Mango Daiquiri

Maxo

Neues Mitglied
Servus zusammen,

ich habe vor längerer Zeit mal einen Mango Daiquiri getrunken, den ich super lecker fand.
Ich habe das Rezept dann später auch bekommen.Allerdings mag ich keinen Bacardi vermixen, und deshalb brauche ich einen Tip, welcher Rum hier gut passen könnte.
Bin mir nicht sicher, ober es wirklich ein Daiquiri ist, aber schaut mal selbst:

Mango enough to 1/2 - 2/3 fill your blender. I use fresh mango and freeze it overnight so it is solid and you do not need to add any ice.
Then add 4-5 shots each of Bacardi, Quantro (or Triple Sec) and Mango Liquor.
Blend until smooth.
Taste, add more alcohol or ice if it is too strong

If you do not have frozen mangoes you can just use ice, but the mix will get thinner as the ice melts. This is not a problem as it just means you need to drink it faster and then make some more.

Freu mich auf eure Tipps
Jens
 
Es wäre gut zu wissen, welcher Bacardi im Original verwendet wurde, um ihn sinnvoll ersetzen zu können.
Im Übrigen sind nicht alle Produkte von Bacardi schlecht.



Ein Daiquiri verlangt normalerweise nach Frische und Leichtigkeit, um seinem Namen gerecht zu werden. Dementsprechend wäre ein weißer Rum angebracht.
Allerdings besteht bei diesem Rezept die Gefahr, dass ein weißer Rum von dem hohen Liköranteil unterdrückt wird. Ich würde also eher mit einem älteren, aromatischeren Rum arbeiten. Mit einem Standard wie Appleton 12 dürfte nicht viel schief gehen.

Bei diesem Drink kommt es aber kaum auf eine feine Balance an.
Probier, welcher Rum dir am besten gefällt.

Für einen Daiquiri halte ich das übrigens nicht mehr, egal mit welchem Rum. Aber das hast du ja selbst schon angemerkt.


Ich bin jetzt bei meiner Beurteilung allgemein von Triple Sec ausgegangen. Ist "Quantro" ein lautmalerisch verunglückter "Cointreau" oder ein mir unbekanntes Produkt?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, obwohl mir ein Rum Sour oder ein Hurricane bedeutend lieber wären. ;)
 
Geh mal davon aus, dass der Verfasser des Rezeptes normalen weissen Bacardi verwendet hat.
Und ja, ich denke mit "Quantro" meinte er eigentlich "Cointreau".
Ich habe das Rezept einfach hier so reinkopert, wie ich es per Email bekommen hatte.

Grüße
Jens
 
Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf - ich finde ein 1:1:1-Verghältnis zwischen den alkoholischen Zutaten etwas merkwürdig - Cointreau ist so fulminant im Geschmack, das haut den Rum um, egal welcher Rum (OK, wenn man so einen etwas strengeren 73% Overproof verwendet könnt der erhalten bleiben). Und Mangolikör, wenn eh gefrorene Mango drin ist, ist glaub ich auch etwas overpowered. Ich würde die Spirituosen wohl 4:1:1 mischen (sodass man wieder einen Daiquiri raus machen kann it z.B. Matusalem Blanco oder nen weißen Barbados oder Dominikaner - die leichte Rauchnote von z.B. HC3 oder die Ruppigkeit von einem Jamaicaner glaub ich passt da weniger) und den Mangoanteil zur Justage der stärke benutzen.

Dennoch würde mich interessieren was bei deinem Rezept letztendlich rausgekommen ist.
 
4:1:1 heisst 4 Teile Rum, 1 Teil Cointreau, und 1 Teil Mangolikör?
Ich denke auch, dass ich den Mangolikör ganz weglassen werde, und lieber etwas Zuckersirup nehme, falls es zu sauer ist.
Sobald ich ihn gemixt habe, gibts Feedback.

 

4:1:1 heisst 4 Teile Rum, 1 Teil Cointreau, und 1 Teil Mangolikör?
[/quote]

Ja.




Ich denke auch, dass ich den Mangolikör ganz weglassen werde, und lieber etwas Zuckersirup nehme, falls es zu sauer ist.
[/quote]

Woher soll denn die Säure kommen?

EDIT: Sehe gerade, dass ja noch gefrorene Mangos reinkommen. Deren Säure meinst du wohl. Probiers doch mit Mangolikör plus Zuckersirup, wenn du es süßer möchtest. So wird das Mangoaroma unterstrichen.
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben