Blue Eyes

Single_Malt

Neues Mitglied
Hab mir grad ein Betthupferl gemixt:

Blue Eyes

3 cl Gin
2 cl Vermouth weiß
1 cl Blue Curacao (noch mit 40 %, gel Hobby :))
das Ganze mit Eis gerührt und mit ca. 12 cl Ginger Ale aufgegossen (Mit mehr wird's eher ein Green Eyes, schmeckt allerdings etwas milder).
Mit einer Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren.
Wohl bekomms
Gute n8
 

hobbymixer

Neues Mitglied
Ein Longdrink auf Martinibasis, klingt interessant und werd ich testen. Ja auf Deinen Blue Curacao bin ich neidisch aber beim Noilly Prat solltest Du Dir mal einen neuen zulegen, der ist nicht mehr gut.
 

Single_Malt

Neues Mitglied
Der Nolly ist mittlerweile in den Ausguß gewandert :p.
Und von dem Guten Blue Bols ist auch nur noch ein Rest in der Flasche :'( :'(
 

Toni

Neues Mitglied
Für mich hat er normal geschmeckt, aber ich würde das Zeug auch immer in den Ausguß kippen.
 

Single_Malt

Neues Mitglied
Umgekippt in den Ausguß, Ja! ;D
Ich hab ihn vor fünf! Jahren geschenkt bekommen, von einem Nachbarn, der nach Kanada gegangen ist (und die ganzen Flaschen nicht mitnehmen wollte)! Wie lange der Nolly schon bei ihm stand ???, Jedenfalls setzten sich kleine (weinstein- ???)Pigmente ab und der Nachgeschmack war etwas bitterer als Normal. Da ich eh nix damit mache und er nur Platz für bessere Flaschen besetzt, hab ich ihn jetzt entsorgt (warer eh nur noch ca. 10 cl).
 

DraVo

Neues Mitglied
@Single Malt: Woher hast du den 40%igen Blue Curacao?
Der muss schon sehr alt sein^^
Mein Opa hat noch einen Bols Blue mit 36%, der ist bestimmt auch schon 25 Jahre alt :)
 

Single_Malt

Neues Mitglied
Also 25 Jahre hat meiner noch nicht auf dem Buckel, aber das läßt uns ja hoffen, das die Hersteller irgenwann mit dem Alkoholgehalt wieder nach oben gehn (alle 20 Jahre).
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber er ist ungefähr 5 - 9 Jahre alt (hab ja die letzten 5 Jahre, wg. Umzug und Kindern nicht gemixt).
 

DraVo

Neues Mitglied
Vor 5-8 Jahren noch 40%? wow ::)

Das ging aber schnell...
 

apx

Neues Mitglied
man könnte ja mal nen beschwerdebrief verfassen ::)
bin auch dafür dass die vol wieder angehoben werden ...
 

DraVo

Neues Mitglied
Aber wenn der Alkoholgehalt wieder angehoben würde, würde der Preis (mal wieder) stark steigen...
 

Single_Malt

Neues Mitglied
Dafür würde der Geschmack auch wieder angehoben. Vielleicht wärs ja möglich das Zeug zweigleisig zu produzieren, dann wär für Jeden was dabei ::).
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Oben