
e) Deep Blue Sea -> 0 Stimmen
f) anderer Name -> 0 Stimmen

Stimmabgabe bisher:
commander02 -> c)
Haukino -> a)
SnowFire -> a)
cracyfile -> b)
Bringiton -> a)
SingleMalt -> b)
littledrunkman -> d)
hobbymixer -> b)
voenix -> b)
Apollo -> b)
 
Ich leg mich jetzt mal auf Blue Ocean Collins fest :D
 
Meinst du mich?
Ich finde es momentan irgend wie lustig.
Wollte eigendlich am anfang nur wissen, wie er euch mundet und was ihr für änderungs vohrschläge habt.

Meine Stimme gebe ich: e
Aber der Name klingt doch auch wieder wie ein Film - oder?

Gruss
Adrian

PS: Der Name hat weder was mit dem Eis und Chef zu tun, hat sich so ergeben durch das Internet (chiefadri). Und als ich mal Icepack benutzt habe (icechief). Das es leider nicht mehr gibt.
 
Ich ändere meine Stimme auf c!
Blue Ocean collins, weil doppelbenenung find ich nicht so toll. (da es den Blue Ocean ja anscheinend schon gibt)
 
Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum
Thread starter Titel Forum Antworten Datum
S Vorstellung meines Drinks: Der BBS- BLUE BAR SPECIAL Cocktail-Rezepte 19
bochi Cocktailwettbewerb 2012/2013 / Jägermeister, San Cosme oder Blue Bay? Cocktail-Rezepte 91
Pyrate Rezept Rezepte mit The London Gin N°1 Original Blue Gin Cocktail-Rezepte 5
Tiefenrausch Kind of Blue Cocktail-Rezepte 7
P Blue Moon Cocktail-Rezepte 3
Mister P Caipi-Blue Cocktail-Rezepte 10
firefly003 Fruit Cup mit blue Curacao???...Hilfe! Cocktail-Rezepte 4
sebdobeck Blue Hawaii Cocktail-Rezepte 3
S Blue Eyes Cocktail-Rezepte 13
F Welchen Cocktail mit Fanta Berry Blue Cocktail-Rezepte 13
Tiefenrausch Turmalin (Deep Blue Martini) Cocktail-Rezepte 5
Campi30 Blue Orange Sea Cocktail-Rezepte 2
FooFighter Blue Curacao + O-Saft Cocktail-Rezepte 27
R Rezept Rezepte mit Blue Cuarcao Cocktail-Rezepte 9
porcupine Nuclear Daiquiri Cocktail-Rezepte 4
M Rezept Daiquiri Rezept mit Trois Rivieres Cocktail-Rezepte 14
T Daiquiri tests Cocktail-Rezepte 16
Maxo Mango Daiquiri Cocktail-Rezepte 5
M Welche Rums für Between the sheets, Ron Collins, Banana Daiquiri und Andere Cocktail-Rezepte 5
ralphb Frozen Strawberry Daiquiri Cocktail-Rezepte 3
C Traveling Daiquiri Cocktail-Rezepte 8
Backju Basil Daiquiri Cocktail-Rezepte 60
comander02 Erdbeer-Daiquiri spezial Cocktail-Rezepte 22
A Mulata Daiquiri Cocktail-Rezepte 43
A Frozen Strawberry Daiquiri Fragen Cocktail-Rezepte 35
Mixael Daiquiri Cocktail-Rezepte 101
H Himbeer Daiquiri Cocktail-Rezepte 20
B Green Apple Daiquiri Cocktail-Rezepte 9

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben