Erdbeer Bowle

FiR3N

Neues Mitglied
Wir machen morgen mit Freunden ne kleine Feier und ich habe grad spontan entschieden ne Erdbeerbowle zu machen und habe folgendes Rezept gefunden:

125 ml Sirup (Grenadinesirup)
125 ml Zitronensaft
500 ml Ananassaft
1 Flasche Rum, weißer
700 g Ananas, in Würfeln, am besten frisch
500 g Erdbeeren
Mineralwasser

Grenadinesirup, Zitronensaft, Ananassaft, Rum und Ananaswürfel in ein Bowlegefäß geben. Alles verrühren und zugedeckt im Kühlschrank 2 Stunden ziehen lassen. Inzwischen Erdbeeren waschen, Stiele abzupfen und kurz vor dem Servieren zur Bowle geben. Mit Soda auffüllen.

Ich bin auch für weitere Rezepte offen.


Lg

Flo
 
Deshalb hab ich mich an euch gewandt ;) Ich find nur Erdbeeren mit Wein und Sekt langweilig...Was könnte man daran variieren?
 
Warum nimmst du Grenadinesirup und keinen Erdbeersirup ??? ::) ?

Das ist mehr eine Ananasbowle als eine Erdbeerbowle, oder?

In manchen Gegenden wird ja die Erdbeere als Ananas bezeichnet ;D .
 
Ich weiß nicht ob das aus meinem ersten Beitrag klar hervorgegangen ist, aber ich wollte eigentlich nur nach weiteren Vorschlägen für eine leckere Erdbeerbowle fragen...
 
Holunderblüte harmoniert hervorragend mit Erdbeere. Kiwi is zwar ein bisschen ausgefallen, schmeckt aber auch lecker.
Mein persönlicher Favorit ist Mango.
 
Rhabarber und Vanille harmonieren auch mit Erdbeer, Litschi könnte auch passen.
 
Holunderblüte harmoniert hervorragend mit Erdbeere. Kiwi is zwar ein bisschen ausgefallen, schmeckt aber auch lecker.
Mein persönlicher Favorit ist Mango.

Mango Bowle schmeckt auch mir bisher am Besten.
Hab ich aber schon lang nicht mehr gemacht.
Mit Rum und einem schönen trockenen Weißwein oder Winzersekt...der Knaller.

Erdbeerbowle sagt mir gar nicht zu.
 
Gibts auch nen schönes Rezept für ne Mangobowle?
 

Ähnliche Beiträge im Cocktail-Forum

Zurück
Oben