Himbeer Daiquiri

hobbymixer

Neues Mitglied
So hab jetzt irrsinnig viele Himbeer Daiquiris gemixt und möchte Euch das meiner Meinung nach beste Rezept nicht vorenthalten:

5 cl Rum weiß
2 cl Rose's Lime Juice (oder Limettensaft)
1,5 cl Himbeersirup
1,5 cl Zuckersirup
50 g frische Himbeeren

Die obigen Mengen mit der geplanten Anzahl Cocktails multiplizieren und dann in den Mixer geben. Etwas gestoßenes Eis dazu und Mixer anschmeißen bis alles gut zerkleinert ist. Servieren in Cocktailschalen.

Die süße kann man über den Zuckersirup steuern, Lime Juice / Limettensaft kann man zwischen 1,5 cl und 2 cl variieren, im Zweifelsfall 2 cl verwenden.

Hab schon ein paar Kilo Himbeeren auf diese Weise verarbeitet :) :D
 
ich verwende da lieber tk himbeeren von guter qualität :)

die halten länger und schmecken auch toll :)

btw: ist der drink frozen gedacht oder nicht?
 
Das kann man machen wie man will, also mit mehr Crushed Eis dann auch Frozen, ändert sich am Rezept grundsätzlich nichts.

Bei uns gibts Himbeerfelder zum selber pflücken von Himbeeren, da sind letztens 1,5 kg zusammen gekommen und fast alles in Himbeer Daiquiri umgewandelt ;)
 
Das wären dann fast zwei Flaschen Rum.
Not bad man, not bad *g*

Die Brombeeren brauchen nicht mehr lang, dann gibts endlich Brombeer-Daiquiri :p
 
wie, brauchen nicht mehr lange...bei mir sind die brombeeren schon fast fertig...
 
Brombeeren sind bei uns noch knallrot, daß dauert also noch eine Weile.

Habe mal mit Waldhimbeeren experimentiert - lecker! :) Ist allerdings ne Batida draus geworden. *g*
 
@Kater das hätt ich mir denken können daß es eine Batida wird *g*

Also Brombeersaison ist eigentlich Septemper/Oktober. Auf die freue ich mich schon. Dann gibts lecker Brombeer Daiquiri.
 
Die Himbeer Batida ist wirklich lecker. :) Allerdings ne Kalorienbombe, weil ich gerne die cremige Batidavariante trinke... ;)
Eine Colada aus Himbeeren ist aber natürlich auch zu empfehlen. *mjam*

Brombeersaison ist eigentlich später, aber die Brombeeren die bei uns am Berg sind, sind schon fast fertig - mit der Saison... Es blühen auch schon die Herbszeitlosen und unsere Wälder sind knallrot... *seufz*
 
Ich habe heute die ersten Brombeeren gegessen =) LECKER :D
 
Ja gibt wirklich schon welche, hab heute schon welche zum kaufen gesehen, leider waren die aber nur im Paket mit Himbeeren und Blaubeeren zu kaufen und ich hätt ne ganze Stiege nehmen müssen. Wenns nur Brombeeren gewesen wären hätte ich zugeschlagen aber ich hab ja noch Himbeeren.
 
also... wenn da steht:

2cl Rose's Lime Juice (oder Limettensaft)

was ist dann gemeint?
2cl roses lime juice pur?
oder 2cl schon verdünnt?
und wenn ich echten limettensaft benutze.. brauch ich dann mehr? weil der roses ja konzentriert ist.
 
Verdünnt ? Rose's Lime Juice wird nicht verdünnt. Zumindest nicht für einen Einsatz in Cocktails, aber wenn Du ne Limonade machen willst dann natürlich verdünnen.

Monin Lime Juice geht nicht !

Also entweder Du nimmst 2 cl von Deinem Rose's Lime Juice
oder 2 cl frisch gepreßten Limettensaft.
(oder 2 cl fertigen Limettensaft z.B. von Hitchcock).

In beiden Fällen ohne vorher irgendwas zu verdünnen (sonst hätte ich das schon dazugeschrieben, gilt also auch für andere Rezepte).

Vereinfacht gesagt: Rose's Lime Juice ist Limettensaft aus Konzentrat, Hitchcock ist Direktsaft und frisch gepreßt ist eben frisch gepreßt. Wie auch immer in allen drei Fällen ist es Limettensaft.
 
ja, aber 2cl roses, entsprechen ja von der Geschmackswirkung 10 cl normalen saft, deswegen hab ich gefragt.
 
Wie kommst Du denn auf sowas bitte ?

1 Teil Lime Juice zu 4 Teile Wasser ist Trinkmischung.

Rose's Lime Juice ist KEIN Limettensaftkonzentrat, sondern Limettensaft aus Konzentrat. Lime Juice ist ein Limonadenkonzentrat, das 1 zu 4 bezieht sich daher auf die Anwendung zur Limonadenherstellung. Steht übrigens auch drauf.

Frisch gepreßter Limettensaft dürfte noch ein klein wenig stärker sein als Rose's Lime Juice.
 
Frischer Limettensaft ist trübe und etwas säuerlicher wie Rose's Lime Juice, RLJ ist klar mit grünlich-gelblichem Farbton.
 
also ich bestreite ja immer wieder, dass man limettensaft mit lime juice ersetzen kann. dem lime juice fehlt ein beträchtlicher anteil an säure. cocktails schmecken, mit lime jeuice statt limettensaft zubereitet, madig und künstlich im nachgeschmack und irgendwie fehlt was, nämlich das fruchtig saure. deswegen verwende ich lime juice auch nur, wenn es im rezept ausdrücklich so gewünscht ist oder in kombination mit frischem limettensaft.
 
So ist es ja auch richtig. Selbst den El Manito mach ich mit frischem Limettensaft. Hab einmal Lime Juice genommen und der schmeckte ein wenig anders... und damit mein ich nicht besser.
 
@qbert laß Dich nicht davon abhalten firschen Limettensaft zu verwenden. Frisch gepreßt ist natürlich (fast) immer besser. Meiner Meinung nach kannst Du bei jedem Rezept wo Rose's Lime Juice steht auch frischen Saft hernehmen. Außerdem qbert: wenn Lime Juice "madig und künstlich im nachgeschmack" schmeckt wieso verwendest Du das dann wenns im Rezept steht ? Also nimm da auch frischen Limettensaft.

Den obigen Himbeer Daiquiri hab ich mit Rose's Lime Juice gemacht und er war auch so sehr lecker.

Ich finde Rose's Lime Juice nicht so künstlich wie ihr, aber wenn Euch der nicht mundet, wie gesagt es ist Euch überlassen was ihr verwendet.
 
ja wenn ich manchmal ganz auf die schnelle lust auf einen cocktail habe, aber weder limetten noch irgendein saft im haus ist, mach ich mir einen baracuda bite. total einfach und lecker!
 
@qbert
Sollte das in den Thread ? Oder eher in den Thread "Suche einfache leckere Cocktails" ?

Wie dem auch sei, Barracuda Bite ist natürlich lecker.
 
ne, das gehört schon hier hin. ich wollte dir einfach ein beispiel liefern, bei welchem cocktail ich prinzipiell rose's lime juice verwende :)
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben