Sommer Punch oder Bowle

Rockbar

Neues Mitglied
Guudn,

ich hab über die Suchfunktion schon bisschen was zu dem Thema gefunden und gelesen – irgendwie läuft es aber am ende immer auf den Planter´s Punch raus habe ich das Gefühl. Könnte aber auch an meiner nur rund 10minütigen Suche liegen, aber es gibt bestimmt jemanden der erst diesen Sommer „DIE“ perfekte Bowle/Punch zubereitet hat und bereit ist seine Idee zu teilen.

Am Wochenende bekommen wir besuch, wir wollen grillen und die Sonne mit einem erfrischenden leicht/schnell zubereiteten Getränk genießen.
Wir werden rund 5Mädels und 5 Jungs sein, alle ehr wenig Cocktail erfahren aber experimentierfreudig, ich konnte Sie schon mit dem ein oder anderen Cocktail überraschen. Trotzdem soll der Punch ehr in das fruchtig-süße gehen naja Hauptsache Frisch und süffig halt.

Ich habe einen zwei Liter Krug den ich gerne nutzen möchte, habe mir vorgestellt darin alles außer den Softdrink zum Mixen vorzubereiten(ziehenlassen und kühlen) und dann den Drink für den Gast einzeln auf Eis zu bauen.

Habe auf Youtube etwas gefunden was mir/uns glaube zusagen würde, denke aber das ich den Wodka durch Gin ersetzen würde, was haltet ihr davon?
https://www.youtube.com/watch?v=FIwmuLV5Z_g - war mir auch neu das Jamie Oliver jetzt auch in Cocktails macht?



http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/showrecipe.php?drinkid=346
Klingt auch sehr interessant – bin nur leider überhaupt kein Sekt/Champagner typ. Meine Freundin wär aber sowas von am Start bei der Bowle ;D

Habt ihr eine Idee was ich anbieten könnte? Evtl. etwas ausgefalleneres? Habe hier und da was mit Apfelmus gesehen, mich aber noch nie ran getraut?
Freue mich über jede Anregung. (sorry falls das der 100erste Post zu dem Thema ist)


Liebe Grüße
Florian
 
Nicht ausgefallener, aber nen Mojito könnte man doch im Krug bauen?
Wäre zumindest erfrischend~
 
Kann man, allerdings wird dann die Minze sehr dezent, lieber ein Konzentrat schütteln und dann darin abseihen.
 
Danke für den Tipp, klingt wirklich gut, aber welchen Tee nimmt er dazu, bzw. würdest du empfehlen?
Hast du den Punch schonmal zubereitet?


Stimmt Mojito ist bestimmt gut im Krug zu bauen. Habe aber ehr vor aus dem Krug mehrere Runden auszuschenken(zwischendurch zurück in den Kühlschrank), dann würde das crushed ice zu schnell schmelzen. Und wenn ich den fertigen Mix auf Crushedice im Glass kippe habe ich das Problem des zu kleinen Gefrierschranks, bzw. bin ich nur am Eis zerkleinern - will ja Zeit für die Gäste haben... hhmm könnte ihn natürlich auch auf normalen Eiswürfeln serviere, aber das doch auch irgendwie nicht richtig :)


Aber danke schonmal für die Anregungen, wenn es weitere Ideen gibt, gerne schreiben.
 
Ich mache meine Mojitos inzwischen nur noch mit Eiswürfeln oder Cracked Ice, funktioniert meiner Meinung nach viel besser als Crushed Ice. Selbes gilt übrigens für die Caipirinha.
 
Wenn ihr den Planter's Punch mögt, dann könntet ihr vielleicht auch auf der Tiki-Schiene bleiben. Wie wäre es mit einem Scorpion? Das Original wurde in den 40ern/50ern ja auch in einer Schüssel für mehrere Personen serviert. Von der Menge also kein Problem, ob es sich für einen Pre-Mix im Krug eignet, müsstest Du ausprobieren.

Rezepte (selbstverständlich gibt es von der Scorpion Bowl unzählige Varianten) gibt es in Beachbum Berry's Remixed oder online: http://www.kaiserpenguin.com/recipe-comparison-scorpion/

Grüße
 
Das Buch Punch von Wondrich ist sicherlich eine super Quelle.

Hier ein tolles Beispiel für den Sommer:
http://liquor.com/recipes/garrick-club-punch/

PS:
Habe gerade deinen anderen Thread gesehen, wo du Tee interessant findest. Schwarztee in Punches ist sicherlich auch spannend (habe ich leider bisher noch nicht getestet, aber ist auf meiner ToDrink-Liste):
http://www.saveur.com/article/Recipes/David-Wondrichs-Rum-Punch
 
Wenn ihr den Planter's Punch mögt, dann könntet ihr vielleicht auch auf der Tiki-Schiene bleiben. Wie wäre es mit einem Scorpion? Das Original wurde in den 40ern/50ern ja auch in einer Schüssel für mehrere Personen serviert. Von der Menge also kein Problem, ob es sich für einen Pre-Mix im Krug eignet, müsstest Du ausprobieren.

Rezepte (selbstverständlich gibt es von der Scorpion Bowl unzählige Varianten) gibt es in Beachbum Berry's Remixed oder online: http://www.kaiserpenguin.com/recipe-comparison-scorpion/

Grüße

Vielen Dank für die tollen Vorschläge, zur Zeit fehlt mir leider der Brandy für einen Scorpion- aber ist eine gute Idee und kommt bei mir auf die Liste :)

Garrick Club Punch klingt wirklich sehr lecker! Wird meinen Gästen aber etwas zu stark sein befürchte ich - für mich kann es nicht genug nach Gin schmecken, aber es soll ja im optimalfall allen schmecken ;)
Werde ich mir aber definitiv mal selber mixen.
 

Das Buch Punch von Wondrich ist sicherlich eine super Quelle.

Hier ein tolles Beispiel für den Sommer:
http://liquor.com/recipes/garrick-club-punch/

Was kann man sich denn unter "1 cup" vorstellen?
 


Was kann man sich denn unter "1 cup" vorstellen?

Würde sagen hier wird von den US-Cups ausgegangen die auch zum Kochen bei den Amis verwendet werden:

1 US.cup = 236,5882365 Milliliter
 
Garrick Club Punch klingt wirklich sehr lecker! Wird meinen Gästen aber etwas zu stark sein befürchte ich - für mich kann es nicht genug nach Gin schmecken, aber es soll ja im optimalfall allen schmecken ;)
Werde ich mir aber definitiv mal selber mixen.

Keine Sorge, Wondrich vertritt die Ansicht, dass Bowlen süffig sein sollen und das Rezept ist es auch. Mit der hohen Zuckermenge und vor allem der Verdünnung mit Soda ist die Bowle nicht zu stark (viel weniger als ein Gimlet oder Gin-Sour).

Wondrich schlägt insbesondere Old Tom Gin oder Bols Genever als Basisspirituose vor, die sind auch milder als Tanqueray oder Beefeater. Bombay Sapphire wäre sonst aber sicherlich ne milde Variante (wenn auch evt. eher ein bisschen zu langweilig... aber als erster Versuch sicherlich passend).
 
Vielen Dank für die Info - werde ich definitiv nochmal versuchen, durch die Süße bestimmt auch "Anfänger" lecker!
Diese Wochenenede habe ich wie Empfohlen einen Mojito angeboten der wirklich super angekommen ist.
Lies sich auch super in meinem 2 Liter Krug vorbereiten und servieren.

Danke für die Tipps werde in den Thread bestimmt noch öfter schauen für die nächsten Partys :)
Wer weitere Ideen hat darf sie gerne posten.

Grüße
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben